PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Staubsaugerkaufberatung


Dunkeltier
2005-10-28, 13:40:11
Ich denke, weil es nichts mit Hardware zu tun hat, passt es am besten ins Off Topic... Also, seit ca. 1-2 Jahren habe ich keinen funktionsfähigen Staubsauger mehr. Besser gesagt, seitdem ich damit mein verstopftes Abflußrohr ausgesaugt habe... Bitte spart euch hämische Kommentare, hätte der Hersteller halt ein Warnsymbol aufdrucken müssen das man sowas nicht macht. Mein alter Staubsauger steht nun im Keller und hat kaum noch Saugkraft, außerdem ist er wahnsinnig laut geworden.

Polstermöbel, zwischen der Heizung, auf den Fußleisten...überall dort wo man nicht hinkommt, sammelt sich nun ständig der Dreck. Ich bins nun leid, und will wieder einen (guten, wenn nicht noch besseren) Staubsauger. Nur welches Gerät ist empfehlenswert?

Meine Anforderungen: Ich hätte ihn möglichst gerne beutellos, da ich keinen Bock mehr auf die Staubsaugerbeutelmafia habe. Außerdem brauche ich neben der Hauptdüse eine Mini-Düse ohne Borsten für Polstermöbel und eine Mini-Düse mit Borsten für Möbel. An Saugleistung sollten es schon 1.600 Watt oder mehr sein. Preislich wollte ich nicht mehr als 20-25 Euro ausgeben - allerdings habe ich mittlerweile meinen Preisrahmen vervierfacht (max. 100 Euro). Wenn, dann will ich ein Markengerät (AEG, Miele, Bosch, Kärcher, Vorwerk, etc.). :| Also, nun her mit euren Empfehlungen!

WTC
2005-10-28, 13:45:05
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube alleine unsere Düse für den neuen vorwerk hat 250€ gekostet! Da wirst du mit 100€ nicht weit kommen, wenn du ein MARKENGERÄT suchst...

edit: außer du nimmst einen Vorwerk der älteren generation. Die Taugen auch was und dürften deutlich billiger sein. War glaub ich die Tiger reihe (schau mal bei ebay: vorwerk tiger).

So einen hatten wir vorher und mit dem waren wir auch voll zufrieden...

Dunkeltier
2005-10-28, 13:46:50
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube alleine unsere Düse für den neuen vorwerk hat 250€ gekostet! Da wirst du mit 100€ nicht weit kommen, wenn du ein MARKENGERÄT suchst...


Vorwerk ist wie Dyson die absolute Nobelmarke... Bei diesen absoluten Nobelmarken kaufe ich mir auch gerne ein Gebrauchtgerät.

WTC
2005-10-28, 13:50:01
Ja, die kommen sogar einmal jährlich bei dir vorbei und schauen nach ob der noch ordentlich tut etc. Wollen dabei natürlich auch was verkaufen, aber das lässt sich ja nicht vermeiden...

Vor nem monat war wieder einer hier. Weiß aber nicht ob das die regel ist.

Amokles
2005-10-28, 14:09:12
hol dir doch ausm Hornbach nen Nass-Trocken sauger mit 1250 W für 40€!
http://internet.shop.by/pics/items/2342020.jpg
keine Beutel Nötig. super Filter, einfach zu Warten, edelstahl trommel, massig zubehör günstig zu bekommen


Groß, Laut, Hässlich

Ansonsten... ich hab nen Dyson....die sind geil....aber teuer....


http://images.amazon.com/images/P/B0001K5GOE.01.LZZZZZZZ.jpg

Dunkeltier
2005-10-28, 14:32:43
Hm... Der AEG T2.6 wäre ganz interessant. Leider gehen da die Meinungen über die Saugleistung bei Ciao auseinander. Ebenso loben die einen den Dyson, während sich andere über zu schwache Saugleistung beschweren. Und wiederrum andere meinen die wäre zu stark und reißt den Teppich raus, und ließe sich außer mit der Nebenluftregelung auch nicht einstellen. Und dann die Geschichten mit lauter abgerissenen Rohren oder den Motor, den es nur als Komplettersatz gibt.

Mal sehen, ich sehe mich gerade auf der Miele Homepage um. Und außerdem habe ich mir bei ebay schon ein paar alte Vorwerk Tiger-Beutelsauger mit Zubehör für ca. 180 Euro angeschaut.

Black-Scorpion
2005-10-28, 15:10:10
Ansonsten... ich hab nen Dyson....die sind geil....aber teuer....
Was ist bei dir teuer?

Habe jetzt einen Kirby und vorher einen Vorwerk, die sind teuer. :rolleyes:

WTC
2005-10-28, 15:12:46
Was ist bei dir teuer?

Habe jetzt einen Kirby und vorher einen Vorwerk, die sind teuer. :rolleyes:
Haben auch nen Staubsauger für 1500€ hier... Supervario heißt der und ist von Cleanmax. Was meine ELtern da geritten hat weiß ich nicht... Jedenfalls kriegen wir den jetzt nicht mehr los. Der wurde erst 3 mal benutzt da viel zu gross und unhandlich. Aber das ding ist richtig geil... Was das alles kann...

HH2k
2005-10-28, 15:37:34
Finger weg von den Dingern ohne Staubsaugerbeutel!!! Ich habe mir nach meinem Umzug im Juli so einen geholt. Zwischenzeitlich hatte ich drei von diesen Dingern ... alles verschiedene Hersteller, alle habe ich zurück gebracht! Alles Schrott!!!!!111

Mein AEG Vampyr 5200 ownd den Teppich! Langes Kabel und langer Schlauch (Radius von ~9m) sowie jede menge Zubehör on Board :) Beutel gibt es günstig von Drittherstellern ...

Vergessen: kostet ~90€

EvilOlive
2005-10-28, 15:49:07
Ich habe mir vor ein paar Monaten den Siemens VS 08 G 2070 Dynapower gekauft der hat wirklich endlos Saugkraft und hat eine elektronische Saugkraftregulierung über eine Funkfernbedienung am Handgriff + automatischen Kabeleinzug wenn man den stecker zieht. :rolleyes:

Preis: ca. €200

http://www.siemens-hausgeraete.de/BSH/www/frontdoor.aspx?CURI=productarea-DE_40772_O_REVfMTcxOTVfTwEQ6EQ6_REVfMTcxMTJfTwEQ6EQ6_REVfMTcxMjdfTwEQ6EQ6_0_0_MT g2MDYEQ6_0_0_0_0_cHJvZHVjdGFyZWEtREVfNDA3NzFfT18wX1JFVmZNVGN4TVRKZlR3RVE2RVE2X1J FVmZNVGN4TWpkZlR3RVE2RVE2XzBfMF9NVGcyTURZRVE2XzBfMF8wX2NISnZaSFZqZEdGeVpXRXRSRVZ mTkRBM05qbGZUMTh3WDFKRlZtWk5WR040VFZSS1psUjNSVkUyUlZFMlgxSkZWbVpOVkdONFRXcGtabFI zUlZFMlJWRTJYekJmTUY4d1h6QmZVa1ZXWmsxNmF6QlBWR1JtVkhkRlVUWkZVVFpmTUY4d1h6QmZNRjh 3WHpCZk1BRVE2RVE2XzBfMF8wXzBfMAEQ6EQ6_0_0_0_5

Dunkeltier
2005-10-28, 15:49:33
Finger weg von den Dingern ohne Staubsaugerbeutel!!! Ich habe mir nach meinem Umzug im Juli so einen geholt. Zwischenzeitlich hatte ich drei von diesen Dingern ... alles verschiedene Hersteller, alle habe ich zurück gebracht! Alles Schrott!!!!!111

Mein AEG Vampyr 5200 ownd den Teppich! Langes Kabel und langer Schlauch (Radius von ~9m) sowie jede menge Zubehör on Board :) Beutel gibt es günstig von Drittherstellern ...

Vergessen: kostet ~90€

Welche Staubsaugerbeutellosen Geräte hattet ihr denn durchprobiert? :confused:

Dunkeltier
2005-10-28, 15:54:55
Hm, ansonsten mit Beutel wäre der Miele Tango Plus wohl ganz gut... :|

roman
2005-10-28, 16:18:15
sorry fürs OT, aber wie kann man 1-2 jahre ohne funktionierenden staubsauger wohnen?

Dunkeltier
2005-10-28, 16:20:55
sorry fürs OT, aber wie kann man 1-2 jahre ohne funktionierenden staubsauger wohnen?


Indem man keinen Teppich hat? :rolleyes: Für Schränke und andere Sachen tut es ein feuchtes Tuch, für den Boden die Kombination aus Besen und feuchten Mop.

StefanV
2005-10-28, 17:14:29
Schau mal, was Miele so hat, da gibts auch recht günstige Geräte für knapp 100€

Butter
2005-10-28, 17:46:07
Lt. Stiftungwarentest hat dieser am besten abgeschnitten, nebenbeibemerkt ich habe ihn auch und er ist einfach nur geil. Deutsche Ing. Kunst in Vollemdung, Hergestellt in DEITSCHLAND!

Siemens VS08G2020 Bodenstaubsauger 2000 W dynapower hepa 2000

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DHKX9.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DHKX9.03.AW01.THUMBZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DHKX9.03.AW02.THUMBZZZ.jpg

Bei Amazon

159,90€ inkl. Versand...
Ohne Scheiß ich liebe dieses Gerät und glaub mir er saugt besser als dieser Technoschrott Dyson von den Inselaffen.

Dunkeltier
2005-10-28, 17:49:12
Lt. Stiftungwarentest hat dieser am besten abgeschnitten, nebenbeibemerkt ich habe ihn auch und er ist einfach nur geil. Deutsche Ing. Kunst in Vollemdung, Hergestellt in DEITSCHLAND!

Siemens VS08G2020 Bodenstaubsauger 2000 W dynapower hepa 2000

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DHKX9.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DHKX9.03.AW01.THUMBZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000DHKX9.03.AW02.THUMBZZZ.jpg

Bei Amazon

159,90€ inkl. Versand...
Ohne Scheiß ich liebe dieses Gerät und glaub mir er saugt besser als dieser Technoschrott Dyson von den Inselaffen.


Besser hat aber der Miele Tango Plus (Note 2,0) abgeschnitten. Bessere Saugleistung (Note 2,1 statt 2,4) und runde 40-50 Euro günstiger. :)

http://anonym.to/?http://rapidshare.de/files/6741897/Staubsauger_im_Test_04_2005_.rar.html

Butter
2005-10-28, 18:16:19
Ach komm, ist doch egal...
Ich liebe dieses Gerät, jetzt mach es wegen 0,1 Punkt nicht schlechter. Du als Laie wirst diese 0,1 eh nicht merken.

sun-man
2005-10-28, 18:16:41
bei den Beutelfreien wirst Du Dich spätestens dann freuen wenn Du den leeren musst. Entweder Du oder die Bude ist nach dem leeren wohl staubiger als vorher....

Dunkeltier
2005-10-28, 18:17:53
Ach komm, ist doch egal...
Ich liebe dieses Gerät, jetzt mach es wegen 0,1 Punkt nicht schlechter. Du als Laie wirst diese 0,1 eh nicht merken.


Mir kommt es besonders auf eine gute Saugleistung an, und da sind es satte 0,4 Unterschied. Also schon -etwas- mehr.

Dunkeltier
2005-10-28, 18:19:54
bei den Beutelfreien wirst Du Dich spätestens dann freuen wenn Du den leeren musst. Entweder Du oder die Bude ist nach dem leeren wohl staubiger als vorher....


Eigentlich wollte ich mir zu Anfang des Threads noch den AEG T2.6 Twin kaufen... Denke nun aber, das ich zum Miele Tango Plus greifen werde. Gute Saugleistung und einigermaßen günstig. Und mit den werde ich ganz sicher nicht mehr ein Abflußrohr aussaugen... ;( Falls jemand bessere Vorschläge hat, ich bin immer noch für alles offen.

HH2k
2005-10-28, 18:42:36
Welche Staubsaugerbeutellosen Geräte hattet ihr denn durchprobiert? :confused:

Frag meine Frau :rolleyes: Waren alle in der Preisklasse bis 100€. Kein Dyson oder so. Der Typ vom Mediamarkt hat uns die aufgeschwatzt ... allesamt hatten nach dem 2 oder 3 Saugvorgang keine Saugleistung mehr. Bei 2 Modellen war das reinigen der "beutel" eine riesen Sauerrei! Und teilweise shice Qualität (Saugrohr aus Kunststoff usw.) :P

Einen Tipp hätte ich noch:
Kauf dir keinen zu kleinen Staubsauger. Die kleinen Modelle neigen beim saugen öfter zum umkippen ;)

WTC
2005-10-28, 18:42:49
Ach komm, ist doch egal...
Ich liebe dieses Gerät, jetzt mach es wegen 0,1 Punkt nicht schlechter. Du als Laie wirst diese 0,1 eh nicht merken.

die 50€ weniger in der tasche wird er aber merken... oder meinste nicht? :ugly:

Korrom
2005-10-28, 18:46:14
Einen besseren Vorschlag habe ich zwar nicht, kann aber das eventuell noch vorhandene Suchfeld weiter einengen. Wir haben ein mittleres Modell der beutellosen Centrixx-Reihe (von Dirt Devil?). Der taugt keinen Schuß Pulver. Unpraktisch, schlecht plazierte Griffe, schlechte Düse, geringe Saugkraft, Filter setzt sich sehr schnell zu -> weiterer Saugkraftverlust.

Sony
2005-10-28, 22:19:14
Also wenn Du nur Glattboden und Fliesen hast solltest Du Dir eigenlich eine Wasch- oder Sprüh-Sauger zulegen. Bei Parkett ist auch ein Wassersauger praktisch: Wenn was verschüttet wird oder ausläuft, kann man es (vielleicht) wegsaugen, bevor die Dielen quellen...
Und Dein verstopftes Waschbecken könntest Du damit auch...
Die Teile von Kärcher (http://www.karcher.de/de/Produkte/Privat/Consumer_Indoor.htm) sind ja leider etwas teuer, aber es gibt Alternativen von Thomas (http://cgi.ebay.de/Thomas-Waschsauger-Vario-2000_W0QQitemZ7558195844QQcategoryZ30339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem). Mit der Polsterdüse kann man auch Autositze, Polstermöbel, noch angezogene Kleidung oder auch empfindliche Stofftiere säubern (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3566412#post3566412)...

PS: Für den Normalbetrieb kann man bei den meisten Kärchern auch Beutel einlegen. Bei Thomas-Saugern weiß ich das nicht...

Ach ja, bei Miele bekommt man recht gute Geräte, zahlt aber für den Namen meist drauf. AEG ist noch recht empfehlenswert. Aber auch Fakir bietet gut ausgestattete Alternativen in ausreichender Größe...

Dunkeltier
2005-10-28, 22:24:08
Also wenn Du nur Glattboden und Fliesen hast solltest Du Dir eigenlich eine Wasch- oder Sprüh-Sauger zulegen. Bei Parkett ist auch ein Wassersauger praktisch: Wenn was verschüttet wird oder ausläuft, kann man es (vielleicht) wegsaugen, bevor die Dielen quellen...
Und Dein verstopftes Waschbecken könntest Du damit auch...
Die Teile von Kärcher (http://www.karcher.de/de/Produkte/Privat/Consumer_Indoor.htm) sind ja leider etwas teuer, aber es gibt Alternativen von Thomas (http://cgi.ebay.de/Thomas-Waschsauger-Vario-2000_W0QQitemZ7558195844QQcategoryZ30339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem). Mit der Polsterdüse kann man auch Autositze, Polstermöbel, noch angezogene Kleidung oder auch empfindliche Stofftiere säubern (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3566412#post3566412)...

PS: Für den Normalbetrieb kann man bei den meisten Kärchern auch Beutel einlegen. Bei Thomas-Saugern weiß ich das nicht...

Ach ja, bei Miele bekommt man recht gute Geräte, zahlt aber für den Namen meist drauf. AEG ist noch recht empfehlenswert. Aber auch Fakir bietet gut ausgestattete Alternativen in ausreichender Größe...


Was ist ein Waschsauger? :confused: Ein Dampfsauger? Oder kann man statt eines Beutels Wasser als Staubbeutel hernehmen? Klär mich mal bitte auf. Im übrigen kann man in diesen Thomassauger auch Beutel verwenden (steht im ebay-Text).

Dunkeltier
2005-10-28, 22:37:30
Ey cool, also kann man mit diesen Staubsauger auch wischen und Polstermöbel bedampfen? Sprüht der nur, oder dampft der richtig? :eek:

Sony
2005-10-28, 22:55:48
Aaaalso, es gibt
Staubsauger mit Beutel (normal nech)
Wassersauger können ohne Beutel auch Wasser aufnehmen.
Sprüh- oder Wasch- oder auch (Vakuum-)Extraktionssauger genannt, haben zu den Fähigkeiten eines Wassersaugers noch ein Pumpe und Düse zum Wasser oder Lauge versprühen.
Die Kombination aus Dampfreiniger und Sprühsauger ist schon mächtig teuer. Ein Supervario von Cleanmax wurde hier ja schon erwähnt. AEG hatte mal einen im normalen Schlittensaugerformat im Programm. Der ist aber inzwischen vom Markt, weil zu teuer und in der kompakten Bauform zu serviceintensiv.
Wenn Du wirklich etwa 2000 Teuro in so ein Reinigungsgerät stecken willst, kannste sowas natürlich kaufen. Aber die preiswerten Kombis die ich kenne taugen leider sehr wenig. Oder hat hier jemand einen Geheimtipp?

Ach ja die Geschichte mit dem Wasser als Staubfänger ist vielleicht werbewirksam, aber genau so ein Fehler, wie beutellose Trockensauger.
Man sollte ja glauben, dass das Wasserpfeifenprinzip den Staub im Wasser binden würde. Aber das klappt aufgrund des Luftvolumens das da durchgeschleust wird nicht wirklich. Es gelangt in den Blasen auch immer Staub wieder aus dem System hinaus, der dann in einem Luftfilter gefangen wird oder werden müsste. Und dann hat man auch noch die schlammige Pampe im Gerät. Wenn der beim Saugen dann mal umkippt...
Die Dysons sehen schön aus, so lange man sie nicht benutzt. Die Staubentsorgung ist schon eine mittlere Schweinerei. Meist muss man den Behälter mit Wasser auswaschen. Allergiker dürften bei der Trockenentleerung wohl Anfälle bekommen. Zudem gefällt es mir nie wirklich, wenn Kunststoffteile metallisch designt werden. Mir sind schon die Kleinteile (Gelenkelemente, Verbindungsklipps usw.) bei Dyson schon zu filigran. Bei Vorwerk ist das aber inzwischen schon krankhaft. Was da alles abbrechen oder zerbröseln kann... Zudem ist das meiste kaum zerstörungsfrei zu demontieren, dann muss man bei Eigenreparaturen laufend winzige Plastikschnurpel nachkaufen...
Ich habe meine "Säuglinge" fast alle gratis vom Sperrmüll. Die alten AEG Vampyre sind unter den Standartsaugern bisher die Besten, was Preis/Leistungs-Verhältnis und das Verhältnis einfaches/wirkungsvolles Prinzip betrifft...

atlantic
2005-10-28, 23:20:03
Aaaalso, es gibt
Staubsauger mit Beutel (normal nech)
Wassersauger können ohne Beutel auch Wasser aufnehmen.
Sprüh- oder Wasch- oder auch (Vakuum-)Extraktionssauger genannt, haben zu den Fähigkeiten eines Waschsaugers noch ein Pumpe und Düse zum Wasser oder Lauge versprühen.
Die Kombination aus Dampfreiniger und Sprühsauger ist schon mächtig teuer. Ein Supervario von Cleanmax wurde hier ja schon erwähnt. AEG hatte mal einen im normalen Schlittensaugerformat. Der ist aber inzwischen von Markt, weil zu teuer und in der kompakten Bauform zu serviceintensiv.
Wenn Du wirklich etwa 2000 Teuro in so ein Reinigungsgerät stecken willst, kannste sowas natürlich kaufen. Aber die preiswerten Kombis die ich kenne taugen leider sehr wenig. Oder hat hier jemand einen Geheimtipp?

Ach ja die Geschichte mit dem Wasser als Staubfänger ist vielleicht werbewirksam, aber genau so ein Fehler, wie beutellose Trockensauger.
Man sollte ja glauben, dass das Wasserpfeifenprinzip den Staub im Wasser binden würde. Aber das klappt aufgrund des Luftvolumens das da durchgeschleust wird nicht wirklich. Es gelangt in den Blasen auch immer Staub wieder aus dem System hinaus, der dann in einem Luftfilter gefangen wird oder werden müsste. Und dann hat man auch noch die schlammige Pampe im Gerät. Wenn der beim Saugen dann mal umkippt...
Die Dysons sehen schön aus, so lange man sie nicht benutzt. Die Staubentsorgung ist schon eine mittlere Schweinerei. Meist muss man den Behälter mit Wasser auswaschen. Allergiker dürften bei der Trockenentleerung wohl Anfälle bekommen. Zudem gefällt es mir nie wirklich, wenn Kunststoffteile metallisch designt werden. Mir sind schon die Kleinteile (Gelenkelemente, Verbindungsklipps usw.) bei Dyson schon zu filigran. Bei Vorwerk ist das aber inzwischen schon krankhaft. Was da alles abbrechen oder zerbröseln kann... Zudem ist das meiste kaum zerstörungsfrei zu demontieren, dann muss man bei Eigenreparaturen laufend winzige Plastikschnurpel nachkaufen...
Ich habe meine "Säuglinge" fast alle gratis vom Sperrmüll. Die alten AEG Vampyre sind unter den Standartsaugern bisher die Besten, was Preis/Leistungs-Verhältnis und das Verhältnis einfaches/wirkungsvolles Prinzip betrifft...

danke, mit deinem post hast du mich erleuchtet =)

bin nämlich auch am suchen nach nem "neuen", ich glaub, ich kauf mir einfach nen neuen Bürstenkopf für meinen alten Vampyr und gut ist :wink:

StefanV
2005-10-28, 23:41:56
@Sony

Die Waschsauger und so weiter sind doch aber sicher zu gebrauchen, wenn man mal Wasser saugen muss und/oder stärkere Verschmutzungen (ie: Kaffeeflecken) hat, oder?!

Sony
2005-10-29, 00:02:18
@Sony

Die Waschsauger und so weiter sind doch aber sicher zu gebrauchen, wenn man mal Wasser saugen muss und/oder stärkere Verschmutzungen (ie: Kaffeeflecken) hat, oder?!
Ja klar!
Ich bin ein Fan davon. Ich nutze zum Waschen und für Grobschmutz einen Kärcher 3001 noch im alten Hellgrau...

Die Geschicht mit dem Wasser als Filter erfordert das vorherige Einfüllen in den Sauger und hat mit Waschsaugern eigentlich nix zu tun. Zwar können diese Dinger natürlich auch Wasser aufsaugen, aber sonst ist das eher Quatsch...

drdope
2005-10-29, 02:22:02
And this is Choco from the Hartz Mountains of Germany.
Now the first two are the same, fortyfive an ounce
– those are friend prices – but this one...(pointing to the Choco)
...this one's a little more expensive. It's fifty-five.
But when you shoot it, you'll know where that extra money went.
Nothing wrong with the first two.
It's real, real, real, good shit.
But this one's a fuckin'madman. taken from Pulp Fiction

Ich würd immer wieder nen Vorwerk kaufen....
kann ja nicht angehen das man sich beim Staubsaugerkauf mit weniger zufrieden gibt, als bei seinem PC... :wink:

Sony
2005-10-29, 03:02:54
Tiger- oder Kobold-Fetischist?

Dunkeltier
2005-10-29, 04:10:14
Hm, ich könnte ja noch ein bißchen sparen und hole mir dann den Kärcher SV 1902 Dampfsauger fürs Leben. Kostet ja bloß knapp 600 Euro. Aber wenn ich mir überlege, was mich die ganzen Ersatzteile (Motor, Filter, Ersatzreinungsmittel, Gummilippen, etc.) dann noch in Folge kosten...naja, ich weiß nicht. Ich denke doch, ich nehme "bloß" den Miele Tango Plus oder den baugleichen S381. Der ist zwar einfach gestrickt. Aber dafür kann er das was er soll, nämlich saugen, auch wirklich gut.

TITAN>Steel
2005-10-29, 04:55:11
Staubsaugerbeutelmafia

lol ;-)

betasilie
2005-10-29, 05:18:36
Ich kann Phillips Tütensauger empfehlen. Die sind günstig und gut. Hatte von denen schon zwei und war zufrieden.



Sony, das Gerät hier von Thomas ist gut? http://cgi.ebay.de/Thomas-Waschsauger-Vario-2000_W0QQitemZ7558195844QQcategoryZ30339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Da gibts ja jeder Menge Auswahl bei Ebay was Waschsauger angeht. Wie ist denn der andere Thomas Waschsauger im Vergleich? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7558196273&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

... Und wo gibts neue Filter für diese Geräte?

Mein Hund kotzt mir manchmal auf den Teppich, und so ein Gerät fänd ich eigentlich ganz praktisch, um danach nochmal über den Teppich zu gehen. :)

antishakirafan
2005-10-29, 06:20:11
Wenn du kein Preislimit haettest, koennte ich dir einen Staubsauger empfehlen. Ich weiss den Namen im Moment nicht, koennte aber Fragen.
Mein dummer Gastbruder hat sich den fuer $ 1060 gekauft XD. So ein Idiot. Und Das war ein "Sonderangebot". Der OriginalPreis war doppelt so hoch. Naja, am naechsten Morgen, als seine Mutter das Ding gesehen hat, musste er es wieder umtauschen. Aber ein gutes hatte die Sache. Die Staubsaugerverkaeufer haben das Haus ein bisschen gereinigt waehrend sie das Ding demonstriert haben.

Sry, aber ich musste das jetzt erzaehlen ;( Ist mir grad so eingefallen.

Sony
2005-10-29, 11:31:53
Sebo?

Spasstiger
2005-10-29, 11:48:56
Ein Kumpel von mir macht ein BA-Studium bei Kärcher und empfiehlt immer die Trockensauger für den gewerblichen Einsatz, da diese im Vergleich zu den Staubsaugern für den Privat-Einsatz sehr leise seien und auch wohl von der Saugleistung überlegen sind (werden z.b. in Hotels eingesetzt).
Allerdings kommt man da mit 100 Euro nicht weit.

Der hier soll auch nicht so schlecht sein und ist auch noch erschwinglich:
http://www.karcher.de/de/Produkte/Privat/Consumer_Indoor/Trockensauger/12199010.htm

Philipp333
2005-10-29, 18:38:18
Ich hab den Tipp für dich: Geh zur Hobbyelektronik Messe in Stuttgart. Da bekommst ab dem Kauf von 2 kg Kabel nen Staubsauger umsonst… ;)

WTC
2005-10-29, 18:43:30
Tiger- oder Kobold-Fetischist?

Wir haben beide :D

Sind aber wirklich klasse... aber andere, bis auf irgendwelche BILLIGSAUGER für unter 50€ bei bekannten, hab ich auch noch nicht wirklich gesehen, daher kann ich das auch nicht richtig beurteilen ;)

Dunkeltier
2005-10-31, 15:28:47
Ich habe mir jetzt den Miele Tango Plus mitsamt ein paar Ersatzbeuteln bestellt. Nun ja, eigentlich wollte ich mir ja den AEG T2.6 kaufen... Wie dem auch sei, sobald ich ihn habe, melde ich mich nochmal. :frown: Hoffentlich zieht er wirklich den Staub aus jeder Ritze und Furche. Irgendwie frage ich mich dennoch, wieso ich mir keinen Staubsauger für 30-40 Euro gekauft habe...? Da hat mich wohl der Qualitätswahnsinn geritten.

WTC
2005-10-31, 15:38:53
Wieviel kostet die Miele denn? X-D

Dunkeltier
2005-10-31, 15:42:47
Wieviel kostet die Miele denn? X-D


Circa 110 Euro zzgl. Versand. Ist sehr viel für einen "Nur-Beutelsauger", finde ich.

Tyrann
2005-10-31, 18:06:43
Circa 110 Euro zzgl. Versand. Ist sehr viel für einen "Nur-Beutelsauger", finde ich.

wo gibts den so günstig ?

link?

Lubi
2005-10-31, 18:55:49
http://geizhals.at/deutschland/a43546.html

;D

Dunkeltier
2005-10-31, 19:20:44
http://geizhals.at/deutschland/a43546.html

;D


Gaynow. Kann ich ja einen "Hardware"-Test zu dem Ding schreiben, wenn ich die Saugmaschine habe. :D

Lubi
2005-10-31, 20:20:24
Gaynow. Kann ich ja einen "Hardware"-Test zu dem Ding schreiben, wenn ich die Saugmaschine habe. :D


Und geh auch auf die Lautstärke ein. Wenn der zu laut ist muss ich noch nen Silencer montieren, dann geht aber Garantie flöten :(

EvilOlive
2005-10-31, 20:28:10
http://geizhals.at/deutschland/a43546.html

;D

Der hält dann dafür aber auch ein Leben. :up:

Dunkeltier
2005-11-04, 17:07:44
Man, ich warte jetzt schon zig Tage auf meinen scheiß Staubsauger. Eine Anfrage ergab, das Miele die große Nachfrage nicht decken kann, und die Lieferzeiten exorbitant an ansteigen sind. Da kommt man sich direkt vor, wie in der DDR. Oder wie nach'm 2. Weltkrieg zu Zeiten des Wirtschaftswunders, als man Monate auf seinen neuen VW-Käfer warten durfte. :frown:

Dunkeltier
2005-11-09, 15:47:50
Ok Mädels, ich habe vorhin meinen Miele S381 Luxusstaubsauger erhalten. Und ihn gleich mal angeschmissen. Boah, wie konnte ich nur jahrelang ohne solch eine Mördermaschine leben? :eek: Erstmal ging es durch Bett und Sofa - all meine Bettwanzen, Hausstaubmilben, Hautschuppen, Brösel und vieles weiteres wegsaugen. Dann das Sofa weggeschoben, und eine satte 2,20x1m Fläche mit einer 2cm (!) dicken Staubschicht weggesaugt. Damit nicht genug, habe ich meine grauen Heizkörper wieder weiß geschlürft. Auch die Fußleisten, Türrahmen und viele weitere Stellen sehen wieder wie neu aus.

Solange ich nicht die Fugendüse nehme und auf 1800 Watt aufdrehe (wobei die Anzeige in den roten Bereich geht weil er kaum soviel Luft durch das Nadelöhr ziehen kann), ist das Teil wunderbar leise. Und auch sonst...endlich ein Staubsauger, der beim saugen nicht stinkt. So wie es mein alter Fakir tat.

Nochwas zur Oberfläche: Die ist silbern und rauh statt rot und glatt, weil die meinen Tango Plus nicht mehr hatten. Naja, den Aufpreis habe ich nicht zahlen müßen, also drauf geschißen! Eins werde ich diesmal ganz sicher nicht tun: Abflußrohre aussaugen. :D :biggrin: :rolleyes: Dafür ist er mir zu schade. Aber vielleicht kann er woanders dran für mich saugen... :conf: "Oh, ja...mehr Watt!!!" *bwwwwwwwwww, schlüüüüüüürf, plopp*

Das mitgelieferte Zubehör ist auch ganz nett. Immerhin eine Polster-, Fugen- und Möbeldüse, direkt im Gerät in 'nem Schacht integriert. Der Staubbeutel ist wie sonst üblich kein Recycling-Papierkram, sondern irgendwas Watteartiges mit Poren, ein feineres Material.

sun-man
2005-11-09, 17:25:32
Also wenn Du das so beschreibst ? Wie siehts bei dir denn sonst so aus??

http://screens.pixelfeuer.de/arbeitsplatz.jpg

Dunkeltier
2005-11-09, 17:52:43
Also wenn Du das so beschreibst ? Wie siehts bei dir denn sonst so aus??

http://screens.pixelfeuer.de/arbeitsplatz.jpg


Ne, ein gewisses Grundmaß an Ordnung muß schon sein...

http://img426.imageshack.us/img426/5548/dk3oa.png

Sony
2005-11-22, 23:45:57
Sony, das Gerät hier von Thomas ist gut? http://cgi.ebay.de/Thomas-Waschsauger-Vario-2000_W0QQitemZ7558195844QQcategoryZ30339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Da gibts ja jeder Menge Auswahl bei Ebay was Waschsauger angeht. Wie ist denn der andere Thomas Waschsauger im Vergleich? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7558196273&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

... Und wo gibts neue Filter für diese Geräte?

Mein Hund kotzt mir manchmal auf den Teppich, und so ein Gerät fänd ich eigentlich ganz praktisch, um danach nochmal über den Teppich zu gehen. :)Nach zweimaliger Mailerinnerung antworte ich nun doch noch.
Also die günstigen Thomas Waschsauger (http://www.robert-thomas.de/de/?og=6&pgr=5) sind empfehlenswert, weil sie vom seriösen Hersteller Thomas (http://www.robert-thomas.de/de/) nach einer guten Philosophie entworfen und gebaut werden: Es werden unkomplizierte Behältnisse und schlichte Technik eingesetzt, die im Gebrauch robust und langlebig sind. Damit heben sie sich positiv von vielen anderen Lösungen ab, die z.B. in Baumärkten unter netten Labels angeboten werden, aber tatsächlich als Importe von allen möglichen Herstellern stammen können, die eben nicht nach der o.g. Maxime herstellen. Solche Geräte können diverse Schwachpunkte haben und sich bei Ausfall als unreparierbar erweisen…

Wäre ich gezwungen zwischen den beiden Angeboten zu wählen, hätte ich den Vario 2000 wegen des günstigeren Preises vorgezogen. Genau beurteilen könnte ich die Qualitätsunterschiede nur, wenn ich die Geräte auch physisch in Augenschein und in die Hand nehmen könnte. Für jemanden der sehr oft das Sprühverfahren nutzen möchte, ist vielleicht das andere "größere" Modell empfehlenswerter, weil es mit dem 6-Liter-Tank mehr Vorrat(, als der andere mit 3,6l) hat und in dieser Auktion angeblich auch 300 Watt mehr Aufnahmeleistung, obwohl da ja auch der Wirkungsgrad des Motors noch eine Rolle spielt. Da der Vorratsbehälter bei diesen Modellen in den Schmutzbehälter gestellt wird, geht dessen Volumen übrigens davon ab.

Ob das Angebot von gummihase auf eBay etwas taugt, kann ich eh nicht einschätzen. Das Zweite sieht eher zweifelhaft aus, weil es keine originalen Bilder gibt und die Daten von denen der Typbezeichnung Compakt 20 (http://www.robert-thomas.de/de/produkte?prod_id=98) angeblich (z.B 200 Watt mehr) abweichen sollen, was sich beim Hersteller nirgends nachlesen lässt.
Ich finde sowieso beide Angebote zu teuer. Ich würde nicht mehr als 100 € für einen neuen Thomas bei eBay ausgeben. Ich halte es für sinnvoller und günstiger einen gebrauchten zu nehmen, weil man da auch ein grösseres Modell (http://cgi.ebay.de/WASCHSAUGER-THOMAS-SUPER-30-S_W0QQitemZ4400705872QQcategoryZ45772QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem) finanzieren kann. Auf Flohmärkten kann man die auch mal anfassen und auf einigen sogar an einem nahe gelegenen Stromanschluss oder Generator testen…

Filter im Sinne von Beuteln brauchen diese „Eimersauger“ gar nicht. Der Schmutz wird in dem nackten Behälter aufgefangen. Deshalb verwende ich auch lieber den Kärcher 3001 (http://www.karcher.de/de/Produkte/CPE/Consumer_Indoor/Hart_und_Teppichbodenreiniger/10811210.htm?), bei dem ich auch optionale Beutel für die Trockenanwendung einsetzen kann. Mit dem zusätzlichen Grobschmutzset (http://cgi.ebay.de/KARCHER-Grobschmutz-Saugset-6tlg-2-637-945_W0QQitemZ7548041685QQcategoryZ65682QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem) habe ich einen Schlauch mit grossem Durchmesser für "dicke Dinger". Die Beutel kriegt man zum Glück auch von Fremdanbietern (auch manchmal auf den Trödelmärkten) günstig und als Gewebeversionen, denn original sind die unverschämt teuer und auch nur als Papierfilter zu erhalten. Dazu hat der Kärcher noch einen großen Luftfilter (http://www.karcher.de//pimages/6414498.jpg) vor dem Motor und wohl eher zu Werbezwecken drei kleine Fliesfilter in den Luftauslässen. Ob die Thomas-Sauger das auch haben, weiß ich nicht.

Was Deine Hundekotze betrifft, wird dir auch der Waschsauger nicht ersparen können, diesen nach dem Aufsaugen zu reinigen. Wenn Du mit Sprühsystem reinigst, kannst Du natürlich den Teppich richtig waschen. Ohne kann man mit einem Wassersauger natürlich auch die Kotze insgesamt aufsaugen und dann zum Spülen Wasser auf den Teppich schütten und dieses ebenso wegsaugen. Nach der ganzen Aktion sollte zur Reinigung von Düse und Schlauch etwas klares Wasser aufgesaugt werden. Dann den Eimerinhalt in die Toilette entsorgen und den Eimer unter der Brause ausspülen, damit’s später nicht stinkt…

betasilie
2005-11-23, 03:39:38
Danke für die ausführliche Antwort. :) Das mit dem Kärcher sauger werde ich mir überlegen. Der macht wirklich was her, besonders mit der Option auf den Beutel. Mal schauen welchen ich mir kaufe.

Das mit der Hundekotze und dem Wegmachen ist kein Problem. Dafür nehme ich einfach ein Haushaltstuch, aber danach den Fleck im Gewebe wegzubekommen ist halt immer viel Arbeit und da stelle ich mir so einen Waschsauger im Waschbetrieb doch recht arbeitserleichternt vor.

Sony
2005-11-23, 04:02:06
Das ist er definitiv. Ich würde nicht unbedingt zu dem Kärcher raten, da ich die Option mit dem Beutel wirklich nur im Zusammenhang mit dem Grobschmutzschlauch nützlich finde. Wenn man noch einen normalen Sauger hat, kann man sich da besser einen Waschsauger holen, der dann auch nur als solcher eingesetzt wird. Ist billiger und bequemer. Wenn ich den Kärcher umstelle von Grobschmutz auf Wasch- oder Wassersauger, liegt bei mir immer der halbvolle Staubbeutel und mindestens ein überflüssiger Schlauch rum, letzteres sogar immer...
(Ist ja 'ne geile Uhrzeit, um über Staubsauger zu fachsimpeln...)

BananaJoe
2005-11-23, 08:23:13
Na siehste..lieber gleich was anständiges kaufen, den ganzen 40, 50 € Schrott kannst doch vergessen.

Nochwas kurz aus meiner Erfahrung:

Mutti hatte früher nen Siemens, war ziemlicher Schrott (hat siemens jemals was gutes hergestellt??), Kabeleinzug ging relativ blad kaputt, etc jetzt hat sich seit ein paar Jahren nen kleinen Philips (saugt aber wie hölle) und ist zufrieden. Ich hab mir auch bei ebay nen gebrauchten Philips (für 13€) geholt und bin sehr zufrieden. Sogar so ne Düse mit rotierender Bürste drin war dabei. :D

Zaffi
2005-11-23, 10:26:06
ROFL grade durch Zufall auf diesen endgeilen Thread gestossen und herzlich gelacht, Dunkeltier you made my day ;D

Lustigerweise beschäftige ich mich auch gerade mit der Problematik Staubsaugerkauf, zwar haben wir einen Hoover Waschsauger aber der ist schon was älter und hat leider keine Feinfilter, daher bläst er quasi das ganze feine Zeug wieder munter in die Luft :rolleyes:

Auch nervt mich die Lautstärke etwas an, wenngleich das teil eine mördermässige Kraft hat und man wirklich aufpassen muss nicht aus versehen ne Katze oder nen Hund mit wegzusaugen :D

Werde mir wohl auch mal den guten Miele ansehen der hier genannt wurde... muss wohl mal sein das man einmal im Leben >100 Euronen für so nen Unsinn wie nen Staubsauger ausgibt ...

Sony
2005-11-23, 10:44:29
Als Sauger-Fetischist (Hey nich wieder alles falsch verstehen!) reizt es mich jetzt zu dem Hoover-Waschsauger nach Pics zu schreien.

Zaffi
2005-11-23, 10:48:34
Als Sauger-Fetischist (Hey nich wieder alles falsch verstehen!) reizt es mich jetzt zu dem Hoover-Waschsauger nach Pics zu schreien.

Kann ich dir gerne heute abend reinstellen, ist eine bestimmte Stellung gewünscht oder einfach nur platt frontal von vorne ? :biggrin:

Ist übrigens zu verkaufen falls du Interesse hast, nur weiss ich nicht ob das Nass-Zubehör noch komplett ist da wir diese Funktion nicht mehr nutzen seitdem wir unsere Katze abgeben mussten, vorher wars noch immer für die Katzenkotze sinnvoll ;D

Sony
2005-11-23, 11:57:31
Solange da keine Katzenkotze mehr drin ist, wäre es ja interessant mal die Preisvorstellung zu hören.
Aber erst mal Pics sehen lassen. Von welcher Seite müsstest Du schon entscheiden. Da ich das Gerät ja überhaupt nicht kenne, kannst Du besser beurteilen welche Perspektiven am aussagekräftigsten sind...

Zaffi
2005-11-23, 12:00:50
ich dachte da an ein Foto im inenrn des Saugrohres mit Sicht auf die dunkle Höhle des Auffangbehälters :D

Nee ich mach nachher mal paar pix...

Katzenkotze ist schon lange nicht mehr drin da der Kater schon vor 3 Jahren abgenippelt ist und davor die letzten zwei jahre auch schon nicht mehr bei uns lebte... wegen Allergie etc.

Den Filter wasch ich immer mit brühheissem Wasser aus, also keine Bange...

piker
2005-11-23, 12:33:13
ich habe den vorwerk tiger 251 mit sämtlichem equipment. sehr nützliche düsen und bürsten u.s.w.. z.b. eine möbelbürste, damit kann ich z.b. astrein meine boxen u. anlage absaugen. vor allem hat die kiste einen feinfilter, d.h. das was einmal drin ist, bleibt auch drin und wird nicht wie bei vielen billigsaugern hinten mit der abluft wieder rausgeblasen. nicht ganz billig, aber empfehlenswerte kiste.

Sony
2005-11-24, 16:38:36
Wo sind die Bildchen von dem Hoover-Monster?

Zaffi
2005-11-24, 17:06:52
bin gestern nicht dazu gekommen aber ich hab dich nicht vergessen

huligan
2005-11-24, 18:19:57
http://www.l-u-x.de/index.php?id=41

alles andere sind keine staubsauger ....hab meinen seit 12 jahren...nie ne macke nix kaputt ..nunja hat zwar auch damals 1700dm gekostet aber ist jeden cent wert von der lautstärke bis qualität sind das wohl die mit abstand besten geräte auf dem markt.

service ist herrausragend zudem noch 6 jahre garantie naja damals waren es noch 10 :)

also vorwerk oder denn schlechten dyson kannste mit sowas nicht annähernd vergleichen. wenn auch vorwerk ihre ganz gut sind. der dyson ist plastikmüll hoch 3.

preis sprengt aber glaub ich dein limit...ca 1200 euro

Sony
2005-11-24, 18:30:43
Lux? Pah! Wenn schon übertreiben, warum dann nicht hiermit:
http://sebo.esc58.com/10.10.ger.html

huligan
2005-11-24, 18:37:26
weil der sebo haushaltgeräte nicht annähernd die qualität haben...zudem in testergebnissen sogar auf denn letzten platz landen.
nein die teile sind nicht annähernd vergleichbar ...also lux ist wirklich das beste was man kaufen kann.


Sebo air belt K3 (Standard)
Fazit: "Teure Enttäuschung: saugt.....mit Standarddüse auf Teppichen sogar mit am schlechtesten...."
Note: "ausreichend" (3,7)

also die haushaltgeräte sind zumindestens crap von dennen. einzig die profesionellen geräte gewerbliche sind ok.

Sony
2005-11-24, 18:39:09
Ich dachte auch eher an die Industriegeräte...

huligan
2005-11-24, 18:41:04
yepp dachte ich mir auch... ;)
zumindestens sind sie preislich atraktiver...qualitativ dann doch eher denn lux.

Sony
2005-11-24, 18:53:08
Oder vielleicht doch gleich Nilfisk (http://www.nilfisk.de/Sitemap.aspx)?
Was hältst Du denn von dem (http://www.nilfisk.de/Products/VacuumCleaners/CommercialVacuumCleaners/CommercialVacs/GD2000/GDP2000/Introduction.aspx)?

huligan
2005-11-24, 19:47:12
naja gewerbliche halt...lux ist da eher fürs zuhause gemacht..mit seinen anti allergiker filtern und denn ganzen schnick schnack ...also speziell für denn haushalt gemacht...was mir aufällt ist das die meisten staubsauger riechen...geben gerüche ab...mal nach plastik mal nach was anderes ...da ist der lux auch top selbst nach 10 jahren noch.

aber irgendwie will ich mich nicht zuviel darüber unterhalten...fang ich noch an nen hausman zu werden oder so und fange gleich an noch mich über küvhengeräte zu unterhalten :biggrin:

Zaffi
2005-11-24, 23:44:48
@Sony: da hast du: http://mitglied.lycos.de/Zaffira/Pic_1254.jpg

Ein Hoover Aquamaster Electronic....

kelo
2005-11-25, 00:00:58
Wir haben seit 3 Jahren einen Siemens, nicht die billigeren. Saugt Spitze und ist leise.

_CaBaL_
2005-11-28, 21:40:12
Kann Vorwerk auch nur empfehlen den schiebt Muttern immer Hin und Her.

Hier in meiner Bude machts nen AEG Vampyr mit 1,8k Watt, mit nem frischen Beutel hat der auch übelst Feuer ;)