PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player mit 1GB Flashspeicher


AYXAYX
2005-10-28, 09:07:07
Hallo,

will mir nen neuen MP3 Player zulegen, mit mindestens 1 GB Speicher. Außerdem lege ich wert auf hochwertige Verarbeitung, kompakte Größe, Akku lebensdauer, Ausstattung und Design. Kann mir jemand was emfehleln? Ich würd bis 180€ für ein gutes Gerät ausgeben.

MFG AYXAYX

2323
2005-10-28, 09:31:30
Hier lässt sich mal wieder der Maxfielg G Flash wärmstens empfehlen :)
kostet so um die 90€

Gast
2005-10-28, 09:32:13
Er heisst Maxfiel[B]d[/] G Flash ;)

AnarchX
2005-10-28, 09:46:07
Wenn er bis zu 180€ ausgebene, brauch er sich keinen G-Flash mehr kaufen. Der war zwar Anfang 2005 noch ein Geheimtip, aber mittlerweile rennt damit fast jeder herum und seine Features sind nun auch nicht mehr so der Renner.

So gibt es jetzt aktuelle viele andere interessante Geräte zu einem guten Preis:

Hier mal ein paar Vorschläge:

-Creative Zen Nano plus 1024MB silber (http://www.geizhals.at/deutschland/a156309.html) (FM-Radio, Line-In Aufnahme in MP3) 120€
-iriver T30 1GB (http://www.geizhals.at/deutschland/a158991.html)(OGG-Unterstützung, bis zu 20h Laufzeit) 135€
-TrekStor i.Beat organix FM 1024MB silber (http://www.geizhals.at/deutschland/a159793.html)(OLED, Line-In Aufnahme in MP3, FM-Radio, bis zu 25h Laufzeit) 160€

[Bi]n ein Hoeness
2005-10-28, 09:56:01
such einfach mal auf geizhals.at/deutschland nach "ipod 1024", "iriver 1024", "iaudio 1024", vielleicht ist da ja schon was für dich dabei. ansonsten habe ich neulich in nem schaufenster den "dnt m-play 10" (http://www.geizhals.at/deutschland/a146492.html), der ist derart winzig, man glaubt kaum, dass da 1gb rein passt.
ich für meinen teil werde mir wohl den Odys Z12 (http://www.technikdirekt.de/main/page.html?pageid={34BAA766-63EC-4E2D-841B-6A2B049D4717}&SESSIONID=hjqk0uukv3to4tqsqj5j11vf&DS=2&TS=2809504057&type=focus&viewmode=box&doctype=article&focus=832396&focuslayout=full5&focuslayout=full5&bigimg=1) kaufen. der kommt zwar frühestens in der 45sten kalenderwoche auf den markt, sieht aber imo aus wie ein ipod shuffle, nur dass er ein display und nen integrierten tuner bietet, sowie nen stückchen preiswerter ist

maprie
2005-10-28, 10:05:03
Samsung YP MT6Z ist auch ein Kandidat, vor allem mit seinen 40h Laufzeit. Kommt hoffentlich bald bei mir an.

Faster
2005-10-28, 11:00:07
auch wenn der maxfield keine 180€ kost, ich find ihn immer noch gut und bin zufrieden...

AYXAYX
2005-10-28, 12:58:03
Sorry, ich halte aber nix von Maxfield, ist für mich wie Medion.

@maprie der Samsung YP MT6Z sieht interiesant aus. Was hat dich zum Kauf bewegt?

Gast
2005-10-28, 13:58:49
Sorry, ich halte aber nix von Maxfield, ist für mich wie Medion.

@maprie der Samsung YP MT6Z sieht interiesant aus. Was hat dich zum Kauf bewegt?

blödsinn, kennst di net aus ?! *lool*

maprie
2005-10-28, 14:05:41
Die Punkte, die mir beim Samsung gefallen, sind:
- lange Laufzeit und auswechselbarer Akku
- unterstützt ogg

Ansonsten unterscheidet er sich nicht so sehr von anderen Playern. Kompakt ist er und Design ist auch ok, was will man mehr?
Ok, Winamp-Playlistunterstützung wär gut, aber das hab ich noch bei keinem gefunden.

AYXAYX
2005-10-28, 14:47:04
Ist halt meine Meinung zu Maxfield.

Die Baterielaufzeit vom Samsung find ich auch ganz gut. Hab aber irgendwo gelesen, dass es probleme mit dem ogg dateien geben soll. Ist aber im moment mein Favorit.

Wollte eigentlich zuerst den Sony NW-E507 kaufen hab dann aber erfahren, dass die Software mit der man Music draufspielt ziemlich kacke sein soll.

0815
2005-10-28, 16:12:40
habe auch maxfield die deluxe version mit radio,kann es nur empfehlen. hat alles was man braucht um mp3 zu hören.

Pandur
2005-10-28, 18:27:57
Hi!

Taugen denn die Mikrofone von den hier genannten was? Also beispielsweise die von dem Dnt M play 10 oder das vom Creative Zen Nano Plus?

Mir würde das nur etwas nützen wenn man damit eine Vorlesung aufnehmen könnte (angenommen man sitzt in der ersten Reihe...:). Reicht da überhaupt der Speicher (1GB)? Also für 1,5 Stunden hochwertige Aufnahme?

Hat jemand mal so eine Aufnahme mit einem der Geräte gemacht?

Bei dem dnt steht was von DRM Fähigkeit (das freut einen ja so richtig....). Schränkt das die Nutzung des Players in irgendeiner Weise ein? Also sperrt der sich nachher gegen Mp3 Dateien die nicht seinen DRM Ansprüchen genügen oder gibt es da andere Probs mit DRM bei dem Dnt?
Beispielsweise mit mp3 dateien die ich selbst erzeugt habe?

0815
2005-10-28, 18:31:11
Hi!

Taugen denn die Mikrofone von den hier genannten was? Also beispielsweise die von dem Dnt M play 10 oder das vom Creative Zen Nano Plus?

Mir würde das nur etwas nützen wenn man damit eine Vorlesung aufnehmen könnte (angenommen man sitzt in der ersten Reihe...:). Reicht da überhaupt der Speicher (1GB)? Also für 1,5 Stunden hochwertige Aufnahme?

Hat jemand mal so eine Aufnahme mit einem der Geräte gemacht?

Bei dem dnt steht was von DRM Fähigkeit (das freut einen ja so richtig....). Schränkt das die Nutzung des Players in irgendeiner Weise ein? Also sperrt der sich nachher gegen Mp3 Dateien die nicht seinen DRM Ansprüchen genügen oder gibt es da andere Probs mit DRM bei dem Dnt?
Beispielsweise mit mp3 dateien die ich selbst erzeugt habe?


von hochwertiger aufnahme kann hier keine rede sein, die nehmen alle nur mono auf, ob 1gb langen für 1,5 std. gehe ich mal von aus da es ja nur mit niedriger qualität aufgenommen wird.

Pandur
2005-10-28, 18:39:56
@0815: Danke für die Information.

Leider hilfts mir aber noch nicht wirklich weiter. Für mich wäre es interessant zu wissen, ob die Aufnahme nachher verständlich ist. Also ob man Sprache auf eine Entfernung von etwa fünf bis acht Meter aufnehmen kann und beim späteren Anhören der Aufnahme tatsächlich versteht, was gesagt wurde.

Bisher habe ich Vorlesungen mit sehr hochwertigen Geräten aufgezeichnet. Das Mircofon hatte wohl über 100 Geldstücke gekostet (das Abspiel und Aufnahmegeräte bei 400...). Die Ausstattung gehört mir nun leider nicht und sie ist auch nicht so leicht ausleihbar. Daher wäre so ein MP3 Player mit für mich sinnvoll nutzbarerer Aufnahmefunktion sehr nützlich.

Vielleicht berichtet ja noch jemand von eigenen Erfahrungen mit der Aufnahme solcher Geräte? Sind denn hier etwa keine Studenten unter uns?

AYXAYX
2005-10-28, 20:03:09
Hatte früher mal ein Gerät von LOOMAX weiß aber net mehr wie das Modell genau hieß. Die Microqualität war einfach grauenhaft, man hatte teilweise Probleme sein eigenes gesprochenes zu verstehen.

patermatrix
2005-10-28, 20:22:07
Allgemeine Aussage: Finger wag von Creative Playern! Das ist billigst verarbeiteter Elektroschrott.

Bei uns im Geschäft hat der Zen Touch eine Rücklaufquote von etwa 30% ;D

RobPayne
2005-10-28, 20:28:34
Kann den Samsung YPMT6Z wirklich empfehlen. hab zwar keine oggs probiert aber ansonsten ist der wirklich top in der soundquali und allen drum und dran.
Sehr praktisch ist auch das er als Wechseldatenträger erkannt wird.

AYXAYX
2005-10-28, 20:49:11
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hab jetzt 3 Player in der engeren auswahl:

Samsung YPMT6Z bei dem stört es mich, dass kein radio vorhanden ist.

Trekstor ibeat organix 1024 hat ein FM Radio. Mich stört aber, dass er von trekstor ist und da hatte ich noch keine erfahrungen mit.

Iriver T10 der ist ziemlich groß aber auch stabil, hat kein Radio dafür aber 53 std. Spielzeit. Bei dem stört mich, dass man Software zum draufspielen von Musik braucht.

Scoff
2005-10-28, 23:23:06
Wenn man eine dumme zum Software zum draufspielen der Dateien braucht würde das Teil bei mir sofort aus der engeren Wahl fliegen. Dann wärst du ja immer auf das Betriebssystem angewiesen, welches der Mp3-Player unterstützt. Für mich: einfach daneben...

edit: Meine Freundin hat den Maxfield im Auto zu laufen. Sie hat sich bis jetzt noch nicht über ihn beschwert. Ich find aber relativ klobig in seiner Form. Geht aber in Ordnung.

AYXAYX
2005-10-29, 09:26:39
Ich habe mich jetzt für den Samsung YPMT6Z entschieden. Doch der ist jetzt nirgendwo lieferbar. Weiß jemand wo ich den noch bekomme?

AYXAYX
2005-10-29, 17:04:46
Hat sich erledigt. Hab den jetzt bei eKauf für 95€ inkl. neu bestellt.

Danke an alle für die Hilfreichen Tips.

MFG AYXAYX

dargo
2005-10-29, 17:58:45
Samsung YP MT6Z ist auch ein Kandidat, vor allem mit seinen 40h Laufzeit. Kommt hoffentlich bald bei mir an.
Könntest du dann ein paar Worte über den Samsung schreiben ?
Das ist nämlich auch mein Favorit. :)

Diese Bitte gilt auch für AYXAYX. :)

AYXAYX
2005-10-29, 20:04:20
Kein Problem sobald der Player da ist, poste ich ein paar Eindrücke.

maprie
2005-10-31, 17:34:22
Dann will ich mal ein paar kurze Eindrücke zum MT6z Schreiben.
Der Lieferumfang ist recht gut, es ist alles dabei, was man braucht: USB-Kabel, USB-Adapter, durchsichtige Schutzhülle, CD mit der zugehörigen Software (die ich nicht installiert habe und die man auch nicht braucht) und Kopfhörer, die aber nicht für mich geschaffen sind. Die Anleitung ist ok.
Das Gerät selbst ist sehr kompakt, es ist praktisch um eine Mignon-Batterie gebaut. Die Anzeige ist relativ klein, aber doch übersichtlich und zeigt relativ viele Informationen an. Beim Anschließen an den USB-Port zeigt es auch die USB-Version an, nett. Die Bedienung ist für mich intuitiv und problemlos, Ordner werden unterstützt.
Beim Abspielen von ogg-Dateien gibt es keine Probleme, die Tags werden korrekt ausgelesen.
So weit bin ich bis auf die Kopfhörer sehr zufrieden und suche ein paar gute sporttaugliche Köpfhörer (siehe dem andern Thread).

dargo
2005-10-31, 17:56:19
Dann will ich mal ein paar kurze Eindrücke zum MT6z Schreiben.
Der Lieferumfang ist recht gut, es ist alles dabei, was man braucht: USB-Kabel, USB-Adapter, durchsichtige Schutzhülle, CD mit der zugehörigen Software (die ich nicht installiert habe und die man auch nicht braucht) und Kopfhörer, die aber nicht für mich geschaffen sind. Die Anleitung ist ok.
Das Gerät selbst ist sehr kompakt, es ist praktisch um eine Mignon-Batterie gebaut. Die Anzeige ist relativ klein, aber doch übersichtlich und zeigt relativ viele Informationen an. Beim Anschließen an den USB-Port zeigt es auch die USB-Version an, nett. Die Bedienung ist für mich intuitiv und problemlos, Ordner werden unterstützt.
Beim Abspielen von ogg-Dateien gibt es keine Probleme, die Tags werden korrekt ausgelesen.
So weit bin ich bis auf die Kopfhörer sehr zufrieden und suche ein paar gute sporttaugliche Köpfhörer (siehe dem andern Thread).
Vielen Dank. Es ist sogar eine Mignon Batterie drin. Das finde ich sehr gut. Dachte immer, es seien spezielle Akkus drin.

Gast
2005-10-31, 19:02:48
Was ist denn an den Mignon Batterien besser?

Sind das auch aufladbare?
Bzw. gibt es passende Mignon Batterien zu wieder aufladen?
Oder muss man da jede zweite Woche neue Batterien kaufen? Das würde den gesamten Player unattraktiv machen (für mich)....zur Zeit benutze ich einen CD Mp3 Player aber mit aufladbaren Batterien und ich kann Storm umsonst beziehen, hehe.

Mein CD mp3 Player ist aber leider zu gross und gibt auch den Geist so langsam auf.....

Gast
2005-10-31, 19:47:47
Habs nachgeschaut: Mit Mignon ist hier wohl eine AA Batterie gemeint. Und das ist gut so! Denn die verwende ich ja sowieso, haha!