PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei so nem rechner 0 performance


nErOkInG
2002-07-08, 22:22:15
mein rechner: XP1700+, GeForce3 Ti200 64MB DDR RAM, Elitegroup K7VTA,
256MB DDR RAM @ 266MHz, SoundBlaster Live!1024, WinXP,
DirectX 8.1, +alle neuesten Treiber

ich hab zwar nen guten rechner aber,
z.b. in mohaa der erste level von der siegfried forest mission, da starte ich mit 25 fps und wenn ich in die bäume nach oben blicke hab ich nur noch 17 fps
das macht mich fertig denn ich hab schon alles probiert von bios einstellungen bis tuning tools
in omaha beach hätt ich kotzen können beim anblick meiner 12 fps

natürlich ist in mohaa alles auf höchster detailstufe, aber mein cousin hat ein vergleichbar schlechteres system +kyro II und er hat auf high detail keine probleme

hat jemand nen tipp
ich bedank mich schon mal im voraus

joergd
2002-07-08, 22:47:02
würde sagen, ist normal, bei der graka (die ist nicht schlecht, aber bei den Spielen nicht schneller als eine GF2Ti, die DX8-Sachen nutzen da nichts) und dann auch xp drauf, da bist du mit 256 MB etwas untermotorisiert.
Habe gerade festgestellt, daß beim Aufrüsten von 512 MB auf 640 MB einige Spiele wesendlich schneller laufen unter xp und keine freezes mehr. Hätte das vorher nicht gedacht. 3dmark bleibt aber unverändert.

Ed
2002-07-08, 23:32:46
zustimmm
1.Level von MOHAA ist nicht´s für 256er !
Ich hab festgestellt das alle neuen überarbeiteten Q3-Engines
besser mit 512 und mehr Megabytes klarkommen!
Wenn es Dich beruhigt :
Im Durchschnitt 30-60fps
Minimum 17fps (LKW bis Mauerecke)
Passiert dann wiederholt bei zu vielen Gegnern auf.
Hängt auch mit den vielen Soundfiles zusammen,die fressen
Bandbreite die Du nicht hast.
Aufrüsten!!!

joergd
2002-07-08, 23:39:57
noch zur Ergänzung: wenn du Speicher nicht aufrüsten willst/kannst, mach ne Spielepartition mit Win9x/Me, da reichst du mit 256, wenn auch knapp. Unter XP hatte ich bei den Spielen nach ein paar Minuten von 512MB Speicher nur noch 10-30 MB frei.
Für XP ist 256 das absolute Minimum, gut läuft es erst bei 512 und mehr.

nErOkInG
2002-07-09, 12:12:55
Ich hatte vor drei Tagen noch WIN98 drauf, da hatte ich genau die selbe performance.
Diesen Computer habe ich seit ca. 2 Monaten. Ich hab nur den alten aufgerüstet bis auf Festplatte, Gehäuse, Monitor und CD-ROM
Nach dem Einbau hatte ich anfangs probleme, doch dann gings gut und ich hatte im forest level am anfang ca. 45 fps (high detail).
Seit einiger Zeit will er nich mehr. Ich hab gehört das könne auch an der veralteten Festplatte liegen. Stimmt das?

OH: Könnte mir jemand sagen wo ich SB Live Treiber für XP herbekomme, denn die von der CREATIVE website sagen immer "no installed SoundBlaster Hardware found" oder so was.

Danke, ich werd wenn nichts hilft doch nochmal aufrüsten.

joergd
2002-07-09, 12:41:54
an der FP dürfte es nicht liegen, wenn sie wenigstens einen der DMA-mods unterstützt (33 oder 66). Aber die Soundkarte könnte für Probleme verantwortlich sein, denn wenn die nicht richtig konfiguriert ist, kann die ganz schön Performance kosten. (check mal die Interrupts von Graka und Sound)

Maximus
2002-07-09, 15:47:07
Also am Ram liegts auf keinen Fall glaube ich. Mit dem rechner müssten schon mehr als 12fps drin sein.