PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-Ausstellungsgerät-Handy


Seb2
2005-10-28, 17:18:50
Hi, ich mchte mir ein neues handy kaufen und habe bei ebay nun ein motorola handy gefunden, allerdings mit dem Vermerk:
AUSSTELLUNGSGERÄTE

(Minimale Gebrauchsspuren können vorhanden sein)

Natürlich ohne SIM-Lock, d.h. frei für ALLE Netze.

Die Handys sind technisch einwandfrei.
Das Handy ist nicht gerade billig und wenn da halt nen kratzer aufm display wär, is es halt schon etwas ärgerlich.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Handys/Vermerken gemacht?

h00ligan
2005-10-28, 17:22:53
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Handys/Vermerken gemacht?

Was die anderen für Erfahrungen gemacht haben, wird dir nicht weiterhelfen, denn das läßt sich alles nicht 100%ig auf dein Gerät übertragen. Aber wenn da steht, das es minimale Gebrauchsspuren hat, wird es wohl minimale Gebrauchsspuren haben. Ansonsten wäre es wohl keine schlechte Idee, einfach mal den Verkäufer zu fragen.

aCiD
2005-10-28, 17:26:33
Ansonsten Oberschale wechseln wenn möglich. Oder Display Politur. Und wenn das nichts bringt Pech gehabt.

Greetz
aCiD

h00ligan
2005-10-28, 17:27:47
Interessant wäre übrigens auch noch der Typ des Gerätes, nur mal aus Neugier.

Seb2
2005-10-28, 17:36:38
Was die anderen für Erfahrungen gemacht haben, wird dir nicht weiterhelfen, denn das läßt sich alles nicht 100%ig auf dein Gerät übertragen. Aber wenn da steht, das es minimale Gebrauchsspuren hat, wird es wohl minimale Gebrauchsspuren haben. Ansonsten wäre es wohl keine schlechte Idee, einfach mal den Verkäufer zu fragen.
aber minimal ist halt auch sonne sache, die ach eigenem ermessen festgelegt wird :D

achso, das handy ist ein motorola v80

h00ligan
2005-10-28, 17:40:40
Das stimmt natürlich. Aber ehrlich gesagt sehe ich momentan ein anderes Problem. Ich habe mir bei Ebay mal die Motorolas gesucht, die deine Beschreibung hatten. Und bei fast allen handelt es sich m.E. um nicht saubere Geräte - nicht sauber in dem Sinne, das sie a) unter dubiosen Modalitäten angeboten werden und b) wahrscheinlich einige - wenn nicht alle - der Geräte gefälscht sind.

Seb2
2005-10-28, 17:43:34
Das stimmt natürlich. Aber ehrlich gesagt sehe ich momentan ein anderes Problem. Ich habe mir bei Ebay mal die Motorolas gesucht, die deine Beschreibung hatten. Und bei fast allen handelt es sich m.E. um nicht saubere Geräte - nicht sauber in dem Sinne, das sie a) unter dubiosen Modalitäten angeboten werden und b) wahrscheinlich einige - wenn nicht alle - der Geräte gefälscht sind.
Woran erkennt man denn sowas?

Seb2
2005-10-28, 17:52:38
hier nochmal den link
v80 (http://cgi.ebay.de/MOTOROLA-V80-AUSSTELUNGSGERATE-GARANTIE-V80_W0QQitemZ6445576590QQcategoryZ80467QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

h00ligan
2005-10-28, 17:57:34
Vorneweg : Ich habe keinen konkreten Beweis dafür, nur Anhaltspunkte.

Unseriös ist zunächst, das m.E. ein Anbieter unter verschiedenen Ebaynamen seine Ware verkauft. Alle Angebote sehen ähnlich aus, d.h. die Beschreibung unterscheidet sich nur wenig, und kommen aus dem Raum Hannover.
Es handelt sich dabei um längst ausgelaufene Motorolas die angeblich alle Ausstellungsstücke sind, was angesichts der Stückzahlen schon ungewöhnlich ist. Dann ist diese "Ausstellungsgeräte mit leichten Gebrauchsspuren"-Masche typisch für einige Anbieter von gefakten Handys, die damit die schlechtere Qualität der nachgemachten Handy-Gehäuse erklären wollen.
Dann ist es hochgradig unseriös, das der Händler mit keinem Wort die Gewährleistung erwähnt, zu der er verpflichtet ist, und stattdessen auf eine dubiose x-monatige Garantie verweist, die unbedingt über ihn abgewickelt werden soll - Garantie ist eine freiwillige Leistung, die im Normalfall von Seiten der Hersteller gewährt wird. Und die Abwicklung über den Händler wird gerne gewählt, damit niemand zum einem normalen Service Center läuft dem der Betrug vielleicht auffallen würde.
Außerdem bleibt noch zu erwähnen, das der Anbieter auch von anderen Marken derartige Angebote hat, mit genau den gleichen Merkmalen wie bei den Motos. Irgendwas stimmt da definitiv nicht.

Seb2
2005-10-28, 18:08:05
damit hätte sich das thema v80 dann wohl erst mal für mich erledigt.
danke dir

NORDIC
2005-10-29, 11:34:00
ich hab in den letzten Jahren zudem kein "echtes" Handy mehr als Ausstellungsstück gesehen... in den Shops liegen nur noch Dummies...

Seb2
2005-10-31, 19:00:42
da das andere angebot ja etwas unseris war habe ich hier nochmal eins rausgesucht...was haltet ihr denn
vom dem ??? (http://cgi.ebay.de/Motorola-v80-neu-unbenutzt-OVP-ohne-Vertrag_W0QQitemZ6447091700QQcategoryZ80467QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Gunaldo
2005-10-31, 19:24:32
sieht doch gut aus.
der anbieten sollte auf jedn fall seriös sein, ist eine mir bekannte seite.
ich schicke von dort schon seit jahren free sms.