PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergleich call of duty: konsole vs. pc-version


ulrichanton
2005-10-27, 18:42:28
hab gerade die konsolenversion angetestet (stalingrad -mission) und fand das ganz in ordnung. von der pc-version kenne ich nur die demos. wo liegen die unterschiede?

msilver
2005-10-27, 18:44:43
total verschiedene entwickler. völlig andere grafikengine und nur zum teil ähnliche missionen. ist wie mit medal of honor. ich weis nur so viel, dass für beide plattformen
(pc und konsole) die spiele CoD und MoH gut bis sehr gut sind. ich selber kenne nur die pc version von COD.

MarcWessels
2005-10-27, 18:53:04
Die PC-Version soll deutlich besser als die Konsolenfassung sein.

ulrichanton
2005-10-28, 20:52:51
die erste mission auf der konsolenversion ist ganz genauso, wie die pc-version, du bist soldat und um dich herum ist ein riesengefecht im gange, soldaten , artillerie, panzer und flugzeuge alles gleichzeitig. die beiden missionen danach sind so typisch ego-shooter der alten art, durch gänge laufen oder auch snipern.

ich weiss net, der anfang war sehr geil.

Kira
2005-10-29, 11:38:35
Die PC-Version soll deutlich besser als die Konsolenfassung sein.

na ja deutlich nicht, aber ist schon ein Tick besser. Sagen wir es so: Erkennbar

Jesus
2005-10-29, 11:40:50
Xbox 360 Fassung soll kein AA und AF, und nur bi(oder tri) Filter benutzen.

msilver
2005-10-29, 13:08:33
sind wie ich oben gepostet habe dennoch 2 verschiedene spiele, auch wenn einige szenen sich ähneln.

für pc und konsole haben je andere teams gearbeitet und völlig andere missionen und level gemacht. die sequenz bei den russen, wo sie auf dem bot anfangs sind, wurde nur aus dem film "das duell" geklaut, daher ähneln sich diese so sehr, weil sie beide entwickler dort an den film gehalten haben.

in sich gesehen ist COD für den pc aber besser, aber vergleichen sollte man beide nicht.

ist eben wie mit medal of honor:

moh aa für pc hat nix mit den ganzen konsolenfassungen gemein.
genau so moh pa für pc und moh rising sun für konsole. ähnliches setting, 2 verschiedene games.

COD 2 kommt aber für xbox 360 raus und wird dann wohl fast ne 1zu1 umsetzung der pc fassung, hier wohl optik wie bei der pc fassung die DX9 effekte.

ShadowXX
2005-10-29, 13:13:16
Xbox 360 Fassung soll kein AA und AF, und nur bi(oder tri) Filter benutzen.

Was dann unter 720p bestimmt ganz besonders toll aussieht und den Next-Gen-Charakter der Konsole unterstreicht..... :rolleyes:

Gast
2005-10-29, 13:16:05
Was dann unter 720p bestimmt ganz besonders toll aussieht und den Next-Gen-Charakter der Konsole unterstreicht..... :rolleyes:

wer den mist von mr. objektiv himself schluckt ist es selbst schuld. :D

ne quelle scheint er ja nicht parat zu haben...

Shaft
2005-10-29, 13:37:42
Glaub nicht das CoD2 ohne AA kommt, halt ich für ein Gerücht. :|

Immerhin soll es mit 60Fps laufen, da sollte noch was für AA übrig sein. Zudem sollen beide Versionen Grafisch gleich sein, die X360 soll gering besser aussehen, aber ich glaube das betrifft nur die Modells die wohl besser ausmodelliert sein sollen. Anfanfs gabs ja noch HDR, aber das haben die wohl jetzt aus unerklärlichen Gründen raus genommen.

Lost Boy
2005-10-30, 11:11:12
Anfanfs gabs ja noch HDR, aber das haben die wohl jetzt aus unerklärlichen Gründen raus genommen.

Wegen AA?

Shaft
2005-10-30, 11:52:48
Wegen AA?


Das glaub ich nicht, bei CoD2 wäre das kein Problem HDR samt AA dazustellen.

VooDoo7mx
2005-10-30, 12:13:22
Xbox 360 Fassung soll kein AA und AF, und nur bi(oder tri) Filter benutzen.

1. Hast das nichts mit dem Thema zu tuen.

2. Musst du überall rumtrollen?

3. Totaler Schwachsinn

Zum Thema:
Das Konsolen Call of Duty (Call of Duty: Finest Hour) hat rein gar nichts mit dem PC Call of Duty zu tuen. 2 komplett verschiedene Spiele.

Call of Duty 2 hingegen ist sowohl aufd er X-Box 360 als auch auf dem PC das selbe Spiel.

Für die alten Konsolen kommt ein weiteres stand alone Call of Duty: Call of Duty - Big Red One.

Jesus
2005-10-30, 17:31:48
1. Hast das nichts mit dem Thema zu tuen.

2. Musst du überall rumtrollen?

3. Totaler Schwachsinn

Zum Thema:
Das Konsolen Call of Duty (Call of Duty: Finest Hour) hat rein gar nichts mit dem PC Call of Duty zu tuen. 2 komplett verschiedene Spiele.

Call of Duty 2 hingegen ist sowohl aufd er X-Box 360 als auch auf dem PC das selbe Spiel.

Für die alten Konsolen kommt ein weiteres stand alone Call of Duty: Call of Duty - Big Red One.


Für dich ist es vielleicht Schwachsinn, aber das stammt von Leuten die das Spiel bereits gesehen haben. (siehe www.beyond3d.com)

Und mit rumtrollen hat das gar nichts zu tun, den fast keine 360 Spiele benutzen AA oder AF.

Shaft
2005-10-30, 17:43:03
Und mit rumtrollen hat das gar nichts zu tun, den fast keine 360 Spiele benutzen AA oder AF.

Hö?

Xbox 360 Taxi fuhr bei Consolewars vorbei

Team CW Zitate aus den Comments

"Anti-Aliasing ist in jedem Titel vorhanden gewesen! Technische Fragen wurden am heutigen Tage jedoch nicht geklärt, es ging nur um die reine Präsentation der Spiele."

Gespielt wurde PGR3, DoA4 und Kameo, zudem handelte es sich wohl um neuere Versionen. Somit besitzen die Topspiele jetzt auch AA. ;)

ulrichanton
2005-11-06, 23:52:51
so, in den letzten tagen hab ich mal die verschiedenen cod´s und moh´s angetestet, bis jetzt macht moh: european assault für konsole und cod 2 für pc den besten eindruck, also jeweils die neuesten dinger. schön das es da ne kontinuierliche verbesserung gegeben hat.