Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte kann Jemand den Text hier auf Rechtschreibfehler prüfen?

Gast123456789
2005-10-28, 03:03:56
Bitte kann sich jemand den text durchlesen und falls nötig Korrigieren, is wirklich wichtig, vielen Dank schon mal!

Niemals soll unschuldig Blut vergossen
werden, doch das Blut der Gottlosen
soll fliesen in Strömen.
Die Drei sollen ihre
schwarzen Flügel spreizen, und werden
der Hammer sein der Rache Gottes.

Wer auch immer das letzte
Blut vergossen hat, dessen
Blut soll vergossen werden,
und sein
Richter wird vor Gott
Vergebung finden.

Mein flammendes Schwert und
meine Hand sollen
Euch richten. Ich werde Rache
nehmen an meinen
Feinden und Vergeltung üben
an jenen, die mich
hassen. Oh Vater, erhebe
mich zu deiner
Rechten und zähle mich zu
deinen Heiligen.

Als Hirte
erlaube
mir, zu dienen
mein Vater
dir, Deine
Macht reichst
du uns durch
deine Hand,
diese verbindet
uns wie ein
heiliges Band.
Wir waten
durch ein
Meer von
Blut, gib uns
dafuer Kraft
und Mut.
In Nomine
patris, et filii,
et spiritus
sancti.

mfg

betasilie
2005-10-28, 04:23:32
Sorry, habe keine Bock das auf Fehler zu überprüfen, aber ich kann dir schonmal sagen, dass Du Kommata an Stellen machst, wo keine hingehören. Und zwar nicht zu selten.

-J.
2005-10-28, 07:27:02
Ich frage mich, was dieser Text hier im sozialen Unterforum zu suchen hat :|

Wenn Gäste nicht im OT oder Kunstforum posten dürfen, dann sollens sich einloggen...

Ich bin für löschen dieses Themas, damit dieses 'im falschen Unterforum ein Thema erstellen, dann wirds ins Richtige verschoben und ich bekomm trotzdem meine Antwoten' endlich aufhört.

Danke.

Lawmachine79
2005-10-28, 08:23:06
Zeile 3 des "Gedichts". Fliesenlegen??? Fließen oder Fliessen muss (oder muß) es heissen (heißen). Hier hast Du wegen Rechtschreibreform Handlungsspielraum. Wenn das als Gedicht gedacht ist, beginnt man am Zeilenanfang mit einem Großbuchstaben. Außerdem ist es geklaut aus "Der blutige Pfad Gottes"...geiler Film, quasi eine Lerhvorführung, wie Justitia zu funktionieren hat...ich glaube der Film hat es aus der Bibel geklaut...ist aber eine vage Vermutung, bin nicht bibelfest.
Sehr sozial diese Angelegenheit...betrifft in der Tat große Teile der Gesellschaft...

captainsangria
2005-10-28, 08:25:25
Kann man so eine Kacke nicht einfach löschen?

alkorithmus
2005-10-28, 10:46:48
Nu kommt ma wieder runter... ;(

schmacko
2005-10-28, 10:47:40
Zeile 3 des "Gedichts". Fliesenlegen??? Fließen oder Fliessen muss (oder muß) es heissen (heißen). Hier hast Du wegen Rechtschreibreform Handlungsspielraum.

Nein! Nach kurzem Vokal steht das "ss", nach langem Vokal und Diphthong das
"ß".

BOBOderAFFE
2005-10-28, 11:29:48
Bitte kann sich jemand den text durchlesen und falls nötig Korrigieren, is wirklich wichtig, vielen Dank schon mal!

Niemals soll unschuldig Blut vergossen
werden, doch das Blut der Gottlosen
soll fliesen in Strömen.
Die Drei sollen ihre
schwarzen Flügel spreizen, und werden
der Hammer sein der Rache Gottes.

Wer auch immer das letzte
Blut vergossen hat, dessen
Blut soll vergossen werden,
und sein
Richter wird vor Gott
Vergebung finden.

Mein flammendes Schwert und
meine Hand sollen
Euch richten. Ich werde Rache
nehmen an meinen
Feinden und Vergeltung üben
an jenen, die mich
hassen. Oh Vater, erhebe
mich zu deiner
Rechten und zähle mich zu
deinen Heiligen.

Als Hirte
erlaube
mir, zu dienen
mein Vater
dir, Deine
Macht reichst
du uns durch
deine Hand,
diese verbindet
uns wie ein
heiliges Band.
Wir waten
durch ein
Meer von
Blut, gib uns
dafuer Kraft
und Mut.
In Nomine
patris, et filii,
et spiritus
sancti.

mfg

Nee, Medien schaden nicht! Jugendliche hatten zwar noch nie die Bibel in der Hand, aber die Passage aus "Der Blutige Pfad Gottes" muss natürlich unbedingt vorgetragen werden!

X-D

Gertz
2005-10-28, 13:02:08
Ich wundere mich, dass soviele den Film kennen :| Der ist doch eigendlich recht unbekannt.. :rolleyes:

Gagula
2005-10-28, 14:01:58
Ich wundere mich, dass soviele den Film kennen :| Der ist doch eigendlich recht unbekannt.. :rolleyes:

Waaaaaa? Der ist KULT!! :D

Gertz
2005-10-28, 14:23:14
Waaaaaa? Der ist KULT!! :D
Sowieso ;) Aber er ist doch recht unbekannt ;(

Lawmachine79
2005-10-28, 22:07:30

Voll nicht.

Gertz
2005-10-28, 23:03:16
Voll nicht.
Ich habe bisher im RL eine person getroffen, die den Film gesehen hat.. (Ok 2, wenn man T86 dazuzaehlt) und ich kenne wesentlich mehr leute, also bin ich davon ausgegangen, dass wenige ihn kennen. (wie gesagt 2 aus dem bekanntenkreis)

Lawmachine79
2005-10-29, 11:51:19
Ich habe bisher im RL eine person getroffen, die den Film gesehen hat.. (Ok 2, wenn man T86 dazuzaehlt) und ich kenne wesentlich mehr leute, also bin ich davon ausgegangen, dass wenige ihn kennen. (wie gesagt 2 aus dem bekanntenkreis)

Fest steht, der Film ist genial und sollte vor allem für Jura-Studenten Pflichtprogramm sein.