Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Backup Programm für backup von Windoof installation
Hallo,
ich bin den lästigen zeitaufwand für regelmässige windows neuinstallationen leid, und dachte ich mache eine cleane windows installation... mit der software die ich unbedingt brauche..und leg dann davon ein backup an.
was gibts nun für gute software (gern auch freeware) dafür um die angelegenheit möglichst flexible zu gestalten...
sprich:
bootfähiges DVD iso des backups zum wiederherstellen
bei bedarf nur bestimmte teile zum backup hinzufügen..
.
.
.
und was man sich noch so vorstellen kann
klumy
2005-10-27, 22:16:03
Acronis True Image 9
www.acronis.de
auf der seite gibt es nur eine demoversion, das programm kostet wohl 50€
gibts auch vergleichbare freeware bzw. opensource?
alpha-centauri
2005-10-27, 23:48:09
auf der seite gibt es nur eine demoversion, das programm kostet wohl 50€
gibts auch vergleichbare freeware bzw. opensource?
Nö. Nur dd bei linux.
An sich das billigste:Nimmste ghost 7 oder drive image 2002, ne alte festplatte, wo grad windows drauf passt und ne bootdiskette.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;q302894
Lokadamus
2005-10-28, 07:12:00
mmm...
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3161047#post3161047
Hallo?! Bei jedem Windows XP ist ein einwandfreies Backuptool an Bord, jetzt überfrachtet den Threadstarter doch nicht mit irgendwelchen Programmen die er runterladen oder kaufen muss.
Lokadamus - nixBock
2005-10-28, 10:50:24
Hallo?! Bei jedem Windows XP ist ein einwandfreies Backuptool an Bord, jetzt überfrachtet den Threadstarter doch nicht mit irgendwelchen Programmen die er runterladen oder kaufen muss.mmm...
Zitat von der Webseite:
Die automatische Systemwiederherstellung wird nicht unterstützt, wenn Sie Backup in Windows XP Home Edition verwenden, aber Backup wird als Zusatzprogramm auf der CD bereitgestellt, um Ihnen die Sicherung kritischer Systemdaten zu erleichtern.
Fällt unter Systemdateien auch der Virenscanner, OpenOffice und ähnliches?
mmm...
Zitat von der Webseite:
Die automatische Systemwiederherstellung wird nicht unterstützt, wenn Sie Backup in Windows XP Home Edition verwenden, aber Backup wird als Zusatzprogramm auf der CD bereitgestellt, um Ihnen die Sicherung kritischer Systemdaten zu erleichtern.
Fällt unter Systemdateien auch der Virenscanner, OpenOffice und ähnliches?
Du kannst auswählen, was gesichert werden soll. Das geht los bei einer einzigen Datei und endet bei einem kompletten HD Abbild, welches mit der Boot-CD aktiviert werden kann.
alpha-centauri
2005-10-28, 11:23:23
Hallo?! Bei jedem Windows XP ist ein einwandfreies Backuptool an Bord, jetzt überfrachtet den Threadstarter doch nicht mit irgendwelchen Programmen die er runterladen oder kaufen muss.
Sowas ist Backup. Was er sucht, ist ein Image Software. GEnauso wie Images keine sinnvollen Backups sind, sind Backups keine Sinnvolle Imagetechnik.
Ich möcht dich auch gerne sehen, wie du mit der MS Backupsoftware mit geringerem Aufwand aus einem kaputten OS, was nicht bootbar ist wieder ein funktionierendes OS auf die Beine stellst.
also ich hab mir das windows backup mal angeschaut, hier scheint es nicht möglich zu sein von DVD zu booten und dann ein restore zu machen..d.h. man muss erst eine windows installation auf dem rechner haben
(berichtigt mich wenn ich falsch liege)
das true image scheint ja recht interessant....
weiss jemand ob version 9 viel besser als die 8 ist (bzw. was anders ist), da es true image 8 teilweise sehr günstig bei ebay gibt.
also ich habe die 8er und benutze es auf meinem neuen laptop ohne probleme. speichern der images im netzwerk auch sehr praktisch.
was für neue features hat die 9er eigentlich?
edit: die funktionen klingen ja mal echt super O_o
Lokadamus - nixBock
2005-10-28, 12:03:24
mmm...
Ich denke, das 9er dürfte nur neue Treiber haben, wodurch es mehr Hardware unterstützt.
Edit: Hat es neue Funktionen bekommen?
also ich habe die 8er und benutze es auf meinem neuen laptop ohne probleme. speichern der images im netzwerk auch sehr praktisch.
was für neue features hat die 9er eigentlich?
edit: die funktionen klingen ja mal echt super O_o
wie wo was? was für funktionen?
Black-Scorpion
2005-10-28, 12:42:00
Kleiner Tip.
Auf der aktuellen PC-Welt (11/05) ist eine Vollversion von "Paragon Festplatten Manager 6.0" drauf.
Muß nur registriert werden.
klingt ja recht interessant.. hast du es? auf der herstellerseite steht das man komplette partitionen backupen kann..ist es auch möglich bestimmte ordner auszuschliessen?
Black-Scorpion
2005-10-28, 13:14:45
Einzelne Ordner kannst du bei einem Imageprogramm nicht ausschließen.
Das Image ist ein Abbild der Partition oder Platte.
Das was du oben angegeben hast funktioniert nur mit Imageprogrammen.
Ordner/Dateien ausschließen funktioniert nur mit Backupprogrammen.
alpha-centauri
2005-10-28, 13:25:55
also ich hab mir das windows backup mal angeschaut, hier scheint es nicht möglich zu sein von DVD zu booten und dann ein restore zu machen..d.h. man muss erst eine windows installation auf dem rechner haben
(berichtigt mich wenn ich falsch liege)
ack. genau das meinte ich ja: mit dem windowsbackup kannst du kein backup&restore von der windowspartition auf einfache weise machen.
von TI gibts aber auch demos.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.