PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 6000 und noch schneller, wozu??


RTC
2005-10-28, 17:35:27
Wozu braucht man eigentlich eine so schnelle Internetanbindung?? Mit 6 ooder noch mehr Mbit/s???
Ich hab nur 0,7 und es reicht.

Ach ja, bitte jetzt mal keine "illegalen Anwendungen" zum Filme/Spiele/Musik saugen, is ja klar. Aber was ist die offizielle Ausrede?? :)

Dunkeltier
2005-10-28, 17:37:25
Wozu braucht man eigentlich eine so schnelle Internetanbindung?? Mit 6 ooder noch mehr Mbit/s???
Ich hab nur 0,7 und es reicht.

Ach ja, bitte jetzt mal keine "illegalen Anwendungen" zum Filme/Spiele/Musik saugen, is ja klar. Aber was ist die offizielle Ausrede?? :)


Zum schnelleren saugen von Demos, Updates und Patches (Zeit ist kostbar, und ich besseres zu tun als mit 'nem Kaffee auf den Download zu warten). Und für den eigenen Serverbetrieb (Game-Server/ FTP-Server).

darph
2005-10-28, 17:37:47
Eigenen Server für wasweißichwas, Video on Demand und anderes Streaminggeraffel, Ganzen Wohnblick zeitgleich mit dem Internet verbinden...

bfm
2005-10-28, 17:55:22
Hmm, ich würde es das "instant Verlangen" (yay for denglish) nennen. Seitdem ich 6 Mbit habe, merke ich immer öfter, dass noch mehr eigentlich nicht schlecht wäre.

Die Geduld, die man früher aufbrachte geht vollkommen verloren. Ich möchte alles _sofort_ sehen/hören können. Wenn ich bei Videos erst 2 Minuten warten muss, bevor ich sie mir anschauen kann, sind das 2 Minuten zuviel. Das mag für alle ISDN/56K Leute unverständlich klingen, ich selbst hätte es auch nicht für möglich gehalten. Ich war 4 Jahre mit 1 Mbit unterwegs und war der Meinung, dass ich nie im Leben mehr als diese 6 Mbit brauchen werde.
Wirklich brauchen tue ich sie immer noch nicht, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich die Wartezeiten beim Demo Download/Video Streaming gerne noch um einiges verkürzen bzw. eliminieren.

RTC
2005-10-28, 18:08:40
Hmm... eigener Server Live streaming... klingt alles gut... nur irgendwienich so ganz glaubwürdig (gut in einigen Fällen sicher wahr)
Ungedult, instand Verlangen... so hatt ichs noch nich gesehen, ist das bei dir die Wahrheit oder die offizielle Fassung??

ElNipp
2005-10-28, 18:12:52
Triple Play (http://en.wikipedia.org/wiki/Triple_play_(telecommunications)) - Internet, Fernseh und Telefon über eine Leitung

Dunkeltier
2005-10-28, 18:13:47
Hmm... eigener Server Live streaming... klingt alles gut... nur irgendwienich so ganz glaubwürdig (gut in einigen Fällen sicher wahr)
Ungedult, instand Verlangen... so hatt ichs noch nich gesehen, ist das bei dir die Wahrheit oder die offizielle Fassung??

*lol* Wenn ich Lust habe, 'nen eigenen NS-Spieleserver zu starten, ist das ganz sicher keine Lüge. ;D Oder wenn ich kostenfreie Musik von MP3.de und viele andere Dinge (Patches, Treiber, Updates, Bilder, Videos, etc.) sofort haben will... Warum soll ich wie ein Modemuser unnötig lange warten? Weils Spaß macht? Ne, ganz sicher nicht.

tombman
2005-10-28, 18:17:10
ich hab 16mbit bald :D

WTC
2005-10-28, 18:44:54
ich hab 16mbit bald :D

danke, und bei mir sind nur maximal 3 mbit verfügbar ;(

mofhou
2005-10-28, 19:08:20
Ich denke, die einzugst wirklich sinvolle Anwendung außerhalb von Serverbetrieb, ist die Vernetzung mehrer Leute ans Internet (Hier in der Nähe hängen ca. 30 Leute an einem Internetzugang)...
mfg
mofhou

genorix
2005-10-28, 19:10:34
ich hab 16mbit bald :D

Anbieter ? Lokal oder bundesweit die 16mbit ? Ich kann auch nie genug Bandbreite haben, daher die Frage ;)

wuschel12
2005-10-28, 19:11:54
Frage doch mal die in Hongkong, die haben 1 GBit inet.
Internettechnisch sind 6 MBit sehr wenig, also warum immer das Gelaber "wozu 6 MBit etc".

Kira
2005-10-28, 22:07:20
1 GBIT?!?!??!!? Wie kann das denn sein, dass die sooooo weit einem voraus sind?!?!? :|

16 MB hab ich auch bald... Arcor =)

Bandit666
2005-10-28, 22:14:21
Glasfaser? Oder Kupfer?
Welche Stadt?


mfg

HisN
2005-10-28, 22:14:22
Wozu DVDs? Reichen nicht CDs?
Wozu 200GB Platten, reichen nicht 80GB?
Wozu 256Bit breite Bussysteme, reichen nicht 8 Bit?
Wozu überhaupt nen Computer? Reicht nicht Papier und Bleistift?

Kira
2005-10-28, 22:52:14
Wozu DVDs? Reichen nicht CDs?
Wozu 200GB Platten, reichen nicht 80GB?
Wozu 256Bit breite Bussysteme, reichen nicht 8 Bit?
Wozu überhaupt nen Computer? Reicht nicht Papier und Bleistift?

hehe =) nice.

Aber die Sache mit 1GBIT interessiert mich nun :|

Gertz
2005-10-28, 22:59:00
danke, und bei mir sind nur maximal 3 mbit verfügbar ;(
384 kbit :mad:

Afaf
2005-10-28, 23:03:39
Weil es möglich ist

Weil Stillstand Rückschritt ist

Weil die dazu gehörigen bandbreitenfressenden Applicationen auch bald verfügbar sein werden.

Die WM soll ja zb. als Live Stream in HDTV Qualität gezeigt werden so wie ich es verstanden hab.

Kira
2005-10-28, 23:11:39
384 kbit :mad:

wo wohnste?

das reicht ja grad so zum surfen...

alpha-centauri
2005-10-29, 00:57:16
Ich hätte gerne mal bei allen DSL Arten nen anständigen Upload. Mehr als 1/10 Des Downloads sollte doch wohl drin sein!

mindfaq
2005-10-29, 01:04:16
Jep, mehr Upload wär mal was feines. Download mit riesen Geschwindigkeiten und beim Upload dümpelt man mit Schneckentempo voran.

che0
2005-10-29, 01:16:53
Oder wenn z.B. 4 Mann an einer Leitung hängen und alle immer surfen wo du zocken willst ;(
Hier gibts leider max. DSL 2000 ;(

Saugbär
2005-10-29, 01:25:28
Schonmal HL2 neu installiert?mit ISDN unmögich oder 60 Stunden Updatezeit!!! Oder Live_streaming in DVD-Quali. Ich lade mir öfters mal ne Linux-Version herunter(Knoppix, Kantonix oder Suse), das dauert per ISDN 10!!!! Tage. Nur der Upload ist so lahm

SKYNET
2005-10-29, 02:00:27
danke, und bei mir sind nur maximal 3 mbit verfügbar ;(


macht nix, nächstes jahr habe ich 25Mbit... *tombidenstinkefingerzeige* :tongue: ;)

und aktuell habe ich 6000/768(naja, zumindest auf dem papier, habe aber schon mit 830kb/konstant = gesaugt) ;D

Gertz
2005-10-29, 02:53:19
wo wohnste?

das reicht ja grad so zum surfen...
Naehe Goettingen.. In nem scheiss Kaff.. Ein kaff weiter (vielleicht 3 km) ist DSL 3k moeglich.. Soweit ich das in erfahrung gebracht habe, muessten die hier nur nen scheiss Repeater einbauen... ;( Damit wuerden dann ein paar hundert andere Doerfer sind auch so scheisse dran) leute endlich DSL 1k bekommen ;(
Zoggen kann man auch.. CS sogar als Server X-D

TITAN>Steel
2005-10-29, 04:42:51
ich hab 16mbit bald :D

Wunderbar, dann kannste ja der Anti-Vir-Hersteller der wöchentlich 1 mio. User mit updates versorgen muss, und der selbst mit den dicksten leitungen nur ISDN upstream bietet, in hauptzeiten, teile deiner Bandbreite verkaufen ;-)

sehr schön, für nur eine Person ;-) Neiiin, kein Neid... hehehehe ich freue mich für dich... echt... f**tko***


mfg TITANsteel

Chronicle
2005-10-29, 11:15:54
ich hab 1mbit
aber vll geh ich mal auf 2 oder 3, das kostet ja nit die welt

Thanatos
2005-10-29, 11:59:57
danke, und bei mir sind nur maximal 3 mbit verfügbar ;(

danke, und bei mir sind nur maximal 0,056 mbit verfügbar ;(

astanoth
2005-10-29, 23:26:27
Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass Arcor Dsl2000 mit Telefonflat und Dsl6000 mit Telefonflat auf ein Preisniveau gehoben/gesenkt hat. Also für gleiches Geld 3x so schnelles Internet (up und down). Das finde ich ganz ok, aber auch hier die Frage wozu? Klar braucht man es nicht, genausowenig wie man einen Ferrari braucht.
Was kann ich momentan umsonst und legal mit solch einer Bandbreite anstellen?
Soll ich Linuxdistris sharen oder soll ich http://www.aa419.org/ unterstützen?

Sagt mir, für was es ein Normalsterblicher momentan einsetzen soll(legal)?

Unterstützen kostenlose Demo/Patch-Server überhaupt dauerhaft solche Geschwindigkeiten?

drexsack
2005-10-30, 10:27:13
Ich bin bei dsl 1000 und es reicht vollkommen irgendwie. Ich game kaum noch online, der filesharer bin ich auch nicht und demos interessieren mich einen Shice. Insofern bin ich der "klassische" Inet User, der bisschen liest, online einkauft etc. Und für solche Leute, die vermutlich die Mehrheit der User darstellen, sind solche Leitungen absolut überflüssig :rolleyes:

Freakazoid
2005-10-30, 10:55:30
haha ;(

Habe noch 768 mit 10g traffic

Master3
2005-10-30, 11:33:26
Im Wohnheim hab ich ne 6Mbit Standleitung mit über 1Mbit Upload ;D.
Bei BF2 sind manchmal Pings unter 10ms möglich.
Zuhause hab ich aber nur ne 1Mbit DSL Leitung.

Im Grunde kanns nie schnell genug sein.

Chronicle
2005-10-30, 12:07:16
Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass Arcor Dsl2000 mit Telefonflat und Dsl6000 mit Telefonflat auf ein Preisniveau gehoben/gesenkt hat. Also für gleiches Geld 3x so schnelles Internet (up und down).

wo steht das?
will ich haben :biggrin:

Master3
2005-10-30, 12:12:10
Mutter kam grad rein und hat gesagt, Arcor hat angerufen und die bieten 6Mbit DSL und Telefon Flat für weniger Geld an als wir es jetzt bei der Telekom zahlen.
Ich dacht :eek: .
Jetzt auch noch Zuhause 6Mbit DSL, das wird was schönes :biggrin: .
Also gleichmal bei Arcor angerufen und bestellt die Sache.

Nagelbrett
2005-10-30, 13:04:17
naja die argumente dafür sind ja alle schön und gut, praktisch sieht es aber meist so aus, dass die server garnicht soviel hergeben wie man gern hätte. und damit spiele ich nicht auf "illegale" downloads an, auch sachen wie fileplanet, die man zum demos, updates und patches saugen benutzt, liefern nicht immer die volle bandbreite.

WTC
2005-10-30, 13:08:08
naja die argumente dafür sind ja alle schön und gut, praktisch sieht es aber meist so aus, dass die server garnicht soviel hergeben wie man gern hätte. und damit spiele ich nicht auf "illegale" downloads an, auch sachen wie fileplanet, die man zum demos, updates und patches saugen benutzt, liefern nicht immer die volle bandbreite.

wie schon gesagt: mit dsl1000 und drei rechnern am netz war es eine qual. mit dsl3000 isses nun viel besser, aber immer noch zu wenig! Da kann man nie genug speed haben

Chronicle
2005-10-30, 13:14:10
hmm also kann man bei arcor nit von dsl 1mbit auf 6 umrüsten für diesen preis?
also nur für neueinsteiger?

Master3
2005-10-30, 15:30:26
hmm also kann man bei arcor nit von dsl 1mbit auf 6 umrüsten für diesen preis?
also nur für neueinsteiger?

Doch das geht, hab ja heute angerufen dort.

Chronicle
2005-10-30, 15:33:16
hmm

arcor und ihre telefonleitungen (stunden meines lebens hab ich verschwendet ;) )
Anders kommt man nicht an die infos? Auf der Website steht Dsl2k 15€ und 6k 25€
o.ä. :redface:

Master3
2005-10-30, 15:50:33
Alles insgesamt kostet das 60€. Also ne DSL Flat, die Telefon Flat und die Grundgebühren. Man muss da nix mehr an die Telekom bezahlen.

Chronicle
2005-10-30, 16:43:55
ok, also soll ich meim Vaddi jetzt einfach sagen, der soll mal bei Arcor anrufen und sagen das wir gerne dsl 6000 hätten, wegen der "Preisaktion" seitens Arcor?
und dann machen die das?

tombman
2005-10-30, 16:55:32
macht nix, nächstes jahr habe ich 25Mbit... *tombidenstinkefingerzeige* :tongue: ;)

und aktuell habe ich 6000/768(naja, zumindest auf dem papier, habe aber schon mit 830kb/konstant = gesaugt) ;D

Aber ich bin in Österreich, und da ist das so, als ob du 100mbit hättest in .de ;D;D

Master3
2005-10-30, 17:24:39
ok, also soll ich meim Vaddi jetzt einfach sagen, der soll mal bei Arcor anrufen und sagen das wir gerne dsl 6000 hätten, wegen der "Preisaktion" seitens Arcor?
und dann machen die das?

Bis zum 31.10 gibt es keine Umstellungsgebühr. Also falls dir das Angebot zusagt, dann aber schnell. Am besten die Leute bei Arcor mit Fragen ausquetschen.
Also der Preis ist schon sehr gut, da kann man wirklich nicht meckern.

Chronicle
2005-10-30, 17:37:43
aber wo steht denn was davon?
ich find nirgends was davon das dsl 6000 so günstig sein soll

astanoth
2005-11-03, 21:12:22
aber wo steht denn was davon?
ich find nirgends was davon das dsl 6000 so günstig sein soll

Wie schon geschrieben NUR in Verbindung mit einer Telefonflat und Neubeauftragung.
Es sei denn, du kennst einen Arcorshop in deiner Nähe. Der stellt dich in 2 Minuten um - problemlos. Ab Januar soll das aber auch so gehen - ohne "Neubeauftragung".

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-04, 00:34:12
6 MBit HanseNet aka Alice sind mir genug - der Esel freut sich ;)

Blackpitty
2005-11-04, 01:25:27
ich zahl grad bei 1und1 37€ für DSL1000 16,99 und Flat 19,99.

So, hab da nun angerufen und habe nun bald DSL6000, Anschluss 24,99 und Flat für 9,99 und bin somit bei 35€ und habe viel schnelleres i-net als jetzt ;D

Fürs Telefonieren hätte ich auch noch ne Telefonflat nehmen können, aber das lohnt sich bei uns überhaupt nicht, wir telefonieren für 1cent die Minute ins Deutsche Festnetz und haben so im Monat grad mal 1-2€ Telefonkosten, da muss ich nicht extra 9,99 für ne Flat zahlen :rolleyes:

edgecrusher
2005-11-04, 05:43:27
naja mit meinen hansenet 6 mbit bin ich sehr zufrieden, was mich persönlich stört is der ständig trödellahme upload hier in deutschläääääänd. in hinsicht auf eigenen serverbetrieb (games oder anderes). da sind uns andere länder um längen vorraus. ich fände es besser, wenn der upload auf 1 mbit oder mehr standardisiert wird

the_MAD_one
2005-11-04, 23:04:57
Ich war bis vor kurzem auch der Meinung das 1 Mbit Eigentlich ausreicht. Aber vor kurzem hab ich mir mal das MMorpg Second Life angesehen. Das Spiel frisst Bandbreite zum Frühstück. Es bietet maximale Veränderbarkeit, man kann eigene Texturen, Objekte, Scripts, usw einbauen die dann bei Bedarf gestreamt werden. Sogar Musik und Videostreams kann man einbauen. Damit ist meine 1 Mbit Leitung einfach nur gnadenlos überfordert.

PatkIllA
2005-11-04, 23:51:48
Wir hängen mit fast 20 Leuten an einer Leitung. Da kanns nicht schnell genug sein.
Außerdem kostet bei Arcor 2, 3 und 6MBit mit Inetflat und Telefonflat das gleiche und höheren Upload gibt es noch dabei.

Supa
2005-11-07, 14:25:55
Haben seit 30min dsl6000 ;D ;D ;D ;D vorher dsl1000
So der unterschied ists es beim surfen nicht, bin auch schon die 500kbyt/s der Uni gewöhnt. :biggrin:

Blackpitty
2005-11-07, 15:17:34
Ich bekomm 6000der am Freitag *freu* :biggrin:

Jubba
2005-11-07, 16:05:02
Naehe Goettingen.. In nem scheiss Kaff.. Ein kaff weiter (vielleicht 3 km) ist DSL 3k moeglich..
Welche Käffer meinstn da?;)