PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video brennen


RMC
2005-10-28, 17:24:47
Bei mir hat Video brennen noch nie funktioniert. Ganz ehrlich ... es scheitert immer an der Größe irgendwie, und zum kleiner machen bin ich zu faul und wenn ichs mal kleiner mache bin ich mit der Qualität einfach nie zufrieden.

Deshalb waren VCDs für mich nie was, SVCDs nur bedingt, denn kaum war der Film größer als knapp 700 MB hat die Software sogleich verweigert. Und die meisten AVIs, MPEGs usw. sind halt nun mal größer.


Jetzt wollt ich mir ein knapp 840 MB MPEG Video auf DVD brennen, damit es der DVD Player abspielen kann.

Aber die tolle Software sagt mir, dass das Video zu groß ist. Er möchte sage und schreibe 5,4 GB dafür haben. Leider steht eben zur Zeit nur dieses Programm (Sonic MyDVD) zur Verfügung.


Also...
1. Ich hab keine Lust das Video zu recodieren. Was kann ich tun?
2. Was zum Henker macht das Programm im Hintergrund, dass es 5,4 GB haben will für ein 840 MB MPEG Video? Ist das normal? Wenn ja bitte um Erklärung des WARUM.


Danke.

KaKÅrØT
2005-10-30, 09:24:47
breen es einfach ohne den programm ... vieleicht hast ja was flasch eingestellt

nehme ein beispiel

20lieder mp3 brennen
audio cd gewählt (nicht daten cd)
nero konvertiert es um
es sind knaap 700mb im endeffekt....

also muss mal schauen wo der fehler liegt denke mal es ist ne einstellungssache ... weiter kann ich dir net helfen habe das bsagte programm net

sonst probier es mit nero oder brenn es direkt mit windows ...

Rooter
2005-10-30, 16:06:04
Leider steht eben zur Zeit nur dieses Programm (Sonic MyDVD) zur Verfügung.Das ein Programm namens MyDVD das Ganze zu einer riesigen DVD umrechnen will ist schon klar...

Grundsätzliches :
Eine MPEG-Datei die VCD- (http://www.videohelp.com/vcd) oder SVCD-konform (http://www.videohelp.com/svcd) ist kann einfach mit Nero (Burning ROM, nicht Vision!) als Video-CD oder Super-Video-CD gebrannt werden. Auf eine CD-R80 mit 700 MB passt dabei eine MPEG-Datei von bis zu 800 MB weil für dieses Format weniger Fehlerkorrekturdaten verwendet werden.
Alternativ kannst Du auch mit der alten Freeware-Version von VCDEasy 1.1.5.2 (http://www.videohelp.com/download/VCDEasy_v1.1.5.2_Setup.exe) VCDs brennen, falls Du kein Nero hast.

Diese 840 MB Datei ist zu gross für eine CD-R80, hier könntest Du aber eine CD-R90 (800 MB) verwenden.
Wenn die Datei (S)VCD-konform ist würde ich auf keinen Fall umwandeln !

MfG
Rooter

RMC
2005-10-30, 22:41:01
Diese 840 MB Datei ist zu gross für eine CD-R80, hier könntest Du aber eine CD-R90 (800 MB) verwenden.
Wenn die Datei (S)VCD-konform ist würde ich auf keinen Fall umwandeln !

MfG
Rooter

Die Datei dürfte VCD konform sein.

Aber eins ist mir noch nicht klar: Wieso krieg ich das Video auf keine einfache 4,7GB DVD? Also ich hab eine Nero Burning ROM Version auf meinem anderen Rechner, allerdings kann man da (noch) keine Video DVDs erstellen.

HeldImZelt
2005-10-30, 22:48:59
Man kann die Bitrate einstellen, die zum kodieren verwendet werden soll. Nur diese entscheidet über die Größe der DVD. Man kann den Film auf 1GB oder auf 10GB bringen. Sinnvoll ist natürlich den besten Wirkungsgrad zu finden.

Rooter
2005-10-30, 23:22:32
Wieso krieg ich das Video auf keine einfache 4,7GB DVD?Tja, da musst Du Deine MyDVD Software fragen. Die gibt wohl eine bestimmte Datenrate für die Video-DVD vor und bei der (hohen?) Laufzeit Deiner Quelldatei kommst Du halt auf 5,4 GB.

MfG
Rooter

RMC
2005-10-31, 12:02:24
Tja, da musst Du Deine MyDVD Software fragen. Die gibt wohl eine bestimmte Datenrate für die Video-DVD vor und bei der (hohen?) Laufzeit Deiner Quelldatei kommst Du halt auf 5,4 GB.

MfG
Rooter

Also brauch ich "einfach nur" ein vernünftiges Programm...bei welchem kann man denn die Bitrate einstellen? Gibts da vielleicht entsprechende Freeware?