PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel 939 nforce4 ultra Board geeignet für NB Wakü??


Ash-Zayr
2005-10-28, 08:35:15
Hallo

Ich stehe vor einem Systemwechsel. Mein derzeitiges wassergekühltes nforce 2/Athlon Mobile System hatte ich seinerzeit wochenlang recherchiert und war genau über alles im Bilde. Leider habe ich die heutigen Produkte derzeit nicht wirklich vor Augen.....

Ich suche eine aktuelle, gute nforce 4 ultra Platine, bei der ich den 40mm NB Lüfter gegen einen Wasserkühler austauschen kann. Wie ich wohl schon hörte, darf jegliche Kühllösung jedoch nicht höher als 1,5cm sein, da sonst die angetrebte 7800GTX nicht reinpassst?

Möglich wäre das Asus A8N-SLI Premium mit der bisher wohl einzigartigen passiven Lösung, aber Euro 170,- nur für ein MB ist mir zu viel; zudem lege ich auf SLI gar keinen Wert.

Habt ihr sachdienliche Hinweise?

Vielen Dank

Gruß

Ash-Zayr

ezzemm
2005-10-28, 08:41:17
Ich habe ein SLI-Mainboard und habe meine GraKa in den unteren 16x-Slot gesteckt, damit ich mit nem normalen NB-Kühler wasserkühlen kann. In den oberen Slot hat die GraKa keinen Platz.

U.a. bei http://www.mips-computer.de/ findest du NB-Wasserkühler die so gebaut sind, daß du mit der GraKa vorbei kommst.

Tidus
2005-10-28, 08:45:04
Ich habe das Asus A8N-Sli Deluxe. Kann ich dafür nur empfehlen.
Und das was ezzemm gesagt hat, ist doch optimal. Wenn du keinen Wert auf SLi legst, dann kann der obere ja ruhig durch die Wakü "belegt" sein ;)

Cyphermaster
2005-10-28, 08:50:52
Neben mips hat auch watercool.de einen entsprechenden Kühler im Programm; afair gibt's auch noch 1-2 andere Modelle, die flach genug sind.

Ash-Zayr
2005-10-28, 13:39:39
Hallo

Ich habe mal bei MIPS geschaut; die haben ja in der Tat Modelle exakt für die gängigsten Mainboards. Allerdings: für die Asus SLI Boards z.B. heisst es, dass die Anschlüsse so platziert sind, dass sie bei SLI genau zwischen 2 möglichen Grafikkarten herauskommen aus dem Kühlblock. Da ich eigentlich aber nur das A8N-E benötige, frage ich mich, ob der Asus Freezer bei MIPS somit auch für dieses single PCIE16x Board geignet ist? Logischerweise ja schon, aber nur, wenn bei dem A8N-E der PCIe Slot genau da sitzt, wo bei der SLI Variante auch einer der beiden Slots sitzt??

Ash-Zayr