PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEC 3520 A funktioniert nicht richtig....


Psycho2200
2005-10-28, 12:34:22
Hallo @ll.

Also habe folgendes Problem. Habe auf den NEC die neue Firmware raufgespielt (weiß net wie genau sie jetzt heißt, schau ich daheim nach).

Jetzt n zeitl später, komm ich drauf dass er nicht richtig funktioniert. Er ist im Bootmenü, er wird auch im Windows richtig erkannt, allerdings liest er keine CD, DVD etc. Man tut die rein, und windows meint immer noch es is nix drinnen.
Was mir auffällt, die LED leuchtet lange, und er fährt an, aber im Explorer seh ich dann erst nix.

Hab ich ihn put gemacht ?, oder kann das nen anderen Grund haben ? Originalbios, hab ich leider netmehr, soll ich versuchen, daqs runterladen und zu flashen ?

mfg
PSy

Rhönpaulus
2005-10-28, 13:25:53
hat der brenner nach dem firmwareupdate überhaupt schonmal eine cd/dvd gelesen?
wenn ja ist es vermutlich ein technischer defekt,wenn nein düfte die neue firmware die ursache sein.
für den 3520 scheint es noch keine gehackten firmwares zu geben.
du solltst versuchen,den brenner nochmal mit einer woanders gedownloadetten *korekten* firmware zu flashen.
wenn das nicht hilft kannst du ihn nur noch reklamieren oder abschreiben.