Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : active x

thomas62
2005-10-26, 23:27:03
hallo

also egal ob ich mit OPERA 8.5 oder FIREFOX 1.0.7
surfe. bei manche seiten sagt er mir
:confused:
wie kann ich das ändern

mfg tomtom

PatkIllA
2005-10-26, 23:31:31
was sagt er denn wamm genau?
activeX geht nur mit dem IE und gott sei dank nicht mit anderen Browsern.

thomas62
2005-10-26, 23:34:42
was sagt er denn wamm genau?
activeX geht nur mit dem IE und gott sei dank nicht mit anderen Browsern.

hallo

z.b. bei MSM MESSENGER wenn ich auf SUPERRING klicke
kommt dieses Fenster (OPERA&FIREFOX)

mfg tomtom :confused:

PatkIllA
2005-10-26, 23:38:31
Und was hat das jetzt mit Opera und Mozilla zu tun?
Die Meldung sieht mehr nach IE aus.

thomas62
2005-10-26, 23:44:44
Und was hat das jetzt mit Opera und Mozilla zu tun?
Die Meldung sieht mehr nach IE aus.

und trotzdem kommt das fenster obwohl Firefox ich zum
standart-browser gemacht habe .

warum und wieso 0 ahnung

tomtom

PatkIllA
2005-10-26, 23:47:06
Weil viele Programme zum Anzeigen von Webinhalten trotzem den IE benutzen. Die fehlermeldung sagt ja schon was zu tu ist. Ob es weise ist dem nachzukommen sei mal dahingestellt.

<(-_-)>
2005-10-28, 04:43:31
Internet Explorer öffnen ---> Extras ---> Internet Optionen ---> Sicherheit---> Stufe Anpassen... Dort kannst du ActiveX Steuerelemente aktivieren. Dann sollte es funktionieren

b00ze
2005-10-28, 05:26:15
Das ist bestimmt so ein komisches Pseudo-Protokoll wie "call:blabla". Dabei gucken Opera und Firefox (und auch der IE) in der Registry nach, welches Programm dafür als "Handler" eingetragen ist, und starten dieses dann. Bekanntestes Beispiel dafür sind wahrscheinlich die Edonkey-Links (ed2k:).

In diesem Fall wird es der M$-Messenger sein, der auf die Einstellungen vom Internet Explorer zurückgreift bzw. diesen dafür versklavt. Wie man den Fehler behebt steht ja schon oben...

thomas62
2005-10-28, 08:11:54
Internet Explorer öffnen ---> Extras ---> Internet Optionen ---> Sicherheit---> Stufe Anpassen... Dort kannst du ActiveX Steuerelemente aktivieren. Dann sollte es funktionieren

hallo ich fahre nicht den IE ich habe OPERA8.5 + FIREFOX 1.0.7 :tongue:

thomas62
2005-10-28, 08:18:27
hallo ich fahre nicht den IE ich habe OPERA8.5 + FIREFOX 1.0.7 :tongue:

hallo

hab damit etwas rumexperimentiert ! hat sich nichts geändert MSM
meckert immer noch !

mfg tomtom

Lokadamus
2005-10-28, 08:24:53
hallo ich fahre nicht den IE ich habe OPERA8.5 + FIREFOX 1.0.7 :tongue:mmm...

Die Meldung kommt vom Internet Explorer, steht auch in der Titelleiste der Fehlermeldung. Opera/ Firefox würden einfach nichts machen oder nachfragen, was sie damit anfangen sollen ... wieso der IE aufgerufen wird, hat einer schon gesagt. Wenn ich das lese "z.b. bei MSM MESSENGER wenn ich auf SUPERRING klicke", ist für mich die Sache klar. Du benutzt irgendeine Funktion, die auf die Funktionen des IEs zurückgreift, aber nicht ausgeführt werden darf ... Opera interessiert sich auch nicht dafür, dass Videolan als Standardplayer eingestellt ist. Opera benutzt immernoch den Media Player zur Wiedergabe ...