PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf!


Hydrogen_Snake
2005-10-27, 11:00:51
Hi leute bräuchte mal eine Entscheidungshilfe von euch!

Habe vor mir Demnächst mal ein neues Auto zu kaufen!
Fahre im moment einen Seat Léon 20VT voll beledert in der Sportausführung, da dieser aber fast schon an der 100.000 km grenze ist mache ich mir gedanken um ein neuen Wagen. Habe hier und da mal geschaut und auch schon ein paar feine gefunden. Nur bin ich unschlüssig da jedes seinen vor und nachteil hat.

Ich habe mir so in der nähe (bis zu 250 km weg) ein paar modelle angesehen, teilweise schon probegefahren. Und fällt mir richtig schwer für einen zu entscheiden! Diese liegen Preislich recht ähnlich.

1. Ein neuer Saab 9-3 in der Aero version, voll aust. Leder usw...

Dieser wagen ist Top-Ausgestattet, sieht meinem gar nicht so unähnlich und ist für 38.000€ zu haben. SAAB finde ich alleine schon deswegen Geil weil er so einen Individuellen Status hat!
Probefahrt gemacht und für TOP befunden, vorallem kurvige landstraße macht viel fun in dem hier...

2. Ein 5er BMW Jahreswagen mit Buisness ausstatung und M Sportpaket Leder und extrem Stylischem Alu interieur! hat 30.000km drauf und kostet 35.000€, achso ja irgendwas um die 220 PS da 525i

Nun der hier ist ein sehr schöner, vorallem sehr stylischer wagen da Alu Interieur! Und 18" Felgen. Sieht aus wie neu und hat nichtmal nennenswerte gebrauchspuren!
Das ist ein richtig geiler wagen zum cruisen, dreht weich bis an anschlag wenn sein muss und ist im stadverkehr ebenso gut zu handhaben wie auch überall anders! Vom handling her würde ich sagen ich fahre einen wesentlich kleineren wagen als der 5er einer ist! TOP Automatik!

3. Mercedes Benz E-320 CDI zulassung 04/2004 mit irgendwas über 200PS, fast voll ausgestattet, bis auf Disp. in Kopfstützen ist alles dabei, automatische rolos usw. hat 42.000km drauf und steht auf fetten 19" mit einer top auspuffanlage! Hätte erstmal auf nen AMG oder ähnlichem getippt!!!
Kostenpunkt 42.000€

Nun ein luxuriöser Benz ist natürlich was feines, mit mächtig extra schnickschnack und dazu ein DIESEL den mann glatt für nen V8 hält! Ach habe ich schon die 19" Alu' mit Speichen erwähnt!?
Alter schwede dieser Diesel macht spass! läuft sehr kultiviert und schont teilwese sogar noch den geldbeutel dabei! Ach erwähnte ich schon den ganzen schnickschnack und die Sportausführung in der er nach "mehr ps" ausshieht als er eingentlich hat!?

4. BMW 730i zulassung 02/2004 mit 50.000 km, vollausstatung, das ganze auf 18" von BMW. Preis: 43.000€

Also dazu muss man nichts sagen da luxus pur, vollausstatung.
Nun den bin ich leider nicht gefahren könnte mir aber vorstellen das bei dem Riesengerät der 3liter hubraum evtl. ein bischen knapp sein könnte!?

5. VW Passat W8-4Matic Ausgestattet wie ein W8 (gibt nur eine variante)
Also alles drin alles dran um gediegen unterwegs zu sein, dazu nen 4Liter V8 mit 275 ps und allrad! !!!!!90.000 km!!!! für 18.000€

Nun ist in einem guten zustand hinter rückbank so gut wie nicht benutzt ist von einem älteren herren als firmenwagen gefahren worden und ist so ziemlich eine rakete in form eines "biederen" passat!
NA also damit kann ich mir vorstellen kann man ziemilch gut unterwegs sein, und dann noch allradgetrieben. Aber 90.000 km ist doch schon ziemlich viel!

So das ist sie die kleine auswahl!
Alle sind unfallfrei!

Bandit_SlySnake
2005-10-27, 11:09:58
Hehe,

es wäre nicht schlecht wenn du uns verrraten würdest welche deine Preisspanne bei dem Autokauf wäre.

Im Moment hast du Autos vorgeschlagen zwichen 18000 und 43000 Euro, ein kleiner aber feiner Unterschied.

Dazu kommt ob du einen sportlich ausgestatteten Wagen möchtest oder lieber einen gediegenen eleganten Wagen.

-Sly

DonVitoCorleone
2005-10-27, 11:18:10
Also ich pers. würde den 5er nehmen.
Wenig KM drauf, das Alu Interieur sieht echt ziemlich schick aus und hat gut Dampf umterm Hintern.

Wenn's ne Etage höher sein soll (7er bzw. E-Klasse), würde ich den Benz wählen. Scheint mir von denen beiden das bessere Angebot zu sein! Auch wenn ich Grudsätzlich eher zu BMW tendieren würde!

sun-man
2005-10-27, 11:21:52
Hi,
also ich glaube nicht das Du im Bereich über 30tsd Euro hier soooo viele Autokenner findest das man Dich "beraten" könnte. Hier wird nur wieder der Streit Japse, Europäer und sonstwas losgehen.
Ansonsten...tja, 18tsd bis 40tsd ist doch ein Sprung. Da Dir Unterhaltskosten ja egal sind nimm den 5'er...

DonVitoCorleone
2005-10-27, 11:27:51
... Diese liegen Preislich recht ähnlich...

hrrrr hrrrr hrrrr, alles Ansichtssache :cool:

Aber egal, ich denke mal dem Threadstarter geht es nicht soooo ums Geld, sondern mehr ums Auto, bzw. die Angebote.

Meine Meinung siehe oben

WTC
2005-10-27, 11:37:33
Kriegt man nen Audi A6 nicht auch schon ab 40.000€? Wenn ja würd ich mir den holen ;) Außer natürlich du hast dich schon auf die von dir genannten Wagen festgesetzt und suchst nur noch ne entscheidunshilfe... Da kann ich dir dann nur nach meinem "geschmack" raten: 5'er BMW oder den Benz...

Hydrogen_Snake
2005-10-27, 11:58:05
Hehe,

es wäre nicht schlecht wenn du uns verrraten würdest welche deine Preisspanne bei dem Autokauf wäre.

Im Moment hast du Autos vorgeschlagen zwichen 18000 und 43000 Euro, ein kleiner aber feiner Unterschied.

Dazu kommt ob du einen sportlich ausgestatteten Wagen möchtest oder lieber einen gediegenen eleganten Wagen.

-Sly

Nun ich weis nicht deswegen ist das ganze ja nicht so einfach! Ich würde eben zu beiden tendieren irgendwie, also der SAAB und der 5er gefallen mir ziemilch. In sachen gediegen und sportlich.
Preispanne ist im moment eigentlich egal das werde ich mir später überlegen.
Also die e-klasse ist cool mein bruder fährt eine T und muss sagen finde ich sehr angenehm, aber wenn mal gas gehen soll dann doch eher sportlich was die e-klasse ja nicht ist! Wie gesagt sehr schwere wahl.

Nun ihr könnt ja mal nen japsen vorschlagen, habe auch nichts dagegen, zuverlässig usw. ist ebenfalls mein ding.

was ich ausgelassen habe da fast kein nutzwert. eine C5 Corvette von 2002 für 19.900€ mit 50000km drauf. aber wie gesagt das wäre dann doch zuviel für mich.

achja nicht das jetzt leute annehmen ich sei großkotzig oder so, bin 21 und innner ausbildung. naja mir geht es nicht so schlecht, da noch nebenjobs usw...

sun-man
2005-10-27, 12:31:25
achja nicht das jetzt leute annehmen ich sei großkotzig oder so, bin 21 und innner ausbildung. naja mir geht es nicht so schlecht, da noch nebenjobs usw...
Da musst du aber schon sehr Autoverrückt sein wenn Du 40tsd Euro in der ?Ausbildung?? irgendwie investieren willst. Das ist nicht mal eben so hingelegt.
Ich meine, so ne Karre fähsrt Du ja inkl Raten/Versicherung nicht unter 700€/Monat, sofern Du die Kohle nicht hast. Sprit wird auch nicht billiger in Zukunft. Als Azubi nen 7'er zu fahren finde ich persönlich aber schon extrem großkotzig und zu Vorstellungsgesprächen solltest dann wohl eher mit dem Zweitwagen fahren.

soLofox
2005-10-27, 12:55:16
[x] Wenn schon so einen dicken Wagen, dann kauf dir einen gepflegten E39 528i für 11.000 oder 12.000EUR und spar die restliche Kohle für Wohnung etc.

bin 20 und in der ausbildung, ich find autos ja echt geil, aber selbst wenn ich 20.000EUR hätte, ich würd höchstens die hälfte in einen wagen investieren. nach der ausbildung kann man sich immer noch einen chicen wagen kaufen, dann auch als neuwagen, sofern das das budget zulässt.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111184347653&


aber mal eben was anderes : meinst du nach 100.000km ist ein auto kurz davor zu verrecken? die meisten motoren sind nach 100.000km gerade mal richtig eingefahren, wozu einen neuen wagen, wenn du mit deinem jetzigen zufrieden bist? selbst wenn er 150.000km runter hätte und noch gut läuft, braucht man sich keine gedanken machen.

wenn der motor noch gut läuft, dann mach alle 10-15.000km ölwechsel mit neuem ölfilter und achte immer auf ölstand, kühlwasser und sowas. und natürlich immer langsam den motor warm fahren.

wenn du das immer tust und den wagen von aussen auch sonst gut pflegst, dann passiert an einem auto nicht viel. verschleißteile müssen logischerweise bei jedem auto irgendwann erneuert werden.

/edit

wenn deine eltern natürlich kohle wie sau haben, dann würd ich entweder den saab oder den 5er nehmen. oder willst du den selber finanzieren? :confused:

jxt666
2005-10-27, 13:00:15
Also bei dem Geld würd ich ja die Corvette nehmen :D

Santini
2005-10-27, 13:14:38
Oder 2 Evo's ;)

MartinRiggs
2005-10-27, 13:21:49
Nicht nur du :biggrin:
Wenn ich aufs Geld nicht schauen bräuchte würd ich mir was exotisches holen, 5er, E-Klasse, igitt, deutscher überteuerter Mainstream mit Elektronikmacken.
Für 40.000 Euro bekommt man nen importierten Ford Mustang Bj.2005 mit deutscher Zulassung und sahnigem V8 Motor.

Hydrogen_Snake
2005-10-27, 14:32:06
[x] Wenn schon so einen dicken Wagen, dann kauf dir einen gepflegten E39 528i für 11.000 oder 12.000EUR und spar die restliche Kohle für Wohnung etc.

bin 20 und in der ausbildung, ich find autos ja echt geil, aber selbst wenn ich 20.000EUR hätte, ich würd höchstens die hälfte in einen wagen investieren. nach der ausbildung kann man sich immer noch einen chicen wagen kaufen, dann auch als neuwagen, sofern das das budget zulässt.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111184347653&


aber mal eben was anderes : meinst du nach 100.000km ist ein auto kurz davor zu verrecken? die meisten motoren sind nach 100.000km gerade mal richtig eingefahren, wozu einen neuen wagen, wenn du mit deinem jetzigen zufrieden bist? selbst wenn er 150.000km runter hätte und noch gut läuft, braucht man sich keine gedanken machen.

wenn der motor noch gut läuft, dann mach alle 10-15.000km ölwechsel mit neuem ölfilter und achte immer auf ölstand, kühlwasser und sowas. und natürlich immer langsam den motor warm fahren.

wenn du das immer tust und den wagen von aussen auch sonst gut pflegst, dann passiert an einem auto nicht viel. verschleißteile müssen logischerweise bei jedem auto irgendwann erneuert werden.

/edit

wenn deine eltern natürlich kohle wie sau haben, dann würd ich entweder den saab oder den 5er nehmen. oder willst du den selber finanzieren? :confused:

ja du hast nicht ganz unrecht, aber ich hätte halt einfach mal lust auf mehr. ich bin schon zufrieden mit meinem. der läuft noch top, habe ihn mit 9000km gekauft, naja so langsam geht mir das ganze auf den senkel, immer dasselbe praktisch. ich hätte halt gerne abwechslung. aber das mit dem geld übehaben ist natürlich ein guter punkt! wenn ich die hälfte nur in nen anderen dingen investieren würde... muss ich mir mal würklich durch den kopf gehen lassen.
naja das mit der finanzierung ist auch keine so große hürde. das ist bei mir teils teils, eigentlich zahle ich 3/4 des gesamtpreises selber. naja ich rechne mal 1200€ mal 36Monate dann gehts eigentlich schon fast auf den vollpreis.

Naja und eltern müssen heut zu tage nicht wirklich den "kids" vorschießen oder gar auslegen da sich so gut wie alles bequem per ratenkauf (vorteile und nachteile müssen jetzt nicht besprochen werden) erledigen lässt.

ich weis nicht hatte bisher 7 autos und nach ner weile wird es langweilig... des seat hat jetzt am längsten gehalten. ist auch ein gutes auto, und das nächst soll auch schon dann so richtig lang gefahren werden. mindestens über die nächste 4 jahren deswegen auch familiengeeignet, aber das versteht sich von selbst...

DaveL
2005-10-27, 14:49:20
So eine Autosuche habe ich vor kurzem auch durchgemacht. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich mir dabei alles angeschaut habe. Wenn ich mich richtig erinnere waren dabei:

7er E39
X5
Touareg
aktueller Mustang
Maserati Quattroporte (Vorgänger vom aktuellen)
5er E60
und schliesslich der aktuelle A6

Interessanterweise bewegte sich meine Preisspanne, ähnlich wie bei dir, zwischen 15 und 45 k€. Ich habe mich letztlich für den Audi entschieden weil er mich irgendwie am meisten überzeigt hatte und mit seinen knapp 260 PS auch nett zu fahren ist =).

Um zu einer fundierten Entscheidung zu kommen, wirst du wohl oder übel recht viel Zeit investieren müssen um dir all deine Kandidaten genau anzuschauen. Anschliessend geht dann der Tanz los das beste Angebot/die beste Kombination zu finden. Aber es gibt sicher Entscheidungen, die einem schwerer fallen bzw. weniger Spass machen... ;)

Hydrogen_Snake
2005-10-27, 15:03:56
Nicht nur du :biggrin:
Wenn ich aufs Geld nicht schauen bräuchte würd ich mir was exotisches holen, 5er, E-Klasse, igitt, deutscher überteuerter Mainstream mit Elektronikmacken.
Für 40.000 Euro bekommt man nen importierten Ford Mustang Bj.2005 mit deutscher Zulassung und sahnigem V8 Motor.

ne danke, für den neuen mustang mit seinen plaste and den scheinwerfern vorne... nene du der sieht auch nur dann gut aus wenn er nicht auf werksfelgen steht. ich würde außerdem die genannten autos nicht mainstream nennen. wir reden hier nicht vom golf oder irgend nem opel. und das ami autos billig sind sieht man oftmals an der verarbeitung und dem häßlichen plastik im innenraum. ich habe schon nen v8 cherokee gehabt und der war ja nicht so das wahre. aber motor und allrad waren schon geil, da konnte man noch übel preschen wo andere sicherheitshalber langsam fahren.

Hydrogen_Snake
2005-10-27, 15:05:06
So eine Autosuche habe ich vor kurzem auch durchgemacht. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich mir dabei alles angeschaut habe. Wenn ich mich richtig erinnere waren dabei:

7er E39
X5
Touareg
aktueller Mustang
Maserati Quattroporte (Vorgänger vom aktuellen)
5er E60
und schliesslich der aktuelle A6

Interessanterweise bewegte sich meine Preisspanne, ähnlich wie bei dir, zwischen 15 und 45 k€. Ich habe mich letztlich für den Audi entschieden weil er mich irgendwie am meisten überzeigt hatte und mit seinen knapp 260 PS auch nett zu fahren ist =).

Um zu einer fundierten Entscheidung zu kommen, wirst du wohl oder übel recht viel Zeit investieren müssen um dir all deine Kandidaten genau anzuschauen. Anschliessend geht dann der Tanz los das beste Angebot/die beste Kombination zu finden. Aber es gibt sicher Entscheidungen, die einem schwerer fallen bzw. weniger Spass machen... ;)

ja ich glaube das wird genau darin ausarten... naja muss durch man.

jxt666
2005-10-27, 15:09:21
Oder 2 Evo's ;)

Stimmt, den bin ich letztin Probegefahren :D geiles Teil!

DaveL
2005-10-27, 15:17:02
Nicht nur du :biggrin:
Wenn ich aufs Geld nicht schauen bräuchte würd ich mir was exotisches holen, 5er, E-Klasse, igitt, deutscher überteuerter Mainstream mit Elektronikmacken.
Für 40.000 Euro bekommt man nen importierten Ford Mustang Bj.2005 mit deutscher Zulassung und sahnigem V8 Motor.

Leider hat der Mustang den gravierenden Nachteil, dass er kein Vertriebsnetz in Europa hat. Ford hat beschlossen den Mustang nicht in Europa einzuführen. Damit hast du in Europa quasi keine Garantie- bzw Gewährleistungleistungen und musst den Wagen unfachmännisch in irgendeiner Werkstatt warten lassen.

Auch wenn es ein geiler Wagen ist, war zumindest mir das Risiko einfach zu hoch.

sun-man
2005-10-27, 16:43:56
achja nicht das jetzt leute annehmen ich sei großkotzig oder so, bin 21 und innner ausbildung. naja mir geht es nicht so schlecht, da noch nebenjobs usw.

Sorry ???
Du bist 21, in der Ausbildung und hattest 7 Autos und den jetzigen hast Du mit 9000 gekauft und er hat jetzt knapp 100.000 runter. Du rechnest in der Ausbildung mit 36x1200€ Raten??
Naja, Deine Sache was Du so erzählst...für mich klingt das irgendwie unglaubwürdig und seltsam oder Du hast doch von Haus aus das was Du hier verneinst.

MFG

StefanV
2005-10-27, 16:49:36
Schau dir auch mal 'nen RX8 und Subaru Impreza (WRX) bzw den Legacy an.


Leider hat der Mustang den gravierenden Nachteil, dass er kein Vertriebsnetz in Europa hat. Ford hat beschlossen den Mustang nicht in Europa einzuführen. Damit hast du in Europa quasi keine Garantie- bzw Gewährleistungleistungen und musst den Wagen unfachmännisch in irgendeiner Werkstatt warten lassen.

Auch wenn es ein geiler Wagen ist, war zumindest mir das Risiko einfach zu hoch.
Dazu kommt noch die beschissene Verarbeitung des ganzen (lt. einigen die sich die Schüssel mal ansahen), die nur für den US Markt taugt und auch ansonsten ist der Mustang, abgesehen ev. vom recht altertümlichen Motor, nicht soo sonderlich pralle...

StefanV
2005-10-27, 16:54:43
Also ich pers. würde den 5er nehmen.
Wenig KM drauf, das Alu Interieur sieht echt ziemlich schick aus und hat gut Dampf umterm Hintern.

Wenn's ne Etage höher sein soll (7er bzw. E-Klasse), würde ich den Benz wählen. Scheint mir von denen beiden das bessere Angebot zu sein! Auch wenn ich Grudsätzlich eher zu BMW tendieren würde!
Hecktriebler sind aber absolut nichts für Anfänger!

Wer sowas fährt, sollte auf jeden Fall mal ein Fahrsicherheitstrainig mitgemacht haben, da die in diversen Situationen recht zickig sind!!

Bei Fronttrieblern passiert wenig bis garnichts (außer durchdrehenden Rädern), wenn man mal zu viel Gas geben hat, bei Hecktrieblern kommt gleich das Heck...

Lethargica
2005-10-27, 17:10:09
Sorry ???
Du bist 21, in der Ausbildung und hattest 7 Autos und den jetzigen hast Du mit 9000 gekauft und er hat jetzt knapp 100.000 runter. Du rechnest in der Ausbildung mit 36x1200€ Raten??
Naja, Deine Sache was Du so erzählst...für mich klingt das irgendwie unglaubwürdig und seltsam oder Du hast doch von Haus aus das was Du hier verneinst.

MFG


Ich würde zum 7er raten ... in Anbetracht seiner wahrscheinlichen Nebenjobtätigkeit (muss irgend was in die Richtung Mafia, Drogen oder Zuhälter sein) die angebrachtesta Karre :rolleyes: ;D

WTC
2005-10-27, 17:13:05
Ich würde zum 7er raten ... in Anbetracht seiner wahrscheinlichen Nebenjobtätigkeit (muss irgend was in die Richtung Mafia, Drogen oder Zuhälter sein) die angebrachtesta Karre :rolleyes: ;D

Nein, da wird der dann eher den Benz nehmen müssen ;)

Hydrogen_Snake
2005-10-27, 22:51:59
Ich würde zum 7er raten ... in Anbetracht seiner wahrscheinlichen Nebenjobtätigkeit (muss irgend was in die Richtung Mafia, Drogen oder Zuhälter sein) die angebrachtesta Karre :rolleyes: ;D

Jaja nichts alles ehrlicher verdienst. 870€ inner ausbildung, und den rest nebenher gejobbt und noch was von den eltern! das wars! wenn man kein geld ausgibt dann häuft sich das an!

h00ligan
2005-10-27, 22:52:02
Hecktriebler sind aber absolut nichts für Anfänger!

Blödsinn. Wer als Anfänger verantwortungsvoll mit dem Auto umgeht, wird auch mit einem Hecktriebler keine Probleme haben. Wer dagegen heizt wie ein Irrer, dem nützt auch der Frontantrieb nix. Frontantriebe sind tendenziell etwas sicherer für den Anfänger, was aber keineswegs heißt das Hecktriebler absolut unsicher sind.

Bei Fronttrieblern passiert wenig bis garnichts (außer durchdrehenden Rädern), wenn man mal zu viel Gas geben hat, bei Hecktrieblern kommt gleich das Heck...

Natürlich ... bei allen Hecktrieblern kommt gleich das Heck, wenn man mal zuviel Gas gibt. Ne echt, was du immer für bodenlosen Unfug raushaust, ist echt nicht mehr feierlich.

StefanV
2005-10-27, 22:58:26
Kommt immer aufs Auto drauf an, bei einigen, älteren Hecktrieblern, dreht sich das Heck auch bei einer normalen Vollbremsung, was bei einem 3er Golf Variant z.B. nicht passiert...

Auf jeden Fall muss man beim Hecktriebler durchaus damit rechnen, das das Heck mal kommt...

Wobei es bei den Hecktrieblern auch noch recht große Unterschiede gibt, was das Verhalten im Grenzbereich betrifft, einige sind äußerst zickig, andere eher gutmütig...

Als äußerst zickig gilt unter anderem der S2000.

Monkey
2005-10-27, 23:05:34
Hecktriebler sind aber absolut nichts für Anfänger!

Wer sowas fährt, sollte auf jeden Fall mal ein Fahrsicherheitstrainig mitgemacht haben, da die in diversen Situationen recht zickig sind!!


blablablabla...what ever

ich würd den saab nehmen, finde den super geil!!

evolutionconcept
2005-10-28, 10:33:25
Lancer evo 8 (wolf im wolfspelz) ;)
damit lässt du auch nen porsche stehen.

normale preise: opel rules :D

Boris
2005-10-28, 11:01:21
Lancer evo 8 (wolf im wolfspelz) ;)
damit lässt du auch nen porsche stehen.


Bist du da sicher? ;D

WTC
2005-10-28, 11:04:21
Kommt immer aufs Auto drauf an, bei einigen, älteren Hecktrieblern, dreht sich das Heck auch bei einer normalen Vollbremsung, was bei einem 3er Golf Variant z.B. nicht passiert...

Auf jeden Fall muss man beim Hecktriebler durchaus damit rechnen, das das Heck mal kommt...

Wobei es bei den Hecktrieblern auch noch recht große Unterschiede gibt, was das Verhalten im Grenzbereich betrifft, einige sind äußerst zickig, andere eher gutmütig...

Als äußerst zickig gilt unter anderem der S2000.

Im winter solltest du damit probleme bekommen (glatteis etc.), aber im sommer bzw. bei normalem wetter absolut kein problem!

Santini
2005-10-28, 11:48:47
Bist du da sicher?
Aufgrund der Aerodynamik des Evo's hat er nicht die größte Höchsteschwindigkeit,das stimmt .

der Evo lässt den Porsche (Porsche 911 Carrera S,Porsche 911 turbo),aber auf kurvigen Straßen oder beim Ampelrennen stehen.

Mit dem Evo FQ 400 kann man sogar einen Gallardo verblasen.
Quelle (http://www.topgear.com/content/tgonbbc2/laptimes/thestig/)


Btw der Evo ist ein 4 Türer

h00ligan
2005-10-28, 12:07:23
Aufgrund der Aerodynamik des Evo's hat er nicht die größte Höchsteschwindigkeit

Die angegebene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 245, was neben der Aerodynamik an der Getriebeabstufung / Übersetzung liegt.

der Evo lässt den Porsche (Porsche 911 Carrera S,Porsche 911 turbo),aber auf kurvigen Straßen oder beim Ampelrennen stehen.

Der Evo 8 ist ein tolles Auto, aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen. Beim beschleunigen von 0 auf 100 nimmt die Schaltversion des 997 Carrera S dem Evo mehr als eine Sekunde ab (Werksangaben 6.1 zu 4.8 sec), ähnlich sieht es beim reinen Durchzug aus. Auf der Landstraße wird der Evo dem Carrera S - gleich gute Fahrer vorrausgesetzt - auch nicht davonfahren, eher andersrum.

Im übrigen kannst du Top-Gear Rundenzeiten nicht auf alle anderen Situationen ummünzen.

Santini
2005-10-28, 12:28:01
Mmmh ok,Einigen wir uns darauf dass der Evo mit den beiden erwähnten Porsches durchaus mithalten kann.

In der aufgeblasenen Version ist der Evo VIII aber klar besser ;)

FragMaztah
2005-10-28, 12:43:05
ich weis nicht hatte bisher 7 autos und nach ner weile wird es langweilig...


Jaja nichts alles ehrlicher verdienst. 870€ inner ausbildung, und den rest nebenher gejobbt und noch was von den eltern! das wars! wenn man kein geld ausgibt dann häuft sich das an!

Macht es Spass, in nem Forum auf dicke Hose zu machen? Welch bemitleidenswerter Faker, der sich schon auf Seite 2 seiner Lügengeschichte verhaspelt.

Boris
2005-10-28, 12:51:58
Mmmh ok,Einigen wir uns darauf dass der Evo mit den beiden erwähnten Porsches durchaus mithalten kann.

In der aufgeblasenen Version ist der Evo VIII aber klar besser ;)

nö :|

Beeblebrox
2005-10-28, 12:55:03
Macht es Spass, in nem Forum auf dicke Hose zu machen? Welch bemitleidenswerter Faker, der sich schon auf Seite 2 seiner Lügengeschichte verhaspelt.

Wieso denn? Mit 21 schon das 8. Auto kaufen? Also nach ca. 6 Monaten juckts mich auch immer und will mir ein neuen Wagen kaufen. :rolleyes:

Santini
2005-10-28, 12:55:34
ok :|

ist ja eh nicht das Thema hier ;)

Hydrogen_Snake
2005-10-28, 13:06:19
Macht es Spass, in nem Forum auf dicke Hose zu machen? Welch bemitleidenswerter Faker, der sich schon auf Seite 2 seiner Lügengeschichte verhaspelt.

ja nee is klar. ohne hintergründe andere faker nennen. Wenn du meinst!
Ich wüsste jetzt nicht was ich so auf dicke hose gemacht hätte.

Nun trotzem nen schönes langes wochenende!

StefanV
2005-10-28, 13:15:09
Wieso denn? Mit 21 schon das 8. Auto kaufen? Also nach ca. 6 Monaten juckts mich auch immer und will mir ein neuen Wagen kaufen. :rolleyes:
Kauf dir doch einmal 'nen wirklich tolles Auto :)

Beeblebrox
2005-10-28, 13:29:32
Kauf dir doch einmal 'nen wirklich tolles Auto :)

Was würdest Du denn vorschlagen?


















Nein, war nur Spaß. Bitte sag´s nicht. Bitte! :biggrin: