PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen 80mm Lüfter..


VoodooMaster
2005-10-28, 14:40:41
... der sehr schnell ist 3000-3500 aber zudem auch leise 21-26db und eine große Fördermege bietet gibts sowas?

Preis egal!

Cyphermaster
2005-10-28, 14:54:37
Bei 21-26dB(A) haben derzeitige Lüfter vielleicht maximal 2000U/min. und 50-60m³/h maximale theoretische Förderleistung. Drüber raus gehen nur wenige Lüfter, die aber dann bei ~3500U/min schon um die 40dB(A)-Grenze aufbieten, also eher was für Taube. Das Einzige, was da noch drüber geht, wäre ein Delta-EHE, den gibt's mit 5700U/min und satten 52,5dB(A)...

dargo
2005-10-29, 00:26:48
... der sehr schnell ist 3000-3500 aber zudem auch leise 21-26db und eine große Fördermege bietet gibts sowas?

Nein.
Schnell, leise und große Fördermenge gibt es nicht.
Es gibt nur schnell, laut und große Fördermenge oder langsam, leise und kleine Fördermenge.

rpm8200
2005-10-29, 00:33:36
Yo. Wieso brauchst denn so ne große Fördermenge? Also ich hab gestern 2 Lüfter 80mm von Sharkoon eingebaut. Die Schaufelräder haben Dellen drin ähnlich Golfbällen. Die sind schon wahnsinnig leise. Ich hab ja noch zwei andere Desktops hier und bei einem hab ich relativ leise Papst Lüfter genommen und einen NoName. Die Papst sind auch ziemlich leise (nicht so leise wie die Sharkoon -> bei gleicher Fördermenge wohlgemerkt) und der NoName is mir eigentlich schon zu laut.