PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : {VB} Entwicklungsumgebung?


noid
2005-10-28, 18:35:52
Für einen Bekannten (ich würde mir das nicht antun) suche ich eine IDE.
Er will damit an einer Relaiskarte herumspielen.

Denke, dass er auch nicht viel oder garnichts dafür erstmal ausgeben will. Was bietet sich für Visual Basic da alles an?

(del)
2005-10-28, 19:27:12
1. mir bekannte Möglichkeit:
Auf ne technische Hochschule gehen und am MSDNAA-Programm teilnehmen.

2. (weniger komplizierte) Möglichkeit:
VB6.0 für'n Appel und'n Ei bei eBay abgreifen. Beispielsweise das hier: http://cgi.ebay.de/Original-Visual-Basic-6-0-Einsteiger-Edition_W0QQitemZ7192813067QQcategoryZ99330QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nein, ich bin nicht der Verkäufer X-D

In Sachen Freeware-IDE (oder generell non-MS IDE) kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Ne bessere IDE als die von VB6 kann ich mir auch nicht vorstellen. Die ist so narrensicher strukturiert, das da selbst Blinde mit zurecht kommen.