PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc mit Schlüssel starten???


Shredder
2005-10-28, 13:55:43
Ich hatte vor mein pc mit schlüssel zu starten damit ich den powerknopf endlich wegbekomme.

Nun meine frage hat jemand da ne ahnung wie ich das lösen könnte??

Also was muss ich kaufen für ein schloss wo und wie anlöten bzw klemmen??

Danke Shredder

Gertz
2005-10-28, 14:08:23
Du kaufst dir einfach einen Schluesselschalter und kannst dann zwischen 2 Alternativen waehlen.

1. Du klemmst den Schalter allein an. ->schluessel hin und zurueckdrehen startet Rechner.
2. Du klemmst den Schalter in Reihe mit dem Taster. -> Schalter umlegen, taster druecken und gut ;)

Musst du halt wissen was dir eher gefaellt :tongue:

rokko
2005-10-28, 14:11:51
Also der Powerknopf am PC ist eigentlich nur ein Taster.
Im Prinzip musste die beiden Drähte nur an ein Schloss anlöten. Der Kontakt darf aber erst beim schliessen hergestellt werden. Also kein Schloss nehmen was durchgehend leitet.
Ist zwar kein grosser Aufwand blos wozu?

Altes-Kamel
2005-10-28, 14:12:41
hat wer ne ahnung obs so nen schluessel starter gibt der in die taster aussparung beim chieftec cs-601 reinpasst?
waer fein so was xD

Gertz
2005-10-28, 14:15:47
http://www.hackerboard.de/mods/schluesselmod.pdf

das hier waer vielleicht auch interressant :)


Edit: ICh kenne nur einen, der in die Tuer passt, also der genauso ist, wie der in der Tuer.. ;)

Shredder
2005-10-28, 14:18:00
so hab da jetzt noch nebenbei was gefunden und auch mein problem gelöst

nur eine frage habsch noch =) gibt es ein Schloss was automatish wieder in die nullstellung geht. also so wie eine art zündschloss beim auto.

die die ich gefunden habe bleiben alle im onmodus und müssen von hand wieder zurückgestellt werden.
Bitte mit artikelnummer wenn möglich

ty shredder

Altes-Kamel
2005-10-28, 14:18:23
hast du ne bezeichnung von dem schloss?
und kann ich damit auch nen kontakt herstellen?

Shredder
2005-10-28, 14:21:14
http://www.reichelt.de/

mechanische bauteile -schalter-schlösser

Altes-Kamel
2005-10-28, 14:23:06
ja aber ob der dann genau rein past ist ne andre frage....

Gertz
2005-10-28, 14:24:05
der zweite richtige schalter muesste reinpassen..

Shredder
2005-10-29, 15:31:36
so ich hab mir jetzt bei conrad.de folgenden artikel bestellt: 753963

is nen schlüsselschalter mit tasterfunktion heißt er geht automatisch wieder in die 0-stellung zurück muss mich jetzt nur noch damit befassen wie ich den anschliese ^^

cya shredder

Shredder
2005-10-29, 18:49:25
http://img428.imageshack.us/img428/3383/dsc002908yf.th.jpg (http://img428.imageshack.us/my.php?image=dsc002908yf.jpg)

so bin fertig klappt es alles super und so sieht es aus ^^

Elladan
2005-10-29, 18:53:32
http://img428.imageshack.us/img428/3383/dsc002908yf.th.jpg (http://img428.imageshack.us/my.php?image=dsc002908yf.jpg)

so bin fertig klappt es alles super und so sieht es aus ^^

Du bist ein verdammter Freak.- oder du hast zuviel Zeit. =)

/edit: Jaaa, ich gesteeehe: Ich bin nur neidisch! *auf sein medion-gehäuse blickt*

Shredder
2005-10-29, 19:41:51
Sagen wir mal so!!!

MIR HAT ES IN DEN FINGERN GEJUCKT ^^

nö zeit habsch nich so wirklich hat ja auch alles ne weile gedauert

Freak <--- jo das könnte stimmen ich bin tempgeil und naja seit kurzen irgendwie auch dauernd am modden.

es gibt tage da habsch dann so ein geistesblitz und dann flitze ich in baumarkt und schau wie ich den ein oder anderen blitz eventuell umwandeln könnte=)+

und schlecht sieht es ja dann auch net undbedingt aus

http://img416.imageshack.us/img416/1875/dsc002766ea.th.jpg (http://img416.imageshack.us/my.php?image=dsc002766ea.jpg)

cya shredder