PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Page Pro 6L über Paralell/USB Kabel anschliessen


Gast
2005-10-27, 14:34:17
Hallo,

ich möchte den s/w Laserdrucker "Minolta Page Pro 6L" an meinem Notebook verwenden. Da dieses nur USB Anschlüsse hat, habe ich für den Anschluß des Paralellportdruckers ein Adapterkabel von USB auf Paralell aungeschlossen.

Als Treiber wird, wie vom Support empfohelen der Treiber des "Minolta Page Works Pro 1100L" verwendet. Bei direktem Anschluß an an einen PC mit Paralellport funktioniert der Drucker ohne Probleme (beide Rechner WIN XP prof.). Mit dem Adapterkabel am Notebook ist jedoch kein Ausdruck möglich. Als Anschluß habe ich den "USB001 (Virtual printer port for USB)" - Anschluß ausgewählt. Mit einen anderen Drucker (PAge Pro 1300W) funktioniet das Kabel.

Wo kann der Fehler liegen bzw. funktiert der Drucker mit einem solchen Kabel überhaupt? Gibts da noch Hoffnung für den alten Drucker???

Danke schon mal im voraus!