PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Studio .NET ohne IIs installieren


PatTheMav
2005-10-28, 01:56:03
Dank MSDNAA bin ich nun in der Lage von meiner Uni eine eigene Version von VS .NET zu nutzen, v.a. da ich mich demnächst in .NET einarbeiten wollte, allerdings möcht ich mir meinen Rechner nicht mit IIS und Co für Remote Debugging verseuchen (soll ja auch zum grossen Teil ein Zocker-PC bleiben) - gibts da keine Möglichkeit das MSI-Script oder den Installer anzupassen, daß er eine lokale Standalone-Version installiert ?

Wäre gross, denn mit Eclipse+CDT+gcc lässt sich zwar auch in C/C++ für Windows programmieren (Win-API und MFC sind ja bedingt dabei), aber viele Quellcodes und Beispiele sind auch hier für VS geschrieben und nutzen wieder seltsame Headerfiles, die gcc nicht mitliefert.

Coda
2005-10-28, 03:34:47
Du kannst das bei der Installation ohne Probleme überspringen. Mach ich auch immer.

PatTheMav
2005-10-28, 20:30:29
Du kannst das bei der Installation ohne Probleme überspringen. Mach ich auch immer.Dann sag mir bitte wie - ich habs net gefunden :)

Xmas
2005-10-29, 10:37:04
Welche Version ist das?

PatTheMav
2005-10-29, 12:21:05
Visual Studio .NET 2003 Pro ist das.

Gast
2005-10-29, 12:24:30
Am 7. November kommt die neue Version. Bestimmt auch bald im MSDN AA Sortiment drin.

Demirug
2005-10-29, 13:43:33
Am 7. November kommt die neue Version. Bestimmt auch bald im MSDN AA Sortiment drin.

Im normalen MSDN ist sie seit gestern.

Dimitrij
2005-10-29, 15:58:43
Ich gehe mal davon aus, dass die MSDN AA Programm bei dir genauso groß ist wie bei mir. Ich habe nämlich erst die einzelnen CDs runtergeladen, das hat aber bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann nochmal reingeschaut und da gabs jeweils ein Komplettpaket mit dem kompletten Visual Studio und der zugehörigen Library. Wenn es die bei dir auch gibt solltest die mal runterladen. Weil mit diesen 2 Paketen hat es dann funktioniert.

Coda
2005-10-29, 16:06:34
Dann sag mir bitte wie - ich habs net gefunden :)Einfach "Überspringen" o.ä., wenn der Dialog kommt wo er IIS installieren will?

Dimitrij
2005-10-29, 16:17:35
Einfach "Überspringen" o.ä., wenn der Dialog kommt wo er IIS installieren will?

Das ging bei mir komischerweise nicht. Ich konnte nix abbrechen und auch nicht installieren es ging gar nix. Da scheint wohl MS ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein. Aber jetzt gehts ja und gut ist.

PatTheMav
2005-10-29, 19:02:42
Das ging bei mir komischerweise nicht. Ich konnte nix abbrechen und auch nicht installieren es ging gar nix. Da scheint wohl MS ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein. Aber jetzt gehts ja und gut ist.
Beim Überspringen gehts bei mir zwar weiter, da will er dann aber Frontpage-Servererweiterungen und J#-Redistributable installieren, beides brauch ich nicht und auf der Info-Seite wird erklärt, daß diese für die Entwicklung von VC# und VC++ Programmen nicht notwendig sind.

Ja warum zur Hölle will sich das Setup aber ohne Installation dieser Komponenten nicht fortsetzen lassen *Haarerauf*

PatTheMav
2005-11-01, 00:18:03
Beim Überspringen gehts bei mir zwar weiter, da will er dann aber Frontpage-Servererweiterungen und J#-Redistributable installieren, beides brauch ich nicht und auf der Info-Seite wird erklärt, daß diese für die Entwicklung von VC# und VC++ Programmen nicht notwendig sind.

Ja warum zur Hölle will sich das Setup aber ohne Installation dieser Komponenten nicht fortsetzen lassen *Haarerauf*
Wirklich niemand ne Idee dazu ?