PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Brenner gleichzeitig nutzen?


raumich
2005-10-27, 14:25:40
Wollte mir ein neues DVD-ROM zulegen, das farblich besser in mein Case passt (schwarz). Jetzt dachte ich: Kaufst Du gleich einen zweiten Brenner anstatt eines normalen Laufwerks, dann kannst Du notfalls auch mal 2 DVDs gleichzeitig brennen (oder ne CD und ne DVD etc.

Geht das oder führt das zu Problemen bzw. Geschwindigkeitseinbußen? Beide Brenner würden an einem IDE-Strang hängen (Master und Slave). Brenner sollten ja nach Möglichkeit als Master angeschlossen sein.

TobiWahnKenobi
2005-10-27, 14:34:29
ich habe seit jahren mehrere brenner parallel laufen. es gibt keinerlei probs beim gleichzeitigen brennen.

allerdings sind meine brenner immer die master.


(..)

mfg
tobi