PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! ENMIC 8TTX+ und AthlonXP 1800+?


Nadelmanfred
2002-07-08, 23:13:08
Mahlzeit!
Habe einfach den 1800er bestellt und jetzt mit Erstaunen festgestellt, daß als Prozzi wahrscheinlich bloß der 1600+ in Frage kommt.
Darum frage: Läuft bei jemanden diese Kombination und wenn ja-> Stabil?



Thanx Nadelmanfred
:O

MaxSPL
2002-07-14, 03:18:00
Läuft ohne Probs...

Alle XPs (ausser 2200+) werden ohne Mucken erkannt, und lassen sich prblemlos übertakten...

Dafür muss dein Board die Layer Version >0.3 haben ;)

Nadelmanfred
2002-07-14, 16:26:19
Welche Bios-Version hast du? und wo stell ich im neuesten Bios der Enmic Page die Timings des Ram´s ein?

Thanx
Nadelmanfred

Unregistered
2002-07-20, 01:07:54
AMD XP 1800+ mit 8TTX+
Also ich hatte damit auch ein Problem: PC blieb einfach hängen, besonders beim rauf- und runter-Scrollen in Acrobat Reader oder in Videos.

Es hat nur eine Lösung gegeben: Busfrequenz im BIOS von 133 MHz runtergesetzt auf 124 MHz und alles war stabil!

Die XP 1800+ CPU läuft aber einwandfrei mit 133 MHz (und höher!) auf einem Gigabyte 7DXR. Dort habe ich sie dann auch gelassen und stattdessen auf dem 8TTX+ ein AMD XP 1700+ eingebaut. Merkwürdigerweise kann ich den auf 140 MHz hochtakten und alles ist superstabil. So habe ich die gleiche Leistung, wie der XP 1800+ hätte bringen sollen. Is schon komisch, oder?

Reinhard