PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : siemens m55


headlion
2005-10-27, 20:46:30
moin,
habe mir heute mal ein daten kabel geholt für mein m55 allerdings war da keine software bei. wo kann ich mir die bei siemens loaden. oder hätte einer evtl. einen link.

Groschi
2005-10-27, 20:55:09
http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/m55_upgrade/main.html

headlion
2005-10-27, 21:00:10
das ist doch nur ein software update fürs handy.

brauche aber erstma die installer "cd" die man auf der hp bekommen sollte.

RuteniuM
2005-10-27, 21:51:57
das ist doch nur ein software update fürs handy.

brauche aber erstma die installer "cd" die man auf der hp bekommen sollte.Ich glaube, da findest du, die benötigte Software:
http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25339_rArNrNrNrN_prodId%3A15758,00.html
Also diese hier: :)
http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25339_rArNrNrNrN_prodId%3A15758,00.html#PC%20Software%20und%20Tre iber

Groschi
2005-10-27, 22:44:04
ok zu schnell gelesen ;)

headlion
2005-10-27, 22:49:19
Siemens Data Suite. die habe ich jetzt. nur das problem ist das er das nicht er kennen will. also das das handy an gestöpselt ist :(.

Senior Sanchez
2005-10-27, 22:58:00
Siemens Data Suite. die habe ich jetzt. nur das problem ist das er das nicht er kennen will. also das das handy an gestöpselt ist :(.

Ist das nen Original Siemens Kabel? Ich weiß net, obs bei Siemens so war, dass die Original Software auch nen original kabel haben will.

headlion
2005-10-27, 23:01:20
ja es kommt von expert. das komische ist ich habe es ja an deren pc noch ausprobiert und das ging. naja die haben aber auch die richtige software aufn pc. sonst muss ich mal fragen ob ich die software ausleihen oder kp darf.

h00ligan
2005-10-27, 23:14:00
Was für ein Kabel ist es, ein Datenkabel für den COM-Port, eines für den USB-Port das einen COM-Anschluß simuliert oder ein echtes USB-Kabel?
Wenn es ein originales Kabel ist, müßte irgendwo der Typ des Kabels zu finden sein, die Bezeichnung müßte in dem Fall wie "DCA-5xx" aussehen.

headlion
2005-10-27, 23:17:15
:eek: hmm...das eine ende kommt in den usb port vom pc und das andere ende in den steck platz wo man auch das lade gerät anschlisst. und mit diesen kabel kann man dann halt musik pic´s rüber ziehn.

h00ligan
2005-10-27, 23:32:20
Das wahrscheinlichste ist dann, das es ein USB-Kabel ist, das einen COM-Port emuliert - egal ob es jetzt ein originales ist oder nicht. Hast du die dazugehörigen Treiber installiert?

(del)
2005-10-29, 03:26:57
1. Du musst einen Treiber für dein USB-Kabel installieren (Siemens USB Datacable oder so ähnlich)

2. Manche Kabel funktionieren nicht. Unter den original Siemens-Kabeln ist das DCA-510 der Allrounder (kann verbinden, Firmware-Updates durchführen), beim DCA-540 hingegen verweigert das Betriebssystem der Siemens-Handys den Firmware-Vorgang. Die Noname-Kabel sind generell recht kritisch bei Siemens. Häufig klappt das Zusammenspiel einfach nicht. Das letzte mal, das ich mich mit der Materie auseinandergesetzt hab, liegt aber schon 1 Jahr zurück. Kann gut sein, dass sich da zwischenzeitlich was geändert hat.

3. Es gibt eine klasse Shareware-Software, die sich s25@once nennt. Die ist in jedem Fall dem Mobile Phone Manager vorzuziehen. Hier werden einem deutlich mehr Optionen und Features zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß =)

ecodriver
2005-10-30, 01:15:27
Der neue Mobile Phone Manager ist gut. Da braucht man kein S25@once!
Wandelt auch Klingeton Formate um usw. Ist wirklich brauchbar geworden.
Am Anfang war er aber Mist.

Gruß ecodriver

h00ligan
2005-10-30, 01:34:45
Die Noname-Kabel sind generell recht kritisch bei Siemens.

Sind sie bei den x55 nicht. Erst mit den x65 begann der Spaß mit Authentifizierung u.ä..

(del)
2005-10-30, 02:13:13
Ich hab ein S65. =)

h00ligan
2005-10-30, 11:36:32
Ich hab ein S65. =)

Und er hat ein M55 ... und jetzt rat mal worum es in diesem Thread geht ... richtig, nicht um dein Handy.

(del)
2005-10-30, 19:20:41
Und er hat ein M55 ... und jetzt rat mal worum es in diesem Thread geht ... richtig, nicht um dein Handy.
Ich bin davon ausgegangen, das die Sache mit den Kabeln auch für die älteren Modelle gilt. Kein Grund hier gleich flapsig zu werden, klar?