PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone Handys, welches Handy empehlt ihr davon?


Gast
2005-10-28, 08:15:05
Ich bekomme wegen einer Vertragsverlängerung ein neues Handy von Vodafone
und wollte jetzt mal wissen, welches Handy ihr empfehlen würdet.


Wichtig:
Es gehen alle Handys die im Vodafone Shop angeboten werden,
außer die UMTS Handys, die kann ich bei meinem Vertrag nicht nehmen. :(

Ansonsten will ich selber nicht so viel Geld ausgeben, daß Handy sollte (mit Vertragsverlängerung) nicht mehr als ca. 200 € kosten. (200 € wäre das absolute maximum)

Desweiteren sollte das Handy eher kleine Maße haben, insbesondere nicht zu dick.
Für seine größe sollte das Display aber nicht zu klein sein.
Klapphandys bevorzuge ich, würde mich aber auch auf ein anderes einlassen.
Ansonsten mag ich das Vodafone Software Branding nicht,
wenn das unvermeidlich ist, dann sollte es bei dem jeweiligen Handy sowenig stören wie möglich.

Gast
2005-10-28, 08:17:15
Zum Preis nochmal etwas.
Wie schon gesagt, 200 € wäre das absolute maximum,
nur um ja nicht ein sehr gutes Handy frühzeitg auszusieben.
Vorschweben würde mir aber eher so eines zwischen 0-100 €.

BUG
2005-10-28, 16:10:08
..also du kannst auch ein UMTS Handy nehmen, allerdings kannst du dann nicht online bestellen, entweder über die 1212 oder im Laden! Du brauchst einfach nur für 3 Monate einen UMTS Dienst buchen z.B. " Vodafone Live Portal". Das kostet dich ca. ~5,- Euro extra im Monat (dein alter Vertrag beleibt so wie er ist), kannst aber im Live Portal deine Rechnung usw. einsehen, news lesen und via UMTS sogar TV schaun. :) Nach 3 Monaten kannst du die Live Option wieder kündigen, oder weiter laufen lassen wenn dir das 5,- Euro pro Monat wert ist. Desweiteren stehen dir 1 oder 2MB für WAP/HTML Seiten auserhalb des Live Portals zu Verfügung (z.B. POP3 eMail, ICQ Messenger, usw..).

Generell würde ich zum Nokia 6630 oder 6680 greifen, das sind beides Symbian SmartPhones mit denen man sogut wie alles machen kann. Dank Symbian OS sind die Teile nahezu belibig erweiterbar, is quasie wie ein kleiner PC. :) Ich selber habe zur Zeit das 6630 und kann darauf per Emu Sega MegaDrive, GameBoy Color Spiele usw.. zocken oder mit Navigations Software (TomTom / Route 66 + Bluetooth GPS Maus) als mobiles Navigations System. PDF, DOC, Word/Excel Reader gibt es für die Symbian OS Telefon auch, gibt eigentlich nix was es nicht gibt, selbst einen 3D Benchmark von Futuremark gibt es für die Teile. :up:

Also ich möchte die Flexibilität eines Symbian Telefons nicht mehr missen, allerdings erkauft man sich diese Funktionsvielfalt mit einem etwas "klobigeren" Handy. Ist halt die Frage ob du sowas braucht und ob du auch mit sowas umgehen kannst.

Bei Klapp Handy kann ich dir nich wirklich helfen, ich mag dies "Schmink Spiegel" nicht, bei den "normalen" is wohl das K750i nicht schlecht, allerdings laufen auf den nicht Symbian Handys meist nur ein paar olle Java Spiele. :frown:

cu
BUG

Gast
2005-10-29, 02:56:49
Also wie ich schon sagte UMTS geht in meinem Fall nicht,
außerdem gibt es das noch nicht flächendeckend was bedeutet, daß man manchmal keinen Empfang hat. (alles schon mitbekommen), aber trotzdem danke.


Was mir gerade noch eingefallen ist.

Das Handy sollte noch folgendes haben/bieten:

1. Eine Kamera (bei meinem alten habe ich die sehr häufig benützt), sofern möglich sollte sie eine Auflösung von über 6xx*4xx Pixel haben, die von meinem alten war nämlich zu niedrig (ca. 3xx*2xx).
2. Es sollte im Lieferumfang entweder ein USB Kabel dabei sein oder
das Handy Bluetooth bieten.
Immerhin will ich mein Handy mit dem PC verbinden und mir nicht erst extra ein Kabel kaufen müssen.
3. Das Handy muß Java fähig sein und mindestens MIDP 2.0 können (Mobile Information Device Profile), besser wäre MIDP 3.0, aber 2.0 reicht schon.
4. Es sollte dem Datenaustausch zwischen PC und Handy nichts im Wege stehen, insbesondere was eigene selber geschriebene Java Midlet Anwendungen/Programme, MP3s, Midi Dateien, Spiele und Co. betrifft.
5. Die CPU sollte keine lahme Krücke sein, d.h. Java Anwendungen wie z.b. Spiele sollten
schnell genug ausgeführt werden. Mein altes Handy (Sony Ericsson Z600) war in diesem Bereich nämlich recht langsam.
6. Es sollte genug lokalen Speicherplatz haben (z.b. so ab 6 MB) oder
dieser zumindest durch Memory Sticks und Co. erweiterbar sein.
7. Die Empfangsqualität und Ton Qualität sollte gut sein.
8. Der Akku sollte möglichst lange halten.
9. Das Display sollte wenn möglich 65xxx Farben bieten und eine Auflösung von
mindestens 128x160 pixel bieten.
10. Polyphone Klingeltöne mit ca. 32 Stimmen/Instrument sind ebenfalls wichtig, billiges Geduddel mag ich nämlich nicht.

BUG
2005-10-29, 03:58:42
Also wie ich schon sagte UMTS geht in meinem Fall nicht,
außerdem gibt es das noch nicht flächendeckend was bedeutet, daß man manchmal keinen Empfang hat. (alles schon mitbekommen), aber trotzdem danke...bist du dir sicher das UMTS bei dir nicht geht? Kumpel von mir hat auch nen ganz normalen Vodafone FUN Vertrag und mußte um das 6630 zu bekommen nur die "WAP Flat" für mindestens 3 Monate buchen + etwas mehr beim Handy zuzahlen. Er hat auf jeden Fall keinen UMTS Vertrag abgeschlossen oder gewechselt!

Wenn UMTS nicht verfügbar ist, schalltet das Handy automatisch auf GSM um, man kann UMTS im Handy auch deaktivieren.

zu 1.: 6630 --> 1280x960 *klick* (http://www.mobile-review.com/review/nokia-6630-camera.shtml)
zu 2.: 6630 --> beides, USB Kabel und Bluetooth (und Headset)
zu 3.: 6630 --> kann (fast) alles! (MIDP 2.0) & 3D Grafik support
zu 4.: 6630 --> siehe 3tens --> (*)
zu 5.: 6630 --> 220 MHz AMR CPU!!!111 ;)
zu 6.: 6630 --> ca ~10 MB, knapp 2,5 MB belegt & 64 MB auf der MMC (erweiterbar)
zu 7.: 6630 --> Empfangsqualität gut bis sehr gut / Ton mittelmäßig bis gut
zu 8.: 6630 --> Naja knapp 5 Tage, mit Power Akku auch bis 6 --> (*²)
zu 9.: 6630 --> 65000 Farben, Auflösung: 176 x 208
zu 10.: 6630 --> weis ich nich genau, gibt aber Handys die "besser klingen"

* Beim 6630 Vodafone Handy (Branding) sind MP3 als Klingeltöne gesperrt
*² Wenn man mit dem Handy viel spielt --> eher 2 bis 3 Tage mit TV ein paar Stunden.

..für 200,- Euro gibts das 6630 auch bei eBay neu wenn du wirklich kein UMTS Handy mit deinem Vertrag bekommst. Du kannst ein UMTS Handy auch problemlos mit einem "nicht UMTS" Vertrag nutzen! Dann kannst du das Handy aus deiner Vertragsverlängerung wieder verkaufen.

cu
BUG

Griffon
2005-10-29, 08:42:10
Was mir gerade noch eingefallen ist.

Das Handy sollte noch folgendes haben/bieten:

1. Eine Kamera (bei meinem alten habe ich die sehr häufig benützt), sofern möglich sollte sie eine Auflösung von über 6xx*4xx Pixel haben, die von meinem alten war nämlich zu niedrig (ca. 3xx*2xx).
2. Es sollte im Lieferumfang entweder ein USB Kabel dabei sein oder
das Handy Bluetooth bieten.
Immerhin will ich mein Handy mit dem PC verbinden und mir nicht erst extra ein Kabel kaufen müssen.
3. Das Handy muß Java fähig sein und mindestens MIDP 2.0 können (Mobile Information Device Profile), besser wäre MIDP 3.0, aber 2.0 reicht schon.
4. Es sollte dem Datenaustausch zwischen PC und Handy nichts im Wege stehen, insbesondere was eigene selber geschriebene Java Midlet Anwendungen/Programme, MP3s, Midi Dateien, Spiele und Co. betrifft.
5. Die CPU sollte keine lahme Krücke sein, d.h. Java Anwendungen wie z.b. Spiele sollten
schnell genug ausgeführt werden. Mein altes Handy (Sony Ericsson Z600) war in diesem Bereich nämlich recht langsam.
6. Es sollte genug lokalen Speicherplatz haben (z.b. so ab 6 MB) oder
dieser zumindest durch Memory Sticks und Co. erweiterbar sein.
7. Die Empfangsqualität und Ton Qualität sollte gut sein.
8. Der Akku sollte möglichst lange halten.
9. Das Display sollte wenn möglich 65xxx Farben bieten und eine Auflösung von
mindestens 128x160 pixel bieten.
10. Polyphone Klingeltöne mit ca. 32 Stimmen/Instrument sind ebenfalls wichtig, billiges Geduddel mag ich nämlich nicht.

Wenn du ein normales Handy willst dann kann ich nur sagen das das K750i von Sony Ericsson alle deine Ansprüche erfüllt.

Schau doch mal hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=229727) rein. (y)

Senior Sanchez
2005-10-29, 11:34:23
zu 5.: 6630 --> 220 MHz AMR CPU!!!111 ;)


Es heißt ARM ;)
Und 220 Mhz? *pffff* mein MDA compact hat nen 416 Mhz starken XScale drin *hihi*