PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R


Gast
2005-10-26, 23:46:54
Wenn man die vielen Threads im Spieleforum sieht, wäre es womöglich an der Zeit ein eigenes Unterforum dazu einzurichten. Oder? =)

Heimatsuchender
2005-10-26, 23:50:19
Wenn man die vielen Threads im Spieleforum sieht, wäre es womöglich an der Zeit ein eigenes Unterforum dazu einzurichten. Oder? =)



Theoretisch würde ein Sammelthread reichen. :)
Allerdings könnten manche Leute auch die Suchfunktion nutzen, denn einige Themen kommen mehrfach vor. :|

tobife

Gast
2005-10-26, 23:53:17
Theoretisch würde ein Sammelthread reichen. :)
Allerdings könnten manche Leute auch die Suchfunktion nutzen, denn einige Themen kommen mehrfach vor. :|

tobifeMan könnte das ganze auch einfach aussitzen, dann hat man keine Arbeit. :mad:

Heimatsuchender
2005-10-26, 23:57:53
Man könnte das ganze auch einfach aussitzen, dann hat man keine Arbeit. :mad:

Ich weiß nicht, ob sich ein eigenes Unterforum lohnt. :confused:
Es gibt zwar viele Threads, aber einiges wird mehrfach gefragt. F.E.A.R. ist zwar ein nettes Spiel, aber ich denke, in kurzer Zeit wird sich das Interesse an dem Spiel verringern.

tobife

Norathia
2005-10-27, 01:20:34
Imo kann man es auch etwas übertreiben mit den Unterforen. Nicht jeder Hinz und Kunz brauch eins. ;)

Gast
2005-10-27, 08:01:12
Paßt doch ganz ausgezeichnet ins DOOM3- und Far Cry-Forum. Möchte ich meinen. ;)

GBWolf
2005-10-27, 08:31:30
langsam reichts mit den unterteilungen. imho sind so wenig unterteilungen wie möglich zu machen, sonst muss mans ich ja durch x unterforen klicken, wenn einen mehrere Sachen interessieren. (Muss man ja jetzt schon)
Die unterteilung in Konsolen und PC Spiele finde ich auch überflüssig, die meisten spiele kommen doch eh für alle Plattformen raus.

Grüße

Raff
2005-10-27, 10:42:28
Ich weiß nicht, ob sich ein eigenes Unterforum lohnt. :confused:
Es gibt zwar viele Threads, aber einiges wird mehrfach gefragt. F.E.A.R. ist zwar ein nettes Spiel, aber ich denke, in kurzer Zeit wird sich das Interesse an dem Spiel verringern.

tobife

Ack. Das Geschrei bei GTA SA war auch groß, die Threadflut noch größer. Aber mittlerweile kräht (zu Recht :naughty: ) kein Vogelgrippenopfer bzw. Zocker mehr danach. ;)

MfG,
Raff

Gast
2005-10-27, 12:04:45
Ack. Das Geschrei bei GTA SA war auch groß, die Threadflut noch größer. Aber mittlerweile kräht (zu Recht :naughty: ) kein Vogelgrippenopfer bzw. Zocker mehr danach. ;)

MfG,
RaffWenn das der allgemeine Tenor ist, frage ich mich und das sei mir gestattet, warum wurden dann überhaupt die bestehenden Unterforen im Spiele Forum geschaltet? Irgendwie paßt das nicht, meinst du nicht auch?

F.E.A.R ist mindestens auf gleicher Stufe wie HL2 oder FarCry angesiedelt zu sehen.

Aber egal, es war ja lediglich ein Vorschlag oder Hinweis, mehr nicht.

GBWolf
2005-10-27, 13:31:18
Wenn das der allgemeine Tenor ist, frage ich mich und das sei mir gestattet, warum wurden dann überhaupt die bestehenden Unterforen im Spiele Forum geschaltet? Irgendwie paßt das nicht, meinst du nicht auch?

F.E.A.R ist mindestens auf gleicher Stufe wie HL2 oder FarCry angesiedelt zu sehen.

Aber egal, es war ja lediglich ein Vorschlag oder Hinweis, mehr nicht.

da hast du nicht ganz unrecht, die Unterforen können alle weg. :tongue:

noid
2005-10-27, 13:43:27
Ich weiß nicht, ob sich ein eigenes Unterforum lohnt. :confused:
Es gibt zwar viele Threads, aber einiges wird mehrfach gefragt. F.E.A.R. ist zwar ein nettes Spiel, aber ich denke, in kurzer Zeit wird sich das Interesse an dem Spiel verringern.

tobife

unterforum muss nicht sein, aber sammelthreads lutschen. zumal da ALLES hereinkommt.

mehrere threads zu einem thema sind doch manchmal ok, da muss man nicht auf 50seiten suchen.

3dzocker
2005-10-27, 15:10:49
Ich find die riesigen Sammelthreads kagge, aber nur weil ich nicht weiß wie man eine bestimmte Information darin finden kann...
Help!!!

tschau

Mantikor
2005-10-27, 15:26:17
Bei Doom 3 und FarCry war es so, dass enorm viele verschiedene Threads aufgetaucht sind, was jetzt nicht der Fall ist.

Noch ist das ganze, erst recht durch die Trennung von PC- und Konsolen-Bereich, sehr übersichtlich.

Mfg der Mantikor

Saw
2005-10-27, 15:29:42
Ack. Das Geschrei bei GTA SA war auch groß, die Threadflut noch größer. Aber mittlerweile kräht (zu Recht :naughty: ) kein Vogelgrippenopfer bzw. Zocker mehr danach. ;)

MfG,
Raff
Und genauso kräht es nicht mehr im Doom³/FarCry - Forum ;)

gbm31
2005-10-27, 16:01:00
für mich ist auch eine trennung in konsolen und pc spiele völlig ausreichend und nötig, da die problematiken (wg hardware) oft sehr unterschiedlich sind.

ansonsten könnten alle unterforen geclosed oder meinetwegen auch in egoshooter und sonstwas genre getrennt und umbenannt werden.

die spiele sind heute eh alle zu schnellebig für eigene foren, sowas wie baldurs gate, gothic oder q3 gibts halt irgendwie nicht mehr.

(bitte jetzt keine beleidigten "aber fear ist doch viel esser als dumm3, wieso kein unterforum???" threads mehr... und nein, ich hab nix gegen das spiel, ich habs sogar bei cd-wow bestellt, kommt diese woche noch...)

btw: sammelthreads saugen zwar sowieso aber:
die suchen-funktion springt auch zu den einzelnen beiträgen, sofern man "Teffer anzeigen als [x] Beiträge" auch wählt... ;)

(del)
2005-10-29, 11:51:53
Theoretisch würde ein Sammelthread reichen. :)
Sicher. "F.E.A.R. - Offizieller Diskussionsthread" :crazy2: (Offizieller G@st MK wars). Vom 14.10 bis zum 29.10 1074 Beiträge. Sensantionell. Wühl da erstmal selbst drin rum...

sei laut
2005-10-29, 11:56:18
Ich find die riesiegen Sammelthreads kagge, aber nur weil ich nicht weiß wie man eine bestimmte Information darin finden kann...
Help!!!

tschau

Du hast oben über dem Thread Sachen wie "Thema bewerten, Thema durchsuchen" etc. Das klickst du auf Thema durchsuchen und gibt ein Stichwort dazu ein, was mit deinem Problem zu tun hat. Dann musst du nicht alles durchlesen, sondern hast nur eine kleine Auswahl mit Postings, die dazu passen könnten.

Das steht aber in keiner FAQ, soweit ich weiß.. da liegt handlungsbedarf, hab die Leiste auch erst übersehen. :D

@besserehälfte: Und? Der GTA SA Sammelthread hat inzwischen das doppelte an Beiträgen. gut, er ist auch jetzt in den Tiefen versunken, trotzdem, wenn man richtig sucht, findet man auch was.

jay.gee
2005-10-30, 04:13:08
Ich denke ein Unterforum für F.E.A.R wäre etwas überzogen. Eigentlich müsste man für etwas grössere Titel mal ein neues Konzept anlegen. Ein Hypegame wird angekündigt und ein Sammelthread muss herhalten. In den meissten Sammelthreads findet sich das Stammpublikum auch immer gut zurecht.

Wenn nun einer dieser grossen Titel released wird und abzusehen ist, dass dieser über Wochen für Gesprächsstoff sorgen wird, sollte man handeln.


Am ~Releaseday den Sammelthread schliessen und ein Mod eröffnet dafür 3-4 spezifische neue Threads . Ich versuche das mal am Beispiel von F.E.A.R. zu verdeutlichen.
Ein Mod eröffnet folgende Threads:
F.E.A.R. - Der Multiplayer -Thread (alles rund um den Muptiplayerpart)
F.E.A.R. - Der Probleme - Thread (Spieler helfen Spieler)
F.E.A.R. - Der Singelplayer - Thread (Alles über die Story und das Spiel)
F.E.A.R. - Der Technik - Thread (unterhaltet euch über Grafik, Engine und Technik)

Was ist ein grosser Titel?
Sollte natürlich im Ermessen der Mods liegen. Ich weiss nicht wie es optisch wirkt, wenn man oben ein paar mehr Sticky`s machen würde. Wenn es passt könnte man oben immer die 2-3 Top Spiele als Sticky setzen und wenn der grosse Andrang vorbei ist, lässt man sie einfach wieder fallen. Man könnte sie dann durch aktuellere Hits/Themen ersetzen.

Natürlich wären damit nicht alle Probleme behoben, aber es filtriert sicher eine menge Themen und schafft somit mehr Überblick. Als Einleitung in jedem Sticky würde ich dann eine optisch hervorgehobene Beschreibung setzen. (in grösseren Fonts und andere Farbe)

Einfach kurz beschreiben worum es in dem spezifischen Sticky geht und(!) die Suchfunktion erklären. ;) Sollten neben den Stickys dennoch einmal andere Themen zu dem Spiel anliegen, könnte man sie als Wander-Thread dulden, oder halt sofort verschieben, schliessen oder zusammenfügen.
Nur ne Idee :)