PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was am besten gegen Fieber tun?


Kira
2005-10-27, 21:18:54
Weiss net warum, hab aber auf einmal Fieber bekommen und mir tut alles weh... werd nun nen Erkältungsbad nehmen... und dann was? gleich ins Bett und abschwitzen? Was könnt ihr noch empfehlen dass ich bis Morgen wieder fit bin?

Gunaldo
2005-10-27, 21:24:37
http://www.wecarelife.at/CDA_Master/1,3008,4029_5521_0,00.html
http://www.praxisbenner.de/1/selbst_fieber.html
http://www.praxisbenner.de/1/selbst_fieber.html

ansonsten ab ins bett und chillen, das hilft meist am besten.
wenn du morgen absolut fit sein willst empfehle ich wick medinait und daymed.
sind beides recht heftige medikamente, lassen einen aber super schlafen bzw machen einen am nächsten morgen super fit, leider aber nicht gesund :)

edit:

http://www.otriven.de/hausapotheke.html

das auch noch ;)

edit: ne zitrone enthält nicht soviel vitamin C wie man denkt.
orange ist da zB besser (wenn ich mich an die studie recht entsinne)

soLofox
2005-10-27, 21:26:02
wenn dein hals schon etwas weh tut, dann kannste das vergessen mit morgen fit sein. ne grippe kommt so oder so, die kannste nich mehr aufhalten wenn sie schon da is.

du kannst nur was dagegen tun, nämlich viel, sehr viel trinken (weiss ja aber eh jeder), am besten wasser und gesunde sachen essen, am besten obst. und ich würd jeden tag ne heiße zitrone trinken, wegen vitamin c.

ansonsten viel bettruhe und erkältungsbad is bestimmt auch nich schlecht, denn schwitzen is gut bei erkältung, da entgiftet der körper.

RTC
2005-10-27, 21:32:04
Ich hab mal gehört ne flasche warmes Bier in der heißen Badewanne (Wasser ca 40°) trinken und dann von jmd ins Bett helfen lassen... :)

Blackpitty
2005-10-27, 21:41:17
Also wenn du Fieber hast, besonders starkes würde ich erstmal gar nicht baden, weil du damit deinem Kreislauf noch mehr zusetzt und dann würde ich Wadenwickel machen, einfach Handtücher in kaltes Wasser einlegen und dann um die Waden wickeln und das dann ne Weile dran lassen, hat bei meiner Gippe im letzten JAhr sehr gut geholfen, von den 39-40° Fieber runter zu kommen :smile:

nemesiz
2005-10-27, 21:51:45
wenn dein hals schon etwas weh tut, dann kannste das vergessen mit morgen fit sein. ne grippe kommt so oder so, die kannste nich mehr aufhalten wenn sie schon da is.

du kannst nur was dagegen tun, nämlich viel, sehr viel trinken (weiss ja aber eh jeder), am besten wasser und gesunde sachen essen, am besten obst. und ich würd jeden tag ne heiße zitrone trinken, wegen vitamin c.

ansonsten viel bettruhe und erkältungsbad is bestimmt auch nich schlecht, denn schwitzen is gut bei erkältung, da entgiftet der körper.

tja... altes hausrezept nur hat es so gut wie keine wirkung...

A. Zitrone hat nicht wirklich viel Vitamin C
B. Vitamin C und heiss.. nicht wirklich sinnvoll da es sofort zerstört wird.

wenn vitamin c dann acereola saft oder hagebuttentee..

ersteres hat die höchste menge an natürlichem vitamin C
(glaub 100ml decken ca 1200% des tagesbedarfs.. und das beste.. natürlich.)

letzteres hat mehr vitamin C als ne paprika oder zitrone, is billiger als acerola und der vorteil.. durch die zusammensetzung bleibt das vita C erhalten bei hitze...

was noch hilft sind kalte waden und armwickel... wenns erst am anfang vom fiebern ist hilft auch warm baden und ein warmes bier (schwitzen).

paulus000
2005-10-27, 21:53:07
Ich würd auf jeden Fall öfters lüften, damit die Bakterien raus kommen und frische Luft rein.

Bei mir hat jeden Tag Zitronensaft (mit viel Zucker :D ) und etwas zum Gurgeln aus der Apotheke geholfen. Vick Vapo Rub für die Nacht.

Sailor Moon
2005-10-27, 22:15:05
Paracetamol wird helfen; aber in der ersten Zeit würde ich das Fieber (hast du denn wirklich Fieber oder nur erhöhte Temperatur?) nicht medikamentös bekämpfen (sofern es nicht sehr hoch ist). Hat ja auch seinen Sinn.

Gruß

Denis

maximAL
2005-10-27, 22:20:28
salbei-tee mit honig.

atlantic
2005-10-27, 23:19:38
na das mit dem warmen Bier hat sich ja schon rumgesprochen :biggrin:
Coke hats letztens probiert, schmeckt scheußlich, aber er hat gut geschlafen danach. Und geschwitzt wie der Teufel.

Leichtes bis mittleres Fieber ist eigentlich gut, also nicht senken. sonst zieht sich die Erkältung unnötig in die Länge. Sehr hohes mit Wadenwickeln, handwarm, mit Essigwasser, bekämpfen.

Wenn du heute abend Fieber hast, vergiss morgen. Leg dich lieber aufs Ohr und schon dich. Umso schneller gehts dir wieder gut.

Atropin
2005-10-28, 03:09:16
...das einzigste was wirklich gegen Fieber hilft ist Aspirin oder Paracetamal.......aber ob du deinem Körper damit was gutes tust ist fraglich! Ich würde die Sachen nur in Ausnahmesituationen nehmen(Prüfung etc.), oder wenn es mir wirklich richtig schlecht geht.....


Ansonsten tu doch einfach was dein körper dir sagt.

Ist dir kalt ------->deck dich zu!
Ist dir warm ----->dann mach dich nakisch falls notwenig!

Quäle dich nicht, indem du schwitzen provozierst!
Mache niemals Wadenwickel wenn dir noch kalt ist!
Grade das ist ungesund und du schwächst damit deinen angeschlagenden Organismus zusätzlich (verlängerst somit die KH unter umständen)

Hör einfach auf deinen Körper - er weiss was gut für dich ist.

.....und manche Tipps(40° heisses Bad + Bier) sind ggf. wirklich nicht ungefährlich!

mfg

Sharee
2005-10-28, 14:24:16
sicher sollte man fieber net drastisch runtersenken aber ich musste es auch einmal machen, weil ich am nächsten tag zu meinen prüfungen antreten musste und so hab ich innerhalb einer halben stunden, nach einnahme von Aspirin 500mg sehr viel an temperatur verloren und geschwitzt wie hölle ... aber es hat geholfen und ich war prüfungstauglich. klar ists net mittel der wahl aber wenns nötig is, dann gehts so perfekt.

ansonsten schliess ich mich meinen vorpostern an, Wadenwickel anlegen, bei halsweh auch einen halswickel und dann ab ins bett, vitamin c und vorallem auch viel flüssigkeit zuführen und gesund schlafen.

Malachi
2005-10-28, 14:29:41
Ich konnte im Sommer mit Umckaloabo die Symptome einer Erkältung effektiv senken.
http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/
Halsweh verschwand schnell wieder und das down-Gefühl hielt sich in Grenzen. Ich war viel schneller wieder fit!
Kommt ein Schnupfen hinzu, ist die Durchlüftung der Nebenhöhlen das A und O! Abschwellendes Nasenspray verwenden.
Das Fieber senke ich mit ne Dolormin Extra. Bei anderen wirkt Paracetamol etwas besser, bei mir überhaupt nicht.

Amokles
2005-10-28, 21:40:45
Zutaten: Bier
Gegenstände: Bächer, evtl Stohhalm, Gerätschaft zum Bier erwärmen


den Rest kannste dir sicher denken. du schläfst wie ein Stein und den nächsten Tag gehts dir echt bessa

Loci
2005-10-28, 22:05:02
Hallo

Ich kann nur von mir ausgehn wenn ich mal krank bin und fieber habe.Freunde von mir meinten auch anfangs dass ich dies und jenes nehmen soll und was weiß der geier .Meine mutter (gott hab sie sehlig) hat mir zum glück genug hausmittelchen gesagt als sie noch lebte um jede grippe los zu werden.Klar helfen die auch super gut, und ich bin von natur aus ein mensch der wirklich nur dann ein Medikament nimmt wenn 100% sein muss.Aber ne grippe ist für mich garantiert kein grund jetzt irgendwas einzunehmen.Da liege ich lieber länger im bett, trink Tee oder Orangensaft, aber dafür bin ich mir dann sicher dass ich nicht so schnell nochmal krank werde.Bis jetzt hat der weg am besten funktioniert.

V8 Seele
2005-10-28, 22:25:03
3 tassen tee mit rum schnelltrinken in drei vier decken einwickeln handuch um kopf wirst sehen morgen isses weg

Sailor Moon
2005-10-28, 22:42:58
Aber ne grippe ist für mich garantiert kein grund jetzt irgendwas einzunehmen
Davon ist abzuraten. Eine echte Grippe ist eben nicht zu unterschätzen; wird aber in 90% der Fälle mit einem grippalen Infekt verwechselt.

Gruß

Denis

jxt666
2005-10-31, 11:53:21
Also das mit dem Bier in der Wanne funzt echt - mach ich auch jedes Mal :D

Zwei warme bier in der Wanne und Du brauchst jemand der Dich rausholt - danach ins Bettchen und schwitzen wie ein Schwein - am nächsten Morgen is es hundertpro besser!

Ein Bekannter hat mir jetz von Eierbier erzählt. Ein Bier erwärmen, warme Milch mit einem Eigelb und Zucker einrühren und das mit in die Wanne nehmen - klingt für mich aber zu eklich :D