PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu DSL 6mbit


pcfreak324
2005-10-27, 21:38:05
Hallo leute ,

mir ist vor ein paar tagen etwas aufgefallen,

laut telekom ist bei mir kein DSL mit 6mbit verfügbar nur mit 3mbit

aber bei nem kumpel der 2 strassen (300meter) von mir entfernt wohnt bei dem ist es verfügbar , mein kumpel ist bei netcologne und ich dämlicherweise bei aol
könnte das mit aol zu tun haben oder womit glaubt ihr hat das zu tun???

Black-Scorpion
2005-10-27, 21:56:20
Und wenn dein Kumpel auf der anderen Strassenseite wohnen würde sagt das nichts aus.

Es kommt darauf an wie weit du von deiner Vermittlungstelle enfernt bist.
Dein Kumpel kann an einer ganz anderen angeschlossen sein.

Chris Lux
2005-10-27, 22:06:31
alles egal. ruf andauernd an und sage, dass du 6000 haben wolltest, du aber nur 3000 hast. verlange, dass es explizit nachgmessen wird und du von den technikern zurueckgerufen wirst.

das war bei mir genauso, hab aber nicht nachgegeben. die werte, die die bei der hotline haben stehen in einer datenbank, dh sie muessen nicht unbedingt aktuell sein. mich hat zb ein techniker dann angerufen (aus hanover, ca 200km entfernt von mir ;)) und meinte es ginge. zwei minuten spaeter hatte ich 6000er. wenn dieser mann dann aber sagt es gehe nicht, sorry dude.

pcfreak324
2005-10-27, 22:28:31
alles egal. ruf andauernd an und sage, dass du 6000 haben wolltest, du aber nur 3000 hast. verlange, dass es explizit nachgmessen wird und du von den technikern zurueckgerufen wirst.

das war bei mir genauso, hab aber nicht nachgegeben. die werte, die die bei der hotline haben stehen in einer datenbank, dh sie muessen nicht unbedingt aktuell sein. mich hat zb ein techniker dann angerufen (aus hanover, ca 200km entfernt von mir ;)) und meinte es ginge. zwei minuten spaeter hatte ich 6000er. wenn dieser mann dann aber sagt es gehe nicht, sorry dude.


in welcher stadt wohnst du denn?

LeChuck
2005-10-27, 23:42:43
in welcher stadt wohnst du denn?

Muss man denn unbedingt in einer Stadt wohnen um DSL6000 zu haben? :)

mindfaq
2005-10-27, 23:48:02
Gibts sowas auch aufm Dorf ?
Ich dachte immer, dort kommuniziert man noch mit Rauchzeichen. ;D

LeChuck
2005-10-27, 23:52:13
Gibts sowas auch aufm Dorf ?
Ich dachte immer, dort kommuniziert man noch mit Rauchzeichen. ;D

Ich hatte in meinem Dorf schon vor 2 Jahren 3072/512 + FP, da haben die ganzen heutigen DSL 6000 Jünger dumm aus der Hose geguckt ... leider leider klappt in meinem Fall auch kein DSL 6000 .... aber egal .. dafür habe ich auf fast jedem CSS Server den besten Ping von allen .. warum auch immer.

mindfaq
2005-10-28, 00:06:44
Ja, kenn ich, nur dass ich in der Stadt wohne. Ich war einer der ersten, die überhaupt DSL hatten (>5 Jahre, mein "Modem" ist so groß wie ein uralter Flachbettscanner ;)) und trotzdem ist bei mir bis jetzt nur DSL3000 verfügbar.

PatkIllA
2005-10-28, 00:21:57
Wir haben nach Arcor geschrieben, dass wir 6MBit möchten, da wir nur ganz knapp den Richtwert verfehlt hatten. Auf dem schrieb haben wir dann geschrieben, dass wir auch bereit sind den 6MBit Preis zu zahlen, auch wenn wir nicht ganz die 6MBit erreichen würden. Klappt aber auch so.

Chris Lux
2005-10-28, 00:55:12
ich wohn in weimar am aeusseren stadtrand. die stadt ist nicht sonderlich gross. aber wie gesagt, dass hat nix mit dorf oder stadt zu tun, einfach nerven. mit avm fritz card modems kann man sich die daempfungswerte anzeigen lassen und bei wikipedia stehen die fuer arcor und tcom benoetigten. das seltsame ist, vor der 6000er (1000er und 3000er TDSL) umstellung hatte ich in der anzeige 24dB, danach komischerweise nur noch 16dB... also dranbleiben und einfach nerven ;) hab immer abwechselnd bei tcom und tonline angerufen... stur bleiben, wenn man einmal im technikbereich angekommen ist nicht wieder zur vertragsabwicklung durchreichen lassen und drauf bestehen, dass da ein ticket aufgemacht wird und man zurueckgerufen wird von den technikern, die haben dann plan ;)