PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald 20 Kblus in der Bundesliga?


WTC
2005-10-27, 12:52:05
"http://onsport.t-online.de/c/58/86/04/5886048.html"

Was sagt ihr dazu? das mit den relegationsspielen um die absteiger festzustellen kapier ich nicht so recht. Müssen da dann alle teams mitmachen oder nur z.b. die letzten 8 in der tabelle?? Freitag abend spiele finde ich toll... Am besten noch es würde live übertragen werden im free tv ^^

Samstag vormittag hingegen wäre bekloppt, ich würd das glattwegs verpennen, im wahrsten sinne des wortes :D

Aqualon
2005-10-27, 14:16:12
Alles fuer die Quote, egal was es bringt...

Relegation war zwar immer ganz spannend, aber das sind wieder mehr Spiele fuer die Clubs und ob der 15. der 1. BL gegen den 4. der 2. BL so richtig spannend ist... naja...

Und 20 Vereine? Wo sollen die 4 zusaetzlichen Spieltage untergebracht werden, wenn eh schon immer alle jammern von wegen Mehrbelastung usw. Aber dann koennte man auch endlich die sinnlose Winterpause abschaffen.

Aqua

xaverseppel
2005-10-27, 16:23:48
ich finde das wäre mal einen versuch wert und von wegen mehr belastung:

die spieler wollen bei real oder inter oder sonst wo im ausland spielen und da haben sie noch mehr spiele also sollen die nicht so rumflennen

erkbay
2005-10-31, 10:51:35
gibs mehr eng. wochen und es machen viele vor also los

Gunaldo
2005-10-31, 16:30:59
ich finds auch gut, das ausland macht es ja erfolgreich vor :)

Leonidas
2005-10-31, 17:33:07
Religationsspiele sind Schwachsinn. Schon zur Planungssicherheit der Klubs kann man drauf verzichten. Außerdem widerspricht eine singuläre Leistungsbetrachung zum Ende der Saison dem Charakter des Wettbewerbs, der eine Leistungsbewertung des kompletten Jahres darstellen soll. Wenn man Religationsspiele um den Abstieg ausspielt, dann kann man ja gleich Playoffs um die Meisterschaft fordern.

20 Vereine sind gut, so wird eine stärkere Mittelschicht im deutschen Spitzenfußball gebildet, die als Talentpool wichtig ist. Heutzutage schwanken die Mannschaften ja ständig zwischen Abstiegskampf und Kampf um internationale Plätze, ein gesichertes Mittelfeld gibt es nicht.

Allerdings sollte die Liga auch endlich mal drüber nachdenken, Dorfvereinen prinzipiell keine Erstligalizenz mehr zu geben. Erstes Beispiel wäre Unterhaching. Eine gewisse Größe sollte die Stadt schon haben, das ist wichtig, damit es für den Verein eine Chance gibt, nicht nur ein paar Spielzeiten erstklassig zu sein. Dorfclubs fehlen einfach langfristig die Mittel, um oben mitzuhalten.

Nick Nameless
2005-10-31, 17:54:09
Religationsspiele sind Schwachsinn. Schon zur Planungssicherheit der Klubs kann man drauf verzichten. Außerdem widerspricht eine singuläre Leistungsbetrachung zum Ende der Saison dem Charakter des Wettbewerbs, der eine Leistungsbewertung des kompletten Jahres darstellen soll. Ganz deiner Meinung.


Allerdings sollte die Liga auch endlich mal drüber nachdenken, Dorfvereinen prinzipiell keine Erstligalizenz mehr zu geben. Erstes Beispiel wäre Unterhaching. Eine gewisse Größe sollte die Stadt schon haben, das ist wichtig, damit es für den Verein eine Chance gibt, nicht nur ein paar Spielzeiten erstklassig zu sein. Dorfclubs fehlen einfach langfristig die Mittel, um oben mitzuhalten. Überhaupt nicht deiner Meinung. Da wird mir sogar schlecht, wenn ich das lese. :rolleyes:

Genau so schrecklich wie die Meinung vieler, die sich nur Vereine mit Tradition in der ersten Liga wünschen. So finde ich es lustig, wenn Mainz 05 deswegen verschrieen wird, aber andererseits darf ich beobachten, wie die halbe Liga mittlerweile den "Humba"-Tanz der Mainzer Spieler/Fans nachmacht. Bayern schon bei der Meisterfeier, Hamburg ebenfalls, Stuttgart nach dem Sieg in Rennes......

ALLE haben, wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren, eine Chance verdient!

WTC
2005-10-31, 17:54:10
Allerdings sollte die Liga auch endlich mal drüber nachdenken, Dorfvereinen prinzipiell keine Erstligalizenz mehr zu geben. Erstes Beispiel wäre Unterhaching. Eine gewisse Größe sollte die Stadt schon haben, das ist wichtig, damit es für den Verein eine Chance gibt, nicht nur ein paar Spielzeiten erstklassig zu sein. Dorfclubs fehlen einfach langfristig die Mittel, um oben mitzuhalten.

Imho nicht zu vertreten! im fussball, bzw. im sport, gewinnt der beste. Wenn ein kleiner klub es nun hoch schafft waren sie nun mal sehr gut und haben es verdient. Wieso sollte man sie da einschränken?? Da würde aber vielen vereinen die Motivation flöten gehen...

edit: ahh, ich war eine sekunde später :D

radi
2005-10-31, 19:31:41
Das kommt dann irgendwann soweit wie im eishockey wo viele vereine verzichten in die del oder 2. liga aufzusteigen weil es der ruin wäre. man muss es so einrichten dass auch kleinere vereine es bezahlen können, denn es geht um den sport, nicht ums geld.