PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. Multiplayer Thread!


jay.gee
2005-10-27, 20:35:33
Ja ich weiss, bitte nicht noch einen F.E.A.R. Thread. Da es aber in den anderen Threads hauptsächlich um den SP Part und technische Details geht, wollte ich einmal den MP-Part speziell behandeln. Was ist schon eine gute AI, wenn man gegen Menschen spielen kann? ;) Natürlich werde ich diesen Thread auch pflegen und mit aktellen News gelegentlich aufwerten.

Wie sieht es aus, gibt es hier Leute den den MP-Part gerne spielen? Meine Wenigkeit hätte sich F.E.A.R. wohl aus der Videothek ausgeliehen und es an einem Wochenende durchgespielt, wenn mich die MP Demo nicht so überzeugt hätte. Der MP-Part war für mich der das Kaufkriterium Nr1, da mir dieser einen gewissen Langzeitspass bietet. Ich kann nur jedem empfehlen, sich den MP-Part einmal näher anzugucken - Denn dieser ist für Shooter Fans Fun pure!

Hier mal ein paar Impressionen:
http://img425.imageshack.us/img425/1518/10ne.jpg
Wie auch im SP-Part kann man sich mit den Healthpacks selbst heilen. Im MP-Player wird das optisch durch einen sehr schönen Effekt dargestellt:
http://img390.imageshack.us/img390/4113/24vc.jpg
Die CTF Map Streets macht sehr viel spass und fällt duch coole Texturen und ständige Action sehr positiv auf:
http://img425.imageshack.us/img425/5638/34wf.jpg
CTF-Streets, natürlich sind auch die bekannten Waffen aus dem SP mit von der Partie:
http://img389.imageshack.us/img389/1616/43tc.jpg
CTF-Streets - SlowMo:
http://img389.imageshack.us/img389/6379/56bp.jpg

Welche Modi gibt es? Quelle: fearhq (http://www.fearhq.com/)
» Deathmatch
» Team Deathmatch
» Elimination (Last-Man-Standing)
» Team Elimination
» Capture The Flag
» Slow-Motion Deathmatch
» Slow-Motion Team Deathmatch
» Slow-Motion Capture The Flag

Der Slow-Motion Modus:
Ja ihr lest richtig, Slow Motion im Multiplayer. Durch ein Item, das im Level aufgenommen werden kann, bekommt ein Spieler die "Macht" den Slow-Motion Modus zu aktivieren. Bei allen Spielern/Teams setzt dann der Slow-Motion Effekt ein. Gegner werden 20% langsamer und ihr/euer Team bekommt eine 40% höhere Schussrate. So bekommt der Slowmotion Modus einen taktischen Touch, da der richtige Moment zum Einsetzen des Items gefunden werden muss.Der Spieler behält das Slow-Mo Item so lange bis er getötet wird. Zudem brauch es etwa 20 Sekunden um sich aufzuladen.

Allerdings bringt dieses Item auch seine Gefahren mit sich. Sobald ihr es aufnehmt, seit ihr für alle anderen Spieler mit diesem Icon über dem Kopf versehen, dass man auch durch Wände sieht. Daher wird man es wohl ziemlich schnell einsetzen müssen.

Des weiteren könnt ihr im Multiplayer aus folgenden Waffen wählen:
» Dual AT-14 Pistols (USP Tactical)
» RPL Sub-Machinegun (MP5 A2)
» VK-12 Combat Shotgun (Spas 12)
» G2A2 Assault Rifle (G36c)
» 10mm HV Penetrator (Nail Gun)
» ASP Rifle (Tavor Tar-21)

Die einzigen Waffen die ihr im Level finden werdet sind die:
» MP-50 Repeating Cannon
» MOD-3 Multi-Rocket Launcher (M2-048)
» Type-7 Particle Weapon
» N6A3 Fragmentation Grenade
» M77 Remote Bomb (Haftminen)
» ATS Proximity Mine (Kontaktminen)

Außerdem gibt es in den Leveln spezielle Punkte zum Heilen, sowie Schutzwesten. Aber auch getöte Gegner hinterlassen für euch immer ein kleines Healthpack. Zudem verfügen fast alle Waffen über eine "Melee-Attack", also das Zuschlagen mit dem Gewehr/Pistolen-kolben. Allerdings können nur maximal drei Waffen getragen werden und nur eine davon als Primary Weapon.

Zu Beginn eines Spiels könnt ihr euch nur eine Waffe aussuchen, daher besitzt ihr am anfang nur eine Waffe und eine Garante. Zwei weitere Waffen könnt ihr dann an verschiedenen Punkten im Level oder von Toten aufsammeln.

The Matrix war gestern...
Neben diesen Waffen gibt es aber auch noch Alternativen den Gegner zur Strecke zu bringen. Dazu zählen die Melee-Attacks oder auch Combat-Attacks, denn diese sind genau wie im Einzelspieler verfügbar.
Diese Combat-Attacks setzen sich aus dem "Leaping Kick" (Springen + Melee-Taste drücken), "Melee Jump-Attack" (Laufen + Springen + Melee-Taste drücken) und dem "Sliding Scissor Kick" (Ducken + Melee-Taste drücken) zusammen, mit dem richtigen Timing könnt ihr den Gegner damit sehr schnell und gezielt Töten.

Dabei hat Monolith Wert darauf gelegt, die Steuerung nicht allzu kompliziert aber trotzdem effizient zu gestalten. So sind gezielte Tritte zum Beispiel gegen den Kopf sofort tödlich.

Die Levels:
Auch bei den Levels hat sich Monolith nicht lumpen lassen.
So wurden Maps natürlich auf das F.E.A.R. Ambiente abgestimmt und dementsprechend erstellt. Es gibt zum Beispiel ein Warehouse mit Hafen, ein sich im Bau befindendes Gebäude oder ein Bürogebäude. Allerdings scheinen diese Levels allesamt etwas heller gestaltet zu sein als im Einzelspieler.

Persönlich spiele ich am liebsten den TDM oder CTF Modus. Der Clou im TDM bei F.E.A.R. liegt darin, dass man nicht willkürlich irgendwo spawnt, sondern immer in der Nähe seines Teams. Somit agiert man öffter im Team und es kommt zu packenden Schlachten. Leider fehlt mir persönlich ein wenig ein Missionsziel, dass über Ballern hinausgeht. Darum hat es mir der CTF Modus besonders angetan.

Dieser spielt sich irgendwie anders als klassische CTF`s, die man zb. aus Quake oder UT kennt. Nicht falsch verstehen, damit möchte ich den CTF Modus anderer Spiele nicht abwerten - F.E.A.R. spielt sich einfach nur anders. Imho ist es eine Mischung aus Quake und Counterstike und es geht richtig zur Sache. Von Stellungskämpfen, langsamen Vorarbeiten, bis zum Rush ist alles dabei. Mit Waffe im Holster überbrückt man ganze Mappassagen blitzschnell, so das fast ein UT/Quake Felling aufkommt. Auf der anderen Seite kann man schleichen, sich auf Stellungs- oder Distanzkämpfe mit der Sniper einlassen. Ich finde die Mischung sehr genial und sehr gelungen. Einziger Negativaspekt sind die nur 2 offiziellen CTF Maps, die in der Full enthalten sind. Bleibt zu hoffen, dass Monolith und die Community hier nachlegen.

Wie gesagt, das Game ist mehr wert als mittelfristig nur ein Benchmark auf der Festplatte darzustellen. Der Netcode scheint voll cool zu sein, da die Preformance im MP wirklich sehr gut ist. Lags usw. habe ich bisher noch gar nicht erlebt. Testen und staunen, das Ding ist verdammt nobel!

Tim
2005-10-27, 21:15:39
hast dir sehr viel mühe gemacht! ich kann mich dir nur anschliessen...fear rockt im mp...zwar nicht ganz so geil wie quake...aber das liegt wohl eher an meiner vorbelastung als alter quaker-sack :)

jay.gee
2005-10-28, 10:07:46
...zwar nicht ganz so geil wie quake...aber das liegt wohl eher an meiner vorbelastung als alter quaker-sack :)
Dazu habe ich gestern einen netten Spruch im PQ Forum gelesen: "Liebe macht blind". ;) Ach passt schon, jedem seine Vorlieben, allerdings muss man sich ja nicht selbst auf einen Titel reduzieren. :)

Kladderadatsch
2005-10-28, 10:36:12
hört sich wirklich interessant an. ob da q4 mithalten kann, könnte man sagen, wenn sich mal jemand auf deren server verirren würde;(

Werschtsupp
2005-10-28, 10:38:18
Ich find den Multiplayer auch geil. Da fliegen richtig die fetzen (nein ich meine nicht die Körperteile). Wenn da mal 2 4er Squads aufeinandertreffen geht richtig die Post ab. Am coolsten finde ich aber, dass das Level am Ende der Partie nur noch ne Müllhalde ist und alles kleingeschossen wurde .

Tidus
2005-10-28, 10:59:45
Wie sieht das denn auf ner lan aus ? Da sind ja immer ein oder zwei schwächere Rechner dabei...sollten alle die Settings runterschrauben um vernünftig spielen zu können ?

MfG,
Tidus

alpha-centauri
2005-10-28, 11:02:51
Ist der MP Part anspruchsvoller an Hardware ?

jay.gee
2005-10-28, 11:07:36
@Tidus
Leider noch keine Lanerfahrungen mit F.E.A.R.
@alpha
Performance ist bei mir genau wie im SP.

Tidus
2005-10-28, 11:10:32
@Tidus
Leider noch keine Lanerfahrungen mit F.E.A.R.
Dann muss mans wohl einfach mal selbst testen :biggrin:

WarZard
2005-10-28, 14:36:22
Der Multiplayer-Modus von Fear ist seit SCCT, endlich wieder einmal ein MP der mir Spass macht. Ich spiele ihn momentan täglich, seit dem Fear erschienen ist. Das liegt hauptsächlich an der guten Spielbarkeit.
Die Grafik mag ein wenig steril und unspektakulär sein, doch Fear hat einfach das "gewisse Etwas".
Den MP von Doom3 und Painkiller habe ich z.B nur ca 2-3 angespielt und dann nie wieder.

gnomi
2005-10-29, 10:21:41
Fear ist wirklich auch im MP top. :up:
Woran liegt das? Nun, zum einen stimmen bei Fear die handwerklichen Dinge.
Movement, Waffenbalance- und Feedback!, Steuerung, Maps. (obwohl abgewandelte SP Maps qualitativ wirklich überwiegend sehr gut)
Und zum anderen bringt das Spiel durch Dinge wie die Stuntmanphysik, den Einschußlöchern, den Spezial- und Splattereffekten, der Bullet Time etc. jede Menge spektakuläre und erinnerungswürdige Erlebnisse auf den Bildschirm.
Mir gefällt außerdem, daß bei diesem Spiel eine gute Balance zwischen spielerischem Anspruch und purem Spaß gefunden wurde. Das Spiel ist vergl. recht schnell einigermaßen beherrschbar und Gelegenheitsspieler haben es daher im Allgemeinen nicht allzu schwer auf den Servern. Dennoch sind denke ich auch Können und ein wenig taktisches Geschick (TDM und CTF) gefragt.:)

Ein paar Sachen könnte man aber sicherlich noch verbessern:

1) Auf vielen Servern werden zu viele Spieler in die Maps gesteckt. (viele andere bleiben in Folge dessen dann auch komplett leer)
Das ist aber eher ein allgemein im Internet zu sehendes Problem.
Mehr Spieler ergeben halt keine besseren Spiele. Man sollte sich wirklich an die vorgeschlagene Spieleranzahl halten. 6-12 Spieler sind zumeist optimal. In Fear wird es ansonsten schnell zu chaotisch... (erst recht ohne Spawn Protection)
2) Ich bin jetzt kein CTF Spieler, aber 2 Karten sind jawohl ein Witz...
Die 8 DM/TDM Karten gehen vorerst noch in Ordnung, aber auf Dauer bedarf es auch hier neuer Karten.
Der MP wirkt naturgemäß ein wenig minimalistisch. Man merkt halt, daß Fear vorrangig ein SP Spiel ist. Es fehlen zum Beispiel ein Mapeditor und eine Aufzeichnungsfunktion. (Schutz vor Cheatern wäre in diesem Zusammenhang sicherlich auch ein Thema)
Ich hoffe, daß die Entwickler jetzt genug Energie in den MP stecken, um ihn weiter zu verbessern. (Spawn Protection, Cheatschutz, ein paar Karten, generelle Optimierungen, Linux Server Files)
Außerdem hoffe ich auf ein Addon, welches einige Dinge nachliefert. (Mapeditor, SDK Tools)
Ach ja, ich hätte die geniale KI auch gerne im MP bestaunt und mit ihr ein paar kleine Lan Runden vervollständigt. ;)

jay.gee
2005-10-29, 22:07:41
Ach ja, ich hätte die geniale KI auch gerne im MP bestaunt und mit ihr ein paar kleine Lan Runden vervollständigt. ;)

Die AI schreit in der Tat nach Bots gnomi :)

derMeister
2005-10-29, 23:46:56
ok, mal was ganz anderes.
Es gibt nun auch sie in FEAR, Cheater. Und das ist wohl das letzte.
Mußte es nun schon mehrfach miterleben, ein Gegner zB direkt vor mir, ich erwisch ihn mit dem Rocketlauncher. Ich bin auf die kurze Distanz natürlich hinüber und er , spaziert munter weiter und muß nicht mal selber healen :mad: . Ich hatte selbst 100health und etwa 50pt Schild.

Dann eben, ich leg ein paar Mienen aus, ein Typ fraggt mich, ok no prob.
Ich krieg mit wie zwei Mienen hochgehen aber anscheinend keinerlei Schaden an dem Typ verursacht, der rennt Seelenruhig weiter. Keinerlei Selfhealgeräusch. Habs genau mitbekommen, weil ich nicht sofort Neugespawnt wird. Die Mienen sind direckt vor ihm hochgegangen, also war die Auslösedistanz gegeben.
Wenn das nicht bald mit Cheaterei aufhört kann mich das Spiel mal Kreuzweise, wieso gibts noch kein brauchbares Anticheatproggi??

jay.gee
2005-10-30, 00:29:34
Wenn das nicht bald mit Cheaterei aufhört kann mich das Spiel mal Kreuzweise, wieso gibts noch kein brauchbares Anticheatproggi??

Dann kannst Du sofort mit dem Online-Gaming aufhören Meister. :) In jedem Spiel wird beschissen und dagegen wird auch kein AntiCheatprogg dieser Welt etwas machen können. AntiCheatproggs haben aus meiner Sicht nur einen "marketingtechnischen" Grund. Sie sollen dem Spieler eine Art Sicherheit suggerieren. Egal ob Punkbuster, CD, Vac oder what ever. Natürlich unterbinden diese Proggs einige gängige Cheats, aber jeder kann sich rund um die Uhr für jedes gängige Game brauchbare Cheats besorgen. Das ist seit vielen Jahren so und wird auch immer so bleiben. :)

Ich habe bis jetzt nur ein Speedhack Movie von F.E.A.R. gesehen. Stören tut es mich nicht wirklich, weil mir Stats/Score in einem spiel wie F.E.A.R. eh völlig egal sind. :) Wenn jemand meint er müsste cheaten, möchte ich ihn daran nicht hindern. Er bescheisst sich im Endeffekt ja doch nur selbst.

Saw
2005-10-30, 01:03:00
Wenn jemand meint er müsste cheaten, möchte ich ihn daran nicht hindern. Er bescheisst sich im Endeffekt ja doch nur selbst.
Aber letztendlich stört es erheblich den Spielspass der anderen Mitspieler,wenn jemand cheatet.Und der Spielspass ist das Nonplusultra.Ich finde es ja bewunderswert,daß Dir das persönlich scheißegal ist,wenn jemand cheatet.Aber macht es dann noch Spass bzw. Sinn weiterzuspielen ? Spielst Du dann weiter ? Oder suchst Du Dir einen anderen Server aus ?
Ich für meinen Teil kann nur jedes Anti-Cheat-Programm befürworten und jedem Cheater sollte der Account gesperrt werden,der beim cheaten erwischt wird.Denn es zählt nicht nur der Spielspass,sondern auch die Fairness.Und wem das nicht klar sein sollte,der sollte dann lieber offline spielen. ;)

jay.gee
2005-10-30, 02:22:05
Aber letztendlich stört es erheblich den Spielspass der anderen Mitspieler,wenn jemand cheatet.Und der Spielspass ist das Nonplusultra.Ich finde es ja bewunderswert,daß Dir das persönlich scheißegal ist,wenn jemand cheatet.Aber macht es dann noch Spass bzw. Sinn weiterzuspielen ? Spielst Du dann weiter ? Oder suchst Du Dir einen anderen Server aus ?
Ich für meinen Teil kann nur jedes Anti-Cheat-Programm befürworten und jedem Cheater sollte der Account gesperrt werden,der beim cheaten erwischt wird.Denn es zählt nicht nur der Spielspass,sondern auch die Fairness.Und wem das nicht klar sein sollte,der sollte dann lieber offline spielen. ;)

Damit wollte ich jetzt nicht behaupten, dass Cheats eine tolle Sache sind Saw. Nur stören mich Cheater irgendwie nicht wirklich. Wenn ich mir einen gemütlichen Zockerabend mache, steht das Gewinnen für mich nicht mehr im Vordergrund. Ich möchte einfach den von dir zitierten Spielspass - Ein wenig abtauchen, mit einer Engine und dem Game eins werden. Schau dir doch die Praxis an. Bei jedem Spiel herrscht onlinetechnisch ein grosses Misstrauen. Dieses führt dazu, dass viele Spieler alles hinterfragen und sich selbst blockieren.

Daher hinterfrage ich persönlich nichts. Wenn mich jemand durch die Wand erschiesst, ist er vielleicht ein guter Spieler oder hatte Glück. Wenn jemand offensichtlich cheatet, dauert der Spuk in der Regel doch auch nur wenige Minuten. Wenn jemand allerdings nicht offensichtlich cheatet, stört er mich nicht, weil ich halt nichts mehr hinterfrage. ;) *Testen, das steigert den Spielspass ungemein* Soll ich mich über ein paar Kinder aufregen? :)

geezer
2005-10-30, 17:47:34
Bei mir war es ähnlich: Die MP-Demo hat mich vollends zum Kauf bewogen, hatte lange keinen so unkomplizierten und schnellen Spaß im Multiplayer mehr!

Wie ich es im Demo-Thread auch schon geschrieben hab: Da man im TDM immer in der Nähe seines Teams spawnt, ist man fast immer in Gruppen unterwegs und kann eine kleine "Frontenbildung" erleben. Zudem wird so das Fehlen einer Spawnprotection nicht so deutlich.

Endlich mal ein Spiel, in dem es dank Partikeleffekten so richtig kracht!

tombman
2005-10-30, 17:57:10
fear mp ist ein Ballerspaß wo es richtig abgeht- weiß ich schon seit der Beta ;)
Da hört man nur mehr "pfrsst, BAMM, BAMM, Piu, Piu, Krach, pfutt, pfutt, pfutt" usw..

Kladderadatsch
2005-10-30, 17:58:47
fear mp ist ein Ballerspaß wo es richtig abgeht- weiß ich schon seit der Beta ;)
Da hört man nur mehr "pfrsst, BAMM, BAMM, Piu, Piu, Krach, pfutt, pfutt, pfutt" usw..
wenn du das jetzt in den q4-mp-thread postest, hats den gleichen gehalt;)

geezer
2005-12-15, 23:05:03
Um das ganze nochmal aufzuwärmen:

Habe in letzter Zeit den Eindruck, dass FEAR MP mehr schlecht als recht besucht ist. Hat leider zur Konsequenz, dass man sich die Server nicht aussuchen kann. Ein schöner 16er Server mit Ping <100 (TDM, CTF) stellt eine Seltenheit dar und ist dementsprechend überlaufen. Abends nochmal schnell ne Runde daddeln ist nach Ablauf der MP-Demo leider nicht mehr drin.

Schade eigentlich, meiner Meinung nach hat FEAR das nicht verdient.

jay.gee
2005-12-15, 23:25:47
Um das ganze nochmal aufzuwärmen:

Habe in letzter Zeit den Eindruck, dass FEAR MP mehr schlecht als recht besucht ist. Hat leider zur Konsequenz, dass man sich die Server nicht aussuchen kann. Ein schöner 16er Server mit Ping <100 (TDM, CTF) stellt eine Seltenheit dar und ist dementsprechend überlaufen. Abends nochmal schnell ne Runde daddeln ist nach Ablauf der MP-Demo leider nicht mehr drin.

Schade eigentlich, meiner Meinung nach hat FEAR das nicht verdient.

Wenn ich richtig informiert bin, arbeiten Monolith zur Zeit mit Hochdruck am MP-Part, um diesen weiter aufzuwerten. Schon mit dem nächsten Patch soll Punkbuster intergriert werden. Auch von neuen Maps und Gamemodis war die Rede. Mir ist eine sehr kleine Community im übrigen auch wesentlich lieber als eine überlaufene ala BF oder CS. Viele Spieler kennen sich vom Zocken und es gibt auf den Servern meisstens ein nettes Miteinander, satt ein Gegeneinander. Somit gibt es oft noch ein gepflegtes gga nach dem Match, Flames und Gameplayvergewaltigungen sind eher selten.

geezer
2005-12-16, 01:39:34
Wenn ich richtig informiert bin, arbeiten Monolith zur Zeit mit Hochdruck am MP-Part, um diesen weiter aufzuwerten. Schon mit dem nächsten Patch soll Punkbuster intergriert werden. Auch von neuen Maps und Gamemodis war die Rede. Mir ist eine sehr kleine Community im übrigen auch wesentlich lieber als eine überlaufene ala BF oder CS. Viele Spieler kennen sich vom Zocken und es gibt auf den Servern meisstens ein nettes Miteinander, satt ein Gegeneinander. Somit gibt es oft noch ein gepflegtes gga nach dem Match, Flames und Gameplayvergewaltigungen sind eher selten.

Stimmt, diese News habe ich auch noch ganz schwach in Erinnerung. Warten wir`s ab.

Zur Atmosphäre muss ich dir absolut rechtgeben: die Leute sind meist gut drauf und ein gg ist eigentlich nach jedem Match zu vernehmen. Allerdings bekomme ich längst nicht alle Äußerungen im Ingame-Chat mit, da die Schrift viiiiieeel zu klein ggeraten ist (Auflösung 1280x960).

Nur leider wird man eine kleine aber feine Community nicht in Verbindung mit einem ausladenden Serverangebot erleben können. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich 95% meiner Spielzeit in BF2 und CSS auf jeweils einem Server verbracht habe. Nur diesen einen Server habe ich in FEAR noch nicht für mich entdeckt. Hast du da etwa einen Tip parat?

CSX
2005-12-16, 01:51:07
Nur schade dass Teamkiller nicht gevotekicked werden können, vor 2 Tagen hab ich TeamDM gespielt und da war einer der hat ausnahmslos jeden umgelegt, egal ob Freund oder Feind, und wir konnten nichts dagegen tun...

mdf/markus
2005-12-16, 09:13:20
wenn sachen wie votekick und anticheattools noch intergriert werden, überlege ich mir ernsthaft, ob ich es auch wieder öfter spiele. vom prinzip her gefällt es mir ja wirklich gut.
spielmodi sind recht in ordnung, und maps auch gut designt für mp-partien.

jay.gee
2006-04-28, 19:01:30
Update: 27.04 22:45
Wie Vivendi Universal Games soeben per Pressemitteilung bekannt gab wird es im Update 1.05 zwei komplett neue Multiplayer-Modi geben.


Control Mode:
Zwei Teams kämpfen um drei Kontrollpunkte. Die Teams erhalten Wertungspunkte für jeden Kontrollpunkt, den sie halten. Um zu gewinnen, muss ein Team vor dem anderen das Punktlimit erreichen oder beim Auslaufen des Zeitlimits die höchste Punktzahl haben.

Capture All Mode:
Zwei Teams kämpfen um fünf Kontrollpunkte. Wertungspunkte werden für das Einnehmen oder Neutralisieren eines Kontrollpunkts, aber auch für das Vernichten von gegnerischen Spielern, vergeben. Um zu gewinnen, muss ein Team alle fünf Kontrollpunkte einnehmen, vor dem anderen Team das Punktlimit erreichen oder beim Auslaufen des Zeitlimits die höchste Punktzahl haben.

Das Update v1.05 für F.E.A.R. wird Ende Mai 2006 veröffentlicht.
>>Quelle<< (http://www.fearhq.com/)

jay.gee InGame Multiplayer Shots:
http://img123.imageshack.us/img123/369/16dn2.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/5574/21wo1.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/6316/34tm1.jpg
http://img236.imageshack.us/img236/2537/49md.jpg

Gmax
2006-04-29, 17:13:33
JayGee, erstmal sehr gute Idee der Thread!

Der MP In Fear ist wirklich brachial endgeil! Ich habe auch HL2 Deathmatch, CSS und FarCry, aber keiner der genannten reicht meines Erachtens an Fear heran. Ich freue mich schon irre auf kommende Mods und Maps, Patch 1.4 sei Dank!
Hat jemand eine Ahnung, wie man im MP die FPS angezeigt bekommt?
Ach ja, ich hoffe mit 1.5 kommen neue CTF Maps! :smile:

jay.gee
2006-04-29, 23:46:18
Gmax[/POST]']JayGee, erstmal sehr gute Idee der Thread!

Der MP In Fear ist wirklich brachial endgeil! Ich habe auch HL2 Deathmatch, CSS und FarCry, aber keiner der genannten reicht meines Erachtens an Fear heran. Ich freue mich schon irre auf kommende Mods und Maps, Patch 1.4 sei Dank!
Hat jemand eine Ahnung, wie man im MP die FPS angezeigt bekommt?
Ach ja, ich hoffe mit 1.5 kommen neue CTF Maps! :smile:

Ajo, der Thread ist zwar schon etwas älter - aber schön, dass sich bei F.E.A.R. noch etwas tut. :) Zur Zeit habe ich eine Phase, wo ich mal wieder zwischen verschiedenen Games switche. Nachdem ich lange Zeit sehr gerne JointOps und BF2 gespielt habe, brauche ich zur Zeit wieder Abwechslung. CS:S ist in den letzen Monaten ziemlich cool geworden und auch ein Ut2k4 begeistert mich wieder. Nach dem neuen Patch 1.04 habe ich dann natürlich auch einen F.E.A.R. Statuscheck gemacht. ;) Was soll ich sagen? Ich fand den MP Part schon seit der Demo ziemlich cool - muss aber eingestehen, dass er teilweise noch sehr unausgereift wirkte.

Mittlerweile hat man gut am MP Part gepfeilt und das Ding spielt sich so richtig richtig gut. Die Performance ist bei mir seit dem neuen Patch deutlich besser geworden und die Server laufen sehr stabil. Und die Action InGame ist der absolute Hammer. :) Es ist immer wieder interessant, wenn man Spiele wachsen sieht. Wenn ich an die Betaphase zurückdenke und mir den aktuellen Status vor Augen halte. :)

Multiplayersession 2night: (Selfmade Screens)
http://img92.imageshack.us/img92/2618/18be4.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/4218/22kv.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/6853/30mb.jpg

Neben den neuen Modis würde ich mich über weitere Playermodels und den einen oder anderen neuen Ballermann freuen. ;) Eigentlich wäre es schon fast fahrlässig, das Game nicht noch weiter auszubauen. :)

mdf/markus
2006-05-01, 18:24:01
ich muss schon sagen jay, mit den screens hast du's echt geschafft, dass ich mich nochmals dem mp-modus von f.e.a.r. widme.
der titel hat echt online eine ganz eigene atmosphäre. einen großteil zu einer solchen tragen die partikeleffekte bei imo. und vom movement und aiming her ist der titel auch sehr sehr gut spielbar im multiplayer. ich würde mich echt freuen, wenn monolith sich weiter diesem titel widmen würde, siehe v1.05.

könnt ihr mir nur sagen, auf welchen servern ihr euch so rumtreibt? spielt ihr eher ctf, oder auch teamdm? wäre schön, wenn ein paar server zusammenkommen würden, auf denen man manchmal 3Dc'ler antrifft! :)

lg.markus

jay.gee
2006-05-01, 19:32:05
mdf/markus[/POST]']ich muss schon sagen jay, mit den screens hast du's echt geschafft, dass ich mich nochmals dem mp-modus von f.e.a.r. widme.
der titel hat echt online eine ganz eigene atmosphäre. einen großteil zu einer solchen tragen die partikeleffekte bei imo. und vom movement und aiming her ist der titel auch sehr sehr gut spielbar im multiplayer. ich würde mich echt freuen, wenn monolith sich weiter diesem titel widmen würde, siehe v1.05.

könnt ihr mir nur sagen, auf welchen servern ihr euch so rumtreibt? spielt ihr eher ctf, oder auch teamdm? wäre schön, wenn ein paar server zusammenkommen würden, auf denen man manchmal 3Dc'ler antrifft! :)

lg.markus
huhu markus,

ich weiss nicht, ob man es unbedingt erwarten konnte, dass Monolith in punkto Multiplayer nachlegt, aber der aktuelle Status spielt sich schon mal sehr nobel. Ich habe besonders beim Multiplayerpart eines Games gelernt, dass man ihn nie an seinen Releasestatus bemessen darf. Moderne Multiplayerschlachten sind sehr komplex und ich denke es ist fast schon unumgänglich, dass man Spiele zusammen mit den Spielern weiterentwickelt.
Ob Counterstike oder BF2, ein JointOps oder ein UT. Ich finde es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn man ein Game wachsen sieht.

Ich spiele fast ausschliesslich den CTF Modi und tummel mich auf den wenigen Servern rum, die es dort gibt. Wenig sollte nicht abschrecken, denn eine kleinere Community bietet wie immer nur Vorteile. Man kennt sich, Flames gibt es fast nie und Fairness und Spielspass stehen im Vordergrund.
Das dürfte bei F.E.A.R aber auch kein Problem sein, denn das Game bietet online alles was das Spielerherz braucht. Cooles Movement, Aiming und Taktik. Und bevor ich es vergesse - es bietet vor allem NonStop unkomplizierte Action und entwickelt dabei seinen eigenen Charme! :)
F.e.a.r. ist sicher nicht das Damentennis der Shooter. ;)
http://img484.imageshack.us/img484/6127/14wz1.jpg

http://img399.imageshack.us/img399/4237/26ed.jpg

http://img399.imageshack.us/img399/17/32ex.jpg

Gmax
2006-05-02, 15:46:28
Ich spiele meisten ebenfalls CTF. Seitdem ich den Server 1.4 new maps only entdeckt habe, bin ich immer nur auf dem zu finden.
Mir ist auf anderen Servern einfach die Laufgeschwindigkeit zu langsam. Bin auch nicht der einzige, der so denkt, der Sever ist ständig besetzt und es ist schwer ein Platz zu bekommen. JayGee habe ich da vorgestern auch angetroffen:smile:

mdf/markus
2006-05-02, 15:54:23
gut, dann werde ich heute abend auch mal auf dem "1.04 new maps only" server vorbeischaun. jetzt gerade war zwar keiner drauf.
aber ich probiers gegen 7 so nochmal, denk ich. vielleicht sieht man sich ja irgendwann!

Gmax
2006-05-02, 15:58:00
Es gibt meines Wissens nach zwei mit dem selben Namen.
Auf dem einen ist fast immer was los...

jay.gee
2006-08-20, 00:09:11
Threadpflege
Da durch F.E.A.R Combat viele neue Gamer ins F.E.A.R Univerum gestossen sind, hier mal ein paar Grundregeln des Modis Capture the Flag (CTF)
Natürlich ist CTF den alten und jüngeren Hasen unter euch schon aus diversen anderen Spielen ala UT2k4 und Quake bekannt, aber es soll ja auch der eine oder andere Online Anfänger dazugestossen sein.

CTF:
(Dieser Begriff bezeichnet auch einen Spielmodus des Paintballs.)

Bei Capture the Flag (CTF) stehen sich 2 Teams gegenüber (traditionell durch die Farben rot und blau gekennzeichnet), üblicherweise mit einer Mannschaftsstärke von fünf bis sieben. Je nach Natur des Computerspiels können auch weniger oder mehr Spieler ein Team bilden. Jedes Team besitzt eine baulich gestaltete Basis (engl. base), in der eine Fahne (engl. flag) in der eigenen Team-Farbe an einem festen Platz aufgestellt ist.

Ziel des Spieles ist es, die gegnerische Fahne in die eigene Basis und dort in Kontakt mit der eigenen Fahne zu bringen, um so zu punkten. Jeder Spieler kann die Fahne des gegnerischen Teams entwenden und damit zum Fahnenträger (engl. flag carrier) werden. Üblicherweise gilt, dass zum Erobern der gegnerischen Fahne die eigene Fahne sich an ihrem Standort befinden, das heißt gesichert sein muss. Um die eigene Fahne im Fall einer Entwendung wieder dorthin zurück zu bringen, reicht die einfache Berührung der fallen gelassenen Fahne durch ein Mannschaftsmitglied, wodurch sie sofort zurück in die eigene Basis zurück teleportiert (engl. return) wird. Ist die Fahne des Gegners erobert worden, bekommt das Team einen Punkt gutgeschrieben und die gegnerische Fahne erscheint wieder in ihrer Basis, um erneut verteidigt bzw. geraubt werden zu können.

Es werden im Allgemeinen Punkte für das Erobern (engl. capture) der Fahne, sowie (oftmals für Sieg und Niederlage irrelevante) Punkte (oder frags) für das Ausschalten der Gegenspieler gegeben. Eine Runde Capture the Flag wird entweder durch ein Punktelimit oder durch ein Zeitlimit begrenzt.

Gast
2006-08-20, 00:51:56
Um das ganze nochmal aufzuwärmen:

Habe in letzter Zeit den Eindruck, dass FEAR MP mehr schlecht als recht besucht ist. Hat leider zur Konsequenz, dass man sich die Server nicht aussuchen kann. Ein schöner 16er Server mit Ping <100 (TDM, CTF) stellt eine Seltenheit dar und ist dementsprechend überlaufen. Abends nochmal schnell ne Runde daddeln ist nach Ablauf der MP-Demo leider nicht mehr drin.

Schade eigentlich, meiner Meinung nach hat FEAR das nicht verdient.

naja so doll is das game nun auch nicht , darum ja auch umsonst

is halt n 08/15 shooter wie alle anderen , nix neues eben