PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu: Problem mit Gelenken, übelartiges Knacken! (Sport-Forum)


Gast
2005-10-28, 16:36:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255985

Sorry für etwas OT, aber ich denke auf 3 Seiten sollte mehr als eine ungenaue, halb-richtige Antwort stehen.... (Evtl. kann das ein Mod verschieben?)

Das "knacken" in Gelenken hat nichts mit Knochen, Knorpeln, Sehnen oder Muskeln zu tun, wie behauptet wird.

Beim dehnen der Gelenke dehnt sich das "Schmiermittel" in den Gelenken aus und wirft dadurch Gasbläschen. Durch den sich rasch ändernden Druck innerhalb dieses Schmiermittels können diese Gasbläschen "platzen", was wir dann als "knacken" hören und spüren. Das ist unschädlich und normal.

Daltimo
2005-10-28, 17:01:48
Quatsch was du da schreibst!?

darph
2005-10-28, 17:05:50
Das Soziale-Angelegenheiten-Forum ist nicht dafür da, daß ihr zu anderen Them in anderen Foren was schreibt und wir das dann verschieben.

Du bist allerdings gerne eingeladen, dich zu registrieren und mit zu diskutieren. :)