PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele - Tipps für alten PC


Gast
2005-10-28, 09:56:51
Ich suche noch ein paar Spiele Tipps für einen PC mit AMD 1,2 Ghz, 512 MB DDR Ram und Geforce 3 ti.

Rennspiele / Sportspiele sind nicht so interessant, Rollenspiele und Action schon eher :) Fällt Euch da was ein?

msilver
2005-10-28, 10:51:09
dungeon siege
gothic 1 & evt auch teil 2 mit ein paar weniger details
nolf 1 & 2
deusex
operation flashpoint
desperados

es gibt so viel für deine kiste. schau mal dort nach, da sind viele alte perlen gestestet:
http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/

Kladderadatsch
2005-10-28, 11:01:45
igi2: covert strike ist noch unbedingt zu empfehlen:)

Quaker
2005-10-28, 11:19:33
RTCW

J@NuS
2005-10-28, 11:22:31
moinsen,

- halflife
- giants (fand die sprüche einfach nur klasse)
- diablo 2 inkl. addon
- warcraft 3 inkl. addon
- aquanox 1+2
- freelancer
- medal of honor
- soldier of fortune 2
- max payne 1+2

yoah.......müsstest du auch alle schon als budget bekommen.

gruss
timo aka J@nus

jxt666
2005-10-28, 11:38:17
igi2: covert strike ist noch unbedingt zu empfehlen:)

Also das läuft hier auf meinem Arbeitsrechner (AMD 2200+, 256 RAM und ner GF 4 MX) mehr als beschissen. Würde ich jetz nicht raten. Das einser vielleicht eher.

Kladderadatsch
2005-10-28, 17:13:31
Also das läuft hier auf meinem Arbeitsrechner (AMD 2200+, 256 RAM und ner GF 4 MX) mehr als beschissen. Würde ich jetz nicht raten. Das einser vielleicht eher.
hm, ich habs damals mit einer ti4600 optimal spielen können- eine geforce3 ti(500?) ist schneller als eine mx440/460, wohl nicht sonderlich langsamer als eine ti4200...

msilver
2005-10-28, 17:16:59
ich habe damals auf nen 1800´er athlon xp mit 512mb ram und ner GF3 TI200 IGI 2 ganz gut (flüssig) in 800x600 zocken können.

abaddon
2005-10-28, 17:17:06
Mafia - Bin gerade dabei es wieder durchzuspielen. Einfach genial :)

Gast
2005-10-28, 17:57:43
GTA III
GTA Vice City
Total Overdose
Quake3
F1 Championchip
UT

hubi131
2005-10-28, 18:04:15
Gorilla-YEEEEEEEEEEEEEEES

The Dude
2005-10-29, 03:15:47
Giants - geniales Game war das.

The Dude
2005-10-29, 03:17:31
Mafia - Bin gerade dabei es wieder durchzuspielen. Einfach genial :)

Oh je...hab das "damals" mit meinem Athlon 1,1 und Gf3 Ti-500 auch gezockt...es war ne Art Diashow. Für den Rechner des Gast nicht zu empfehlen, finde zumindest ich.

BesenWesen
2005-10-29, 03:46:27
Gothic 1&2 wurden ja schon genannt, zumindest der erste Teil sollte sehr gut laufen.

Auf jeden Fall zu empfehlen wäre die "Black Isle Compilation 2"... kostet um die 25 Euro. Sofern man sich nicht an etwas angestaubter (aber imho immernoch schön anzusehender) isometrischer 2D-Grafik stört, erhält man hier mit Baldurs Gate 1&2 nebst Addons eines der bis dato besten Rollenspielepen, das einen Monate beschäftigen kann. Der Soundtrack ist auch heute noch top...
Icewind Dale 1&2 sind auch noch dabei, aber imho deutlich schwächer... da hätte man lieber Planescape:Torment mit dazupacken sollen. Wenn Du letzteres noch irgendwo auftreiben kannst auch dafür eine klare Empfehlung... die brillianten Dialoge/Handlung sind bis dato unerreicht.

- "Morrowind Game of the Year Edition"
Ein gelungenes und schönes Rollenspiel... für 15 Euro ist man hier sicher weit über 100 Stunden beschäftigt. Ist zwar recht hardwarehungrig, es war aber auf meinem damaligen Duron 1000 mit Einschränkungen noch ganz gut spielbar.

- "Arx Fatalis" sollte auf so einem Rechner noch gut spielbar sein und klebte bereits auf mehreren Spielemagazinen als Vollversion. Hat ein recht ungewöhnliches Setting angelehnt an das alte Ultima Underworld.

- wenn wir schon bei Ultima sind... der neunte Teil kommt zwar nicht an die alten Sachen ran, ist aber beileibe immernoch ein gutes Spiel, das auf so einem Rechner auch noch optisch einiges hermachen sollte. Ist aber afaik nicht mehr im Handel, müsste man sich also anderweitig besorgen.

Soviel zu Rollenspielen, Actionspiele wurden ja schon einige gute genannt.

"Aliens versus Predator 2" wäre auch noch einen Blick wert.