PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear DG834B, wie Anschließen?


wob
2005-10-27, 19:43:02
hi, ich habe heute meinen neues und erstes DSL-Modem bekommen…
ich geh normalerweise mit einem Modem von der tkom und einem Router von SMC ins netz, so da der SMC router aber Probleme gemacht hat hab ich mir bei ebay einen netgear DG834B gekauft und das teil is eben heute gekommen

so beim anschließen dann das Problem also im mom ist das so > Telefonleitung > Spliter > Modem > Router so vom spilter geht ein ganz normales RJ45 Kabel zum Modem und dann halt zum Router usw.

bei dem netgear teil soll das in etwa so laufen > Telefonleitung > Spilter > Netgear > Rechner 1 > Rechner 2 usw. aber beim netgear passt kein normales RJ45 Kabel da hab ich son bissel rum gesucht und raus gefunden das ich da ein RJ11(Telefon Buchse) Kabel nehmen kann ... das geht aber leider nicht :/ .... da steh ich nun was kann ich noch versuchen, oder liegt villt am spilter? zu Alt?

HTB|Bladerunner
2005-10-28, 10:34:11
das geht aber leider nicht :/ .... da steh ich nun was kann ich noch versuchen, oder liegt villt am spilter? zu Alt?

Warum geht das denn nicht? Was du brauchst ist ein Adapter von RJ11 auf RJ45.

Das sähe dann folgendermaßen aus:

Telefonleitung -> Splitter -> RJ45-Kabel -> Adapter RJ45 zu RJ11 -> RJ11-Kabel -> Netgear -> PCs

Ich frag mich nur warum die passenden Kabel nicht schon beim Netgear dabei gewesen sind.

Ganimed
2005-10-28, 21:03:37
Also normalerweise ist das RJ45 zu RJ11- Kabel vom Splitter zum Router im Lieferumfang!

http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834B/datenblatt.html (ganz unten)

Wenn es nicht dabei war, mal reklamieren gehen oder Netgear- Support anfragen, ob sie ein neues schicken! Kann ja sein, daß Netgear am Router ne andere Pin-Belegung hat!

Und im Splitter in der richtigen Buchse?

wob
2005-10-29, 17:28:47
hmm ich hab doch geschrieben bei bei ebay gekauft :/ .... ich werd den mal anschreiben ob er das Kabel noch hat ...

aber ich war heute bei unserem lokalen pcfritzen(der nicht viel kann außer Handy Verträge an minder jähriger verticken) den hab ich mal nach sonem Adapter Kabel gefragt und der hat mich angekuckt wie 7 tage weihnachten dann hat er son bissel in nem Katalog geblättert und meinte das Kabel soll 20€ kosten naja da hab ich mich umgedreht und bin gegangen *g ... hat einer ne idee wo ich son kabel günstig bestellen kann?