PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Update Verweigert Installation


Atma
2005-10-27, 19:44:44
Wie im Topic steht verweigert das Asus Update Programm die installation auf meinem A8N-E. Weder das mitgelieferte will sich installieren lassen noch das aktuelle von der Asus seite. Gibts irgend ne möglichkeit den meinboardcheck bei der installation zu umgehen ?


Danke schonmal.

xfire
2005-10-27, 20:03:20
Das Problem ist deine X-Fi Soundkarte, bzw. deren Treiber die sich aus irgend einem Grund mit Asus Update nicht vertragen....

xfire

Atma
2005-10-27, 20:39:38
Na toll also müsst ich wenn ich Asus Update verwenden will die x-fi treiber deinstallieren ? X-(

elektrischer Ziegenbock
2005-10-28, 00:09:30
ASUS oder Creative (je nachdem, wer schuld ist) werden sicher bald ein Update nachschieben. Oder musst du dein BIOS aus einem akuten Grund updaten und kannst nicht warten? Dann ist es in der Tat ärgerlich.

Atma
2005-10-28, 00:35:22
Ne unbedingt updaten muss ich im moment nicht. Laut CPU-Z ist das Bios vom 22.08.05. Scheint also die aktuelle 1008 Version zu sein.

Copiegeil
2005-10-28, 06:40:45
Kannst ja unter DOS auch ein Bios-Update durchführen. Ist eh besser, wenn keine Treiber geladen sind. Mag dem einen oder anderen veraltet sein, aber ich habe schon mal ein Board in den Himmel befördert, weil ich unter Windows geflasht habe. Da ist mir die DOS-Variante lieber.

Copiegeil

elektrischer Ziegenbock
2005-10-29, 01:13:09
Mein A8V Deluxe zumindest (wie es mit dem Board des Erstellers aussieht, weiß ich nicht) hat ein sogenanntes "Crash-Free" BIOS in der Version 2 (was das V2 auch immer heißen mag ;)). Deshalb habe ich kein Problem mit dem Updaten unter Windows, weil man das BIOS im Ernstfall durch die mitgelieferte CD oder mit einer Diskette (hat den Vorteil, dass man da das aktuellste BIOS draufpacken kann) wiederherstellen kann.

Der, dem das passieren sollte, muss aber bedenken, dass die Wiederherstellung nur funzt, wenn nur ein Speicherriegel in einem bestimmten Slot installiert ist. Nur für den Fall, dass mal wieder jemand zu faul war, die Anleitung zu lesen ;)

mbee
2005-10-30, 10:02:26
Bei vielen neueren ASUS-Board ist es auch möglich, mit F2 das BIOS direkt von Diskette ohne DOS noch vor dem Booten zu flashen (es darf nur die BIOS-Datei auf der Diskette vorhanden sein, siehe obiges Posting).
Bei mir funktioniert das übrigens auch mit 2 Speicherriegeln.