PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Rammstein-Album findet ihr am Besten?


Marmicon
2005-10-28, 13:57:29
Aus aktuellem Anlass erstelle ich hier mal eine Umfrage ;) :) :D


Allso meiner Meinung nach ist das "Herzeleid". Das war noch richtige "neue Deutsche Härte" :D Die neuen Sachen sind mir zu "melodisch" und fröhlich *g*
................................................................................ ..........................
Hier die Diskographie, falls jemand nicht wissen sollte, welche Tracks zu welchem Album gehören:

Herzeleid - Album CD - 1995 - :




Wollt ihr das Bett in Flammen sehen ?
Der Meister
Weißes Fleisch
Asche zu Asche
Seemann
Du riechst so gut
Das alte Leid
Heirate mich
Herzeleid
Laichzeit
Rammstein
Sehnsucht - Album CD - 1997 - :


Sehnsucht
Engel
Tier
Bestrafe mich
Du hast
Bück dich :uup:
Spiel mit mir
Klavier
Alter Mann
Eifersucht
Küss mich (Fellfrosch)
Engel (version anglaise)
Du hast (version anglaise)
Mutter - Album CD - 2001 - :



Mein Herz brennt
Links 234
Sonne
Ich will
Feuer frei!
Mutter
Spieluhr
Zwitter
Rein raus
Adios
Nebel
Reise Reise - Album CD - 2004 - Island :


Reise, reise
Mein teil
Dalai lama
Keine lust
Los
Amerika
Moskau
Morgenstern
Stein um stein
Ohne dich
Amour
Rosenrot 2005

1.Benzin
2.Mann gegen Mann
3.Rosenrot
4.Spring
5.Wo bist du
6.Stirb nicht vor mir // Don't Die Before I Do Feat. Sharleen
7.Zerstören
8.Hilf mir
9.Te Quiero Puta!
10.Feuer und Wasser
11.Ein Lied
-----------------------------------------------------------

---
2005-10-28, 14:03:07
.

drexsack
2005-10-28, 15:03:08
Ich finde "Sehnsucht" am besten, "Engel", "Du hast" und "Bück dich" sind schon ziemlich gut. Direkt danach kommt "Mutter".

Metalmaniac
2005-10-28, 15:11:32
Ich liebe (meine ;D ) "Mutter". Eigentlich kein Ausfall auf der Scheibe, was man bei den anderen nicht immer behaupten kann, obwohl sie alle klasse sind und haben. Zudem sind darauf meine absoluten Faves wie "sonne" und vor allem "Mein Herz brennt".

alkorithmus
2005-10-28, 15:22:03
Mutter war imo das Beste bis jetzt.

[x] Mutter

KingKonga
2005-10-28, 16:23:31
Mutter oder Herzeleid... Kann mich nicht entscheiden

Madkiller
2005-10-28, 18:59:04
[x]Sehnsucht.

Gerade "Alter Mann" und "Klavier" haben es mir angetan. :)

Leonidas
2005-10-28, 19:27:04
Die, wo "Links 2,3,4" drauf ist. Also "Mutter".

dogmeat
2005-10-28, 20:23:41
Eindeutig Mutter.

Catamounts
2005-10-28, 20:30:14
[x] Mag Rammstein nicht. ;(

evolutionconcept
2005-10-28, 22:05:15
[x] mutter

Metalmaniac
2005-10-28, 22:17:47
Eigentlich ist die Umfrage der neuen Scheibe gegenüber unfair. Erstens haben viele sie noch gar nicht und zweitens muß auch dieses Stück Musik erstmal "wachsen". Man sollte sich bei einer solchen Umfrage niemals von ersten Höreindrücken leiten lassen. Das erklärt auch, warum "Reise Reise" schon 4 Votings hat (bis zu meinem jetzigen Posting), und die Neue keine. Vielleicht würden einige, die jetzt noch "Reise 1" gewählt haben, demnächst die neue Scheibe anklicken, da vom Stil her nicht unähnlich (aus bekannten Gründen).

GBWolf
2005-10-28, 22:18:40
[x] Mag Rammstein nicht. ;(


spam? :|



sehnsucht! :cool:

dogmeat
2005-10-28, 22:24:29
[x] Mag Rammstein nicht. ;(
Darf ich raten? Tokio Hotel ist evtl dein Fall? :biggrin:

alpha-centauri
2005-10-29, 00:58:23
Die ersten zwei, Herzeleid und Sehnsucht. Sind fuer mich immer noch DIE Rammstein Alben, bevorz zu viel Kommerz und Experimente gab.
Das aktuelle wuerde ich mit "befriedingend" bewerten.

derfarmer
2005-10-29, 01:22:39
Darf ich raten? Tokio Hotel ist evtl dein Fall? :biggrin:


ne Rammstein macht einfach nur ***** das wollte er wahrscheinlich zum Ausdruck bringen, weil das ist doch einfach nur Krach oder???

Heimatsuchender
2005-10-29, 01:24:03
Die Entscheidung war nicht leicht. Aber letztendlich gefällt mir "Reise, Reise" am besten.

tobife

RuteniuM
2005-10-29, 02:05:38
[x]Sehnsucht, obwohl auch Mutter nicht schlecht ist. :)

BoRaaS
2005-10-29, 14:25:56
[x] Mutter

kein Ausfall auf der Scheibe, alles super Stücke, kann mich nicht mal entscheiden welches der Beste Song auf dem Album ist.

Herr.Penaten
2005-10-29, 20:59:17
ich finde vom lyrischen her Rosenrot am besten.. Mutter hat hingegen die besten Headbang Lieder

aaber weil Rosenrot sone schöhne Verpackung hat kriegt Rosenrot meine Stimme

[x] Rosenrot

Catamounts
2005-10-30, 10:36:22
Darf ich raten? Tokio Hotel ist evtl dein Fall? :biggrin:
Hättest du mir das in die Augen gesagt, hätte ich mich gerne mit dir geprügelt. Sowas regt mich echt auf! Wenn solche Typen wie du so einen brutalen, ekelhaften und stupiden Krach wie Rammstein hören, und sich geil finden, dann andere zu beleidigen, weil sie nicht sowas hartes hören und sofort diese Leute als Trashteens abzustempeln die auf schwule Typen, die sich als Mädchen verkleiden stehen und sich Crazy Frog - Klingeltöne runterladen, dann ist das einfach asozial. :mad:

Bitte verzeih mir diesen Ausbruch, aber ich bitte dich, in Zukunft sowas zu lassen. :)

Danke @ derfarmer: Genau das.

---
2005-10-30, 10:49:12
.

b00ze
2005-10-30, 11:28:00
Als ich Rosenrot das erste Mal gehört habe, war ich total entsetzt. Es war nicht das, was ich erwartet hatte. Dieser Zustand hat sich mittlerweile aber gelegt und ich finde es jetzt genau so gut wie die anderen Alben. :)

Marmicon
2005-10-30, 13:41:42
Hättest du mir das in die Augen gesagt, hätte ich mich gerne mit dir geprügelt. Sowas regt mich echt auf! Wenn solche Typen wie du so einen brutalen, ekelhaften und stupiden Krach wie Rammstein hören, und sich geil finden, dann andere zu beleidigen, weil sie nicht sowas hartes hören und sofort diese Leute als Trashteens abzustempeln die auf schwule Typen, die sich als Mädchen verkleiden stehen und sich Crazy Frog - Klingeltöne runterladen, dann ist das einfach asozial. :mad:

Bitte verzeih mir diesen Ausbruch, aber ich bitte dich, in Zukunft sowas zu lassen. :)

Danke @ derfarmer: Genau das.

Der Thread-Titel lautet "Welches Rammstein-Album findet ihr am Besten" und nicht "Ich mag Rammstein nicht". Für dich heißt das dann soviel wie:"Ich darf mich an diesem Thread nicht beteiligen, wenn ich nicht konstruktiv auf die Frage antworte!"

Catamounts
2005-10-30, 13:47:30
Der Thread-Titel lautet "Welches Rammstein-Album findet ihr am Besten" und nicht "Ich mag Rammstein nicht". Für dich heißt das dann soviel wie:"Ich darf mich an diesem Thread nicht beteiligen, wenn ich nicht konstruktiv auf die Frage antworte!"
Man könnte meine Antwort ja auch als "ich finde alle Alben schlecht und kann deswegen kein bestes Album nennen" definieren, was das gleiche wäre wie eine "ich find alle toll" Antwort.

Marmicon
2005-10-30, 14:00:40
Man könnte meine Antwort ja auch als "ich finde alle Alben schlecht und kann deswegen kein bestes Album nennen" definieren, was das gleiche wäre wie eine "ich find alle toll" Antwort.

hmm das mag sein nur ich dachte hier würden sich nur die Leute melden, die Rammstein auch toll finden *g*

Catamounts
2005-10-30, 14:01:17
hmm das mag sein nur ich dachte hier würden sich nur die Leute melden, die Rammstein auch toll finden *g*
Tja, anscheinend wohl nicht ;)
Bin jetzt auch ruhig...

Peicy
2005-10-30, 15:11:04
Mutter > all ;)

Shaft
2005-10-30, 17:03:16
Kann mich nicht entscheiden zwischen Mutter, Sehnsucht, Herzleid <--tendier ehr zu Herzleid, war mit das Beste sowie Mutter.

Reise Reise war ganz ok, aber Rosenrot sagt mir im Moment nicht so zu. :frown:

blutrausch
2005-10-30, 19:29:20
ich fand .....
[x]Reise, Reise
...einfach geil das album, dicht gefolgt von mutter, rosenrot gefällt mir nicht ganz so ist aber in ordnung, leider nur gehobenes mittelmaß würd ich vergeben. schade eigentlich, hab mir mehr erhofft

!_Tomcat_!
2005-10-30, 20:50:24
Ich hab mir am Freitag die Rosenrot gekauft und auf dem Heimweg angehört. Hmm, naja. Benzin kannte ich ja von MTv aber der Rest war neu für mich. Ich war enttäuscht, sehr enttäuscht. Aber gut, bei Rammstein muss man die Lieder ja erst ein paar mal hören.

"SPRING" fand ich von Anfang an sehr gut, nach dem zweiten und dritten mal hören haben sich aber mehr songs herauskristallisiert die ich genial finde.

-> Spring
-> Stirb nicht vor mir
-> Hilf mir

So richtig scheiße dagegen finde ich

-> Te Quiero Puta!
-> Feuer und Wasser (dies vor allem wegen dem Text, der sich mir nicht wirklich erschließt. Was bitte soll da die Kernaussage sein??)

Ja, ich weiß. Wayne? Und möglicherweise falscher fred. Sorry.

---
2005-10-31, 12:29:22
.

Abraxaς
2005-10-31, 12:41:16
-> Te Quiero Puta!



Ich will dich Hure!

Singen die das ganze Lied auf Spanisch?

Kladderadatsch
2005-10-31, 12:44:20
[x]sehnsucht
war mein erstes album, gekauft mit 10 oder so. wenn man bis dahin noch nicht wusste, wass 'pervers' bedeutet, war das schnell geregelt;)

---
2005-10-31, 12:47:14
.

!_Tomcat_!
2005-10-31, 13:44:23
Ich will dich Hure!

Singen die das ganze Lied auf Spanisch?

Jupp, tun sie.


TE QUiero PUTA

Hey amigos...
Adelante amigos...

Vamos vamos mi amor
Me gusta mucho tu sabor
No no no no tu corazón
Mucho mucho tu limón
Dame de tu fruta
Vamos mi amor...
Te quiero puta!
Te quiero puta!
Ay que rico

Ay que rico un dos tres
Si te deseo otra vez
Pero no no no tu corazón
Más más más de tu limón
Querido
Dame de tu fruta
Dame de tu fruta
Vamos mi amor...
Te quiero puta!
Te quiero puta!
Ay que rico

Entre tus piernas voy a Ilorar
Feliz y triste voy a estar
Feliz y triste voy a estar

Más más más´por favor,
Más más más si si senor
Más más más por favor,
Más más más sie sie senor
No me tengas miedo
No te voy a comer
Más más más por favor,
Más más más si si senor
Si si senor

Te quiero puta!
Te quiero puta!
Dámelo dámelo
Te quiero puta!

Ich hab den Text jetzt einfach mal abgetippt, obwohl ich kein Wort verstehe (außer amigos, vamos, si, senor, un, dos, tres) =>> Rechtschreibfehler können passieren.

Edit: Wäre schön wenn jemand der dem Spanischen mächtig ist, dies bitte mal übersetzten könnte... thanxx a lot!

Muh-sagt-die-Kuh
2005-10-31, 20:59:57
[x] Sehnsucht

Bei diesem Album ist gefällt mir einfach jedes Lied, es ist sowohl von den Texten als auch der musikalischen Härte meines Erachtens perfekt. Danach kommen auf einer Stufe Herzeleid und Mutter.....Reise, Reise hat auch ein paar geniale Stücke, ist mir aber insgesamt zu soft.....Rosenrot habe ich noch nicht.

kami
2005-10-31, 21:06:09
[x] Sehnsucht

Bei diesem Album ist gefällt mir einfach jedes Lied, es ist sowohl von den Texten als auch der musikalischen Härte meines Erachtens perfekt. Danach kommen auf einer Stufe Herzeleid und Mutter.....Reise, Reise hat auch ein paar geniale Stücke, ist mir aber insgesamt zu soft.....Rosenrot habe ich noch nicht.

*anschließ* Erspart mir das eigene Geschreibsel. :biggrin:

J0ph33
2005-10-31, 21:58:59
mmh...kann rosenrot erst ab morgen bewerten, aber bei mir ist mutter ganz klarer favorit, da stimmt einfach alles, ich könnte kein lied ausschließen aus diesem genialen album

sehnsucht hat auch richtig tolle lieder (klavier z.B) und herzeleid auch (asche zu asche, du riechst so gut, seemann)

reise reise ist auch nicht zu verachten, moskau, amerika, los, alles tolle lieder

ich hoffe ich kann morgen ähnliches über rosenrot schreiben =)

Metalmaniac
2005-10-31, 22:52:59
ich hoffe ich kann morgen ähnliches über rosenrot schreiben =)

Mit Sicherheit. Glaub's mir. Wenn Du die anderen Scheiben magst, dann dürfte auch die Neue gefallen. Rammstein pur, halt eben Version 2005 :D !

alkorithmus
2005-11-01, 17:24:26
Ok, nachdem ich jetzt eine Woche lang Rosenrot gehört habe.
Bleibe ich bei meiner Meinung = Mutter.

b00ze
2005-11-01, 17:57:45
Verplappert! :-)

Rosenrot ist erst seit Freitag im Handel.

-J.
2005-11-01, 18:16:14
[x]Sehnsucht.

Gerade "Alter Mann" und "Klavier" haben es mir angetan. :)
Genau meine Meinung. Aber auch 'Sehnsucht' und 'Engel' ist sehr gut *find*

[x]Sehnsucht

Orik
2005-11-04, 17:40:25
Ich kann da kein "bestes" Album nennen... Jedes Album hat seine Renner...
Find sie alle klasse :biggrin:

flatbrain
2005-11-04, 17:48:01
[x] Sehnsucht
Ich hör aber alle Alben sehr gern.
Und am liebsten schau ich die Live-DVD aus Berlin *g*!

ecodriver
2005-11-05, 15:02:46
[x]Sehnsucht.

Gerade "Alter Mann" und "Klavier" haben es mir angetan. :)

Die find ich auch mit am besten.

[x] Sehnsucht

Gruß ecodriver

(del676)
2005-11-05, 15:15:20
[x] Herzeleid

Freakazoid
2005-11-05, 15:34:23
[x] Herzeleid

Marmicon
2005-11-05, 16:03:18
[x] Sehnsucht
Ich hör aber alle Alben sehr gern.
Und am liebsten schau ich die Live-DVD aus Berlin *g*!

die unzensierte version :D

flatbrain
2005-11-05, 20:10:12
die unzensierte version :D

Wie lang ist die bzw. was wurde in der Gekürzten gekürzt?

PS: Laibach hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört, wird auch mal wieder Zeit *g*!

Marmicon
2005-11-05, 20:24:23
Wie lang ist die bzw. was wurde in der Gekürzten gekürzt?

In der zensierten Version wurde "Bück dich" rausgeschnitten :D Meiner Meinung nach das Beste an dem ganzen Video *hehe*
Zu genial ist ja, dass Lindemann und Flake während der "Bück dich"-Live-Performance in den
Staaten in Handschellen von der Bühne abgeführt wurden und das Wochenende in einer schönen
Zelle verbringen durften, bis sie gegen Kaution freigekauft wurden :D :D


PS: Laibach hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört, wird auch mal wieder Zeit *g*!
Dann musst du dir unbedingt wieder Etwas Laibach Mucke besorgen *g* Vorallem "Jesus Christ Superstar"
haut richtig rein.. meiner Meinung nach deren Höhepunkt :-)

flatbrain
2005-11-05, 20:38:37
Hm, werde Montag mal schauen, was sich so auftreiben lässt... thx 4 tip :D !

Marmicon
2005-11-05, 20:43:48
Hm, werde Montag mal schauen, was sich so auftreiben lässt... thx 4 tip :D !

Vielleicht kann ich dir beim Auftreiben helfepn? :D

flatbrain
2005-11-05, 20:49:32
Vielleicht kann ich dir beim Auftreiben helfepn? :D

Gern ;) !

Orik
2005-11-06, 19:48:42
Hmmm... Na ja, das is ja nich nur Rammstein... Und zudem auch noch sch**** ;D

Das kann man dann ruhig auch mal vergessen ;)

DonVitoCorleone
2005-11-06, 19:58:03
[x] Sehnsucht

gleich danach kommt Herzeleid

deedee
2005-11-10, 22:20:15
ich hörs mittlerweile nichtmehr..früher lief herzeleid bei mir rauf und runter..wochenlang... jetzt fehlt irgendwie etwas bei den anderen alben....

[Schnori]
2005-11-11, 11:04:27
Ich höre die beiden alben sehr gerne...waren meine ersten und bleiben sie auch :D

[x] Sehnsucht
[x] Mutter

ikarus7
2005-11-23, 00:43:18
Ich hoffe hier jemanden finden zu können, der mit helfen kann :
Gibt es Lieder von Rammstein, in denen kein Gesang vorkommt ?
Wenn ja, welche sind das ?

Vielen Dank

BesenWesen
2005-11-23, 01:04:03
Es gab afaik mal einen rein instrumentalen Remix des Songs "Rammstein" von Eskimos und Egypt, der auch auf irgendeiner Single veröffentlicht wurde. Ansonsten kann ich mich gerade an kein Rammstein-Lied entsinnen, welches im Original ohne Text daherkommt.

b00ze
2005-11-23, 04:47:01
Gibt es Lieder von Rammstein, in denen kein Gesang vorkommt ?Eigentlich in allen, denn Gesang kann man das wohl kaum nennen... :devil:

Mal im Ernst: Auf diversen Maxi-CDs gibt es Remixe, in denen kein "Gesang" vorkommt. Auf den Longplayern ist mir kein Lied bekannt in dem nicht "gesungen" wird...

ikarus7
2005-11-23, 12:09:04
verdammt ... das eskimoding habe ich.
schade, ich finde die musik von rammstein genial, aber sobald man seine stimme hört, kann ich das nicht mehr ernst nehmen ... leider.

Thodin
2006-03-26, 12:36:04
[x] irgendwie alle

bis jetzt hat mir jedes album auf seine art und weise gefallen, was es unmöglich für mich macht das beste auszusuchen.

Bl@de
2006-03-26, 14:01:16
Meiner Meinung nach ist Mutter das beste Album. Bestes Lied auf dem Album: Spieluhr

alkorithmus
2006-03-26, 14:13:02
Meiner Meinung nach ist Mutter das beste Album. Bestes Lied auf dem Album: Spieluhr

ich stimme dir in beiden punkten zu..