Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 Multiplayer-Thread


Kladderadatsch
2005-10-28, 10:24:22
hi,
aufgrund akkuter serverleere ahme ich jetzt einfach mal jay|gees thread zu fear nach, und hoffe so ein paar leute auf die server locken zu können. heute ist schon der zweite morgen, an dem man die q4-zocker an einer hand abzählen kann. söldner hat mehr!!!
was ist denn los mit dem legendären q3-nachfolger? wollen die nicht wechseln? wenn ja, warum?
--> nun zum eigentlichen sinn dieses threads:
alle 'kniffe' zum mp-part bitte hier sammeln. was wurde aus q3 übernommen, was ergänzt?
was gehört eurer meinung nach verbessert, bzw. könnt ihr überhaupt etwas mit dem mp anfangen? kann sich das spielprinzip von q4 heute noch mit games wie bf2 oder fear messen, oder ist die zeit abgelaufen?
bekommen die rockets per patch noch ein speed-up?;(

jay.gee
2005-10-28, 10:36:47
könnt ihr überhaupt etwas mit dem mp anfangen? kann sich das spielprinzip von q4 heute noch mit games wie bf2 oder fear messen, oder ist die zeit abgelaufen?

Ohne den MP hätte ich persönlich mir Q4 nicht zugelegt. ;) Natürlich hat auch Q4 mit grosser Konkurrenz zu kämpfen, aber dass dürfte sich positiv auswirken, da das Game nicht von so vielen überlaufen wird. :) Ich denke man sollte etwas Geduld haben, denn der Übergang von Q3 auf Q4 wird nicht von heute auf morgen stattfinden. Man kann das vielleicht mit CS ===>CS:S vergleichen.

Die ersten steigen um und nach und nach werden immer mehr folgen. Irgendwann werden es dann die meissten Quaker spielen, als hätte es Q3 nie gegeben. ;) *stay tuned*

Ps: Endlich eine Thread, wo die grossen "Leech Quaker" nicht mitsabbeln können. ;)

Kladderadatsch
2005-10-28, 10:57:48
Ohne den MP hätte ich persönlich mir Q4 nicht zugelegt. ;)

klar. ich glaube, die geplänkelte gewichtung von sp- und mp-part mit dem vermeintlichen schwerpunkt auf dem singleplayer (dies suggerierten jedenfalls die offiziellen statements) hatte lediglich alibifunktion, um die folgen eines eventuellen verrisses des mps möglichst gering zu halten. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die entwickler den mp-part mehr oder weniger außer acht ließen, sondern ganz im gegenteil auf ihn bauen- wobei die statements, wie gesagt, fast ein reines sp-game erwarten ließen und dem mp die untergeordnete rolle vergleichbar des d3-sp-parts nachsagten.


Natürlich hat auch Q4 mit grosser Konkurrenz zu kämpfen, aber dass dürfte sich positiv auswirken, da das Game nicht von so vielen überlaufen wird. :) Ich denke man sollte etwas Geduld haben, denn der Übergang von Q3 auf Q4 wird nicht von heute auf morgen stattfinden. Man kann das vielleicht mit CS ===>CS:S vergleichen.
bei css habe ich aber nicht in erinnerung jemals probleme gehabt zu haben, einen server zu finden. und ich zockte das ausschließlich in den ersten tagen und wenigen wochen nach release...

naja, mal hoffen, dass das noch wird.

cR@b
2005-10-28, 11:18:22
Finde den MP sehr gelungen!

jay.gee
2005-10-28, 11:19:22
bei css habe ich aber nicht in erinnerung jemals probleme gehabt zu haben, einen server zu finden. und ich zockte das ausschließlich in den ersten tagen und wenigen wochen nach release...

Cs ist halt Cs Insane - Das wird die Massen wohl noch eine sehr lange Zeit an sich binden. Aber wenn man das einmal proportional sieht, kann man das glaube ich vergleichen. Wie gesagt, mir sind kleinere Commuitys auch viel lieber als zb. die grossen Commuitys ala BF² oder CS.

Weniger Spieler bedeuten in der Regel mehr Zusammenhalt und weniger Kiddies. Das war bei bei den meissten Spielen die ich in den letzten Jahren gespielt habe so.

Kladderadatsch
2005-10-28, 11:28:06
Weniger Spieler bedeuten in der Regel mehr Zusammenhalt und weniger Kiddies. Das war bei bei den meissten Spielen die ich in den letzten Jahren gespielt habe so.
jetzt hab ich den oben textteil weggelöscht...trotzdem noch dazu;):
hat cs einen größeren namen als quake? wohl kaum.

zum quote:
in fear und bf2 o.ä. mag es auf teamfähigkeit ankommen. aber bei q(4) ist dein team innerhalb von 2 sekunden im nirvana;)
solange die kiddies nicht cheaten, wären die doch gerade in quake erwünschtes kononenfutter...

jay.gee
2005-10-28, 11:59:47
hat cs einen größeren namen als quake? wohl kaum.


Das kommt darauf an, wie man das sieht Insane. :) Quake hat ohne Frage einen sehr grossen Name - Ist fast schon ein Mythos! Das liegt aber sicher auch daran, dass man Vorreiter war und damals ablout konkurrenzlos war. Aber schon zu Q3 Zeiten kamen immer mehr Konkurrenzprodukte, die dem Spieler mehr zusagten.

Fakt ist, dass nicht Quake, sondern Cs alle Rekorde gebrochen hat. Zur Glanzzeit spielten mehr Leute auf dieser Erde an einem einzigen Tag CS, als UT, Quake2, Quake³ und BF42 in einem ganzen Monat zusammen aufweisen konnte. ;)

Ich rede jetzt nicht über die Qualität eines Spiels oder möchte Quake abwerten. Aber Counterstrike ist ein sehr grosser Name, der die Online-Plattform ohne Frage mitgeprägt hat. Ohne Cs würden wir wohl kein Online-Gaming betreiben, so wie wir es heute kennen. Anmerken dazu sollte man aber auch, dass die Cs-Macher Minh Le und Cliffe natürlich aus dem Quakelager kommen.

Welches Game hat den grösseren Name? Es kommt darauf an, ob Du einen Quaker oder einen Csler fragst. Vielleicht auch welche Generation man fragt. ;)

Siegfried
2005-10-28, 12:01:50
ich habe fuer "Die Ära Quake ist leider abgelaufen, das bringts einfach nicht mehr" gevoted
grund: das 60fps limit

quake 2/3 waren fuer mich allerdings die besten shooter ueberhaupt
schade dass die fast niemand mehr spielt
quake 4 ist fuer mich nur dreck

ShadowXX
2005-10-28, 12:11:05
Ohne den MP hätte ich persönlich mir Q4 nicht zugelegt. ;)

Na dann werden wir uns doch vielleicht mal OnLine sehen...Q4 ist das erste Game bei dem mich der OnLine-Part reizt.

S3NS3
2005-10-28, 12:11:59
ich habe fuer "Die Ära Quake ist leider abgelaufen, das bringts einfach nicht mehr" gevoted
grund: das 60fps limit

quake 2/3 waren fuer mich allerdings die besten shooter ueberhaupt
schade dass die fast niemand mehr spielt
quake 4 ist fuer mich nur dreck


... das ist ja mal DER Grund !!!!!!!!!111hundertelf




Ne... finde Quake4 absolut großartig und in keiner weise enttäuschend.
Es wird über kurz oder lang Q3 komplett ablösen. Und es wird mit der Zeit reifen und wieder zur Perfektion gelangen wie Q3 auch.
Zwar sind jetzt noch ein paar Bugs enthalten, die Maps sind nicht grad die Oberklasse, aber...
Das kommt noch ! Aber sowas von !

Ich als absoluter Quake3-Fan (beste mit abstand was ich jemals gezockt habe!) war von Quake4 nach der ersten minute in ner leeren Map Movement testen voll begeistert.

Auch mit 60FPS lüppt es absolut rund. Habe aber auch TFT!
Vieleicht ändert sich das auch noch so das man wieder unlocked zocken kann.
Die Frage wäre aber was es bringt?!
Bei Q3 veränderte sich dadurch das Movement, wichtigster Punkt. Und es lief bei mir auf 60FPS gelockt unrund und unsmooth.
Aber Q4 lüppt supersmooth wie Q3 bei mir mit 125FPS- lock.

Wie auch immer: ICH finds klasse, alle Quaker die ich kenne auch und es wird noch besser werden. Und ich werds zocken.

Killeralf
2005-10-28, 12:25:39
[X] Quake 4? Wenns sein muss, aber nicht bei mir...

Fand Q3 schon grottenschlecht, daher ist der mp part von Q4 für mich persönlich absolut uninteressant.

InsaneDruid
2005-10-28, 12:29:45
[x] "Die Ära Quake ist leider abgelaufen, das bringts einfach nicht mehr"

Quake2 war der Höhepunkt. Erst Deathmath, dann CTF, später Lithium-CTF.

Quake3 war für mich schon ein Rückschritt, da fehlte einfach das Quake-Feeling. CTF kastriert (kein Grapple zb), alberne GFX, Stecknadel-Railgun, fehlende Hände an den Waffen.

Quake3 und das kurz vorher erschienenen UT hat mich komplett von Quake weggebracht, und war gleichzeitig der Wendepunkt für mich, vom id-Heldenvereher (von Doom, Doom2, Quake, Quake2) zum id "Ablehner".

Für die Picmip-Fraktion dürfte Q3 der Höhepunkt sein.

Früher war Quake Platzhirsch, heute ist die Konkurrenz einfach zu groß.

gnomi
2005-10-28, 13:12:43
[x] Q4 ist nicht schlecht, aber Q3 war besser

Außerdem gefallen mir Spiele wie UT 2004, Swat 4 oder jetzt Fear auch einfach besser als die Quake Reihe.
Ich spiele allerdings nur gelegentlich online und bin da jetzt nicht so der Freak.

bArToN
2005-10-28, 13:13:30
[X] Q4? Nicht mit mir :P

Gagula
2005-10-28, 13:30:36
Hmm... irgendwie fehlt in der Auswahl:

[X] Kenne Quake bis jetzt noch nicht aber werde mir Quake 4 MP durchaus antun... :D

Wobei ich glaube das Quake 4 für mich keine Alternative zum UT2004 MP ist... ;)

Gandharva
2005-10-28, 13:57:37
Ps: Endlich eine Thread, wo die grossen "Leech Quaker" nicht mitsabbeln können. ;)

wenn du damit meinst das leute die ne illegale kopie von q4 besitzen nicht auf öffentlichen servern zocken können, muss ich dich enttäuschen.

ich habe fuer "Die Ära Quake ist leider abgelaufen, das bringts einfach nicht mehr" gevoted
grund: das 60fps limit

quake 2/3 waren fuer mich allerdings die besten shooter ueberhaupt
schade dass die fast niemand mehr spielt
quake 4 ist fuer mich nur dreck

da fällt mir echt nix ein dazu... ;D ;D ;D

Alex31
2005-10-28, 15:59:35
Wie isn der MP Modus, so schnell wie in Q3???

geforce
2005-10-28, 16:22:04
Quake 4 ist nicht schlecht, aber Quake 3 war besser -- diese Meinung vertrete ich derzeit, warum? Ich warte bis OSP für Quake 4 kommt, sicherlich ist es spielbar, aber rein Tourneytechnisch fehlen ein paar Sachen die nicht fehlen sollten, das 60-FPS-Limit ist auch etwas komisch, sowas sollte man serverseitig einstellen können, aber sowas wird mit der Zeit kommen ...

MfG Richard ;)

S3NS3
2005-10-28, 16:42:51
Wie isn der MP Modus, so schnell wie in Q3???

Jo, so in etwa. Ganz kleines bischen langsamer wegen langsameren Waffenwechsel vieleicht. Also vom normalen Q3 her gesehen, nicht CA/Promode. Das waren einiges schneller.

Gandharva
2005-10-28, 16:59:11
... , das 60-FPS-Limit ist auch etwas komisch, sowas sollte man serverseitig einstellen können, aber sowas wird mit der Zeit kommen ...

mit sicherheit nicht, da die engine selbst auf 60fps limitiert. da kannst am server drehen was du willst.

Kladderadatsch
2005-10-28, 17:17:55
Wie isn der MP Modus, so schnell wie in Q3???
wie S3NS3 schon sagte. mir kommt es aber so vor, als ob man beim sprung auch ein wenig langsamer wäre. kann mich da aber täuschen.
was wirklich zu langsam ist, sind die rockets...in q3 konnte ein erfahrener zocker noch den weg seines gegners weit genug voraussehen; in q4 ist das nun wirklich fast nur noch ein reines glücksspiel.


ps.: scheffelt bei euch ase server?

Jubba
2005-10-28, 19:20:00
hi,
aufgrund akkuter serverleere ahme ich jetzt einfach mal jay|gees thread zu fear nach, und hoffe so ein paar leute auf die server locken zu können. heute ist schon der zweite morgen, an dem man die q4-zocker an einer hand abzählen kann. söldner hat mehr!!!


ahm also wnen ich den game browser aufmache sind nach kurzem suchn 1000 server da die eig auch alle recht gut beuscht sind und wenns mal leere gibt sind die nach kurzer zeit auch voll..öhmja =)
Und sonst zu q4..finde es ist ein extremgut gelungener q3 nachfolger..werde es jetze erstmal einige zeit zocken ;)

Kladderadatsch
2005-10-28, 19:31:58
ahm also wnen ich den game browser aufmache sind nach kurzem suchn 1000 server da die eig auch alle recht gut beuscht sind und wenns mal leere gibt sind die nach kurzer zeit auch voll..öhmja =)
ähm ja, abends zur rush hour:
http://img394.imageshack.us/img394/7522/quake420051028192746170lt.jpg
http://img394.imageshack.us/img394/2432/quake420051028192800810ua.jpg
http://img394.imageshack.us/img394/6383/quake420051028192810644wa.jpg

die ersten drei 'seiten' (ab 70er ping ist schluss), immerhin 19 spieler...
und morgens um 10 schlafen die alle noch;)

Joe
2005-10-28, 19:36:05
Bester MP "Arcade FPS" am markt besser als UT allemal allerdings nicht ganz die klasse ovn Quake3 aber quake3 hatte bei release auch noch nicht diese Klasse :)

jay.gee
2005-10-28, 19:52:39
Bester MP "Arcade FPS" am markt besser als UT allemal......
Schreib doch einfach, dass Du es besser findest als UT. Nur das übliche Fanboygesülze, wie man es schon von BF² von dir kennt. Alle Spiele die dir gefallen, sind die besten Games auf dem Markt, der Rest wird deklassiert, abgewertet und ist zweitklassiger Schund.

Mir persönlich machen zb. F.E.A.R. und UT - Onslaugt wesentlich mehr spass, als Q4. In meinem bescheidenen Auge sind diese Spiele besser - Aber ich würde mich hier nicht hinstellen und behaupten, dass sie DIE Referenz auf dem Markt sind. Ich bin mir nämlich im klaren darüber, dass ein Quaker das anders sehen könnte. :|

J0ph33
2005-10-28, 20:07:12
mmmh...ich hoffe das quake 4 so supported wird, dass es quake 3 ablösen kann

quake4 ist ein sehr guter mp-shooter (bzgl. dem quake-spielprinzip, also nichts komplex à la bf), der allerdings sehr guter pflege bedarf...

was mich stört, sind ebenfalls die langsamen raketen, allerdings muss man sagen, dass dieses spiel auch quake 2 weiterführen soll (jaja vorranging im SP), und dort war der raketenwerfer noch langsamer (airrocketing ist jetzt allerdings nochmal um einiges schwerer geworden...)
das andere problem ist die performance, das dürfte die zeit aber erledigen :biggrin:

man sollte auch nicht vergessen, dass q4 cpl-worldtour-spiel ist, und wenn die deppen von der cpl aus dem painkillerdebakel was gelernt haben, und ihre fehler eindämmen, kann das q4 auch nochmal einen großen schub geben

Lawmachine79
2005-10-28, 20:39:15
Also das genialste was ich aus dieser Sparte, was ich je gespielt habe, ist "Action Quake" für Quake 2. Die Grafik und die Schnelligkeit des Spiels von Quake, die Waffenphysik von Counterstrike. "Action Half-Life" war richtig schlecht. Aber ein "Action Quake" für Quake 4 wäre göttlich.

knallebumm
2005-10-29, 08:49:50
Mein Senf:

Ich hab das game jetzt auch (cd-wow) und ein erster Eindruck ist, daß die sich mit den Hardwareanforderungen diesmal in die Nesseln gesetzt haben.

Ich hab mir heute eine 4vs4 demo auf "over the egde" angesehen und mein Rechner ist zugegebenermaßen nicht mehr up to date aber die FPS sind bei dieser 4vs4 demo bei einer imho CPU-limitierten config an einer Stelle auf ca 10 runtergegangen.
Wenn ich alleine ohne Gegner auf dieser Map in einem bestimmten Winkel auf die große Arena gucke sinken die auf ca 30fps.

Brauch ich jetzt eine 3 mal so starke CPU, damit die FPS bei dieser demo nur noch auf 3*10 = 30fps sinken?

Wie gesagt, mein Rechner ist lahm aber braucht man eine Highend Maschine um auf dieser map bei einem 4vs4 mind 30 fps zu haben?

Das ist auch sicher ein Grund wenn nicht der Grund warum die Server relativ leer bleiben.

http://archive.gamespy.com/stats/

Und ich bezweifel, daß sich das mit kommenden mods wie OSP oder CPMA noch wesentlich ändern wird.
Früher gabs mehr oder weniger nur Q3 und UT und so sind viele Leute bei der Stange geblieben bis sich Q3 mit den ganzen Mods verbessert hat und bis die Leute auch die entsprechende Hardware hatten.
Heute ist die Konkurrenz einfach zu groß, die Leute sind auf nimmerwiedersehn bei anderen Spielen.
Doom3 konnten auch keine Patches, maps, mods bessere Hardware usw helfen. Das Spiel ist im Multiplayer tot, ebenso Painkiller.

Bei Q4 ist es nicht ganz so krass aber das Spiel für die Massen wirds auch nicht. Dann hätte es sofort richtig einschlagen müssen.

Gast
2005-10-29, 09:31:15
Mein Senf:

Ich hab das game jetzt auch (cd-wow) und ein erster Eindruck ist, daß die sich mit den Hardwareanforderungen diesmal in die Nesseln gesetzt haben.

Ich hab mir heute eine 4vs4 demo auf "over the egde" angesehen und mein Rechner ist zugegebenermaßen nicht mehr up to date aber die FPS sind bei dieser 4vs4 demo bei einer imho CPU-limitierten config an einer Stelle auf ca 10 runtergegangen.
Wenn ich alleine ohne Gegner auf dieser Map in einem bestimmten Winkel auf die große Arena gucke sinken die auf ca 30fps.

Brauch ich jetzt eine 3 mal so starke CPU, damit die FPS bei dieser demo nur noch auf 3*10 = 30fps sinken?

Wie gesagt, mein Rechner ist lahm aber braucht man eine Highend Maschine um auf dieser map bei einem 4vs4 mind 30 fps zu haben?

Das ist auch sicher ein Grund wenn nicht der Grund warum die Server relativ leer bleiben.

http://archive.gamespy.com/stats/

Und ich bezweifel, daß sich das mit kommenden mods wie OSP oder CPMA noch wesentlich ändern wird.
Früher gabs mehr oder weniger nur Q3 und UT und so sind viele Leute bei der Stange geblieben bis sich Q3 mit den ganzen Mods verbessert hat und bis die Leute auch die entsprechende Hardware hatten.
Heute ist die Konkurrenz einfach zu groß, die Leute sind auf nimmerwiedersehn bei anderen Spielen.
Doom3 konnten auch keine Patches, maps, mods bessere Hardware usw helfen. Das Spiel ist im Multiplayer tot, ebenso Painkiller.

Bei Q4 ist es nicht ganz so krass aber das Spiel für die Massen wirds auch nicht. Dann hätte es sofort richtig einschlagen müssen.


hmmm, und wie wars damals mit q3 ? mit einem midrange rechner konnte ich damals auch nichts reissen, mit einer tnt2 hat ich gerade mal 30fps , erst mit einer geforce 2 kam ich in den vollen quake3 genuss.

Arcanoxer
2005-10-29, 10:07:53
Möchte mir keine Meinung über den Quake4 Multyplayer bilden, bevor nicht QF4 (http://q4f.net/news.htm) fertig ist.

Kladderadatsch
2005-10-29, 10:13:40
Möchte mir keine Meinung über den Quake4 Multyplayer bilden, bevor nicht QF4 (http://q4f.net/news.htm) fertig ist.
irgendwie hat die engine mit wasser ihre probleme:D
http://q4f.net/images/rock5.jpg

Winter[Raven]
2005-10-29, 10:58:05
Hat diese nicht...

//THEMA

Besseres als Q4 gibt es in meinen Augen bischer NICHT!!!!

Peicy
2005-10-29, 11:50:44
Schreib doch einfach, dass Du es besser findest als UT. Nur das übliche Fanboygesülze, wie man es schon von BF² von dir kennt. Alle Spiele die dir gefallen, sind die besten Games auf dem Markt, der Rest wird deklassiert, abgewertet und ist zweitklassiger Schund.
Ich weiß nicht, ist es den jedesmal nötig *imho* oder sowas zu schreiben, ab nem bestimmten Punkt nervts doch :|

knallebumm
2005-10-29, 15:15:35
hmmm, und wie wars damals mit q3 ? mit einem midrange rechner konnte ich damals auch nichts reissen, mit einer tnt2 hat ich gerade mal 30fps , erst mit einer geforce 2 kam ich in den vollen quake3 genuss.

Ja wie gesagt: Damals gab es im Vergleich zu heute fast nur q3 und ut und deshalb sind die Leute länger bei dem Spiel geblieben.
Ich bezweifel, daß man sich sowas heute noch erlauben kann.

Kladderadatsch
2005-11-01, 08:08:53
na klasse, hoffentlich bewahrheitet sich das nicht:
Laut der Auswertung der Serverstatistiken von GameSpy spielen Quake 3 Arena online immer noch doppelt so viele Spieler wie Quake 4. Wie ältere Aufzeichnungen zeigen, erreichen die meisten Multiplayer-Shooter bereits nach 10 Tagen ihr Beliebtheitsniveau, auf dem sie für den nächsten Monate oder Jahre dann verweilen.
:frown:

gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/29313/)

MuLuNGuS
2005-11-01, 09:12:11
na klasse, hoffentlich bewahrheitet sich das nicht:
Laut der Auswertung der Serverstatistiken von GameSpy spielen Quake 3 Arena online immer noch doppelt so viele Spieler wie Quake 4. Wie ältere Aufzeichnungen zeigen, erreichen die meisten Multiplayer-Shooter bereits nach 10 Tagen ihr Beliebtheitsniveau, auf dem sie für den nächsten Monate oder Jahre dann verweilen.
:frown:

gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/29313/)

der performanceunterschied wird da ganz arg mit reinspielen, viele bleiben da lieber bei ihrem alten Q3 als auf die neue "schnegge" zu wechseln. zumal ja nicht alle einen fetten neuen rechner besitzen.

das mit den 10 tagen kann man glaub ich vergessen, das reift vielleicht mit der zeit.

irgendwie spielt alle welt im mom aber auch nur noch BF2 oder CSS hab ich das gefühl..jedenfalls findet man dort sofort volle server.

Kladderadatsch
2005-11-01, 09:41:25
der performanceunterschied wird da ganz arg mit reinspielen, viele bleiben da lieber bei ihrem alten Q3 als auf die neue "schnegge" zu wechseln. zumal ja nicht alle einen fetten neuen rechner besitzen.

das mit den 10 tagen kann man glaub ich vergessen, das reift vielleicht mit der zeit.

irgendwie spielt alle welt im mom aber auch nur noch BF2 oder CSS hab ich das gefühl..jedenfalls findet man dort sofort volle server.
das kann reifen wie es will, wenn es durch z.b. quake wars eine wachablösung gibt. was veranlasst einen in ein paar monaten noch dazu, q4 zu zocken, wenn man es heute noch nicht macht?

Dalai-lamer
2005-11-01, 10:00:18
Zum Beispiel Mods ?
denkt doch mal nach ^^

jaja Halflife Server sind gaanz weit oben, aber wo wären sie ohne CS und Konsorten ?

Wartet mal auf die Multiplayer Modifications ^^

RA4 ich komme ^^

cR@b
2005-11-01, 12:52:16
Mal ganz was anderes :)
Kann mir mal jemand bitte Tipps geben bezüglich config?? Ich meine jeder FPS im Multiplayer benötigt doch meistens gut eingestellte cfg´s oder gehört Quake nicht dazu??
Hab letztens auf nem Server paar Leute gesehen die durch jumpen irgendwie schneller von A nach B kamen. Die hatten kein "haste" oder sowas aber bewegten sich wie von ner Tarantel gebissen :D
Oder wie siehts aus mit netsettings?? Ich als Quake Neuling, was zumindest den Multiplayer betrifft, würde gerne aufgeklärt werden.. hehe.

Danke!!!

Rentner
2005-11-01, 14:10:35
Also ich als bekennender id und Quake Fanboy hab so gevotet:
[x] Q4 ist nicht schlecht, aber Q3 war besser!

Quake 4 ist im MP sehr gut und wenn es vorher nicht Q3 gegeben hätte, wäre es für mich das Beste MP-Game!
Aber an die Geschmeidigkeit und das Tempo von Q3, kann ein Q4, Engine bedingt, nicht rankommen!

Gast
2005-11-01, 14:16:40
Ich bin auch schon sehr gespannt ob CPMA und RA für Q4 erscheinen werden. Wenn dann auch noch OSP rauskommt, sehe ich eigentlich keinen Grund (außer vieleicht der Hardwarehunger), warum Q4 nicht nahtlos an Q3 anknüpfen sollte.

cR@b
2005-11-01, 15:07:42
Mal ganz was anderes :)
Kann mir mal jemand bitte Tipps geben bezüglich config?? Ich meine jeder FPS im Multiplayer benötigt doch meistens gut eingestellte cfg´s oder gehört Quake nicht dazu??
Hab letztens auf nem Server paar Leute gesehen die durch jumpen irgendwie schneller von A nach B kamen. Die hatten kein "haste" oder sowas aber bewegten sich wie von ner Tarantel gebissen :D
Oder wie siehts aus mit netsettings?? Ich als Quake Neuling, was zumindest den Multiplayer betrifft, würde gerne aufgeklärt werden.. hehe.

Danke!!!

Na .. wo sind die ganzen Quake Pro´s unter uns?? :D

Hesky
2005-11-01, 21:58:51
Der is ähnlich dem Strafejump der damals bei CS 1.3 ging. Man wird duch springen immer schneller und kann übelst weit springen nach der Zeit. In Q3 hab ich das auch drauf. Ich würd mich in q3 als Middle-Skilled einschätzen. Aber für mich kann sich Q4 noch lang nicht durchsetzen. War mal aufen paar Publics und hab direkt gemerkt das da nur Noobs am start sind.... Q4 spielt sich nicht so dynamisch und smooth wie Q3 bis jetzt....... Glaube kaum das es sich durchsetzen wird. Aber mal abwarten

Kai
2005-11-01, 22:52:49
Ich bräuchte ein paar freiwillige um meinen Quake IV Server zu testen :) Wer Interesse hat, der Server sollte 24/7 unter folgender IP: 62.104.165.219 erreichbar sein. Das Passwort lautet: quaddamage

Momentan läuft nur DM. Ich bitte um generelles Feedback zu den Einstellungen (wie z.B. Teamdamage on/off, falldamage, Zeiten, Aufwärmmodus, ping etc.)

Wünsche frohes fraggen - und macht mir ein paar Screenshots. Der Server ist übrigens gemietet, daher wollte ich der Sache nen exzessiven Test unterziehen.

J0ph33
2005-11-02, 23:22:53
war grad drauf, leider allein, hatte aber gute pings, so 16-32, hab 4mbit + fastpath

EL_Mariachi
2005-11-02, 23:35:21
q4 brauch noch ein wenig ...

wenn das Game dann auf allen Rechner mal so schnell läuft wie Q3A aktuell auf den meisten PCs läuft, ein paar mehr Maps und Mods verfügbar sind, dann wird q4 genau so groß werden wie q3a jetzt schon ist :)

atm bietet q4 lange nicht so viel wie q3a ... das wird aber noch, da bin ich mir sicher :rolleyes:

S3NS3
2005-11-03, 06:22:27
q4 brauch noch ein wenig ...

wenn das Game dann auf allen Rechner mal so schnell läuft wie Q3A aktuell auf den meisten PCs läuft, ein paar mehr Maps und Mods verfügbar sind, dann wird q4 genau so groß werden wie q3a jetzt schon ist :)

atm bietet q4 lange nicht so viel wie q3a ... das wird aber noch, da bin ich mir sicher :rolleyes:

Meine ich auch. Es ist schon sehr Geil geworden, aber kann mit einem 4 Jahrelang gereiften Game nicht mithalten. Aber wird schon. Freu mich riesig auf richtig gute Maps. Hoffe dann in einer Quali wie DM6, ZTN, PT4, OSPDM5+6.

Die sind einfach der Wahnsinn. Sowas fehlt noch. Und natürlich ein auf ALLEN Servern laufendes Comp-Mod mit mindestens Brightskins.
Ein Update zum Bugfixing wäre auch mal nicht übel. Schon EINIGE gefunden. Zum Glück aber keins Gameplayhindernd.

Gast
2005-11-03, 06:42:49
Q4 wird nie so wie Q3A

allein die portierung einiger Level in Q4 ansehnlicher optik , die ja ne menge Leute haben will wird es so nicht geben

Heutzutage gilt wohl folgendes: je neuer die games und aufwändiger die grafik , desto weniger wird es sich durchsetzen da die leute den unterschied zwischen die Game und selfmade Leveln merken
ausserden finde ich das sich das Geld für Q3A mehr rentiert hatte als für Q4

Q3A lief schon recht gut auf meinem damaligen recht mässig ausgestatteten Rechner
heute läuft Q4 nicht mal recht ähnlich mit meiner recht top ausgestatteten Maschine - sorry , das hält so einige ab

aber auf dauer wird es Q3A ablösen wie es CS:S mit CS macht

es dauert halt - aber ihr müsst auch fair geduldig bleiben
Q4 ist keinen Monat raus und schon wird drauf rumgehackt - ich möcht euch mal in ein paar Monaten sehen

Aber eins ist wahr: die Gamer werden immer verwöhnter, ungeduldiger und hochnäsiger!

Gast
2005-11-03, 08:45:44
ich finde dem MP von Q4 eigendlich ganz cool, ich habe nur das dumme prob das ich die ersten 3-6min einen pinp von 999 habe, danach läuft es ohne probleme, nur werde ich meistens voher gekickt:(
kann mir einer helfen?
gibt es jetzt schon bots?

BlackBirdSR
2005-11-03, 08:53:01
ich finde dem MP von Q4 eigendlich ganz cool, ich habe nur das dumme prob das ich die ersten 3-6min einen pinp von 999 habe, danach läuft es ohne probleme, nur werde ich meistens voher gekickt:(
kann mir einer helfen?
gibt es jetzt schon bots?

könnte an Punkbuster liegen.
Vielleicht mal ein manuelles Update versuchen?
Wie das geht? www.google.de -> punkbuster manual update

S3NS3
2005-11-03, 09:00:55
Möchte auch nicht die alten Maps, aber neue so gute wie die in Q3!

Kai
2005-11-03, 09:09:35
Ich werde mich bald an meine DM13-Umsetzung für Q4 wagen. Fehlen nur noch die Bots und ich würde mich wohler als im siebten Himmel fühlen.

trollkopf
2005-11-06, 20:32:17
FPS Map Pack FINAL released ! big fps boost (60fps)

dr4ch hat die dm maps so verändert , daß mittels r_lightdetaillevel befehl unnötige lichter ausgeschaltet werden können.
da der befehl im moment bei den standard dm maps als cheat angesehen wird , wurden die maps verändert ,damit man keine framedrops mehr hat.
allerdings muss der server das mappack unterstüzten.

vorteil: sieht gut aus und bringt maximale fps :)

screenshots:

http://mitglied.lycos.de/Drachinsky/q4fps/

http://www.suicidesquad.org/quake4/fps/



http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?threadid=190013

http://www.quake.de/phpBB2/viewtopic.php?p=114032#114032

http://www.esreality.com/?a=post&id=923799

S3NS3
2005-11-07, 05:21:28
Cool die beiden letzten ;)

thade
2005-11-07, 05:48:36
ich habe fuer "Die Ära Quake ist leider abgelaufen, das bringts einfach nicht mehr" gevoted
grund: das 60fps limit

quake 2/3 waren fuer mich allerdings die besten shooter ueberhaupt
schade dass die fast niemand mehr spielt
quake 4 ist fuer mich nur dreck

Mensch du musst ja DER Übergamer schlechthin sein.
Und wenn Q4 für dich Dreck ist, muss alles andere auch Dreck sein.
Es läuft doch ganz smooth mit 60FPS. Ich bin da auch sehr empfindlich, aber 60FPS dauerhaft empfinde ich bei Quake4 mehr als ausreichend....


Ich finde Q4 sehr sehr gut. Es ist ein schöner, schneller Shooter. Was will man mehr. Q3 war Anfangs auch nicht perfekt, Q4 ist ja schon fertiger als Q3 nach zig Patches.

Ich hab lang genug Q3 gespielt, ich finds klasse endlich was Neues zu haben.
Und die Server werden schon noch voll. Wer will denn schon so ne Masse an Leuten wie bei CS?

Die Leute die mit Q4 nix anfangen können, sind meistens die, die keinen schnellen PC haben, sich für die Überpros halten und aus Angst vor Veränderungen nicht wechseln usw usw.

Adam D.
2005-11-07, 07:02:19
Also mir persöhnlich gefällt Quake 4 sehr, weil ich - im Gegensatz zu vielen wohl - auch den SP geil finde. MP spiele ich auch sehr gerne, nur sind mir die Karten ein bisschen zu eng: Mit >8 Spielern wird mir das Spiel einfach zu hektisch. Das war bei Quake 3 irgendwie nicht so.

Deshalb hab ich mal für 'Ist gut, aber Q3 war besser' gewählt, auch wenn es bei mir 'Ist geil, ~' heißen sollte ;D

Kai
2005-11-07, 08:31:29
"Um Gottes Willen!!! - nur 60 FPS max!"

Leider kann ich nicht erklären, wieso mir dadurch Nachteile entstehen würden... lass mal überlegen ääähm. Hmmm.... Ja also! ääh. 60 FPS REICHT HALT NICHT!!! Hmm ja!


Merkt ihr was? Jeder andere Quake4 Gamer wird ebenfalls nie mehr als 60 fps haben. Oh Gott wie unfair... jetzt hab ich mir den Voltron 2000XL SLI Accelerator extra von nuvidion privat anfertigen lassen und komm nicht über 60 fps in Quake4. Der Horror!!!!

Wo zum Geier soll der Nachteil darin liegen, wenn die anderen ebenfalls nicht mehr als 60 fps haben? Am Movement soll's nicht liegen, denn wer schön aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass 60fps bei Q3A und Quake4 was komplett unterschiedliches sind. Erstmal den MP anzocken und dann meckern.

S3NS3
2005-11-07, 09:06:10
@Thade2001 & Kai : Ganz genau so ist es! Endlich sagts auch mal ein anderer :) :D

thade
2005-11-07, 15:38:07
"Um Gottes Willen!!! - nur 60 FPS max!"

Leider kann ich nicht erklären, wieso mir dadurch Nachteile entstehen würden... lass mal überlegen ääähm. Hmmm.... Ja also! ääh. 60 FPS REICHT HALT NICHT!!! Hmm ja!


Merkt ihr was? Jeder andere Quake4 Gamer wird ebenfalls nie mehr als 60 fps haben. Oh Gott wie unfair... jetzt hab ich mir den Voltron 2000XL SLI Accelerator extra von nuvidion privat anfertigen lassen und komm nicht über 60 fps in Quake4. Der Horror!!!!

Wo zum Geier soll der Nachteil darin liegen, wenn die anderen ebenfalls nicht mehr als 60 fps haben? Am Movement soll's nicht liegen, denn wer schön aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass 60fps bei Q3A und Quake4 was komplett unterschiedliches sind. Erstmal den MP anzocken und dann meckern.

Der Siegfried meint ja 60FPS wären ihm nicht flüssig genug. Ka wie er darauf kommt, aber mir kommt zB Q4 mit 60FPS flüssiger vor als CS:S mit 125FPS. Vllt ein schlechter Vergleich ^^.

Es gibt ja auch Leute die nur mit CRTs spielen, weil ja angeblich die TFTs nicht mitkommen. Also ich spiele auf einem 2003 gebauten 16ms Iiyama, und hab selbst bei Q3 mit 300FPS keine Probs mit Schlieren...

Spielen eigentlich alle guten Q3ler mit CRTs oder ist das nur ein Klischee?

Alex31
2005-11-07, 15:50:50
Finde n MP von Q3 besser, da schneller und bessere Maps.

"Q4 ist nicht schlecht, aber Q3 war besser"

knallebumm
2005-11-07, 16:39:55
q4 brauch noch ein wenig ...

wenn das Game dann auf allen Rechner mal so schnell läuft wie Q3A aktuell auf den meisten PCs läuft, ein paar mehr Maps und Mods verfügbar sind, dann wird q4 genau so groß werden wie q3a jetzt schon ist :)

atm bietet q4 lange nicht so viel wie q3a ... das wird aber noch, da bin ich mir sicher :rolleyes:

Stellt sich nur die Frage ob dann Q4 überhaupt noch jemand kennt. (etwas übertrieben)

Q3 und Q4 das sind unterschiedliche Zeiten mit unterschiedlichen Spielelandschaften. Eine gleiche Entwicklung wie die von Q3 möchte ich deshalb anzweifeln.

Es gibt ja schon x-battle und neue maps, außerdem noch das fps-mappack von drachentöter aber die Zahl derer, die es spielen ist seit Release kontinuierlich runtergegangen.

Q4 wird sicherlich Q3 irgendwann mal überholen aber es wird nie so groß werden wie es Q3 einmal war.

edit: @ Kai
auf dein dm13 remake freu ich mich, hab mir vor 2-3 Wochen nochmal die D3 Variante auf d3maps runtergeladen um dadrauf mal etwas rumzurennen. :ugly:
Jetzt fällt mir grad ein: Geht der stupidangry-bot mit deiner map?

c0re
2005-11-07, 18:14:40
Hab das Game im SP noch nicht durch und daher den MP noch kaum (~ 30mins) getestet mit DM. Gefiel mir nicht so gut, im Gegenteil zum SP.

Da find ich UT04 und CS:S viel besser. BF2 soll auch fun bringen, habs nicht (und werds auch nicht kriegen...)

thade
2005-11-07, 18:49:43
Da find ich UT04 und CS:S viel besser. BF2 soll auch fun bringen, habs nicht (und werds auch nicht kriegen...)

Was findest du an UT2004 besser? Dass es mehr Modi gibt?

thade
2005-11-09, 14:43:05
sagt mal, wer von euch trifft mit der neuen Rail? Ich treff absolut nicht. Bei Q3 traf ich noch sehr gut, aber in Q4 will es nicht klappen.

An den Frames liegts normalerweise net, hab immer 60FPS. Die neue Rail verzögert leicht und ist nicht mehr so direkt, wie die alte :redface:

Gestern war ich aufm Server, da hat einer gerult wie sonstwas mit der Rail. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mit der neuen Rail besser treffe? Oder sonst heißt es üben üben üben ^^

Tim
2005-11-09, 16:34:28
also dass du immer 60 fps hast, wage ich bei deiner konfig stark zu bezweifeln. es gibt sicher maps, die sehr gut laufen, aber dass du null slowdowns, gerade in den großen maps, hast, das kannst du mir nicht erzählen.

zur rail:

ich finde die von q3 auch besser...man hat beim railen in q4 immer das gefühl, dass man hinterherzieht. dafür haben sie aber auch die hitboxen größer gemacht :)
müssen wir halt erstmal mit leben...
was ich viel schlimmer finde, sind die lahmen rockets...die nerven total ab.
n bissl schneller könnten die schon sein. wenn ich mal an die bald erscheinenden ra4 mod denke, wage ich zu bezweifeln, dass das mit so langsamen rockets und wenig splash damage und nockback spass machen wird....
ich hoffe, die fixen das noch im nächsten pr :)

und bitte hitsounds lauter und mg leiser machen nicht vergessen^^

Tim
2005-11-09, 16:38:43
Hab das Game im SP noch nicht durch und daher den MP noch kaum (~ 30mins) getestet mit DM. Gefiel mir nicht so gut, im Gegenteil zum SP.

Da find ich UT04 und CS:S viel besser. BF2 soll auch fun bringen, habs nicht (und werds auch nicht kriegen...)

naja...das jemand der cs:s spielt quake schlecht findet ist schon klar. sind halt zwei völlig andere spielprinzipe...

und bf2 kann man auch null mit quake vergleichen...

ich denke, jeder soll spielen, was er mag. ich würd z.b. kein battlefield und kein cs:s spielen.....

thade
2005-11-09, 16:47:09
also dass du immer 60 fps hast, wage ich bei deiner konfig stark zu bezweifeln. es gibt sicher maps, die sehr gut laufen, aber dass du null slowdowns, gerade in den großen maps, hast, das kannst du mir nicht erzählen.

zur rail:

ich finde die von q3 auch besser...man hat beim railen in q4 immer das gefühl, dass man hinterherzieht. dafür haben sie aber auch die hitboxen größer gemacht :)
müssen wir halt erstmal mit leben...
was ich viel schlimmer finde, sind die lahmen rockets...die nerven total ab.
n bissl schneller könnten die schon sein. wenn ich mal an die bald erscheinenden ra4 mod denke, wage ich zu bezweifeln, dass das mit so langsamen rockets und wenig splash damage und nockback spass machen wird....
ich hoffe, die fixen das noch im nächsten pr :)

und bitte hitsounds lauter und mg leiser machen nicht vergessen^^

Ja weil ich ja den schwächsten aller Rechner habe. So ein P-M und ne X800XT ist ja schon wieder tiefes Mittelalter... Ich habe leider immer 60FPS, egal wieviel Gegner ich habe und egal in welcher Map. Ich spiels ja auch net auf HighDetails.....

Mit der Rocket treff ich genauso schlecht :biggrin: Aber ich denke wir müssen üben üben üben, dann wirds schon was. Auch wenn ich q3 vom Gameplay her noch bevorzuge, es ist direkter....

Tim
2005-11-09, 17:00:55
ok..dann sei dir verziehn :)

ich spiels auf high detail auf 1024*768 ohne aa/af und ich hab mit meiner x800xt-pe hoch auf 570/570 bei einigen karten deutliche slowdowns....

thade
2005-11-09, 18:08:20
ein Q4 auf High Details im Multi :|

Ich tweak zwar meine Grafik nicht auf Quake2 Niveue, aber HighDetails? Da wirste ja abgelenkt von der schönen Grafik ^^. Und flüssig muss es sein, sonst hast du derbe Nachteile...

Und P.S.: Takte deine arme Graka nicht so wild. Bringt eh nix außer verkürzte Lebendsdauer. Mir reichen auch 500/500, ich takte nur mal zum Benchen.

trollkopf
2005-11-09, 20:47:16
Deathmatch Singleplayer

so gehts:

http://www.iddevnet.com/quake4/MakeAMod-DMSP
Dazu einfach die pk4 datei am Anfang der Seite runterladen, ins q4base verzeichnis
kopieren, und dann nurnoch folgendes in die Konsole eingeben:

g_skill (ein wert, der eurem niveau entspricht 1-3)
map dmsp/q4dm4

schon ist man in q4dm4 und es werden sp gegner gespawnt , die man abballern kann , sehr lustig

Tim
2005-11-09, 21:27:51
ein Q4 auf High Details im Multi :|

Ich tweak zwar meine Grafik nicht auf Quake2 Niveue, aber HighDetails? Da wirste ja abgelenkt von der schönen Grafik ^^. Und flüssig muss es sein, sonst hast du derbe Nachteile...

Und P.S.: Takte deine arme Graka nicht so wild. Bringt eh nix außer verkürzte Lebendsdauer. Mir reichen auch 500/500, ich takte nur mal zum Benchen.

also ich spiel schon seit eh und jeh quake in voller auflösung mit allen details. da nehm ich gern n paar slowdowns in kauf. wozu q4 mit allem aus spielen, wenns doch q3 gibt?

ich will eyecandy - daher spiele ich q4 :)

und die graka wird eh spätestens nach einem jahr wieder verkauft :)

thade
2005-11-09, 21:34:52
also ich spiel schon seit eh und jeh quake in voller auflösung mit allen details. da nehm ich gern n paar slowdowns in kauf. wozu q4 mit allem aus spielen, wenns doch q3 gibt?

ich will eyecandy - daher spiele ich q4 :)

und die graka wird eh spätestens nach einem jahr wieder verkauft :)


ich spielte auch Q3 immer mit vollen Details. War keine Tweak Bitch, um ja die Gegner am frühsten zu sehen. Aber bei Q4 lengt die gute Grafik ab, und Slowdowns hasse ich ^^.

Und Q3 spielst sich auch ein bischen anders als Q4, ne Mischung aus Q2 und Q3 halt....

BTW, hast mal Lust auf ne Runde? Bin aber noch nicht auf dem Level, wie ich es in Q3 war.

thade
2005-11-15, 00:36:39
habt ihr auch manchmal das Prob, dass beim Start von Q4, das Game den Key verlangt und nach richtigem Neueingeben, sagt mir das Game Key is in use :frown:

Das hatte ich grad das 2.mal, beim 1.mal half nur Q4 neuinstallen :redface:
Was kann das sein??

Kladderadatsch
2005-11-15, 06:19:14
imo hätte auch abwarten gelangt. es gibt die vermutung, dass du dich schon mit deinem key verbunden hast, dieser aber - warum weiß wohl nur id- noch einmal abgefragt wird und aufgrund deiner gerade durchgeführten connection eben dieser key noch 'in use' zu sein scheint.

S3NS3
2005-11-15, 09:06:58
Ich mach grad nen kleinen MP-Fragmovie. So 6mins Lang.

Wahrhaftig mal nix besonderes, aber immerhin dann einer der ersten Q4Movies ;) Vieleicht bringt es mal den einen oder anderen dazu auch mal
zu Quaken. Die leeren Server sind ja erschreckend. Als wenn weltweit nur
so 20 Personen zocken...

thade
2005-11-15, 16:04:44
imo hätte auch abwarten gelangt. es gibt die vermutung, dass du dich schon mit deinem key verbunden hast, dieser aber - warum weiß wohl nur id- noch einmal abgefragt wird und aufgrund deiner gerade durchgeführten connection eben dieser key noch 'in use' zu sein scheint.

hast recht, abwarten und schon gings :)


Ich mach grad nen kleinen MP-Fragmovie. So 6mins Lang.

Wahrhaftig mal nix besonderes, aber immerhin dann einer der ersten Q4Movies ;) Vieleicht bringt es mal den einen oder anderen dazu auch mal
zu Quaken. Die leeren Server sind ja erschreckend. Als wenn weltweit nur
so 20 Personen zocken...

Jetzt stell dir die Leute vor, die ne Deutsche Version haben. Da finden die keine Sau zum spielen. Imho der Witz des Jahres.

Aber auch so, um mal einen anständigen Server zu finden vergeht schon einige Zeit. Es gibt 993 Server und 80% davon sind leer. Die restlichen 20%, die voll sind, sind zu jeweils 10% geteilt. 10% sind PW geschütztl, die andere Hälfte ist Free FOR ALL :redface:

Selbst bei Halflife 1 im Multi sind mehr Spieler als in Q4. Auch im UR UT sind mehr Spieler als in Q4. Und in Q3 sind auch doppelt soviel wie in Q4.

An was liegt das? Ich finde Q4 richtig geil im Multi, endlich wieder mal ein straighter Action Shooter, keine Movement verkrüppelndes Camperstrike....

Wie schauts eigentlich mit UT2004 aus? Ist da noch was los? Lohnt es sich das Game noch zu kaufen? Findet man noch genug Leute?

knallebumm
2005-11-15, 18:24:23
Habs ja gesagt: Q4 wirds im MP schwer haben. Die hardwareanforderungen sind wie bei Q3 1999 nur gibts jetzt im Gegensatz dazu Alternativen zu Q4.
Außerdem gibts noch reihenweise bugs und allgemein sind diese old-school Shooter nicht mehr so beliebt.
Vielleicht liegts auch daran, daß man als Freshinstall-quakenoob nur schwer in das game reinkommt. Es gibt zu viele Leute auf den Servern, die schon jahrelang Quake zocken und wenn man dauernd nur auf den Latz bekommt machts keinen Spaß.

Mit ASE hab ich im Moment: 438 player auf 1930 servern. Das sind weniger player als bei Quake 2.

UT2k4 inkl. aller mods: 1399 player laut ASE.

zum Vergleich:
http://www.csports.net/(h4stdb45pwbto555hgmqhgaw)/Default.aspx
(auf top games klicken)

thade
2005-11-15, 18:33:00
Quake2 wird noch gespielt? Geil das hab ich noch nie Online gespielt. Muss ich gleich mal testen. Werd mir mal UT2004 kaufen, bin ja seid dem Ur UT nimma dabei gewesen....

Kladderadatsch
2005-11-15, 20:26:22
gibts mittlerweile einen patch, oder warum bekomme ich bei ase nur noch 13 server?!? :|

thade
2005-11-15, 20:33:15
gibts mittlerweile einen patch, oder warum bekomme ich bei ase nur noch 13 server?!? :|

bei mir auch nur 14 server :mad:

Kladderadatsch
2005-11-15, 20:53:02
hast du die deutsche version? da kann ich mir das ja noch vorstellen(;
aber ich habe extra die englische per import bestellt...

ps.: irgendwie deckt sich die umfrage nicht mit der frequentierung der server:uponder:

thade
2005-11-15, 20:58:15
hast du die deutsche version? da kann ich mir das ja noch vorstellen(;
aber ich habe extra die englische per import bestellt...

ps.: irgendwie deckt sich die umfrage nicht mit der frequentierung der server:uponder:

deutsche Version nie im Leben. Ich kaufe keine deutschen Shooterversionenen....

InsaneDruid
2005-11-15, 21:04:27
hast du die deutsche version? da kann ich mir das ja noch vorstellen(;
aber ich habe extra die englische per import bestellt...

ps.: irgendwie deckt sich die umfrage nicht mit der frequentierung der server:uponder:

Wieso, wenn 60% der Befragten zumindest Q3 besser finden als Q4, wenn nicht gar Q4 noch schlechter finden?

Kladderadatsch
2005-11-15, 21:13:02
Wieso, wenn 60% der Befragten zumindest Q3 besser finden als Q4, wenn nicht gar Q4 noch schlechter finden?
31% der wähler und wählerinnen finden q3 besser, aber 40%, und somit die mehrheit, finden q4 besser, ja sogar als referenz in diesem genre. oder hast du andere wahlmöglichkeiten?;)

der rest kann nur quake generell nicht ab...

InsaneDruid
2005-11-15, 21:23:05
Ja, aber von allen Teilnehmern dürften sowohl die "ich find Quake3 besser", als auch die "ich kann quake4 garnicht ab" user NICHT auf die Quake4 Server hüpfen.

Die 3 Antwortmöglichkeiten "Q4 ist nicht schlecht, aber Q3 war besser", "Die Ära Quake ist leider abgelaufen, das bringts einfach nicht mehr" und "Quake 4? Wenns sein muss, aber nicht bei mir..." gehören alle der Menge der "andere games Quake4 vorzieher" an.. nur in 3 differenzierten Stufen. Wenn jemand sagt "quake3 war besser", so ist es durchaus stimmig, wenn dieser dann auch weiterhin quake3 online zockt, statt quake4.

knallebumm
2005-11-15, 21:44:32
Wer Probleme mit ASE hat:

Q4 funktioniert, was das Finden von neuen Servern angeht, im Moment noch nicht einwandfrei.
Deshalb sollte man diesen filters.txt in den all seeing eye Ordner kopieren:
http://ecks.shackspace.com/filters.txt

und diese Serverliste mit ASE importieren (File-> import server list...
http://www.jabb0r.net/quake4serverlist.txt

Die serverliste ist auch schon ca 2 Tage alt, weswegen einige server mittlerweile tot sein dürften.

hab im Moment ca 1900 funktionierende server.

trollkopf
2005-11-15, 22:12:03
oder einfach ase (=taugtnichtsmehrseitverkauftanyahoo) vergessen und Quake 4 Echelon installieren:

http://quake4.filefront.com/file/Quake_4_Echelon;49513

Kladderadatsch
2005-11-15, 22:30:44
Ja, aber von allen Teilnehmern dürften sowohl die "ich find Quake3 besser", als auch die "ich kann quake4 garnicht ab" user NICHT auf die Quake4 Server hüpfen.

Die 3 Antwortmöglichkeiten "Q4 ist nicht schlecht, aber Q3 war besser", "Die Ära Quake ist leider abgelaufen, das bringts einfach nicht mehr" und "Quake 4? Wenns sein muss, aber nicht bei mir..." gehören alle der Menge der "andere games Quake4 vorzieher" an.. nur in 3 differenzierten Stufen. Wenn jemand sagt "quake3 war besser", so ist es durchaus stimmig, wenn dieser dann auch weiterhin quake3 online zockt, statt quake4.
es ist aber doch so, dass derjenige, der lieber noch q3 zockt, auch wählt, dass er q3 besser findet, anstatt die letzte möglichkeit zu klicken- von mir war diese alternative auch eher für die quake-'hasser' gedacht:wink:
und wenn sich wirklich ein paar verirrt haben, dann steht es von mir aus 50:50, was sich noch immer nicht mit der serverzahl deckt...d.h., laut knallebumm wohl schon:ugly:

thx@knallebumm
gleich mal ausprobieren.

XxTheBestionxX
2005-11-16, 09:21:56
Bin auch ein Jahrelanger Quake zocker und habe mit teil1 schon angefangen. Beu Quake 3 war ich dann schonm so gut das auf keiner Privatlan mich je einer geschlagen hat. nun will ich mein können von quake 3in den 4ten teil einbringen. Habe es gestern mal angespielt und finde es bisher net schlecht. Nur die MP Maps sind net so dolle da waren die von quake 3 besser. SP finde ich auch cool macht echt fun mit openal zu zocken ^^ Achso und hätte net gedacht das es so flüssig läuft zocke 1280*1024 very high 4aa mit meist anschlag 63fps. Was will man mehr ? :biggrin:

Andre
2005-11-16, 10:44:21
Ich zocke jetzt Q3 seit knapp 3 Jahren und muss sagen, dass das Movement und das Aiming von Q4 nicht an Q3 rankommen. Ist sicherlich auch ne persönliche Sache. Die Rockets sind wirklich mies, RG wurde ja auch schon angesprochen. Q3 ist herrlich direkt, man fühlt sich volldabei, der Speed unvergleichlich genial. Q4 ist eher eine Stufe runtergeschaltet, sowohl vom Speed wie vom Aiming her.
Q3 hatte nur deswegen so einen excellenten Ruf, weil die Community massiv mitgestaltet hat und vor allem durch Gimmicks wie GTV gepuscht wurde. Da das SDK noch nicht draußen ist, wird da wenig passieren. Momentan läuft der erste Eurocup für Q4 an...aber ohne GTV is das absolut fad. Mal sehen was kommt. Die Maps überzeugen mich nicht (vor amich als CTFler) und die bisherigen Mods sind noch in den Kinderschuhen. Ich beobachte nur, dass mittlerweile wieder die alten Leute von Q4 auf Q3 zurückgehen, weils irgendwie doch "cooler" war.

S3NS3
2005-11-16, 12:27:40
Jo, kann alles sein. Bei mir ists jetzt nach nem Monat so:

Q3 war besser,
Q4 ist aber SEHR gut,
kann Q3 nimmer sehen und will was neues,
will aber ein Quake,
hab "dicken PC"

~ Quake4 ist mein absoluter Fav der vom Spass an Q3 rankommt.

Traurig sind nur die leeren Server. Ich zock schon mit nen Kumpel immer auf meinem eigenen Server. Dem neuen Netcode sei Dank geht das ABSOLUT gut.

Naja... abwarten. ich zocks weiter.

Mein Movie kommt auch immer weiter. Wird nix besonderes. Eher mal "Techniktest" und für mich die ersten Spiele Q4 festhalten ;)

Kai
2005-11-16, 13:51:59
Also ich kann prima mit einem "Post-Quake3-Game" wie Q4 leben. Spiele beides sehr gerne. Wieso muss ich immer gleich "Umsteiger" sein, wenn ich gerne Quake4 spiele. Totaler Unfug das.

Gestern Abend ne Runde Q3 DM - und heut Abend ist Q4 dran.

knallebumm
2005-11-16, 15:42:21
Q4 Eurocup livestream


Heute abend um 22.00 Uhr gehts los mit dem match zwischen
mtw/dragon vs mouz/frag^m

Es ist ein qualifier um einen der 32 Plätze im EC.

http://www.tsncentral.com/

Eingie werden tsncentral schon von der Painkiller CPL coverage her kennen.

News dazu auf esreality:
http://www.esreality.com/?a=post&id=932166

GTV für Q3 + shoutcast war natürlich um Längen besser aber das dauert wohl noch bis es für Q4 fertiggestellt worden ist.

Kladderadatsch
2005-11-16, 15:45:46
Q4 Eurocup livestream


Heute abend um 22.00 Uhr gehts los mit dem match zwischen
mtw/dragon vs mouz/frag^m

Es ist ein qualifier um einen der 32 Plätze im EC.

http://www.tsncentral.com/

Eingie werden tsncentral schon von der Painkiller CPL coverage her kennen.

News dazu auf esreality:
http://www.esreality.com/?a=post&id=932166

GTV für Q3 + shoutcast war natürlich um Längen besser aber das dauert wohl noch bis es für Q4 fertiggestellt worden ist.


1st place: $7.500
2nd place: $3.750
3rd place: $2.250
4th place: $1.500


nett;)

den livestream kann ich allerdings nicht finden;(

knallebumm
2005-11-16, 15:50:47
1st place: $7.500
2nd place: $3.750
3rd place: $2.250
4th place: $1.500


nett;)

den livestream kann ich allerdings nicht finden;(

Auf der Startseite von tsncentral sind oben fette links zu 3 Streams. (Das dunkelblaue ziemlich weit oben)
22.00 Uhr gehts los.

S3NS3
2005-11-16, 16:41:14
Also ich kann prima mit einem "Post-Quake3-Game" wie Q4 leben. Spiele beides sehr gerne. Wieso muss ich immer gleich "Umsteiger" sein, wenn ich gerne Quake4 spiele. Totaler Unfug das.

Gestern Abend ne Runde Q3 DM - und heut Abend ist Q4 dran.


Ja, oder so !
Habe aber halt wirklich keinen Nerv mehr auf Q3.
Vieleicht irgendwann nochmal mit dem Kumpel ein 1on1 in ZTN aber sonst ist Q3 für mich gestorben. Wird aber für immer in erinnerung bleiben.

Andre
2005-11-16, 19:04:57
Und mittlerweile hat Clanbase auch eine entsprechende Meinung zu Q4:
http://www.clanbase.com/news.php?qid=7b41a72333F6&nid=191901

Andre
2005-11-16, 19:06:17
1st place: $7.500
2nd place: $3.750
3rd place: $2.250
4th place: $1.500


nett;)

den livestream kann ich allerdings nicht finden;(

Hohe Dotierungen waren noch niue ein Garant für gute Games. Siehe Painkiller. Hohe Dotierungen, aber schon seit Beginn tot.

Kladderadatsch
2005-11-16, 20:20:20
Auf der Startseite von tsncentral sind oben fette links zu 3 Streams. (Das dunkelblaue ziemlich weit oben)
22.00 Uhr gehts los.
ah, danke :redface:

Hohe Dotierungen waren noch niue ein Garant für gute Games.
natürlich nicht, ich finds trotzdem beachtlich. ich meine fast, dass ist schon unverhältnismäßig viel...

S3NS3
2005-11-17, 10:10:14
Turniere interessieren mich garnicht sonderlich. Nur wegen den guten Demos her. Ich zock aus Fun ein Game. Weils mir gefällt. Und Q4 auch wegen dem sammeln von coolen Frags und Movies machen. Mir macht ja Grafikdesign/Animation auch sehr viel Spass, da passt das gut zusammen.

Werd aber eh nie besonders gut werden. Und will garkein Pro sein.


Nun nach dem SDK und dem bald kommenden "echten" Patch hoffe ich darauf das auch mal andere zocken. Sonst ist Q4 offiziell echt bald TOT. *völligeunverständniss*

Solange es aber auch nur ein paar wenige Zocken zock ich das weiter, pöh ;)

trollkopf
2005-11-25, 06:29:47
ist der surround sound unter openal eigentlich ok?
mit den standard treibern ist es im mp nicht gut.
man kann die waffensounds nicht orten , sehr nervig...

Kladderadatsch
2005-11-25, 08:05:18
ich zocke mit openal und hatte da noch keine probleme. der funktioniert imo prima. (im sp getestet, im mp allerdings noch nicht; aber warum sollte es dort anders sein?)

trollkopf
2005-11-25, 08:23:17
also der sound kommt zwar aus allen boxen , aber man ich habe nicht den surround effekt , d.h. unterschiedliche lautstärken wenn der gegner nahe oder fern ist. klingt alles gleich.

S3NS3
2005-11-25, 08:59:40
also der sound kommt zwar aus allen boxen , aber man ich habe nicht den surround effekt , d.h. unterschiedliche lautstärken wenn der gegner nahe oder fern ist. klingt alles gleich.

Jo, sogar mit X-Fi Karte. Ist zwar 3D und EAX aber irgendwie nicht ganz genutzt was geht. Auch ist in der CFG das Occlusion an, höre aber alles gleich ob im Nebenraum oder wirklich neben einem. Bissel dumm sowas.
Aber geht noch. Die Richtung kann man schon Orten. Auch mit dem X-Fi 3D-Kopfhörer-Sound.

trollkopf
2005-11-25, 09:23:55
also im mp kann ich die richtung NICHT orten.

S3NS3
2005-11-25, 10:00:12
Doch ! Das geht ! Auch mit meiner alten Audigy ging das. Höre aus dem hinteren Linken Lautsprecher ein Sound wenn es denn hinten Links war. Der 3DSound ist schon funktionell aber hört sich komisch an. Wie du meintest: Alles gleichlaut irgendwie. Und nicht dumpfer wenn im anderen Raum was aber heutzutage möglich wäre.

Eine Idee, werds auch mal Testen: Es gibt einen befehl namens s_numberofspeakers oder so ähnlich. Der steht bei mir auf 2 !! Mal auf 5 oder 6 machen, weis nicht was der erwartet für 5.1 normaler weise. Vieleicht bringts was ?!

trollkopf
2005-11-25, 13:06:41
ist auf 6 , danke. so wie du es beschreibst , scheint es unter openal etwas besser zu sein...

Radeonator
2005-11-25, 15:00:25
Was mich erstaunt ist die Geschwindigkeit, die die D3 Engine hier hat. Hab mich in Q3 aber schon nie irklich zuhaus gefühlt, wird bei Q4 nicht anders sein...also Quake 4? Wenns sein muss, aber nicht bei mir...

Kladderadatsch
2006-02-27, 21:11:26
quake 4 lebt!:D

Todd Hollenshead verspricht in einem Interview mit Worthplaying, dass nach dem Patch 1.1 weitere Inhalte für Quake 4 erscheinen sollen. So seien neue Karten schon sicher und auch neue Spielmodi seien wahrscheinlich.

und

Die altehrwürdige Quake-Mod Rocket Arena kehrt auf den PC zurück. Das Entwicklerteam hat am vergangenen Wochenende eine erste Beta-Version für Raven Softwares Quake 4 (engl.) veröffentlicht. In dieser Fassung sind bereits die bekannten Classic Rocket Arena- und Clan Arena-Modi enthalten. Zudem gibt es geänderte Anzeigen und Einstellungsmöglichkeiten sowie zwei neue Custom-Maps. Rocket Arena 4 unterstützt zudem bereits alle Standard-Karten von Quake 4 in den Modi Deathmatch und Capture the Flag...
komplette news (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31766/)

naja, ich hoffe ja, dass das noch wird. nachdem ich gestern nacht nach ungefähr 10 minuten vom server ging (auch wenn es schwierig war, diesen halbwegs vernünftigen zu finden), habe ich das game ja schon irgendwie abgeschrieben gehabt...

knallebumm
2006-02-27, 21:57:27
gerade läuft der stream vom clanbase tdm cup um den zweiten freien europäischen Platz fürs Finale in den USA. gunk vs action
hab bei clanbase 1000$ und bei esreality alles auf gunk gesetzt ;)
Den ersten haben sich die ice-climbers gesichert.

Stream Vid+shoutcast:
http://82.149.224.55:9200/listen.pls
mit winamp zu öffnen.

Die versuchen in englisch zu kommentieren, klingt teilweise nicht so professionell aber besser als nix.

edit: naja Quali ist sehr bescheiden aber die letzten streams waren aufgrund der knappen Ergebnisse trotzdem sehr unterhaltsam.


edit2: man sieht, daß q4 tdm aufgrund der bescheidenen maps teilweise sehr ffa mäßig ohne viel teamplay ist.

Kladderadatsch
2006-06-16, 16:52:13
hi,
ich bin endlich in den q4-mp eingestiegen; mit dem dritten anlauf hats geklappt;)

die weniger server stören mich nach wie vor. zum glück scheinen die ping-werte, die der browser anzeigt, wie bei bf2 aber völlig übertrieben zu sein, sodass man auf einem 160er server etwa 60ms hat- und somit doch eine reihe server zur verfügung steht. ich muss aber ehrlich sagen, dass 60ms nicht wirklich ausreichen- wie bei cod, cs(s) oder bf2 etc. - , um 100%ig direkt agieren zu können.

das game ist auch deutlich flüssiger geworden. gut, da hat bestimmt die neue graka etwas zu beigetragen, aber lags gibts nun auch nicht mehr- die ich in v1.0 noch hatte.

maps gibts seit 1.2 auch ein paar neue, und zwar sowohl grafisch sehr eindruckvolle, als auch perfekt ausbalancierte. das leveldesign übertrifft hier teilweiße wirklich q3!

ich kann also jedem quake-fan nur ans herz legen, q4 doch nochmal eine chance zu geben. das spielt sich wirklich auf einem niveau, wie man es nunmal ausschließlich von quake kennt.


um gleich etwas stoff in den thread zu bringen:
welche 'tricks' wurden aus q3 übernommen/kamen neu hinzu?
rocket launcher zum weitsprung ist ja allseits bekannt. was mir neuer ist, und auch in q4 funktioniert, die das 'an der wand gleiten' mit der plasmagun.
was gibts noch?


ps.: ich bitte einen mod, auch die umfrage zu nullen. das game ist mittlerweile wirklich ausgereifter und benötigt wohl vielerseits eine revidierte stimme.

knallebumm
2006-06-16, 17:05:50
Crouch-Sliding (kein Speedverlust beim crouchen oder so ähnlich) und Schiessen durch Teleporter ist neu.
Ansonsten: Spielt mehr Q3 und Warsow :)

trollkopf
2006-06-16, 17:34:26
Quake 4 1.3 Information

Today there was a new build of the Quake 4 1.3 Patch. We spent some time playtesting the new content, playing about 8 matches in each gametype (Deadzone, Tourney, Team Deathmatch, Capture the Flag, Arena CTF, Deathmatch and then Deadzone again) -- playing on both some of the existing maps as well as a few of the new ones. In about 2-3 of the matches of each gametype we also tested the latest changes to the 'Buy Mode' option.

Things went well and the patch is shaping up. At least this portion of it. We still have a ways to go as all the new content in here is a second parties contribution whom is finishing up their work before handing it over to us for us to add our portion of the patch.

I'm highly looking forward to what's to come. The current new content additions seem to be well coded and crafted but also as many might suspect is definately going to be more welcomed and accepted by the casual player. In other words, I hope that 1.3 is a patch that brings the product to a new level -- bringing new content for casual players, gameplay adjustments for the competitve player and maps for everyone.


[...]

The gamemode is part of a mission pack that was licensed to another company long before Quake 4 ever came out.

We've simply now made that missionpack available free in a patch instead of a boxed purchase.


http://www.esreality.com/?a=post&id=1091167

Tim
2006-06-16, 18:20:31
hm....mist...schon alt! Dachte schon, Syncerror hat was neues gepostet ;) schon nen Herzinfarkt bekommen...

trollkopf
2006-06-16, 18:52:25
hehe, nee ältere news, aber wurde hier ja noch nicht erwähnt...
tja, die lassen sich mal wieder zeit :)
find ich interessant, das die schon bevor Q4 rauskam, jemandem mit einem mission pack beauftragt haben :rolleyes:

Tim
2006-06-16, 19:14:00
ich hoff ja sehr, dass sie die Jungs von Threewave beauftragt haben. N geilen Threewave mod für lau schon integriert würde ich übelst geil finden ;)

Kladderadatsch
2006-06-16, 20:35:29
was mir vorhin eingefallen ist: gibts endlich bots für die mp-maps?

edit: wer suchet, der findet:
http://quake4.filefront.com/

gleich 3 varianten unter den top 10 dls.

edit: sabbot a9 stürzt regelmäßig ab ;(

trollkopf
2006-07-15, 12:18:48
Quake4 1.3 Patch News

-ambient lighting
-neue waffe
-schnelleres gameplay

With the upcoming release of the QUAKE 4 1.3 Point Release we’re making great strides in tuning and tweaking the QUAKE 4 multiplayer gaming experience based on feedback from the people playing it the most.

We’re implementing a number of community requested features and actual gameplay changes to QUAKE 4 gameplay which will provide a faster, smoother, and more highly competitive experience that we hope particularly appeals to those playing QUAKE 4 regularly and/or competitively, but also makes the game even more fun for new players. You can expect increased mobility and control, improved performance with ambient lighting options, and weapon alterations that advance playability and challenge competitive players.

We’ve noticed several LAN and competitive events considering what games to use for their future events, and we would encourage players and organizers to give 1.3 a try – we think you’ll like it. We feel these competition friendly changes, coupled with an all-new gametype, a new weapon, and several professionally made maps will extend the life of QUAKE 4 for all players. We’re currently in a small, private beta test of the point release and hope to have it out publicly sometime before QuakeCon.



http://www.idsoftware.com/

Tim
2006-07-15, 12:51:58
jahaaa....macht hinne Jungs!!!! Will das endlich abdaddeln!

Goser
2006-07-15, 22:02:15
Also sabot läuft bei mir super und das ist auch dem mom beste bot.
Hoffe das q4max oder die xbattle Leute bald mal bots in ihre mods packen, geplannt isses ja.

Zum neuen Patch
Freu mich schon sehr auf das Teil, zusätzlich kommen ja noch einige neue maps und andere features.
Vor allem auf das neue gameplay bin ich gespannt, obwohl q4 mit dem 1.2 auch schon sehr gut ist.

Tim
2006-07-17, 14:34:24
naja...geht so....ich find das movement immernoch sehr zäh. als ob man tonnen-schwere Füße hat...

Gast
2006-07-18, 15:36:39
Scheint wohl das endgültige Aus (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34928/) gekommen zu sein für Quake 4.

Goser
2006-07-18, 15:58:13
Gast[/POST]']Scheint wohl das endgültige Aus (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34928/) gekommen zu sein für Quake 4.

Ich würde nicht von einem Aus reden, und die CPL ist nunmal nicht alles, gibt noch genug andere Ligen. Und erstmal muss die CPL das auch durchziehen.

Zoroaster
2006-07-18, 16:12:08
ROFL, das bestärkt mich immer mehr mit meiner Meinung, daß Durchschnittszocker beinharte Spießer sind!
Blos keine Veränderung, oh Gott!

Gast
2006-07-18, 16:14:01
Ist doch das selbe wie bei CS und CS:S. Die ProGamer mögen halt keine Veränderung, würdest ja Du auch nicht wollen, wenn Du damit dein Geld verdiehnst.

Gast
2006-07-18, 16:36:52
warten wir doch jetzt erstmal den Patch 1.3 ab. bevor hier alle wieder whinen :)
Dann könnt Ihr Euch immer noch aufregen...

cR@b
2006-07-18, 18:39:48
Also mir gefiel Q4 im Multiplayer sehr gut... ok hab zwar Q3 net lange gezockt um einen Vergleich stellen zu können aber wenn ich so manche ProGamer sehe wie sie trotz des so schlechten Q4 Netcode/Movement rocken das mir schlecht wird... naja dann frage ich mich ob es nur ein Vorwand für irgendwas ist? :D
Also die CPL möchte ich nicht angucken... grafisch würde ich bei Q3 vermutlich kotzen! :eek:

thade
2006-07-18, 18:44:57
cR@b[/POST]']
Also die CPL möchte ich nicht angucken... grafisch würde ich bei Q3 vermutlich kotzen! :eek:

Ja sicher Q3 sieht ja auch so verdammt schlecht aus :rolleyes:

InsaneDruid
2006-07-18, 18:56:18
Er meinte wohl die "pro" Settings ala blass/einfarbige Wände mit Knallebuntmodel.

Zoroaster
2006-07-18, 18:58:26
Gast[/POST]']Ist doch das selbe wie bei CS und CS:S. Die ProGamer mögen halt keine Veränderung, würdest ja Du auch nicht wollen, wenn Du damit dein Geld verdiehnst.Die Hobbygamer sind aber auch nicht flexibler.
Wieviele spielen nochmal das achsojunge CS 1.6?!?

thade
2006-07-18, 19:01:54
InsaneDruid[/POST]']Er meinte wohl die "pro" Settings ala blass/einfarbige Wände mit Knallebuntmodel.

Dann muss er aber bei Quake4 auch würgen!

Zoroaster[/POST]']Die Hobbygamer sind aber auch nicht flexibler.
Wieviele spielen nochmal das achsojunge CS 1.6?!?

Es gibt mehr als genug CS:S Spieler, ist ja nicht so wie bei Quake4, wo keiner online ist. Die alten CSler steigen natürlich nie um, die möchtegern Pros, vornehmlich Kids, ja auch nicht.

Zudem schimpfen die meisten über CS:S, weils ja ein Noobgame ist, einfach lächerlich sowas! Die meisten die schimpfen, das sind die alten Csler. Für Neueinsteiger gibts nichts zu meckern.

kloffy
2006-07-18, 19:12:44
Zoroaster[/POST]']Die Hobbygamer sind aber auch nicht flexibler.
Oder vielleicht, aber nur vielleicht, spielen Gamer die Spiele die ihnen am meisten Spass machen... :rolleyes:

Zoroaster
2006-07-18, 20:27:37
kloffy[/POST]']Oder vielleicht, aber nur vielleicht, spielen Gamer die Spiele die ihnen am meisten Spass machen... :rolleyes:Glaubst Du ernsthaft, daß z.B. CS 5304-mal mehr Spaß macht als z.B. Tribes:Vengance?

( 106091 Spieler zu 20Spieler aktuell laut ASE/Steam)

Auf Q4 trifft das natürlich auch zu - Spaß macht vieles, aber ein paar Spieler mehr würden da nicht schaden...

looking glass
2006-07-18, 20:43:46
CS ist einfach und simpel - dabei auch noch fast kostenlos und man hat immer genug Spieler, das ist der Grund, warum so viele dabei bleiben.

Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht, strunzstupide, immer die gleichen unausgeglichenen Maps, nach der 50. Stunde Train würd ich das kotzen bekommen, aber scheinbar mögen es viele, diese Stupidität, ansonsten wäre auch WoW nicht erklärbar, oder viele asiat. MMORPGs - farmen und grinden ist für mich auch nichts anderes als das CS Prinzip in lilagrün.

T:V wurd nichts, weil es den alten Hasen nicht komplex genug war und keine neuen Spieler rekrutieren konnte, von der Gamespyschlappe fürs GUID System und dem Missgriff bei der Enginewahl mal abgesehen.


Lustig allerdings, das so viele CS'ler sich an BF2 versuchen, irgendwie hat man immer gemerkt, welchen spielerischen Background die grössten Vollhonks hatten...


Ich glaub, die 1on1 Competition Hochzeiten sind vorbei, wie sie exemplarisch für Quake waren - DM zieht halt kaum noch in der Grössenordnung, weshalb wohl auch UT2004 so angesagt ist, es hat halt spielbare Alternativen gleich mit drin, anders als Quake4, was wirklich nichts mehr dahingehend brachte - für mich der grösste Fehler.

kloffy
2006-07-18, 21:53:30
Zoroaster[/POST]']Glaubst Du ernsthaft, daß z.B. CS 5304-mal mehr Spaß macht als z.B. Tribes:Vengance?
Ich persönlich fand Tribes:Vengance klasse, aber damit bin ich anscheinend in der Minderheit. Schade, dass es nur so wenig Spieler gefunden hat. Bei CS/CS:S und Q3A/Q4 haben mir allerdings die Originale besser gefallen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Leute halt spielen was ihnen gefällt. Das ist keine Verschwörung gegen Spiel XY oder so...

Zoroaster
2006-07-18, 22:49:52
An eine Verschwörung hab ich ja auch nicht gedacht, aber ich glaube nicht, daß die Leute spielen, was ihnen gefällt, sondern man spielt das, was halt alle spielen, bzw was man schon immer gespielt hat. (jetzt nicht direkt unter Zwang, Spaß machts ja trotzdem, aber man schaut sich nicht weiter um, wenn man schon was nettes gefunden hat)

Einerseits liest man immer wieder, das es angeblich keine Innovationen gibt, anderererseits lässt man Neues links liegen - wie erfolgreich war denn Battlezone, Savage, Sacrifice und ähnlich "anderes"...:(


...und wir werden viel zu OT...

trollkopf
2006-07-29, 15:33:18
1.3 previews:
http://www.planetquake4.net/modules.php?op=modload&name=Features&file=Quake4_1.3_Preview
http://www.ritualistic.com/content.php/articles/060729_quake4_maps.php

http://img291.imageshack.us/img291/6473/napalm2hy8.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=napalm2hy8.jpg)

Goser
2006-07-30, 01:58:40
trollkopf[/POST]']1.3 previews:
http://www.planetquake4.net/modules.php?op=modload&name=Features&file=Quake4_1.3_Preview
http://www.ritualistic.com/content.php/articles/060729_quake4_maps.php

http://img291.imageshack.us/img291/6473/napalm2hy8.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=napalm2hy8.jpg)

geilo bild!fette Waffe, gleich mal die reviews lesen.
finde den q4 np jetzt schon nur geil, aber 1.3 wirklich sehr wahrscheinlich nochmal einen draufsetzten.

Tim
2006-07-31, 15:57:41
naja...ich finds einfach nur totalen Quatsch, dass id hier noch ne neue Waffe und diesen bekloppten buymode einführt, obwohl in Q4 verdammt viele Dinge gefixt werden müssen und es immer noch kein GTV gibt. Aber das ist ja auch unwichtig - besser lieber nochn paar sinnlose Waffen und Gametypes mehr! Naja...vielleicht spielen ja dann n paar mehr UT Spieler Quake. Die stehen ja auch auf milliarden Waffen mit 2nd firemode ;)

knallebumm
2006-07-31, 18:49:35
Pointrelease 1.3 soll heute erscheinen.
http://www.esreality.com/?a=post&id=1157404

Es sollen ja zu neuen maps und modi auch einschneidende Veränderungen zum gameplay kommen.
Ich bin mal gespannt, ob der MP nochmal die Kurve kriegt.
In der jetzigen Form macht mir Q4 im MP jedenfalls keinen Spaß.

Tim
2006-07-31, 19:09:00
bin alle zwei seks auf esreality am refreshen :)

knallebumm
2006-07-31, 19:12:43
bin alle zwei seks auf esreality am refreshen :)

:)
dann bist du TimJones auf esr?
Optimal wäre ja, wenn q4max und x-battle gleichzeitig erscheinen würden.
Ist schon klar, ob GTV mit reingepackt wurde?

Tim
2006-07-31, 19:16:59
jop...der bin ich :)

ja das wäreklasse...aber ich glaube kaum, dass heute so viele euro server auf pr 1.3 umstellen werden.

aber trotzdem: das wird ne lange nacht...wenn du bock hast, können wir ja ne runde daddeln ...

knallebumm
2006-07-31, 19:28:45
jop...der bin ich :)

ja das wäreklasse...aber ich glaube kaum, dass heute so viele euro server auf pr 1.3 umstellen werden.

aber trotzdem: das wird ne lange nacht...wenn du bock hast, können wir ja ne runde daddeln ...

Da bin ich dann doch zu schlecht für. Habs einige male mit Q4 versucht, bin aber immer wieder bei Q3 Clanarena PM1 gelandet. Und heute wirds wahrscheinlich wieder so sein.
ja, ich weiß noobmod :)

ATi
2006-07-31, 20:09:09
http://webfiles.idsoftware.com/idstuff/quake4/win32/Quake4_1.3_full.zip

iN3DEEE
2006-07-31, 20:42:04
http://webfiles.idsoftware.com/idstuff/quake4/win32/Quake4_1.3_full.zip

Flotte Arbeit, Danke...

Gmax
2006-07-31, 20:50:32
Ich sag nur, mal abwarten was genau COMBAT wird, aber Gerüchten zufolge soll es ein Gratis MP werden.
Schwere Zeiten brechen für Quake und CS an:wink:

thade
2006-07-31, 21:56:58
Combat, was hat es damit aussich? Hab schon gegooglet aber nix gefunden.

Ich wollte gestern mal ne Runde Quake4 online zocken, leider leere Server weit und breit ;( Hoffentlich sind mit 1.3 mehr Leute drauf!

ATi
2006-07-31, 22:05:42
Ich wollte gestern mal ne Runde Quake4 online zocken, leider leere Server weit und breit ;( Hoffentlich sind mit 1.3 mehr Leute drauf!

leere server gibts eigentlich seit 1.2 nicht mehr. ich hoffe nur, dass durch 1.3 nicht die ganzen mod user (xbattle usw.) nun auf standard q4 (wegen "single ambient light option") switchen.

die letzte zeit sind nämlich viele neue player auf den servern. mit den neuen playern meine ich solche, die "DU STRICHER" usw. spammen :mad:

Jubba
2006-07-31, 22:17:19
Hmm patch grad gezogn..ewig end mehr gezoggd,will abe rmal wieder gleich..irgnwer von euch dabei?

Gmax
2006-07-31, 22:24:07
Combat, was hat es damit aussich? Hab schon gegooglet aber nix gefunden.

Ich wollte gestern mal ne Runde Quake4 online zocken, leider leere Server weit und breit ;( Hoffentlich sind mit 1.3 mehr Leute drauf!

Noch gibt es auch ( fast ) keine Infos ;)

www.joinfear.com

thade
2006-07-31, 22:27:38
Hmm patch grad gezogn..ewig end mehr gezoggd,will abe rmal wieder gleich..irgnwer von euch dabei?

Ich spiels jetzt dann gleich, auf welchem Serv bist denn?

Jubba
2006-07-31, 22:45:00
Hmm atm auf gar keinen sach mir ne ip und ich probiers ma wieder aus ;)

thade
2006-07-31, 22:50:46
Finde keinen mit neuen Spielmodi, egal Ich bin eh zu müde dafür.

S3NS3
2006-08-01, 09:07:21
Und wie ist der Patch ? :)
Heute mal antesten, will aber was im vorraus hören :)

Tim
2006-08-01, 11:59:29
also Movement ist i.O. !
Rockets hättet n bissl schneller noch sein können. Keine soundverbesserungen, keine neuen enemymodels, keine faster weaponswitch, keine enemysounds....

neuer gametype macht fun, aber nicht auf die dauer. buymode hab und werde ich definitiv garnet erst antesten ;)

-nUwi-
2006-08-01, 19:54:07
bekomme bei der installation nen fehler dass Data1.cab nicht gefunden wird. hab fullpatch und 1.2-1.2 gezogen, bei beiden das gleiche. neuinstallation half auch nix, weder mit von 0 auf 1.3 noch mit einzel patches...

wer ein ähnliches problem?

knallebumm
2006-08-04, 18:11:22
Die Quakecon startet diese Tage. Das ist das jährliche Event, welches soweit ich weiß von id-software selbst ins Leben gerufen wurde.

Gespielte Titel:

Quake 4 1on1
Quake 4 2on2
ET 5on5

Stream (wmp oder vlc): mms://wmlive.vitalstreamcdn.com/live_ggl_vitalstream_com_ggl

oder über http://www.ggl.com/ggltv_flash.php?Live=1

GTV hat Quake4 leider IMMER NOCH NICHT

ansonsten gibts alles wissenswerte hier:
http://www.esreality.com/?a=post&id=1161604

Mit dabei unter anderem die ehemaligen Quake3 und jetzigen Q4 Topspieler Cooller und Toxic und der in vielen Spielen erfolgreiche Fatal1ty. (der dessen Logo auf vieler hardware prangt)

Rentner
2006-08-04, 19:27:48
Die Quakecon startet diese Tage. Das ist das jährliche Event, welches soweit ich weiß von id-software selbst ins Leben gerufen wurde.

Gespielte Titel:

Quake 4 1on1
Quake 4 2on2
ET 5on5

Stream (wmp oder vlc): mms://wmlive.vitalstreamcdn.com/live_ggl_vitalstream_com_ggl

oder über http://www.ggl.com/ggltv_flash.php?Live=1

GTV hat Quake4 leider IMMER NOCH NICHT

ansonsten gibts alles wissenswerte hier:
http://www.esreality.com/?a=post&id=1161604

Mit dabei unter anderem die ehemaligen Quake3 und jetzige Q4 Topspieler Cooller und Toxic und der in vielen Spielen erfolgreiche Fatal1ty. (der dessen Logo auf vieler hardware prangt)

lol, geil mit Kommentator! :cool:
und Werbung :frown:

ha, so muss das sein, jetzt zeigen sie in der Pause alte Q3-Fragmovies, saugeil!
Der abend ist gerettet

Goser
2006-08-04, 23:14:21
Schade das auf der Quakecon noch 1.2 gespielt wird, und das es immer noch keine neue q4max und xbattle Versionen gibt!
GTR is da wirklich vorbildlich! Fehlt nur noch ein schönes GUI wie bei q4max.

Kladderadatsch
2007-02-03, 10:26:30
es gibt neues futter (http://www.idsoftware.com/).
die resultate id softwares map-contest. 86 mb die unter anderem nach den kriterien 'spielbarkeit, performance, atmosphäre und originalität' ausgewählt wurden.

hat die jemand angetestet? *endlich wieder internet brauch*

Winter[Raven]
2007-02-04, 13:04:09
Der mit Abstand beste Mod für quake 4, wurde nun eingestellt...

Schade um UAC-Warfare...:(

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=156

Winter[Raven]
2007-02-05, 10:32:10
Die Fans haben aber mal wieder was geleistet *gg* ... nähmlich ne eigenen Film *gg*

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=157

http://files.filefront.com/Q4AllMovieGRprar/;6669346;;/fileinfo.html

-Andy-
2007-04-18, 16:04:38
Ich habe Quake 4 gerade für 10€ aus dem Saturn mit genommen, ist leider die Deutsche Version.
Ist das normal das mit Patch 1.3 nur noch 3 Server online sind, das wäre ja echt ein bisschen wenig:frown:. Oder zocken alle mit diesem Beta-Patch?

Zoroaster
2007-04-18, 16:21:48
Die zocken alle die US- oder UK-Version, die leider mit der deutschen nicht kompatibel ist...
... und mit dem Beta Patch, genau.

(vielleicht sind ja damit die Versionen mittlerweile kompatibel - falls das so ist, gib doch bitte bescheid, ich hab gerade keine Ahnung, obs das noch werden soll:confused:)

Arcanoxer
2007-04-18, 16:22:41
Ist das normal das mit Patch 1.3 nur noch 3 Server online sind, das wäre ja echt ein bisschen wenig:frown:. Oder zocken alle mit diesem Beta-Patch?
Die Deutsche Version ist nicht mit der US/UK Kompatibel. :(