Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild bei Filmen heller stellen - Gibts dafür ein Tool?
soLofox
2005-10-28, 16:23:20
moin,
mir ist das bild bei filmen (dvds, avi files etc.) immer zu dunkel. man kanns ja unter overlay beim nvidia treiber heller stellen, aber das reicht mir auch noch nicht. kann sein dass mein monitor in die jahre kommt und es daran liegt, aber gibts nicht ein tool womit man das bild noch heller stellen kann bei filmen?
Cheesandonion
2005-10-28, 16:27:42
moin,
mir ist das bild bei filmen (dvds, avi files etc.) immer zu dunkel. man kanns ja unter overlay beim nvidia treiber heller stellen, aber das reicht mir auch noch nicht. kann sein dass mein monitor in die jahre kommt und es daran liegt, aber gibts nicht ein tool womit man das bild noch heller stellen kann bei filmen?
ich habe keine antwort zu deiner frage, aber ich würde gerne wissen wie man beim mediaplayer die einstellung für die Helligkeit abspeichern kann so dass man nicht jedesmal diese einstellung vornehmen muß. weiß jemand wie man das macht?
Blackpitty
2005-10-28, 16:36:38
Du kannst doch auch noch deinen Monitor heller stellen, oder nicht?(im OSD)
soLofox
2005-10-28, 16:43:02
Du kannst doch auch noch deinen Monitor heller stellen, oder nicht?(im OSD)
der is schon auf ganz hell. :s
darph
2005-10-28, 16:46:15
Ich geh mal davon aus, daß es sich um Software für Windows handelt?
PatkIllA
2005-10-28, 16:47:36
wenn du monitor und im Treiber alles auf max hast, dann ist deine Kiste wohl hinüber. Was machst du denn dann bei spielen?
Da lob ich mir doch den ZoomPlayer, wo ich diverse Preset eingestellt habe und die per Shortcut oder Fernbedienung einstellen kann
Walter Röhrich
2005-10-28, 16:59:54
Hallo solofox,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub mit dem tool "Powerstrip" kann man unter anderem den Bildschirm heller stellen. Kann das jemand bestätigen?
HeldImZelt
2005-10-28, 17:24:05
ffdshow - aber wie beim Treiber wirds nur passiv heller.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.