PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 6 für Neueinsteiger?


bfm
2005-10-27, 18:28:44
Hey,

nachdem ich sehr viel Gutes über den neuen Harry Potter gehört habe, möchte ich doch recht gerne das Buch lesen. Einziges Problem dabei: Mir ist die Welt von Harry relativ fremd, ich habe noch keins der fünf anderen Bücher gelesen und von den Filmen habe ich auch nur den ersten Teil vor einiger Zeit gesehen.

Kann ich dennoch meine Freude an der Geschichte haben, oder ist Hintergrundwissen vorausgesetzt um alles zu verstehen?


Weiss darüber hinaus jemand, wo ich das Buch möglich günstig im Original (also englisch) bekomme?

drexsack
2005-10-27, 18:52:39
Ich würde schon die anderen Bücher vorher lesen um das ganze besser zu verstehen. Man fängt doch nicht mit dem vorletzten an.. Des weiteren sind es auch alles gute und lesenswerte Bücher ;)

nggalai
2005-10-27, 18:56:24
Das Problem an Band 6 ist, dass sehr viele Sachen aus den vorherigen Bänden aufgegriffen und "erklärt" werden. Wäre in etwa so, als würdest Du nur die letzten 10 Minuten eines Filmes anschaun und zu erraten versuchen, wie denn die einzelnen Punkte alle zusammenhängen ...

Die Bücher lesen sich flott und leicht. Ich würde wirklich auch mit dem ersten anfangen, wenn Du dich mit HP auseinandersetzen willst. Sonst wird das wohl nichts.

Azze
2005-10-28, 00:28:49
ACK.

Nicht zuletzt verderbt es dir den Spaß die anderen "ersten" 5 Bücher zu lesen. Denn su weis ja schon im Vorauzs was passieren wird. Damit bleibt so manche Spannung weg. Nicht zuletzt bauen gewisse, kleine, Bereiche des 6ten Bands auf dem fünften auf.

Besser du ließt wirklich ab Band ein. Gerade die ersten Drei Bände hat man schnell verschlungen.