PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Tastatur + Mouse Set - im Müll?


ollix
2005-10-28, 17:06:39
Hi,

ein Onkel hat sich ein Set bestehend aus Tastatur und Maus gekauft - es ist ein "Microsoft Keyboard mit Fingerprint Reader" (mit Kabel) und "Wireless Optical Mouse 2.0". Verpackung & Co. wurden schon "alles weggeschmissen" :rolleyes: Die Tastatur lief dann auch ordentlich nur bei der kabellosen Maus konnte ich keinen Empfänger entdecken. Habe gesucht und vermutet, daß die Tastatur (da ja auch ein Set und die Mouse mit Batterien funktioniert) evtl. der Empfänger ist. Allerdings wurde beim Einstecken auch keine Mouse entdeckt und einen "Connect"-Taster konnte ich an der Tastatur auch nicht finden. Das einzige Handbuch (der Rest wurde wohl auch schon weggeschmissen) schweigt sich darüber ein bißchen aus, es wird zwar einmal von einem Empfänger gesprochen, aber das könnte theoretisch auch die Tastatur sein.

Gibt es das überhaupt bei MS, daß die Tastatur der Empfänger seien kann? Ich kann mir gut vorstellen, daß er den Empfänger weggeschmissen hat und habe ihn auch schon darauf "vorbereitet", aber suche noch die Bestätigung.

Hat da zufällig jemand Erfahrungen aus erster Hand? :)

danke

noid
2005-10-28, 17:21:40
Die Tastatur wird doch über den schwarzen ovalen Öddel gesynced? Genau das gleiche macht man mit der Maus.

Knopf am Öddel drücken, dann Connect an der Maus.

Die Empfänger sind universell, habe ich heute getestet. Mein "mobiler" Empfänger geht auch mit der Desktopmaus und dem Keyboard (y)

ollix
2005-10-28, 17:35:54
Die Tastatur ist kein kabelloses Modell, nur die Maus.

noid
2005-10-28, 17:43:50
Oha X-D

Ich denke, dass der Empfänger nicht da ist. Es gibt afaik auch kein Bundle von MS Keyboard + Wireless Mouse. Die Überschrift deutete aber ein Set von 2 Wireless-Geräten an, weshalb...

Sieht so aus als ob deine Vermutung stimmt X-(

ollix
2005-10-29, 10:37:21
Hat mich auch gewundert, aber es soll definitiv ein Set gewesen sein.