PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem mit Radeon 9800


Mischler
2005-10-27, 15:33:02
Hallo,

Ich habe bei meiner Radeon 9800SE@Pro schon seit längerer Zeit das Problem, dass manchmal wenn ich ein Spiel starte das gesamte Bild einen extremen Rotstich hat. Manchmal ist es statt rot auch grün oder cyan. Das Problem lässt sich dann mit einem Neustart beheben. Heute wollte ich mal einen Screenshot davon machen aber als ich ihn dann im Paint Shop eingefügt habe, sah das Bild ganz normal aus. Das Problem tritt nur im 3D Modus auf, unter Windows sind die Farben dann wieder ganz normal.

Die Karte ist per DVI an meinen TFT angeschlossen. Treiber ist der Cat. 5.9.

Hat irgendjemand eine Idee was da los sein könnte?

Christian

Tidus
2005-10-27, 15:34:40
wie alt? scheint ja getaktet zu sein -> gibt vll. langsam den geist auf.

oder haste schon ma am monitor kabel gezuppelt ob da was nich i.O. is ?

Mischler
2005-10-27, 15:48:05
wie alt? scheint ja getaktet zu sein -> gibt vll. langsam den geist auf.

oder haste schon ma am monitor kabel gezuppelt ob da was nich i.O. is ?

Übertaktet ist die Karte nicht. Es sind nur die deaktivierten Pipelines freigeschalten. Kabel sitzt felsenfest.

Die Karte ist ca. 10 Monate alt.

Das Problem tritt ca. 1-2 mal pro Woche auf. Manchmal auch 1-2 Wochen gar nicht.

Christian

Faster
2005-10-27, 16:32:24
hm, evtl tuts ein neuer/anderer treiber...

temps der karte sind auch ok?