PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienst in der Krankenhaus-Verwaltung... Was könnte es da alles für Jobs geben?


Oliver_G
2005-10-27, 00:35:02
Hi,
werde nächstes Jahr wohl meinen Zividienst im Krankenhaus in der Verwaltung ableisten. Ich habe schon mit dem zuständigen Herrn dort telefoniert. Da es aber noch so lange hin ist, soll ich nochma Ende November anrufen wg. Vorstellungsgespräch etc.. Er fragte mich auch was mir genau in der Verwaltung vorschwebt... Habe geantwortet, dass ich eigentlich für alles offen bin usw..
Jedenfalls: Was gäbs alles lustiges in einer Krankenhaus-Verwaltung? Hat schon jemand Erfahrungen da gemacht?

AlSvartr
2005-10-27, 01:19:33
Patientenakten sortieren, Dienstboten spielen...sowas, vermute ich ;) (so wars zumindest bei nem Bekannten)

BesenWesen
2005-10-27, 01:21:02
Jedenfalls: Was gäbs alles lustiges in einer Krankenhaus-Verwaltung? Hat schon jemand Erfahrungen da gemacht?

Naja, definiere lustig...
Ein Freund von mir durfte da Rechnungen eingeben, Kaffee kochen, Müll rausbringen und kleine Botengänge erledigen etc... also die übliche Drecksarbeit, die man einem Zivi halt aufhalst. Wenn Du Glück hast, arbeiten die Dich vielleicht ein bißchen in der Buchhaltung ein, falls Dich sowas interessiert.

Spasstiger
2005-10-27, 01:48:15
Ich kenne einen, der während seinem Zivi im Krankenhaus ein Programm zur Patientenaktenverwaltung geschrieben hat. Allerdings ist der auch begnadeter Programmierer und man hat das Gefühl, dass er den ganzen Tag nichts anderes tut. :biggrin: Zur Zeit arbeitet er an seinem ersten kommerziellen Projekt (allerdings alleine).

AlSvartr
2005-10-27, 02:34:43
Ach ja, Moment, da faellt mir noch einer ein, Kumpel von mir..der wurde da dann uebernommen...alter Informatiker :D

Senior Sanchez
2005-10-27, 11:39:55
Ist mal ne OT-Frage, aber ich wollte nich noch nen Zivi-Fred aufmachen.

Nen Kumpel meinte, das wenn man mehrere erfolglose Anfragen nach einer Zivildienststelle stellt, dass man den dann nicht mehr ableiten muss.

Ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran, weiß da jemand näheres dazu?

elektrischer Ziegenbock
2005-10-27, 13:31:14
Dummes Geschwätz! Wenn du keine Stelle finden kannst, wird dir wahrscheinlich eine zugeteilt. Die kann dann aber sonstwo sein, also lieber selber drum kümmern ;)

MartinRiggs
2005-10-27, 13:50:57
Stimmt genau.
Ich hab stationsbetreuung gemacht, essenswagen holen, wäsche auffüllen usw. war recht lustig zumal wir narrenfreiheit hatten.
Und mit pflege(also arsch abwischen) hatte ich nix am hut.
Ewig lange gefrühstückt, irgendwo ne runde geschlafen wenn wir die nacht im Ziviheim gesoffen hatten usw. :biggrin:

Senior Sanchez
2005-10-27, 13:58:57
Dummes Geschwätz! Wenn du keine Stelle finden kannst, wird dir wahrscheinlich eine zugeteilt. Die kann dann aber sonstwo sein, also lieber selber drum kümmern ;)

Sehe ich auch so und ich bin ja eifrig am suchen, aber es ist keine einzige Stelle in MD mehr frei :usad: