PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldtransfer nach Österreich - dauert das 10 Tage?


soLofox
2005-10-27, 16:30:55
moin,

wollte nur mal nachfragen, ob es 10 tage dauert, geld nach österreich zu überweisen. hab was bei ebay gekauft am 17.10., heute soll das geld angekommen sein.

dauert das 10 tage? das kann ich mir gar nicht vorstellen, vielleicht 5 tage, aber 10?

Faster
2005-10-27, 16:43:06
klar sind auch mal 10 tage möglich.
ich war bei inlandsüberweisungen schon sehr nah an der 10-tages-marke dran...

joe kongo
2005-10-27, 20:06:37
EU Standardüberweisung 3 Werktage sagte mir mal eine Bankangestellte.

andr_gin
2005-10-27, 22:00:44
Ich wohne in Österreich und habe schon ein paar mal Hardware in Deutschland bestellt. Da mein Vater selbst Direktor meiner Bank ist, kann ich zu der üblichen Laufzeit nichts sagen, aber bei mir läuft das meistens so ab:

Tag 0: Ich schreibe ein Mail an meinen Vater
Tag 1: Mein Vater schreibt den Leuten in der Buchhaltung, dass sie das überweisen sollen
Tag 2: Geld wird überwiesen
Tag 4-5: Geldeingang wird beim Händler registriert und die Ware verschickt wenn verfügbar.

10 Tage halte ich für unglaubwürdig.

RuteniuM
2005-10-27, 22:05:35
moin,

wollte nur mal nachfragen, ob es 10 tage dauert, geld nach österreich zu überweisen. hab was bei ebay gekauft am 17.10., heute soll das geld angekommen sein.

dauert das 10 tage? das kann ich mir gar nicht vorstellen, vielleicht 5 tage, aber 10?Naja, bedenkt man, dass es in einigen Fällen (wie einmal von der Dresdener Bank zur Sparkasse) eine ganz gewöhliche Inlandsüberweisung satte 8 (acht) Tage brauchen kann, fällt es mir nicht irgendwie schwer das vorzustellen...

Daher benutze ich für Auslandszahlungen PayPal oder MoneyBookers, falls Geld drauf ist...

BananaJoe
2005-10-27, 22:15:40
Halte ich für möglich.. :)

NORDIC
2005-10-28, 16:00:28
durchaus möglich... den Fall "Volksbank - Sparkasse" hatte ich mit 8 Tagen in Erinnerung... mit Online Banking

Gunaldo
2005-10-28, 16:24:09
möglich ist es auf jeden fall, idR aber schnellere gutschrift auf dem konto des begünstigten.