PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&D-RGPs oder Diablo2-Style auf GCN oder PS2?


aths
2005-10-28, 04:02:29
Gibt es für Cube oder PS2 Rollenspiele nach dem (A)D&D-System (egal ob AD&D 2, D&D 3 oder D&D 3.5)?

Gibt es Rollenspiele à la Diablo2, wo Itemsammeln eine wichtige Rolle spielt?

Kelron
2005-10-28, 07:46:11
Gibt es für Cube oder PS2 Rollenspiele nach dem (A)D&D-System (egal ob AD&D 2, D&D 3 oder D&D 3.5)?

Gibt es Rollenspiele à la Diablo2, wo Itemsammeln eine wichtige Rolle spielt?

Moin,

es gibt sogar mehrere: Baldurs Gate Dark Alliance 1

http://www.thelegacy.de/Museum/16900/

und Teil 2

http://www.thelegacy.de/Museum/37062/

Den ersten Teil besitze ich für die PS2, kommt vom Suchtfaktor nicht ganz an Diablo 2 heran ist aber sehr spassig und hat eine auch heute noch schicke Grafik.

Ausser den beiden Baldur's Gate Ablegern gibt es noch weitere Spiele mit D&D Lizenz. Leider fallen mir zur Zeit die Namen nicht ein.

Ich denke qualifizierte Hilfe von anderen wirst du hier aber finden... :)

Gruss,

Christian

new_vision
2005-10-28, 08:40:55
Champions of Norrath kannste dir auch noch mal anschauen, ist zwar kein D&D, aber Hack&Slay vom Feinsten. Gibt´s schon ab 29€ - zwar keine Platinum-Version aber trotzdem schon billig. Baldur´s Gate II gibt´s komischerweise nicht günstig, den ersten Teil bekommste nachgeschmissen. Aber alle drei lohnenswerte H&Ss.


nv

vol
2005-10-28, 09:16:50
Dungeon & Dragon Heroes, hab bisher allerdings nur auf der Xbox eine Demo gespielt, sollte es aber auch für Cube und PS 2 geben. Die Demo machte jedenfalls viel Spass und ziemlich günstig ist es auch.

Komischerweise kam bei mir bei Xmen Legends heftiges Diablo Feeling auf, ich habe aber keine Ahnung ob das nun nach den D&D Richtlinien aufgebaut ist.

Fallout Brotherhood of Steel gibt es noch, da kann ich allerdings nicht allzuviel sagen, zumindest noch nicht. Aber soviel ich weiß, funktioniert die Spielmechanik nach den D&D Regeln.

Bards Tale, wäre auch noch nen Blick wert, gerade als Diablo Fan, wo das Genre auf die Schippe genommen wird (afaik). Selber gespielt hab ich es auch noch nicht, obwohl ich auf all die Spiele wirklich Lust habe, zumindest hab ich die Anschaffung mal geplant :)

Chronicle
2005-10-28, 10:01:30
Fallout Brotherhood of Steel ist doch imo genau das gleiche wie BG2
also selbest system (kampf,items etc) nur mit anderem hintergrund

aths
2005-10-29, 12:52:47
BG2 sollte nach AD&D 2.0 oder D&D 3.0 gehen, Fallout nutzt eigentliche das SPECIAL-System.

Kelron
2005-10-29, 14:51:27
Verwechselt Baldurs Gate 2 nicht mit den beiden Dark Alliance Spielen.

Die sind völlig unterschiedlich. Wie schon gesagt Dark Alliance ähnelt eher Diablo, während BG2 vom PC ein "echtes" RPG ist.

Dark Alliance funktioniert nach vereinfachten 3. Edition Regeln.

Gruss,

Christian

aths
2005-10-29, 21:40:16
Ok – Fallout müsste trotzdem à la SPECIAL funktionieren, und nicht nach D&D 3.

Danke an alle für die Spiele-Tipps. Da werde ich im Internet mal etwas recherchieren.

VooDoo7mx
2005-10-29, 22:41:40
Champions : Return to Arms für PS2 dürfte die Hack´n Slay RPG Referenz auf allen Konsolen sein.

Macht Spaß, gehört optisch mit zu den schönsten PS2 Games und hat sogar noch nen guten Onlinemode.

-|NKA|- Bibo1
2005-10-30, 00:55:43
Fallout Brotherhood of Steel basiert auf die gleiche Engine/Mechanik wie BG: DA I und II und Champions Of Norrath. Und AFAIK Bards Tale. Was mir aufgefallen ist, je nach Laden ist die PS2 oder die XBOX-Version erheblich günstiger. Die Games kann man für 30€ bekommen. Am besten spielt man die zu zweit im Ko-Op Modus, da kommt richtig Freude auf wenn man dem anderem was vor die Augen wegschnappt ;) Champions Of Norrath kann man mit einem Multitap sogar zu viert spielen, wie das bei anderen Games war, weiß ich allerdings nicht mehr. Ich würde sagen, wem einer dieser Games gefällt, dem werden die anderen auch Spaß machen. Wem ein Spiel zu wenig Rollenspielelemente bietet, der braucht die anderen auch nicht.
Gruß - Bibo1

aths
2005-10-30, 01:40:25
Fallout Brotherhood of Steel basiert auf die gleiche Engine/Mechanik wie BG: DA I und II und Champions Of Norrath. Und AFAIK Bards Tale.Also auf D&D 3??


Was mir aufgefallen ist, je nach Laden ist die PS2 oder die XBOX-Version erheblich günstiger. Ich hab eh nur PS2 (und Gamecube.)

-|NKA|- Bibo1
2005-10-30, 01:49:40
Also auf D&D 3??
Meine ich damals gelesen zu haben. Auf jeden Fall kam Baldurs Gate: Dark Alliance als erstes Spiel heraus.




Ich hab eh nur PS2 (und Gamecube.) Möglicherweise gibt's einige auch auf der GC. Hab die GC nie so beachtet.
Gruß - Bibo1