PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eis mage welcher Ring und Crit % beim Zaubern


Funkyman
2005-10-28, 15:54:01
huhu
ich bin Eismage auf level 60.
Zur ersten Frage. Ich hab 3 Ringe zur Auswahl vobei Siegel von Rivendare mit +17 Intel und +7 Willenskraft immer am Finger ist.
Nun habe ich gestern folgenden Ring gefunden Band des Nachsinnens: Alle 5 secs +5 mana und chance to crit +1%.
Folgenden Ring hatte ich davor immer zum Rivendare am anderen Finger: Band der Eiskälte + 21 Frostschaden und 1% chance den Gegner einfrieren.
Welcher der beiden letzteren Ringe macht mehr Damage in instanzen wie Zul Gurub?

Frage Nummer 2.
Wie kann ich die Critchance meiner Zauber sehen? ich hab mit Intell buff 438 intel. Weiss einer wie hoch da ca meine crit chance ist?

mfg Funkyman

Tesseract
2005-10-28, 16:21:17
+21 dmg > +1% crit

100 int = +1% crit

5% base + ~4% vom int + equip = gesammtcrit

Börk
2005-10-28, 16:25:18
Zu PvE, sprich reines nuken:

Allgemein kann man sowohl beim Warlock(Ruin) als auch bei Frostmage( sagen, dass 1%crit etwa 9 spelldmg entspricht. Dies skaliert je mehr Spelldmg man bekommt zwar noch etwas nach oben, aber nicht in dem Maße.
Sprich zum dmg machen ist der ring mit 21 spelldmg deutlich besser geeignet, allerdings musst du halt noch testen wie wichtig für dich die 5 mana alle 5 s sind. Am Anfang kann man als Mage durchaus auch mal Manaprobs bekommen, je bessere items man hat, desto seltener ist dies dann allerdings der Fall.

Zu Pvp:

Hier hat Crit dann eine höhere bedeutung, einfach weil man mehr mit instants arbeitet (instants profitieren weniger von spelldmg) und Burstdamage sehr wichtig ist (Crits sind schwerer wegzuheilen als konstanter Schaden).
Hier gilt für mich 1% Crit ha tetwa den Wert von 15 Selldmg, allerdings muss das dort auch jeder für sich ausmachen...

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2005-10-28, 16:26:22
+21 dmg > +1% crit

100 int = +1% crit

5% base + ~4% vom int + equip = gesammtcrit
Das stimmt so nicht, man bekommt nur vom int das über 200 ist 1% crit dazu.
Sprich ca 2% crit + talente + 5 base crit + items

Tesseract
2005-10-28, 16:36:56
Das stimmt so nicht, man bekommt nur vom int das über 200 ist 1% crit dazu.

ich hab zB auf meinem flashheal laut recap im schnitt immer ziemlich genau 18% crit, das deckt sich genau mit der rechnung 5(basis)+5(talent)+4(int)+4(equip)=18

Börk
2005-10-28, 16:52:32
ich hab zB auf meinem flashheal laut recap im schnitt immer ziemlich genau 18% crit, das deckt sich genau mit der rechnung 5(basis)+5(talent)+4(int)+4(equip)=18
Bei mir ist es nicht so und es gab auch mal einen blauen Post dazu.
Wobei das mit der Crit Chance sowieso nie so ganz stimmt. Laut dmg meters hat mein warrior in Zerker STance 29-30% crit, angezeigt werden aber nur 23% crit, also da ist ganz sicher irgend etwas faul.

Evtl gibts ja auch noch Unterschiede zwischen Heilungs und Dmg-Spells, wer weiss...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-10-28, 16:58:19
Laut dmg meters hat mein warrior in Zerker STance 29-30% crit, angezeigt werden aber nur 23% crit, also da ist ganz sicher irgend etwas faul.

wie kann man bei damagemeters crit anzeigen lassen?

sei laut
2005-10-28, 17:07:13
wie kann man bei damagemeters crit anzeigen lassen?

Mit dem Mauszeiger über den angezeigten Wert gehen, da steht, wenn ich mich richtig erinner, die crit % Zahl.

Tesseract
2005-10-28, 17:09:52
Mit dem Mauszeiger über den angezeigten Wert gehen, da steht, wenn ich mich richtig erinner, die crit % Zahl.

aber nur die gesammte, da sind dots usw. auch dabei die nicht critten können. das sowas nicht mit der crit-chance übereinstimmen kann ist naheliegend.

edit: ah, hab schon die genaue auflistung.

ich lass nächsten run mal beide laufen und vergleich die ergebnisse. ;)