PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Wlan Problem


Gast
2005-10-27, 16:49:57
Mein Problem ist folgendes:
ich habe nen Netgear WPN824 Router und bin voll zufrieden damit, allerdings habe ich das Problem das wenn ich ihn anschalte und danach mein Notebook starte ich keine Internet Verbindung habe.Das Notebook ist per Netgear WPN111
USB-Stick mit dem Router verbunden. Ich komme erst ins Internet wenn ich mit dem Notebook ins Routermenü gehe und dort auf Verbinden drücke.Im großen und ganzen verbindet der Router also meiner Meinung nach nicht automatisch mit dem Internet. Andererseits klappt die Internetverbindung wenn ich erst den Laptop anschalte und danach den Router starte ......... sehr sehr komische Sache !!! Achso und das Problem besteht nur mit dem Laptop, mit meinem Desktop PC funktioniert alles einwandfrei :(

Argo Zero
2005-10-27, 16:57:12
Kann man bei deinem Router nicht zwischen "Connect on Demand" oder "Keep Connection alive" wählen?

Gast
2005-10-28, 18:14:16
ja kann man und is auch alles angeklickt aber trotzdem hat der router diesen "bug"!

Botcruscher
2005-10-28, 18:18:59
Ja netgear halt. Irgendwo ist da der Käfer drin. Neue Firmware...

Gast
2005-10-28, 19:33:56
hab jetzt schon die neueste version drauf gemacht :( gibts da keine andere möglichkeit das problem zu lösen ? bzw bringt es was wenn ich das ding zurück gebe und mir ein anderes hole ? vielleicht is das teil ja kaputt.

aCiD
2005-10-28, 19:37:11
Probier mal den Router als Gateway anzugeben und dann trag noch n DNS ein (194.25.2.129 z.B. hab ich bei mir).

Greetz
aCiD

ChristianTHB
2005-10-30, 14:17:20
Also ich hab mir auch nen WPN824 gekauft, komme damit aber ned weit. Durch ne 10cm Wand hab ich nur noch gut 20% Emfpangsstärke mit 22Mbit...das kanns doch ned sein. Ein Rechner mit der PCI Karten (WPN311) stand genau ein Stockerk drunter...auch hier sahs nicht besser aus.
Wie schauts bei dir mit Empfangsstärke usw aus?
Ich denke, ich hab hier einen fehlerhaften Router bekommen, scheinbar soll da eine Serie davon im Umlauf sein.

Gast
2005-10-30, 20:09:15
naja also ich will ma so sagen .. ich hatte vorher einen Wlan Repeater von Siemens irgend so ein gigaset ding das ging meiner meinung nach fast besser, aber hatte halt trotzdem nicht gereicht. aus diesem grund hatte ich mich dann für die range max technik entschieden da diese wohl am weitesten gehen soll und in verbindung mit nem wlan usb-stick(auch range max technik) komme ich
einmal von der 2 etage bis ins erdgeschoss und habe noch ca 5mbit/s.

Gast
2005-11-01, 21:44:58
also ich habe jetzt herausgefunden das es wohl am laptop liegen muss ..... weil wenn ich per desktop pc mit diesem wlan stick online gehe funktioniert es !Gibt es denn eine einstellung bei xp home edition sp2 die diesen fehler hervorruft?