PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magaths Trainingsmethoden.....


blackbox
2005-10-27, 14:43:35
Hallo! Das musste ich soeben lesen:

Trainer Felix Magath hatte die für Nachmittag geplante lockere Trainingseinheit schon nach der Rückkehr an die Säbener Straße nachts um halb vier absolvieren lassen.

Der spinnt! ;D

Walter Röhrich
2005-10-27, 15:25:20
Tja, Felix Magath ist bekannt für seinen etwas härteren Umgang mit den Spielern. Aber für das Team scheint es kein Nachteil zu sein. Man sieht es ja an ihren Erfolgen.

Gunaldo
2005-10-27, 16:07:08
und die bayernspieler gehören ja zu den fittesten der liga.
erfolg gibt recht, also weiter so felix magath :)

Beeblebrox
2005-10-27, 16:28:19
Immerhin haben sie den Tag darauf frei bekommen. :biggrin:
Ob das Training allerdings körperlich oder wenigstens psychologisch was bringt, wage ich zu bezweifeln.

[Bi]n ein Hoeness
2005-10-27, 16:28:23
den eigenen spielern den schlaf zur regeneration klauen und später über läppische leistungstests bei der nationalmannschaft rumheulen, sowas hamm ma gerne :mad:

xaverseppel
2005-10-27, 16:33:15
hat der magath überhaupt über die test vom klinsi gemeckert?


zu den methoden vom magath:

man sieht das es erfolg bringt mit medizin bällen zu tranierien
ob es was bringt nachts zu tranieren weiß ich net, aber ich denke der felix kennt sich da besser aus und hat schon seine gründe

jasihasi
2005-10-27, 16:50:37
Hallo! Das musste ich soeben lesen:Trainer Felix Magath hatte die für Nachmittag geplante lockere Trainingseinheit schon nach der Rückkehr an die Säbener Straße nachts um halb vier absolvieren lassen.



Der spinnt! ;D
Wo steht denn sowas?

Beeblebrox
2005-10-27, 17:08:09
Wo steht denn sowas?


gooooooogle (http://news.google.com/news?ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=felix%20magath&sa=N&tab=wn)

WTC
2005-10-27, 17:14:31
n ein Hoeness']den eigenen spielern den schlaf zur regeneration klauen und später über läppische leistungstests bei der nationalmannschaft rumheulen, sowas hamm ma gerne :mad:

Lol, Die Bayernspieler waren die einzigen Laut Klinsmann/DFB die 100% fit waren/sind... Also erzähl nichts

Abraxaς
2005-10-27, 17:39:00
Lol, Die Bayernspieler waren die einzigen Laut Klinsmann/DFB die 100% fit waren/sind... Also erzähl nichts

Quelle?

WTC
2005-10-27, 17:40:19
Quelle?

Hab ich auf fcb.de und auf sport1.de gelesen, werd mal nachschauen...

Gunaldo
2005-10-27, 17:58:39
kam auch in diversen nachrichten

bei den anderen teams sollen steigerungen im fitnessbereich von bis zu 40% drin sein

xaverseppel
2005-10-27, 18:05:47
Quelle?


ja das stimmt, hab es auch gelesen

hab mal geschaut, leider nichts gefunden

blackbox
2005-10-27, 18:38:14
Tja, Felix Magath ist bekannt für seinen etwas härteren Umgang mit den Spielern. Aber für das Team scheint es kein Nachteil zu sein. Man sieht es ja an ihren Erfolgen.

Hart ja, aber bitte nicht verrückt. Ich hätte als Spieler den Vogel gezeigt. :ucrazy:

blackbox
2005-10-27, 18:39:29
und die bayernspieler gehören ja zu den fittesten der liga.
erfolg gibt recht, also weiter so felix magath :)

Ja, das soll stimmen. Aber mit Sicherheit kommt die Fitness nicht vom nächtlichem Training. ;)

blackbox
2005-10-27, 18:41:31
Immerhin haben sie den Tag darauf frei bekommen. :biggrin:
Ob das Training allerdings körperlich oder wenigstens psychologisch was bringt, wage ich zu bezweifeln.

Das bringt überhaupt nichts. Nachts ist man normalerweise im Tiefschlaf. Wie soll da Regeneration funktionieren? Entweder spinnt Magath oder er hat keine Ahnung. :crazy:

TomatoJoe
2005-10-27, 18:42:02
ich glaub das ist nicht so sehr für den körper, sondern eher für die psyche

Nick Nameless
2005-10-27, 18:50:17
Das "Training" bestand doch nur aus einem lockeren Auslaufen. Meine Güte, das hat sicherlich keinem geschadet. Und als Spieler hätte ich es auch locker genommen. Hatten ja schließlich dafür den ganzen Tag frei.

Magath hatte sich nach dem 1:0-Sieg im DFB-Pokal-Zweitrundenmatch bei Erzgebirge Aue mit einigen Spielern kurzgeschlossen und ihnen zur Wahl gestellt: Training direkt nach der Rückkehr oder dann später am Nachmittag. Oliver Kahn und Co. entschlossen sich dann zur ungewöhnlichen Nachtschicht, die knapp 45 Minuten dauerte.

Walter Röhrich
2005-10-27, 23:40:58
Hart ja, aber bitte nicht verrückt. Ich hätte als Spieler den Vogel gezeigt. :ucrazy:

Würdest du das auch machen, wenn du nach dem lockeren Training ein Tag frei bekommst?

xaverseppel
2005-10-28, 16:31:04
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/presse/2005/06029.php?fcb_sid=6b50a5ba8363b78d7813527b7619c83d

taj es hätte auch länger sein können

Melbourne, FL
2005-10-28, 16:38:02
Hart ja, aber bitte nicht verrückt. Ich hätte als Spieler den Vogel gezeigt. :ucrazy:

Wieso? Ich finde die Idee gut. Man muss immer mal überraschen...im Spiel weiss man vorher auch nicht was passieren wird und muss flexibel reagieren können.

Alexander

Henry
2005-10-29, 10:15:46
also was einige hier ablassen...

1. halb vier ist nicht mitten in der nacht sondern früher morgen
2. die wurden ja nicht aus dem schlaf geholt sondern kamen gerade in münchen an - wann kommt ihr aus der disco?
3. es gibt genug, die für weniger geld um die zeit härter arbeiten
4. war es letztlich die entscheidung der spieler, schließlich waren sie eh auf - die nacht war um - und so brauchten sie nachmittags nicht mehr antanzen

Gunaldo
2005-10-29, 11:39:19
und ausserdem hatten sie es als kleine strafe nach dem aue spiel wirklich verdient ;)

Nick Nameless
2005-10-29, 14:45:10
und ausserdem hatten sie es als kleine strafe nach dem aue spiel wirklich verdient ;) Wieso Strafe verdient? Als Trainer wäre ich zufrieden gewesen - abhaken und weiter geht's. Ich mein', wer interessiert sich heute noch für das Spiel, wo es um 15:30 Uhr schon wieder gegen Köln geht!? Ich hatte auch nie (Dank des Kommentators nur bis Mitte zweite Hälfte :rolleyes: ) das Gefühl, dass die Bayern das Ding nicht machen würden. War halt nur ein schwieriges Spiel gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Unterligisten. Da zählt IMO nur das Weiterkommen - ob glanzvoll oder nicht.

Nochmal zum Training: Die Spieler haben sich ja selbst dafür entschieden, wie man mittlerweile weiss. Und Spaß dabei hatten sie anscheinend auch. Also: (y)

The Heel
2005-10-29, 16:14:16
Wieso Strafe verdient? Als Trainer wäre ich zufrieden gewesen - abhaken und weiter geht's. Ich mein', wer interessiert sich heute noch für das Spiel, wo es um 15:30 Uhr schon wieder gegen Köln geht!? Ich hatte auch nie (Dank des Kommentators nur bis Mitte zweite Hälfte :rolleyes: ) das Gefühl, dass die Bayern das Ding nicht machen würden. War halt nur ein schwieriges Spiel gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Unterligisten. Da zählt IMO nur das Weiterkommen - ob glanzvoll oder nicht.

Nochmal zum Training: Die Spieler haben sich ja selbst dafür entschieden, wie man mittlerweile weiss. Und Spaß dabei hatten sie anscheinend auch. Also: (y)
naja hier sollte man schon differenzieren. ein auslaufen ist noch lange kein training, und da ist es egal um wieviel uhr man das veranstaltet. Ein "normales" training ist um die uhrzeit völliger schwachsinn.