PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Streifen am Monitor bei dunklem Hintergrund


KEFFER
2005-10-28, 14:09:00
Hi
Folgendes Problem, neuerdings zeigt mein Monitor (IBM P260) dunkle blaue Streifen in gleichmäßigen Abständen horizontal leicht quer über den ganzen Schirm.
Diese sind jedoch nur Wahrnehmbar sobald sehr dunke Bilder dargestellt werden.
Verändern tun sich diese nur wenn ich die Aufklösung verändere d.h. umso höher die Auflösung desto mehr Streifen in geringeren Abständen werden angezeigt.
Dieses tritt bei verschiedenen PC's auf deshalb wird es wohl am Monitor selbst liegen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen woran dass liegen könnte.
Ich befürchte ja leider dass ich mich schon wieder nach einem neuen umsehen muss.
Ich bedanke mich schon mal für konstuktive Beitrage

mfg KEFFER

barracuda
2005-10-28, 20:24:46
Sind die Streifen leicht schräg, von links unten nach rechts oben? Dann sind es "Austaststreifen", Ursache ist ein Fehler im Monitor.
Bei exakt horizontalen Streifen kommt eher die Graka in Frage. Sicherheit bringt das Anschließen des Monitors an einen anderen Rechner.

KEFFER
2005-10-29, 11:43:26
Ja genau die Streifen verlaufen von links unten nach rechts etwas höher.
Wie gesagt tritt dieses an verschiedenen angeschlossenen Rechnern auf.
Also werden es wohl diese "Austaststreifen" sein.
Kann man etwas dagegen tun oder isser damit Schrottreif ?

barracuda
2005-10-31, 22:04:11
Kann man etwas dagegen tun oder isser damit Schrottreif ?
Man könnte etwas dagegen tun, mit den erforderlichen Kenntnissen und Messgeräten sowie den Schaltunterlagen. Gerade letztere sind kaum zu bekommen und die Reparatur beim Hersteller dürfte sich wohl nicht lohnen, also käme eher die 2. Möglichkeit in Betracht.