Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows X64 Probs mit Übertaktete CPU, wieviel Mhz klappt bei euch. ?

onkel2003
2005-10-27, 18:57:48
ich habe vor jetzt wieder mein P5P800 ein zu bauen.
Soweit ich es auf der Treiber CD sehe sind alle Treiber da, die man brauch für Windows X64.
Daher habe ich vor mir warscheinlich diese zu besorgen.

Jetzt die Frage, man hört teil das in X64 das übertakten nicht mehr so weit möglich ist wie in windows XP, da irgend wie teile der CPU durch 64 Bit benutzt werden, die in XP nicht benutzt werden.

Wie sieht es bei euch aus, mit übertakten ,

Könnt ihr gleich takten, weniger, oder sogar mehr. ?
Natürlich immer auf Stabiles system, irgend welche Max takt, die 5 minuten funzen bringt kein was.

Neon3D
2005-10-27, 19:52:10
es wird dicherlich nicht anders als beim wechsel von 16bit zu 32bit, also win 3.1 zu win nt. man kann seine cpu auch gut oc'en. am anfang sind die ganzen treiber noch zu besch*ssen, aber mit der zeit wird es sich wie jetzt verhalten.

mein blick in die glaskugel

rpm8200
2005-10-27, 21:30:12
Also Vista hat für mich Null Reiz. Übertakten usw. ist mir da egal. Vista ist der erste Schritt Richtug DRM TCPA Presidio -Support. Und wofür? Aktuell seh ich keinen Grund dieses OS zu installieren. Anwendungen gibts noch keine und wie gesagt: Die kleinen Feinheiten, die man da eben mit auf den Rechner holt werden mich wahrscheinlich noch länger davon abhalten es zu installieren.

Für den 64bit Support hab ich schon etwas Platz reserviert, aber es wird sich dort bald der Pinguin breit machen. Vista bei mir erst, wenn es sich absolut nicht mehr anders geht.

Huhn
2005-10-27, 22:22:16
Soweit ich es auf der Treiber CD sehe sind alle Treiber da, die man brauch für Windows X64.

Jetzt die Frage, man hört teil das in X64 das übertakten nicht mehr so weit möglich ist wie in windows XP, da irgend wie teile der CPU durch 64 Bit benutzt werden, die in XP nicht benutzt werden.

Natürlich immer auf Stabiles system, irgend welche Max takt, die 5 minuten funzen bringt kein was.
war bei mir nicht so. das einzige was winxp 64 und übertakten problematisch gemacht hat, war die installation. die ging nämlich erst unter standardtakt. nach der installation gings aber wieder im übertakteten zustand weiter ^^

onkel2003
2005-10-28, 04:59:29
Also Vista hat für mich Null Reiz. Übertakten usw. ist mir da egal. Vista ist der erste Schritt Richtug DRM TCPA Presidio -Support. Und wofür? Aktuell seh ich keinen Grund dieses OS zu installieren. Anwendungen gibts noch keine und wie gesagt: Die kleinen Feinheiten, die man da eben mit auf den Rechner holt werden mich wahrscheinlich noch länger davon abhalten es zu installieren.

Für den 64bit Support hab ich schon etwas Platz reserviert, aber es wird sich dort bald der Pinguin breit machen. Vista bei mir erst, wenn es sich absolut nicht mehr anders geht.

ich meine auch nicht vista sondern windows 64 bit edition ;-), die hat nichts mit vista zu tun, oder gibt es vista zu kaufen ;-) nein also egal.

onkel2003
2005-10-28, 05:02:24
war bei mir nicht so. das einzige was winxp 64 und übertakten problematisch gemacht hat, war die installation. die ging nämlich erst unter standardtakt. nach der installation gings aber wieder im übertakteten zustand weiter ^^

hört sich schon mal gut an, ich habe gestern mal gesucht wo die extrem probs hatten, nicht mehr gefunden ;D naja vieleicht waren das auch nur ein paar wenige, oder noch erste beta versionen wo die probs gab.

was meinste währe den x64 jetzt schon soweit das ich auf xp ganz verzichten könnte ?, dann könnte ich meine xp verticken und die x64 kaufen.
oder doch besser erst mal beide auf platte hauen ?

Huhn
2005-10-28, 09:08:35
hört sich schon mal gut an, ich habe gestern mal gesucht wo die extrem probs hatten, nicht mehr gefunden ;D naja vieleicht waren das auch nur ein paar wenige, oder noch erste beta versionen wo die probs gab.

was meinste währe den x64 jetzt schon soweit das ich auf xp ganz verzichten könnte ?, dann könnte ich meine xp verticken und die x64 kaufen.
also ich fand es super. lief 1a und hatte eigtl keine probleme. Das grösste Manko imho war, dass ich keine Kaspersky Antivirus und kein Alcohol 120% nutzen konnte. (alcohol geht zwar mit einem Trick aber es hat dann kein virtuelles CD-Laufwerk)

Neon3D
2005-10-28, 14:37:25

willst du betatester für ms spielen ?

Huhn
2005-10-28, 16:36:39
willst du betatester für ms spielen ?
also wie gesagt, ich hatte bis auf die tatsache dass keine virtuellen cd/dvd laufwerke anständig funktionieren und es keine anständige antivirensoftware dafür gibt, keine probleme ;)

Bandit666
2005-10-28, 19:47:18

Also die Install. ist auf engl.! Ist aber kein Problem...wenn du fertig bist, musste das German-LanguagePack drüberhauen.
Wichtig ist nur das du die Treiber für die Graka, Nforce, Sound und weitere Pheripherie auf einer anderen HDD abspeicherst.
Es wird alles auf WinXP64 laufen was du willst. Nur wenn es einen Treiber braucht, muss der in 64bit vorliegen.
Spiele die den Starforce haben werden nur laufen wenn der Hersteller das schon lange verfügbare Update dafür rausbringt....die Wahrscheinlichkeit geht gen Null! :biggrin:
Desweiteren werden noch keine Programme zum Image mounten und LW-Emulieren auf den Markt geworfen......DaemonTools 4 soll es definitiv können. Dann steht nichts mehr im Wege.

Nunja....da hat die wohl jemand gehörig verarscht.......mit Xp64 ändert sich da nichts......gibt sogar ein 64er Prime95! :biggrin:

mfg