PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 Frage


Lutter
2005-10-27, 17:09:34
Hi,

kurze Frage. Habe hier nen IBM PC Netvista, den ich neu aufgesetzt habe mit Win XP Pro SP1.

Wenn ich nen USB-Stick anschließe, kommt die Meldung rechts unten " Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an NICHT-Hochgeschwindigkeits-USB-Port". Funzt zwar, nur läuft der nun mit USB 2.0 oder nur 1.1.

Sind denn die USB 2.0-Treiber nicht im SP1 enthalten ? Ich denke doch oder ? Wie kann ich den Kram beheben ? An dem Teil soll nämlich noch ein WLAN-Stick Sinus 154 angeschlossen werden, da wär es ja von Vorteil, wenn der mit 2.0 läuft !

Danke schonmal!

noid
2005-10-27, 17:22:15
Hat dein PC überhaupt USB 2.0? Die Meldung kommt auch, wenn man nur 1.1er Anschlüsse hat.
Bei älteren Mainboards war es auch so, dass man USB1.1 nahe den PS/2-Buchsen hatte und USB2.0 nur per Kabel und Slotblech verfügbar war. Vllt nur den falschen Anschluss erwischt?

Botcruscher
2005-10-27, 17:26:39
Kann die möre überhaupt USB2.0? Klingt nehmlich nicht so ...

Lutter
2005-10-27, 17:34:17
Siehste da hab hab ich ja nu gar nicht dran gedacht !

Das Teil ist von 2001 oder 2000. Da gabet dat wohl noch gar nicht ! Denn muß es eben ohne 2.0 und mit 1.1 gehen.
Würde SP2 wat bringen ? Wohl auch nicht, oder ?

@noid

Nee, habe alle 4 Anschlüsse durch probiert ! Nix !

EDIT 2: Auch SP2 hat nix gebracht, damit ist also klar, dass dieses feine Gerät kein USB 2.0 kann, naja, is ja nich meiner ! ;)

Thanks at all !!!

raumich
2005-10-27, 18:21:44
EDIT 2: Auch SP2 hat nix gebracht, damit ist also klar, dass dieses feine Gerät kein USB 2.0 kann, naja, is ja nich meiner ! ;)

Thanks at all !!!Naja, was die HArdware nicht kann, können Treiber nunmal auch nicht ausbügeln.

Gibt aber schön günstige PCI-USB2.0-Karten.

Die Performance-Steigerung wären mir die 5 -15 Euro wert.