Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN wird andauernd getrennt - Einstellungsfrage

FragMaztah
2005-10-27, 19:29:48
Moin,

folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung meines T41 bricht unregelmäßig ab, obwohl ich 100% Empfang habe. Das Phänomen tritt bei mehreren, unterschiedlichen WLANs auf (FH und Privat).

Mitten im Betrieb geht unten ein Balloontip auf: "Keine Drahtlose Netzwerkverbindung verfügbar."

Ein Treiberproblem o.Ä. schliesse ich aus, da ich vermute, da es sich nur um eine kleine Fehleinstellung handeln kann. Hat einer von euch ne Idee, welche einstellung das sein könnte?

"Windows zum konfigurieren der drahtlosen Verbindung" habe ich schon probeweise deaktiviert - ohne Erfolg. Ich nutze keinerlei Tools, nur das WLAN-Zeug, was bei XP dabei ist.

Unter Linux kann ich mein WLAN z.Z. nich testen, da ich meine WLAN Karte (Intel 2100) noch nicht installiert habe.

Thx 4 help!

Botcruscher
2005-10-27, 20:46:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256407

Hilft möglicherweise. Einige Chips sind aber auch buggy...

FragMaztah
2005-10-27, 21:50:38
Hat sich erledigt. Einfach ohne erweitertes Zertifikat verbinden - Problem gelöst.

Buggy ist mein 2100er Intel WLAN jedenfalls nicht, aber das hatte ich im ersten Post ja schon erwähnt...

b00ze
2005-10-28, 05:42:55
Ich hatte dasselbe Problem mit einem Asus-Access-Point WL-330g. Nachdem ich das Teil ausrangiert und gegen eine Fritz!Box 7050 ausgetauscht habe, wurde die Verbindung (zu einem Loox 720) nie wieder unplanmäßig getrennt. Vielleicht lag es an der Sendeleistung des Asus-Gerätes, vielleicht aber auch am "Chip", ich weiß es bis heute nicht und mittlerweile ist es mir auch egal.

Eigentlich sollten die Geräte ja alle die festgeschriebene Sendeleistung erreichen...