PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front-Panel macht Probleme


Konne
2005-10-27, 22:56:11
Hi, ich habe hier ein Front-Panel gekauft, um USB, FireWire und n Kartenleser vorne am PC zu haben. Ist fürn internen Einbau, die anschlüsse sind jedoch für hinten an den PC. soweit so gut, n kleinen stromstecker hats auch.

nun passiert folgedes, ich schließe das usb kabel und firewirekabel an (sound nicht, brauch ich nicht) und dann bootet der rechner nicht mehr. ich schalte ihn ein, seh meinen cpu und takt und dann hängt er einfach. normal würde er den ide controller absuchen aber es passiert nichtst.....
wenn ich den rechner boote und dann später wenn windows läuft den usb stecker reinstöpsel, dann geht alles wunderbar. nur mit angeschlossenem panel kann ich nicht booten oO

und nochwas komisches, wenn ich den kleinen stromstecker dran habe und usb/firewire kabel draúßen, dann bootet der pc mit nem FSB von 100 (normal 166).

Verbaut isn AthlonXP 2500+
Mainboard mit SiS chipsatz (glaub ich, muss mal nachschauen)
Ati radeon9600
...also bisher läuft der pc ohne probs aber ich kann mir das mitm frontpanel grad nicht erklären ^^