PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu dsl verkabelung!


Gast
2005-10-27, 15:57:35
hallo zusammen,
ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich dsl verkabelung.

1. zwischen dsl splitter und dsl modem muss was für ein kabel genutzt werden? ein netzwerkabel (lan kabel) oder reicht da ein normales telefonkabel?

2. zwischen splitter und pc liegeben bei mir knapp 15 - 18 meter (vom erdgeschoss in die 3. etage). sollte man lieber das kabel zwischen splitter und modem kurz halten oder lieber das kabel zwischen pc und modem?
davon hängt es bei mir ab ob das modem im erdgeschoss neben den splitter kommt (was leider leicht ungünstig wäre) oder direkt neben den pc.

thx

spinoza
2005-10-27, 17:11:22
ist schon mal beschrieben worden. man kann fast überall nur "klingeldraht" nehmen, vorausgesetzt, deine teile haben entsprechende klemmanschlüsse. damit kann das modem direkt neben den pc, ebenso der splitter, wenn du willst.

klick (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43040&highlight=isdnanlage)