PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte


BibleMan
2005-10-28, 07:44:06
Gibt es eine TV-Karte für 59EUR oder so rum?

Sie sollte für Sat sein und gleichzeitig einen Receiver drauf haben.

thomas62
2005-10-28, 08:29:07
Gibt es eine TV-Karte für 59EUR oder so rum?

Sie sollte für Sat sein und gleichzeitig einen Receiver drauf haben.


hi

gugge mal unter www.conrad.de oder www.geizhals.de

oder googel mal .(zu faul zum suchen stimmts ?? :wink: )

mfg tomtom :smile:

BibleMan
2005-10-28, 08:58:27
ne eben net war auf alternate druf und da gibts klar schon welche für 59 eur nur ob die einen receiver schon druf haben steht da net, deshalb hab ich mir gedacht frägsch mal.

thomas62
2005-10-28, 09:13:57
ne eben net war auf alternate druf und da gibts klar schon welche für 59 eur nur ob die einen receiver schon druf haben steht da net, deshalb hab ich mir gedacht frägsch mal.


hallo

was meinst du eigentlich mit Receiver ??? :confused:
was soll das ding machen/können?? ;(

mfg tomtom :cool:

p.s.

TERRATEC CINERGY 1200 DVB-S
Artikel-Nr.: 994724 - 62

Preis nur 79,95 EUR
Stück
· TV- und Radiokarte für digitale Programme via Satellit
· Zeitversetztes Fernsehen und timergesteuerte Aufnahmen
· Archivierung der Aufnahmen auf DVD oder CD


PC-Steckkarte für den Empfang von digitalen TV- und Radioprogrammen über Satellit in hervorragender Qualität. Nutzen Sie den PC als digitalen Videorekorder mit Aufnahme im MPEG2-Format und der Unterstützung durch EPG (elektronische Programmzeitschift). Zusätzliche Möglichkeit für zeitversetztes Fernsehen und Videotext-Empfang.
Technische Daten: PCI-Steckkarte · MPEG2- und PVA-Aufnahme · Dolby Digital (AC3)-Unterstützung.
Systemvoraussetzungen: PC ab 1 GHz (ideal ab 1,5 Ghz) · DirectX®9-kompatible Grafik- und Soundkarte · Windows® 2000/XP.

bei www.conrad.de

BibleMan
2005-10-28, 11:58:24
können muss die karte nix besonderes. na unter receiver verstehe ich das entschlüsseln von sat signalen. oder brauch ich bei so einer karte noch eine receiver von kathrein.

thomas62
2005-10-28, 14:23:44
können muss die karte nix besonderes. na unter receiver verstehe ich das entschlüsseln von sat signalen. oder brauch ich bei so einer karte noch eine receiver von kathrein.


hallo

nein für pci tv-sat karten brauch man keinen receiver !!
weil der ist ja schon in software zur pci tv-sat karte
enthalten .!!

das einzige was du machen musst dir eine adapter besorgen
womit du das sat-kabel teilst damit es gleichzeitig am PC +
an deinem receiver für´n TV dran ist !! oder willst du jedesmal
umstecken ??

mfg tomtom :cool:

Saugbär
2005-10-28, 14:55:38
Ausserdem brauchst du noch eine TWIN LNB, wenn ein externer Sat-Receiver auch noch alle Programme empfangen soll(vertikal/horizontal)
SkyStar 2 TV PCI mit Fernbedien-Set und HDTV-ready Preis um die 60€

BibleMan
2005-10-28, 18:39:32
also früher brauchte man da noch einen extra receiver entweder als richtigen baukasten oder auf der karte. und die war dann schweinisch teuer!

also mitlerweile geht das auch so per software alles klar. mehr will ich net wissen. danke.

thomas62
2005-10-29, 07:04:31
Ausserdem brauchst du noch eine TWIN LNB, wenn ein externer Sat-Receiver auch noch alle Programme empfangen soll(vertikal/horizontal)
SkyStar 2 TV PCI mit Fernbedien-Set und HDTV-ready Preis um die 60€


hallo

so ganz kann ich das nicht stehen lassen mit dem TWIN LNB !!! :smile:
Weil kumpel hat die gleiche SkyStar 2 TV PCI ohne TWIN LNB
er hat sich für ca 5,-€ adapter T-Stück zwischen gesetzt und
geht auch wunderbar ! :wink:

mfg tomtom :cool:

Kane02
2005-10-29, 10:54:04
Nimm die Technisat Skystar zwei zusammen mit der DVBViewer Pro Software. Was besseres kann dir nicht passieren.

thomas62
2005-10-30, 02:49:53
Nimm die Technisat Skystar zwei zusammen mit der DVBViewer Pro Software. Was besseres kann dir nicht passieren.


@Kane02

ist die software wenigstens stabil ?
weil kumpel hat auch die SkyStar 2 mit DVBViewer und da läuft
die software sehr instabil , was bedeutet das wenn er irgendein neues
programm installiert stürtzt die software ab .

sei es direct x 9.c , treiber für GraKa(nvidia) oder auch nur updates für
die Skystar 2 karte (auch mit vorher deinstallieren).

weisst du rat ??

mfg tomtom

BibleMan
2005-10-30, 08:15:18
glaub das ist ein allgemeines problem dieser karte. sie ist gut, aber die software ist schlecht hab ich jetzt schon öfters gelesen.
ich werde mich dann wieder für eine hauppauge entscheiden.

Hardwaretoaster
2005-10-30, 09:39:32
Schlage mich gerade mit der Pinnacle PCTV SAT rum, irgendwie macht die Sftware ein wenig Mist, ich muss mal schauen, ob ich da Sender wie ARD HR, BR noch zum laufen bekomme, oder vielleicht teste ich mal Frenmdsoftware...
Für's erste würde ich sie nicht uneingeschränkt empfehlen.

Kane02
2005-10-30, 10:55:45
@Kane02

ist die software wenigstens stabil ?
weil kumpel hat auch die SkyStar 2 mit DVBViewer und da läuft
die software sehr instabil , was bedeutet das wenn er irgendein neues
programm installiert stürtzt die software ab .

sei es direct x 9.c , treiber für GraKa(nvidia) oder auch nur updates für
die Skystar 2 karte (auch mit vorher deinstallieren).

weisst du rat ??

mfg tomtom

Die beigelegte Software is net so toll. Ich verwende aber den DVBViewer Pro. Kein Absturz, alles bestens.

Kane02
2005-10-30, 10:57:00
glaub das ist ein allgemeines problem dieser karte. sie ist gut, aber die software ist schlecht hab ich jetzt schon öfters gelesen.
ich werde mich dann wieder für eine hauppauge entscheiden.

Die beigelegte Software is net so toll, da geb ich dir recht.

anddill
2005-10-30, 11:29:08
hallo

so ganz kann ich das nicht stehen lassen mit dem TWIN LNB !!! :smile:
Weil kumpel hat die gleiche SkyStar 2 TV PCI ohne TWIN LNB
er hat sich für ca 5,-€ adapter T-Stück zwischen gesetzt und
geht auch wunderbar ! :wink:

mfg tomtom :cool:

Nein, dann hat er kein SAT. Wenn Du 2 Empfänger an eine LNB- oder Multischalterleitung anklemmst, gibt es einen Kurzen, da die Polarisationsumschaltung mit einer Spannung von 13/18V vorgenommen wird.

suck0r
2005-10-30, 11:37:33
Nein, muss net. Die meisten Splitter haben dafür Dioden eingebaut, die entkoppeln die beiden Receiver gleichspannungsmässig und vermeiden so den "Kurzen".

Der Nachteil ist halt dass, wenn der eine Receiver nen Kanal mit horizontaler Polarisation (~18V) ansteuert, der andere Receiver keine Kanäle mit vertikaler Polarisation (~13V) empfangen kann.

Rhönpaulus
2005-10-30, 11:44:27
die fullfeatured-dvb-karten kann man als eigenstädigen satreceiver bezeichnen da sie die komplette signalverarbeitung mittels eines eigenen prozessors selber machen und den pc nur zur initialisierung,steuerung und stromversorgung benötigen.
diese bekommt man aber wegen der damit verbundenen vorteile nicht unter 160€.
für 60 € gibt es nur budgetkarten.
sie besitzen den tuner,demodulator und eine pci-bridge.
die dekodierung der datenströme muß hier die cpu des rechners übernehmen und die ausgabe muß über die grafikkarte und soundkarte generiert werden.
welche budgetkarte die richtige ist entscheidet die software welche man nutzen möchte.
die älteren typen sind am besten geeignet da ihre hardwareunterstützung verbreitetter ist und somit mehr möglichkeiten bei der auswahl der software bestehen.

@anddill: im prinzip hast du natürlich recht aber es geht trotzdem eingeschränkt.
die lnb-versorgungsspannung der dvb-karten läßt sich abschalten so das diese dann quasi als slave am kabel eines anderen dvb-receivers betrieben werden kann.
natürlich bestimmt dann der andere receiver welcher der vier bandbereiche gerade mit der dvb-karte empfangen werden kann.
ansonnsten geht das natürlich nur bei dvb-c oder dvb-t wirklich unabhängig.

Gast
2005-10-30, 11:50:32
LNB Spannungsversorgung abschalten ist Blödsinn, dann kann der eine Receiver ohne den anderen, den mit Spannungsversorgung, net laufen. Diodensplitter für 5 Euro und gut.

thomas62
2005-10-31, 21:42:28
Die beigelegte Software is net so toll. Ich verwende aber den DVBViewer Pro. Kein Absturz, alles bestens.


hallo

ist es möglich das du mir die software irgendwie
zukommen lässt ?????

z.b als .zip oder Iso datei

mfg tomtom

Rhönpaulus
2005-11-01, 10:41:59
LNB Spannungsversorgung abschalten ist Blödsinn, dann kann der eine Receiver ohne den anderen, den mit Spannungsversorgung, net laufen. Diodensplitter für 5 Euro und gut.
die älteren tuner der ff-dvb rev 1.3 besitzen eine solche schaltung und sind offt abgeraucht wenn jemand auf die idee gekommen ist,den zweiten antennenanschluß mit einem anderen receiver zu verbinden.
es gibt tv-software welche über eine lnb-sharing erweiterung verfügt und die versorgungsspannung automatisch steuern kann so das ein brauchbarer betrieb mehrerer dvb-karten oder eines externen receivers an nur einem antennenkabel ermöglicht wird.